Als ich vor fast zwei Jahren in mein kleines Haus in Alaska zog, war es neu gebaut und knietief in einem schlammigen, meist kargen Hof.
Das erste, was ich diesen Frühling machte, war Pflanzen elf Bäume - einschließlich Drei Apfelbäume die haben Überlebte Elchangriffe, Temperaturen unter Null und starke Winde.
ich wollte ein Feld aus Wildblumen säen Mit den Bäumen zu gehen, aber der gemischte Samenbeutel, den ich im Kindergarten gekauft habe, um in meinen Blumenbeeten zu testen, produzierten Blüten, die für mich einfach nicht wild genug aussahen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Also habe ich stattdessen Gras gepflanzt.
Aber seitdem habe ich gelernt, dass es eine Blume gibt, um mein Wunsch nach etwas Wildnis zu befriedigen.
Am allerbesten? Es passt gut zu Gras und Sie können diese über Ihren Rasen für ein Feld im frühen Frühling oder Herbstblüten pflanzen.
Noch besser ist, dass sich diese speziellen Blumen erstaunlich gut etabliert haben und einmal im Jahr einen Rasen mit Blumen-Teppich mit wenig Anstrengung von Ihnen bieten.
Ich spreche über die zierlich und dauerhafte Krokus.
Alles, was ein Krokus benötigt, ist Sonnenlicht, gut durchlässiger Boden und eine gesunde Kältedosis, um zu gedeihen. Sie können beide Schneekrokus wachsen lassen, Krokus Chrysanthus, und der größere niederländische Krokus, C. Vernus, In USDA Hardiness Zones 3-8.
Das heißt, ich werde diese auffälligen Mitglieder der Iris Familie, Iridaceae, überall in meinem Rasen kommen im Herbst.
Das habe mich jedoch gefragt: genau wie harte Krokusse sind Krokusse? Können Sie sie im Winter pflanzen?? Bleiben die vergrabenen Korms in tiefen Gefrieren am Leben??
Lass es uns herausfinden.
Die meisten Krokus -Kormer müssen sechs bis acht Wochen vor dem ersten Frost in den Boden gehen brauchen die Kälte.
Sie können sie sogar in Zone 9 anbauen - wenn Sie die Körner mindestens vier Monate in Ihren Kühlschrank stellen, bevor Sie sie im Frühjahr auspflanzen.
Krokusse sind in Bereichen mit kühlen Wintertemperaturen beheimat.
Ohne diese erschreckende Periode werden sie nicht blühen.
Das Erstaunliche an ihnen ist, dass die Temperaturen weit unter 35 ° F gehen können und die CORMS in Ordnung sein werden.
In USDA HARDESS ZONE 3 beträgt der extreme Tief -40 ° F -40 ° F. Sollte es in Ihrer Nähe kalt werden, bleiben Ihre Glühbirnen glücklich im Boden eingebettet, bis sich die Erde erwärmt, damit sie im frühen Frühling blühen, um sie zu blühen.
Du dürfen Tun Sie etwas, um Ihren Krokussen zu helfen, warm zu bleiben, wenn Sie in Zone 3 oder 4 leben: Pflanzen Sie Ihre Korms vier Zoll tief im Boden anstelle der üblichen drei Zoll.
Dies wird dazu beitragen, sie während des Winters isoliert zu halten.
Krokusse sind geduldig, winterharte Blüten, und es gibt keine Belohnung, als sie sie durch eine Schneeschicht blühen und die Ankunft des Frühlings ankündigen.
Hier ist die Gründe für ihre winterlichen Bedürfnisse, so eine Zeitung, die 2015 von Helmut Kerndorff, Erich Pasche und Dörte Harpke für die veröffentlicht wurde Österreichische Botanische Zeitschrift Stapfia:
Während Hausgärtner fast immer Krokusse aus ihren Körpern ausbreiten, stammt die Pflanze aus einem Samen, der über mehrere Jahre zu einem ausgereiften Kurm wird.
Da die Keime der Samen lange dauern, ist es für die Gärtnerinnen am einfachsten, die Blüten durch den Kauf von Körpern zu verbreiten.
Aber der Lebenszyklus eines Krokus gibt uns einen Hinweis darauf, warum es die Kälte liebt. Wenn der Samen keimt, wächst es nur ein stacheliges Blatt und setzt seine gesamte Energie in die Erzeugung des Kormos an. Dies geschieht im Mittleren Winter oder im frühen Frühling.
Wie das Gegenteil eines Bären, der den ganzen Winter über den Winterschlaf ist, wird dieser Kurm dann während des heißen Sommers ruhend. Sobald die Bodentemperatur auf 60 ° F sinkt, wächst der Korm. Dies ist der Beginn seines neuen Lebenszyklus.
Wenn die Bodentemperatur auf 35 ° F oder weniger sinkt, gelangt der KOMM in eine Ruhemittel, um nicht mit seiner Sommerwohnung verwechselt zu werden. Im Gegensatz zu heißem Wetter lösen die Gefrierentemperaturen eine biochemische Reaktion in der Anlage, die sie im Frühjahr blüht, um sie zu blühen.
Der Krokus hält seine zarten neuen Wurzeln und Schüsse den ganzen Winter über im Boden versteckt, wo die kalten Temperaturen die Stärke in der Pflanze dazu bringen, in Glukose zusammenzubrechen.
Laut einem Artikel aus dem Niederlande -Glühbirnenrat, Veröffentlicht im Gartenbau Update Von der Texas A & M University verhindert die Feuchtigkeit im Werk vor dem Einfrieren.
Die Isolierung von der Erde hilft, den Korm gemütlich und feucht zu halten, bis sich die Temperaturen auf dem Laufenden halten, damit die Pflanze ihre Blumen schnell drückt und in kühle Frühlingsrasen auflässt.
In der zweiten Staffel seines Lebens entwickelt sich ein sekundärer Corm namens „Tochter“ an der Basis des blühenden Stiels über dem ursprünglichen Corm. Aus diesem sekundären Korm entwickeln sich Wurzeln und ersetzt schließlich den „Mutter“ -Korm. Dies wird jedes Jahr danach passieren.
Und der Krokus kann Blumen innerhalb von Stunden nach einer günstigen Temperaturänderung hochschieben - alles über 59 ° F.
Deshalb könnten Sie eines Tages nichts auf Ihrem Rasen sehen und dann aufwachen Die lila, weißen, gelben oder rosa Blüten Am nächsten Morgen fröhlich durch den Schnee knallt.
Ohne eine erschreckende Periode könnte der Krokus immer noch wachsen, aber die Blüten und Blätter wären verkümmert und schwach.
Leider können Sie im Winter keine Krokus -Krokus -Corms pflanzen. Es ist klar, dass die Glühbirnen viel Zeit brauchen, um zu wachsen und zu kühlen, um sich auf ihr lebendiges Debüt im Frühjahr vorzubereiten.
Kindergärten bieten im Frühjahr im Allgemeinen Glühbirnen zum Verkauf an über Amazon, sind ganzjährig erhältlich.
20 Krokusbirnen in gemischten Farben über Amazon
Sie können also Ihren Krokusgarten das ganze Jahr über planen und bereit sein, sobald die Zeit zu stimmen, zu pflanzen.
Snow ist weit davon entfernt, Ihre Krokus -Lampen zu verletzen, und wirkt als Isolator, um zu verhindern. Und natürlich stechen die hübschen Blüten oft durch den späten Winterschnee - oft gerade in dem Moment, in dem sie sich anfühlt, als würde der Frühling niemals ankommen.
Noch besser? Sobald dieser Schnee schmilzt, verleiht er den durstigen Wurzeln dringend benötigtes Wasser.
Wenn es wieder schneit, nachdem Ihre Krokusblüten über dem Boden liegen, schließen sich die Blüten wie nachts und an regnerischen Tagen.
Möglicherweise möchten Sie die Blüten mit einer Frost -Barriere -Abdeckung schützen, oder schwebende Reihenabdeckung, um zu verhindern, dass sie zerquetscht werden. Aber die meiste Zeit, selbst wenn sie umflopfen, treten die Blumen wieder auf, nachdem der Schnee schmilzt.
Aber was ist, wenn es einen kalten Schnappschuss gibt, nachdem sie sich geknüpft oder geblüht haben?
Die meisten Sorten halten ihre Blumen auch durch kaltes Spätwinterwetter, solange es während des Tages über 32 ° F erwärmt wird. Dies bedeutet, dass es warm genug ist, damit die Wurzeln Wasser bekommen, egal ob Sie die Pflanzen selbst oder den schmelzenden Schnee gießen, es für Sie tut.
Wenn die Tagestemperaturen jedoch unter 32 ° F schweben, kann die Kälte die Blumen austrocknen, insbesondere wenn ein Schnappwind zu ihm ist. Dies kann trockener Welst verursachen, was zum Tod der Blüten führt.
Sie können die Blumen bedecken, damit sie durch schlechtes Wetter warm und feucht bleiben können, oder Sie können sogar die Blütenblätter und Blätter mit Wasser sprühen, um einen Eisfilm auf den Pflanzen zu erzeugen.
Das Eis hält das kalte, trockene Wetter davon ab, die Feuchtigkeit der Pflanzen zu entlassen. Anscheinend ist dies das, was Gärtner für Holland, Michigans jährliches Tulip Time Festival, tun, um ihre Tulpenknospen und Blüten durch kalte Strecken sicher zu halten, und es wird auch mit diesen Blumen funktionieren.
Wenn die Blüten jedoch an der Kälte sterben, verzweifeln Sie nicht. Und schneiden Sie das tote Laub nicht weg, bis es völlig braun ist.
Ihr Krokus blüht im folgenden Jahr erneut.
Noch besser ist, dass die Blüten in jedem Frühjahr bestäubt und befruchtet werden, was das Wachstum neuer Samen induziert, die ihre eigenen Lebenszyklen beginnen.
Im Gegensatz zu Schnee oder niederländischen Sorten, Safran -Krokus (C. Sativus) blüht im Herbst und ist winterhart in USDA Hardiness Zones 6-10.
Diese Sorte muss Anfang August gepflanzt werden und blüht normalerweise innerhalb von zwei Monaten.
Um den Safran -Krokus -Kormus im Winter warm zu halten, müssen Sie sie ausgraben und nach dem Sterben der Blüten in den Innenräumen bringen und im folgenden Sommer wieder aufnehmen.
Wie Sie sehen können, sind Frühlingskrokusse die perfekte Blume für diejenigen, die in kalten, nördlichen Klimazonen leben (wie ich).
Sehen Sie dieses Schneefeld, das gerade mein Hinterhof ist?
Foto von Laura MelchorEs wäre der perfekte Isolator für ein Krokusfeld.
Und im nächsten Winter wird genau das unter diesen glitzernden Schneeflocken auf mich warten.
Wenn Sie eine süße Belohnung für dauerhafte Wintermonate wünschen, pflanzen Sie Krokusse in Ihrem Garten. Sie können sie sogar pflanzen neben Tulpen, Schneeglöckchen, Und Narzissen Für eine atemberaubende Mischung aus kaltharte Blüten, um Ihren Frühlingshof aufzuhellen.
Haben Sie Fragen, Kommentare oder Tipps zum Teilen? Wenn ja, lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen!
Und für Mehr Krokusanbau -Tipps und -techniken, Schauen Sie sich die folgenden Anleitungen an: