Kann Weihnachten Kaktus im Freien wachsen??

Kann Weihnachten Kaktus im Freien wachsen??

Zwei Wörter zusammenbringen, die zu widersprechen scheinen, dem Weihnachtskaktus (Schlumbergera X Buckleyi) verdiente seinen Namen aus der Jahreszeit, in der es blüht, um zu blühen.

Der ähnlich genannte Osterkaktus und Thanksgiving -Kaktus ist einer der drei Feiertagskaktionen.

Natürlich sehen die drei Pflanzen sehr ähnlich aus, und oft sind die gleichmäßigen, abgerundeten Zähne, schliefenden Blüten und rosa Pollen der einzige Beweis, dass Sie einen tatsächlichen Weihnachtskaktus haben.

Aber Sie sind vielleicht überrascht zu hören.

Wie kümmern Sie sich um Weihnachtskaktus im Freien??

Ein Kaktus im Freien wachsen.

Sobald diese Bedürfnisse erfüllt sind, kann es im Freien leicht für Weihnachtskaktuspflanzen versorgt werden.

Temperatur und Zone

Der mit Abstand wichtigste Faktor für den Anbau eines Weihnachtskaktus im Freien ist die Sicherstellung, dass er für die Pflanze nicht zu kalt wird.

USDA Hardiness Zones 9A und warme Temperaturen eignen sich am besten für die Pflanzung im Freien, obwohl Sie eine Topfpflanze im Freien bringen können, wenn die Temperatur über 50 ° Grad Fahrenheit liegt.

Sie möchten eine Form von Schutz für Ihre Außenanlage bereitstellen, wenn die Temperatur 40 ° Grad Fahrenheit erreicht, da sie durch Frost leicht beschädigt wird.

Versuchen Sie, einen Fehlgegner zu vermeiden, da Weihnachtskakteen den Knospenabfall plötzlicher Temperaturänderungen erleiden können.

NOTIZ: Blütenknospen beginnen sich zu bilden, wenn die Nachttemperaturen etwa 55 ° Grad Fahrenheit liegen.

Sonnenlicht

Suchen Sie nach einem Gartenstandort mit sanftem Morgen Sonnenlicht oder nachmittagter Nachmittagslicht. Direkter Sonnenlicht kann die Blätter ausbleichern.

Der indirekte Licht oder einen teilweisen Schatten am frühen Nachmittag ist in Bereichen geeignet, in denen die Mittagstemperatur tendenziell über 80 ° Grad Fahrenheit liegt.

Wenn Sie den Kaktus in den Schatten einer Laubpflanze pflanzen, wird es den vollen Wintersonnen- und Sommerschatten zu schätzen wissen.

Boden und Bewässerung

Cacti sind eine Art von Sukkulenten, die im Allgemeinen für trockene Umgebungen angepasst sind, aber die Fähigkeit ihrer tropischen Cousins ​​teilen, Wasser zu speichern.

Bei einem Weihnachtskaktus wird dieses Wasser in den Stielen gespeichert, und zu viel Wasser kann dazu führen, dass die Stängel anschwellen und sich verfärben.

Noch wichtiger ist, dass es schnell verschiedene Formen der Fäulnis entwickeln kann, wenn es zu viel Wasser ausgesetzt ist. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass der Boden gut abreißt.

Vor dem Pflanzen möchten Sie möglicherweise Kies hinzufügen, um bei starkem Regen eine Pufferzone bereitzustellen.

Verwandt: Bodenbedarf von Weihnachtskaktus

Dies gibt Wasser irgendwo zu gehen, bis es in den Wassertable abfließen kann.

Vermeiden Sie schwere oder Tonböden, da diese dazu neigen, zu viel Wasser zu behalten.

Stattdessen ist lehmiger, sandiger Boden ideal, und Sie möchten möglicherweise einige Perlit- und Orchideen- oder Kiefernrinde mischen, um die Entwässerung weiter zu verbessern.

Da diese Pflanze einen reichen Boden liebt, möchten Sie möglicherweise jedes Frühjahr einen kleinen Kompost in den Boden verleihen, um das Wachstum zu fördern.

Wasser, wenn sich der Boden trocken angeht, aber versuchen Sie, den Boden nicht vollständig trocknen zu lassen.

Vermeiden Sie das Bewässern im Winter, um das Risiko eines Frostschädens zu verringern und der Anlage ein wenig Ausfallzeiten zu geben.

Sie sollten auch versuchen, es ein wenig Schutz zu geben, wenn große Stürme durchlaufen, um Überschwemmungen zu verhindern.

Wartung

Dies ist eine relativ wartungsarme Pflanze, aber Sie möchten möglicherweise die Stängel im Frühjahr abschneiden und 2 bis 3 Segmente entfernen. Dies hilft nicht nur, die Pflanze zu formen und zu Größe.

Sie können sich entscheiden, eine isolierende Schicht Rindenmulch über die Wurzeln im Herbst hinzuzufügen.

Schädlinge und Krankheiten

Innenpflanzen sind in der Regel weitaus geschützter von gemeinsamen Schädlingen und Krankheiten, sodass es leicht sein kann, diese Risiken beim Pflanzen im Freien zu vergessen.

Wurzelfäule ist die primäre Erkrankung, aber Fusarium, Phytophthora und Pythium sind drei Pilzinfektionen, für die die Pflanze anfällig ist.

Pilzneigen sind in der Regel die häufigsten Schädlinge im Inneren, aber Blattläuse und Mealybugs können im Freien ein größeres Problem sein.

Diese Probleme lassen sich leicht durch ordnungsgemäßes Bewässerung und ein Neemboden alle 2 bis 3 Wochen vermeiden.

Letzte Notizen

Wachsende Pflanzen im Freien können sehr lohnend sein, aber Sie haben weniger Kontrolle über die Umgebung der Außenpflanze. Es ist also am besten, sich darauf vorzubereiten, einen Weihnachtskaktus im Garten zu pflanzen.

Sie machen großartige Ergänzungen zu Wüsten- und Felsengärten, aber können in einem hängenden Korb am besten gehalten werden, wenn Sie in einem Gebiet sind, in dem das Wetter eher regnerisch oder anfällig für schnelle, signifikante Temperaturveränderungen ist.

Literatur-Empfehlungen

  • Was ist der beste Flüssigkeitsdünger für Weihnachtskaktus?
  • Was ist der Unterschied zwischen Weihnachtskaktus und Osterkaktus