Kann Spargelfarn im Wasser wachsen? Wenn Sie diese Frage im Sinn haben und sich über die Antwort nicht sicher sind, sind wir hier, um Ihnen bei allen Details zu helfen!
Trotz seines Namen.
Sein hellgrünes, farnartiges Laub, kleine weiße Blüten und dunkelviolette Beeren machen es zu einer einzigartigen und attraktiven Ergänzung für jeden Garten oder jeden Innenraum.
So, Kann Spargelfarn im Wasser wachsen? Ja, es ist möglich, im Wasser Spargel zu wachsen. Stellen Sie einfach sicher.
Stellen Sie täglich ein paar Stunden sanfter Morgensonne und helles indirektes Licht an und wechseln Sie das Wasser regelmäßig, um das beste Wachstum zu erhalten.
Mit der richtigen Pflege können Spargelfarne auf unbestimmte Zeit im Wasser gedeihen, aber sicherstellen, dass sie helles, indirektes Licht erhalten und das Wasser alle 4-7 Tage wechseln. Wedel ohne Wurzeln dürfen nur 1-4 Wochen im Wasser dauern.
Um ein optimales Wachstum zu gewährleisten, legen Sie den Spargelfarn in einem Gebiet, das helles, indirektes Licht erhält, und vermeidet gleichzeitig eine direkte Sonneneinstrahlung, insbesondere am Nachmittag.
Verhindern. Gelegentlich eine kleine Menge Aquariumwasser für zusätzliche Mikronährstoffe hinzufügen.
Um eine gesunde Umgebung für Ihren Farn zu erhalten, ist es wichtig, die Schüssel oder die Vase alle 3-4 Wochen zu reinigen. Entfernen Sie die Anlage vorsichtig, reinigen Sie den Behälter gründlich und spülen Sie sie mit Wasser aus, bevor Sie den Farn wieder hineinlegen.
Beim Anbau von Spargelfarnen im Wasser erfordern sie eine minimale Düngung. Füttern Sie im Sommer die Anlage einmal im Monat mit 1-2 Tropfen ausgewogener Flüssigkeitsdünger, wenn Sie das Wasser wechseln.