Blattläuse (Superfamilie Aphidoidea) sind einige der häufigsten Schädlinge, die Sie im Garten oder auf Zimmerpflanzen begegnen,. Ungefähr 5.000 Arten von Blattläusen sind da draußen, und alle wollen Ihre Pflanzen trocken saugen.
Aber vielleicht haben Sie gehört, dass einige Leute Blattläuse beschreiben, die etwas Besonderes tun. Sind die Geschichten von geflügelten Blattläusen wahr oder gibt es eine Verwechslung mit einem weiteren Schädling?
InhaltsverzeichnisNun, das tun sie und sie tun es nicht, abhängig von einigen Faktoren. In der Regel fliegen Blattläuse jedoch nicht oder haben keine Flügel.
Einige Blattläuse sind in der Lage, Flügel zu entwickeln. Diese Fähigkeit ist jedoch begrenzt und wird nur dann auftreten, wenn eine Bevölkerung außer Kontrolle gerät.
Wenn die befallene Pflanze überfüllt wird und zu sterben beginnt.
Ein Alate ist eine geflügelte Nymphe, die zu neuen Pflanzen wandern kann, sodass sich der Befall ausbreiten kann.
Der interessante Teil ist, dass Alates nicht einfach passieren - es ist ein kleiner Prozess beteiligt.
Blattläuse sind überraschend komplex, wenn es um ihre Fortpflanzungsfähigkeiten geht. Einige reproduzieren sich sexuell und einige reproduzieren asexuell.
Sie könnten im Winter sogar Woody Plant -Gastgeber wählen und im Sommer krautig - letztere, auf denen sie züchten werden.
Was aber manchmal so schwer zu handhaben ist, ist, dass ein einzelnes Weibchen im Laufe ihres Lebens bis zu 200 Eiern legt.
Die Eier schlüpfen zu Nymphen, die bereits durch einen Prozess als Parthenogenese schwanger sind.
Daher ist es möglich, in einer einzigen Vegetationsperiode Dutzende von Generationen zu haben.
Diese schnelle Reproduktion hat jedoch einen Preis, nämlich die schnelle Erschöpfung des Pflanzensafts in der Wirtsanlage.
Wenn die Pflanze nicht in der Lage ist, mehr Blattläuse aufrechtzuerhalten.
Seltsamerweise kann eine einzelne Frau sowohl Alate- als auch Nicht-Alate-Eier legen, und alle Alaten sind weiblich.
Aber dann legen die weiblichen Alaten Eier, die in männliche Alaten schlüpfen.
Sobald die Männchen geschlüpft sind, lassen die Alaten beider Geschlechter die Wirtspflanze auf der Suche nach neuen Häusern (und nach Partner).
Blattläuse sind keineswegs qualifizierte Flieger, und die Flügel dienen lediglich dazu, sie von Punkt A bis Punkt B zu bringen, indem sie auf dem Wind fahren, ähnlich wie die Fallschirme, die einige Spinnenlinge erzeugen.
Sie steigen manchmal mehrere Pflanzen ab und probieren den Saft, bis sie etwas Geeignetes finden.
Bei der Landung auf diesem vielversprechenden neuen Wirt gruben sich die Alates sofort ein und kehren zur Fütterung und Legen von Eiern zurück.
Aber die Flügel, die ihren Zweck erfüllt haben, werden einfach innerhalb weniger Tage nach der Einrichtung von Shop abfallen.
Deshalb sehen Sie keine erwachsenen Blattläuse mit Flügeln.
Blattläuse können unter den besten Umständen frustrierende Schädlinge sein, aber die Alaten können eine besondere Bedrohung für Ihre Pflanzen darstellen.
Ihre Angewohnheit, auf einer Pflanze zu landen, ein Blatt durchzubohren, den Saft zu probieren, dann zu gehen, wenn die Pflanze nicht zu ihrem Gaumen passt.
Der SAP ist im Wesentlichen die Version von Blood der Pflanze. Es trägt Wasser und Nährstoffe für alle Teile der Pflanze und ist Teil seines Immunsystems.
Aber wie Blut kann Pflanzensaft Krankheiten unterbringen, einschließlich Virusinfektionen, für die es keine Heilung gibt (z. B. Mosaikkrankheiten).
Jedes Mal, wenn eine Blattläuse eine Pflanze durchbohrt und den Saft schmeckt.
Ein einzelnes Alate kann also ein Dutzend oder mehr Pflanzen infizieren, bevor er einen geeigneten Wirt findet.
Alates passieren nicht nur und sie sind ein Produkt der Überfüllung.
Alates wird niemals erstellt, indem sie Schritte unternehmen, um Blattläusebefall zu kontrollieren, zu beseitigen und zu verhindern.
Neem-Boden ist zusammen mit dem Begleitanpflanzung und Anziehen natürlicher Raubtiere ein wirksamer mehrwinkeliger Weg, um die Sicherheit Ihrer Pflanzen vor Blattläusen und deren Krankheiten zu gewährleisten, die nachkommen.
Denken Sie daran, wenn es um Ihren Garten und insbesondere um Innenpflanzen geht, sind Sie die erste und manchmal die letzte Verteidigungslinie gegen Blattläusebefall.