Calathea White Fusion wächst und sorgt

Calathea White Fusion wächst und sorgt

Gebetspflanzen werden häufig von der Gattung bezeichnet Calathea (ka-lay-thee-uh), obwohl sich die wissenschaftlichen Namen häufig ändern.

Sie bestehen aus mehreren Dutzend mehrjähriger Arten und fast 300 verschiedenen Sorten.

Darunter ist eine Auswahl bekannt als Calathea 'weiße Fusion', Dies ist allgemein durch verschiedene Variationen der Spitznamen White Fusion und Peacock Plant bekannt.

Calathea -Pflanzen sind Mitglieder der Marantaceae Familie und ursprünglich aus den tropischen Regenwäldern Mittel- und Südamerikas stammen.

Dies kann sie ein wenig schwierig machen zu wachsen, wenn Sie nicht bereit sind, ihnen die höheren Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsniveaus zu geben, die sie benötigen. Obwohl die Pflege dieser Anforderungen über diese Anforderungen hinausgeht, ist es einfach zu moderat.

Weiße Fusion ist beliebt für seine dekorativen Blätter, die auf ihrer Oberseite grün -weiß -marmorierte Muster und eine blasse lila Unterseite haben.

Weiße Fusion Peacock Pflanzenpflege

Größe und Wachstum

Die meisten Sorten von Calathea -Pflanzen sind mäßig schnelle Erzeuger und erreichen eine durchschnittliche Höhe und Breite von 12 bis 24 Zoll Zoll.

Ihre großen, lanzettlichen Blätter sind besonders für eine Calathea besonders dünn und leicht beschädigt, wenn sie ungefähr gehandhabt werden.

Blüte und Duft

Im Gegensatz zu vielen seiner Verwandten, wie Calathea Jungle Velvet.

Da nur sehr wenige Menschen das Glück haben, diese Pflanze zu sehen, gibt es keine wirklichen Informationen darüber, welche Farbe die konische Blütenstand dieses Hybrids sein würde.

Calathea -Lichtbedingungen und Temperatur

Calathea -Pflanzen sind dafür bekannt, sehr dünne, zerbrechliche Blätter zu haben, die durch direktes Sonnenlicht leicht beschädigt werden können. Die Blättermarkierungen können verblassen und die Pflanze erfährt Blattkolben.

Dies wird durch die Notwendigkeit von White Fusion nach hellem Licht weiter verschärft, um seine Variation aufrechtzuerhalten.

Zum Glück ermöglichen die Anforderungen etwas Spielraum, und Sie können einen Punkt mit mittlerer bis heller indirekter Licht auswählen.

In tropischen Regenwäldern beheimatet zu sein, bedeutet, dass Ihre Calathea warme Temperaturen und höhere Luftfeuchtigkeit erfordern wird.

Der perfekte Temperaturbereich liegt zwischen 60 ° und 77 ° Grad Fahrenheit, wobei die Pflanze vor allen Entwürfen geschützt ist.

Out.

Es kann eine Luftfeuchtigkeit von 50% übernehmen, bevorzugt jedoch 75% oder besser.

Sie können dabei helfen, die unmittelbare Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten, indem Sie den Topf der Pflanze auf einem mit Kieselsteinen und Wasser gefüllten Tablett sitzen, obwohl ein Ort in einer hellen Küche neben ideal ist.

Bewässerung und Fütterung

Über Licht und Temperatur hinaus ist die drittgrößte Problemanlage für Gebetsanlagen, die Wasser moderieren.

Alle Calatheas sind hochempfindlich gegenüber den Chemikalien im Leitungswasser (Fluorid) und sollten nur destilliertes Wasser oder natürliches Regenwasser verabreicht werden.

Erfahren Sie mehr Tipps zur Calathea -Bewässerung

Während der Vegetationsperiode Wasser, die Pflanze, wenn ihr Boden 1 Zoll 1 Zoll und 2 Zoll im Winter trocken wird.

Dies kann in regelmäßigen Abständen geschehen oder auch nicht, da die Pflanze einen Groß.

Wie bei den meisten Calatheas erfordert die weiße Fusion einen stark verdünnten Flüssigkeitsdünger, um Schäden zu vermeiden.

Diese bestimmte Pflanze bevorzugt eine stickstoffreiche Mischung, die einmal im Monat vor der Bewässerung auf ½ oder ¼ verdünnt ist.

Füttern Sie im Winter nicht, da die Pflanze in dieser Zeit ruhte.

Weißer Fusionsboden und Transplantation

Es gibt zwei großartige Bodenoptionen für diese spezielle Calathea.

Umgekehrt können Sie Ihre eigene Mischung aus gut abtrendenden Boden mit 50% Prozent der Blumenerde, 10% Prozent Perlit und 20% prozentieren, jeweils Holzkohle- und Orchideenrinde.

Diese Sorte ist weniger empfindlich gegenüber Wiederholung als viele ihrer Cousins ​​und kann alle zwei Jahre oder wenn sie wurzelnd ist.

Erwägen Sie, jährlich mit frisch.

Repotting sollte im frühen Frühling einen Tag nach der Bewässerung erfolgen und nur in einen Topf einer Größe größer gelegt werden.

Wenn Sie die Wurzelkugel entfernen, versuchen Sie, ⅔ des ursprünglichen Bodens an den Wurzeln festzuhalten, um den Transplantationsschock zu reduzieren, und necken Sie die Wurzeln vorsichtig, sodass sie weniger gebunden sind.

Pflege und Wartung

Während es sich um Hitze und Feuchtigkeit erfreuen kann, erfordert Ihre Calathea Fusion White sehr wenig tatsächliche Wartung.

Deadheading verbrachte Blüten werden neue dazu ermutigen, aufzutreten.

Wischen Sie gelegentlich die Blätter mit einem feuchten Tuch oder einem Papiertuch ab und achten Sie darauf, die dünnen Blätter nicht zu reißen.

Sie sollten jegliche Form von Blattschein vermeiden, da diese die Pflanze beschädigen können.

Beschneiden Sie alle beschädigten oder sterbenden Blätter, um das Erscheinungsbild Ihrer Pflanze zu verbessern und sie zu wachsen.

Vermeiden Sie es jedoch zu viel zu beschneiden, da Calathea -Pflanzen schlecht auf die Formung von Versuchen reagieren können.

Wie man Calathea White Fusion verbreitet

Wie bei anderen Calatheas werden Pfauenpflanzen am besten durch die Aufteilung während des Wiedergutmachers propagiert.

Necken Sie die Wurzeln einfach in zwei oder drei Abschnitte und legen Sie den Rhythmus in ihre eigenen Töpfe, bedecken Sie sie mit Plastik und halten Sie den Boden feucht, bis Sie ein neues Wachstum sehen.

Details zur Verbreitung von Calathea

Weiße Fusion Calathea Schädlinge oder Krankheiten

Pilz- oder Bakterieninfektionen, insbesondere Wurzelfäule, sind sehr häufig in tropischen Topfpflanzen, da sie eine hohe Luftfeuchtigkeit erfordern und leicht zu über Wasser sind.

Pseudomonas greifen Pflanzen an, die über Wasser überzogen wurden.

Ebenso sind Alternaria, Fusarium und Helminthosporium Pilzinfektionen, die normalerweise aus unsachgemäßen Bewässerungsroutinen resultieren.

Eine weitere häufige Infektion, das Gurkenmosaikvirus, greift bekanntermaßen Calathea -Pflanzen an.

Blattläuse, Mealybugs, Spinnenmilben und Skala sind die häufigsten Insektenprobleme mit dieser Anlage.

Pfauenpflanzen sind wie der Rest ihrer Gattung für Menschen, Katzen und Hunde ungiftig, ungiftig.

Verwandt: Warum kräuseln meine Calathea -Blätter?

Vorgeschlagene weiße Fusion verwendet

Calathea White Fusion gedeiht in Terrarien, wo es die höhere Luftfeuchtigkeit genießen kann.

Es ist auch für Büroumgebungen gut geeignet, wenn es mit einem Feuchtigkeitsfach oder einer anderen Feuchtigkeitsquelle versehen ist.

Die Pflanze schätzt auch einen Platz in der Küche oder schließt sich Ihnen im Badezimmer an, wenn Sie eine lange, heiße Dusche nehmen.