Mehrere Zimmerpflanzen sind unter Enthusiasten der Innenpflanzen zu Favoriten geworden, und Calatheas (Gebetspflanzen) haben sich ihren Platz auf dieser Liste verdient. Vom Calathea Freddie bis zum schönen Calathea orbifolia befriedigen viele Variationen fast den Geschmack jeder Person.
Calatheas kann jedoch wie viele andere tropische Pflanzen in Bezug auf bestimmte Aspekte der Calathea -Pflanzenpflege sehr schwierig sein. Eines der größten Probleme für diese Pflanzen ist die Bewässerung von Calhea, insbesondere wenn es Zeit ist, sie zu gießen.
Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen.
InhaltsverzeichnisEs sind zwei bedeutende Probleme zu berücksichtigen, bevor Calathea gnügt.
Selbst wenn Sie die Grundlagen kennen (wenn/wie viel), wissen Sie möglicherweise nicht, dass die Art des Wassers, das Sie Ihrer Anlage geben, es schaden könnte.
Einer der größten Fehler, die Menschen beim Bewässerung ihrer Calathea machen, ist es, einen Zeitplan zu führen.
Diese Pflanzen können ziemlich durstig werden, aber auch wie ein bisschen Trockenheit für den Blumenerde. Infolgedessen besteht die beste Gewohnheit darin, den Boden alle paar Tage von Hand zu überprüfen.
Sobald die Blumenmischung zwischen 1 und 2 Zoll (je nach Calathea -Arten und Sorte) trocken ist, ist es Zeit zu Wasser.
Was die Menge angeht, möchten Sie den Boden gründlich einweichen. Aber überfluten Sie den Boden nicht. Stellen Sie sicher.
Überwässerung tritt normalerweise auf, wenn der Bodenmisch nicht genügend Aggregat hat oder nicht genügend Entwässerungslöcher im Topf selbst sind. Es liegt nicht daran, dass Sie zu viel Wasser hinzugefügt haben. Ein Boden, der nicht abfließt, führt zu Wurzelfäule.
Durch das Hinzufügen von viel Wasser, so dass es ausfließt, kann das überschüssige Wasser Salze und andere schädliche Arten von Mineralien im Boden reinigen.
Reife calathea ornata mit weißen StreifenCalathea reagiert sehr empfindlich gegenüber einer Reihe von Chemikalien, und das von Ihnen verwendete Wasser kann den Unterschied zwischen einer glücklichen, gesunden Pflanze und einer Masse knuspriger Calathea -Blattkanten und verfärbten Blätter bedeuten.
Vermeiden Sie es, hartes Wasser zu verwenden, wenn Sie es helfen können.
Hartes Wasser enthält viele Mineralien, die die Blechmischung verschmutzen und Ihre Pflanze im Laufe der Zeit schaden können.
In der Tat ist es am besten, nicht verunglimiertes Leitungswasser vollständig zu vermeiden, wenn die Option vorhanden ist.
Leitungswasser enthält eine Vielzahl von Substanzen, einschließlich Chlor, gelöste Mineralien (Kalzium, Zink, Blei und andere), Fluorid, Nitrate und Salze.
Wenn Sie jedoch Leitungswasser verwenden müssen, empfehlen wir Ihnen, in ein Zerowater -Filtrationssystem zu investieren.
Zerowater-Filter Verwenden Sie ein fünfstufiges Verfahren, mit dem die meisten Chemikalien und gelösten Mineralien aus Leitungswasser entfernt werden können, wodurch Sie und Ihre Pflanzen sicher sind, um zu trinken.
Lassen Sie das Wasser außerdem über Nacht sitzen, damit ein Chlorgas entweichen kann und Ihrer Anlage das gefilterte Wasser bei Raumtemperatur serviert.
Bei weitem die beste Wasseroption für Ihre Pflanzen ist destilliertes Wasser (auch bekannt als Babywasser) oder natürlicher Regenwasser.
Sogar Wasser, das aus Ihrer Klimaanlage oder Entfeuchtung gesammelt wird, ist im Allgemeinen nutzbar, da dies eine Form von destilliertem Wasser ist.
Diese sind ungefähr so nah wie möglich an der Natur, und Ihre Pflanzen werden davon gedeihen.
Sie können das Nicht-Rainwasser mit Wasserstoffperoxid ergänzen, um das Regenwasser besser zu emulieren, obwohl dies nicht mit jeder Bewässerungssitzung erfolgen sollte.
Verwenden Sie bei der Verwendung von Düngemitteln jedes 3. oder 4. Mal eine flüssige Zimmerpflanze mit 1/2 Stärke während der Vegetationsperiode.
Topfklappern -Pflanze (Calathea Lancifolia) Gaylord Palms Hotel Orlando, FloridaDie vielen verschiedenen Arten von Calathea -Sorten, die eine schöne Laub darstellen. Sie sind eine lustige tropische Pflanzengruppe zum Sammeln. Aber um sie am besten aussehen zu lassen: