Kaktusverbreitung, wie man Kaktuspflanzen und Kaktuswelpen verbreitet

Kaktusverbreitung, wie man Kaktuspflanzen und Kaktuswelpen verbreitet

Viele Menschen beginnen mit Cactus als Geschenkanlage und denken nicht viel über die Ausbreitung von Kakteen nach.

Wenn sie jedoch sehen, wie einfach es ist, sich um diese interessanten Pflanzen zu kümmern, werden sie schnell Sammler. Bald wird die Frage „Wie man Kaktus verbreiten“ oder „Wie fange ich neue Pflanzen an“.

Es ist leicht, Kaktus aus Transplantaten, Samen oder Stecklingen zu wachsen, wenn Sie wissen, wie.

Inhaltsverzeichnis
  1. Kaktusverbreitung: Wie man Kaktus transplantiert?
  2. Kaktusschnitte ausbreiten?
  3. Was sind die besten Arten von Kaktus, um aus Stecklingen zu wachsen?
  4. Wie man den Kaktusschnitt vorbereitet?
  5. Welche Art von Boden sollten Sie für Stecklinge verwenden?
  6. Wie man Kaktus aus Samen pflanzt?
  7. Welche Art von Boden eignet sich am besten für Kaktussamen??
  8. Wie lange dauert es, bis Kaktus aus Samen wächst??
  9. Kaktuspflanzen: Die perfekte Pflanze für Gärtner auf jeder Ebene

Die von Ihnen gewählte Ausbreitungsmethode von Kaktus hängt von der Art des Kaktus ab, mit dem Sie es zu tun haben. Jeder Typ hat seine eigenen besonderen Macken.

In diesem Artikel geben wir Richtlinien an, mit denen Sie Ihre Kaktus -Ausbreitungsmethode auswählen und Ratschläge zur Verbreitung von Kakteen teilen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Kaktusverbreitung: Wie man Kaktus transplantiert?

Es gibt drei Möglichkeiten, Kaktusverbreitung zu transplantieren.

Das flache Transplantat:

Wenn Sie runde oder kugelförmige Kakten (auch die Wüstenrosenpflanzen) transplantieren, sollten sie von Angesicht zu Angesicht verschmolzen werden. Diese Art von Transplantat wird oft als flaches Transplantat bezeichnet.

Dazu würden Sie zwei kugelförmige Kakteen der gleichen Größe verwenden. Verwenden Sie eine sehr scharfe, saubere Klinge, um sie so zu schneiden, dass jeder eine flache Oberfläche hat.

Die Oberflächen sollten genau die gleiche Größe haben, um perfekt zusammenzupassen, von Angesicht zu Angesicht. Getreides Mondkaktus (Mondkaktusbabys) ist ein gutes Beispiel.

Sie müssen sie sofort zusammenfügen. Lassen Sie sie überhaupt nicht austrocknen. Sichern Sie sie mit einem starken Gummiband zusammen.

Das Seitentransplantat:

Für diese Art der Transportierung sind die Schnitte in einem Winkel. Dies ist ein guter Weg, um zylindrische Kakteen zu transplantieren.

Befolgen Sie die gleichen Anweisungen für die Flachtransplantation, um diesen Vorgang auszuführen.

Pfropfspalt:

Wenn Sie versuchen, einen hängenden Kaktus auf eine robuste Basis oder eine Elternanlage zu transplantieren, müssen Sie den Stiel des gepfropften Kaktus in die Basis einfügen.

Machen Sie einen V-förmigen Schnitt oder eine Spalte in der Basis und erstellen Sie einen passenden Schnitt in der gepfropften Anlage.

Passen Sie sie vorsichtig zusammen. Dieser Prozess wird die gepfropfte, nachverfolgende Pflanze dazu ermutigen, aufrechter zu wachsen.

Kaktustransplantationstechniken. Sie können es leicht selbst machen!

Die Transplantation ist eine sehr interessante Möglichkeit, Kaktus und andere Pflanzen zu verbreiten. Es ist auch sehr schwierig.

Trotzdem ist es eine gute Wahl für Kakte.

Die Transplantation ist eine gute Wahl für die Arten von Kakteen, die keine Welpen oder Offsets produzieren. [Quelle]

Die Transplantation kann auch ein attraktiveres Erscheinungsbild für einige Formen von Kakteen verleihen.

Zum Beispiel können diejenigen, die aus hängenden Stielen wachsen.

Sie können einen nachfolgenden Kaktus auf einen klobigeren Typ transplantieren, um eine sehr interessante visuelle Anziehungskraft zu schaffen.

Die Hauptidee der Pfropfung ist, dass die ausgewählte Basis oder die Mutterpflanze gepfropft werden, um gleichzeitig zu wachsen. Dies erzeugt einen „Chimera“ -Effekt, wenn sich die Gewebe beider Pflanzen verschmelzen.

Für die besten Ergebnisse werden immer die Verhandlung von Kakteen während der Vegetationsperiode beider Pflanzen durchführen, wenn beide Pflanzen aktiv sind. Die Pfropfung während der ruhenden Jahreszeit wird mit Sicherheit scheitern.

Beide Pflanzen, die zur Transplantation verwendet werden, müssen gesund und stark sein.

Für den Basisbestand sind Myrtillocactus und Hylocereus eine gute Wahl, da sie robust und leicht zu wachsen sind.

Die Basis und der gepfropfte Bestand sollten ungefähr gleich groß sein.

Kaktusschnitte ausbreiten?

Kaktus und Sukkulenten wie Echeveria -Pflanzen aus Stecklingen zu wachsen, ist bei weitem die einfachste und beliebteste Methode der Kaktusverteilung. Nehmen Sie Stecklinge aus jeder Art von Kakteen, um Ihre Sammlung schnell und einfach zu erweitern.

Dies schließt Kaktuswelpen, Kaktuskissen (wie die stachelige Birnenkaktuspflanze) und Offsets ein.

Sie können Stecklinge von Freunden und Kollegen bekommen. Manchmal können Sie einfach Stecklinge aus dem Boden von Kindergärten oder Heimzentren oder entlang des Gehwegs abholen, wenn Sie einen Spaziergang haben.

Wenn Ihr Lieblingskaktus an Wurzelfäule oder Schädlingsbefall erlegen ist, können Sie tragfähige Stecklinge sammeln, den toten Kaktus wegwerfen und erneut beginnen.

Genau wie bei der Verhandlung sollten Sie während der Vegetationsperiode mit Stecklingen beginnen.

April bis Juni sind die besten Monate, da Kaktus aus dem Winter aufwacht und sich auf ein neues Wachstum vorbereiten.

Was sind die besten Arten von Kaktus, um aus Stecklingen zu wachsen?

Opuntia Cactus sind einige der besten Kandidaten. Sie produzieren Pads oder Stiele, die leicht zu schneiden und leicht zu starten sind.

Kaktus, der in Clustern mit vielen Babypflanzen (Offsets) wächst, sind auch gute Kandidaten. Einige feine Auswahlmöglichkeiten sind Mammillaria -Kaktus -Arten, Widerlegungen Kakteen und Echinopsis -Arten.

Wenn Sie sich versuchen möchten, einen hohen Säulenkaktus aus Stecklingen zu wachsen, schneiden Sie die Oberseite der Elternanlage ab und verwenden sie als Start.

Der Cereus peruanus kaktus „peruanischer Apfel“ ist eine gute Wahl für dieses Projekt.

Wie man den Kaktusschnitt vorbereitet?

Im Gegensatz zur Transplantation können Sie Kaktus- und Sukkulentenpflanzen aus Stecklingen beginnen, die vor dem Pflanzen gut getrocknet sind. Pflanzen Sie nicht sofort Stecklinge in Boden.

Lassen Sie stattdessen den Kaktusschnitt oder saftigen Blättern ein wenig austrocknen.

Wenn Sie das Kaktusschnitt oder Pad zu früh toben, wird sein wässriger Saft wahrscheinlich mit Bakterien kontaminiert.

Warten Sie, bis die Oberfläche des Kaktus trocken ist (drei oder vier Tage nicht Wochen). Sie sollten es nicht so lange lassen, dass es zu schrumpfen beginnt, da dies bedeuten kann, dass das Schneiden gestorben ist.

Welche Art von Boden sollten Sie für Stecklinge verwenden?

Eine kommerziell zubereitete Kaktus -Blütenblatt -Mischung ist eine gute Wahl. Sie können Ihre eigenen machen, die genau die richtige Menge an Feuchtigkeit halten, zusammen mit anderen Zutaten ermöglicht eine gute Entwässerung.

Weitere Informationen zum Lesen Sie unseren Artikel über die Herstellung Ihrer eigenen Kaktus -Boden -Blumenerde -Mischung

Tipps für den Erfolg:

Den Boden gründlich dämpfen, Aber lassen Sie es nicht zu feucht. Sehr nasser Boden fördert das Wachstum des Pilzes. Tauchen Sie sie in Hormonwurzelpulver, das Fungizid enthält.

Wurzelboot Wurzelhormonpulver - 2 Unzen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Wenn Sie das Feuchtigkeitsproblem insgesamt vermeiden möchten, Sie können einfach Bimsice verwenden, um Ihre Stecklinge zu starten und sie dann in ihre ständigen Töpfe zu verpflanzen, wenn sie ein wenig Wachstum erhalten.

Schnüre pflanzen, Stellen Sie sie einfach auf den Boden. Es ist nicht nötig, sie zu begraben. Sie werden Wurzeln auf der Suche nach dem Boden aussenden.

Halten Sie Kakteenschnitte in einem warmen Bereich mit viel hellem, indirektem Sonnenlicht und guter Luftzirkulation. Geben Sie ihnen alle paar Tage ein wenig, um sie stark zu bewegen.

Wie man Kaktus aus Samen pflanzt?

Dies kann eine langsame Arbeit sein, aber sehr lohnend, wenn Sie Kaktus erfolgreich aus Samen wachsen lassen.

Das Wachsen von Kakten aus Samen ist eine großartige Möglichkeit, Ihrer Sammlung exotische oder schwer zu kennzeichnende Exemplare wie den majestätischen Saguaro-Kaktus hinzuzufügen. [Quelle]

Es ist einfach, Ihre Kaktussammlung zu erweitern, indem Sie Saatgut online bestellen. [Kaktussamen von Amazon]

Die beste Zeit, um mit dem Kaktussamen zu beginnen, ist im Mai vor der Vegetationsperiode, vor der Vegetationsperiode.

Zu diesem Zeitpunkt ist der Unterschied in der täglichen und nächtlichen Temperatur nicht sehr groß und die Luftfeuchtigkeit sind genau richtig, um eine Umgebung zu schaffen, die dem Keimkaktus -Samen förderlich ist.

Welche Art von Boden eignet sich am besten für Kaktussamen??

Verwenden Sie für dieses Projekt einen kommerziell zubereiteten Kaktus-Blumenernen-Mix in Kombination mit etwa einem Drittel groben, sterilen Sand.

Sie können Ihre Saat.

Unabhängig davon, welcher Behälter Sie verwenden, sollten Sie gute Entwässerungslöcher im Boden haben.

Bedecken Sie den sehr feinen Kaktussamen nicht mit Boden. Schalten Sie einfach die Oberfläche des Blumenblattmediums leicht, um zu verhindern.

Sobald die Samen gesät sind, stecken Sie die Töpfe oder Tablett in eine Wasserschale und lassen Sie den Boden Wasser durch die Entwässerungslöcher aufsaugen.

Warten Sie, bis das Wasser die Oberfläche des Bodens erreicht, und entfernen Sie dann die Töpfe/Tablett und lassen.

Diese Methode verhindert, dass Samen wie durch das Top -Gießen von Samen herumgewaschen werden würden.

Legen Sie den Behälter an einem warmen Ort mit hellem, indirektem Sonnenlicht. Decken Sie den Behälter mit Kunststoff ab, um Feuchtigkeit zu halten, bis die Samen sprießen. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie den Plastik.

Halten Sie das Blumenmedium leicht feucht durch gelegentliche Nebel. Lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen.

Wie lange dauert es, bis Kaktus aus Samen wächst??

Es kann eine Weile dauern, eine vollwertige Kaktuspflanze aus dem Samen anzubauen. Einige Typen können während der ersten Vegetationsperiode in ihre eigenen Töpfe transplantiert werden.

Andere wachsen langsamer und empfindlicher und sollten bis zum zweiten Sommer an Ort und Stelle bleiben.

Wenn die Zeit kommt, repot mit einem guten kommerziellen Kaktusmisch. Drücken Sie den Boden fest nach unten, um die Pflanze an Ort und Stelle zu halten. Mit grobem Sand den Boden mit groben Sand abdecken.

Kaktuspflanzen: Die perfekte Pflanze für Gärtner auf jeder Ebene

Egal, ob Sie gerade erst als Gärtner im Innen- oder Außenbereich anfangen oder viele Jahre Erfahrung haben, Kakteen machen hervorragende Ergänzungen Ihrer Sammlung.

Diese einfachen Pflegeanlagen wecken jeder sonnigen Umgebung Interesse.

Das Lernen, Kaktus alleine zu verbreiten, ist eine erschwingliche und abenteuerlustige Möglichkeit, eine faszinierende Sammlung aufzubauen.