Inhaltsverzeichnis
Wer möchte nicht in der Lage sein, Ihre eigene Schokolade anzubauen? Wenn Sie einen Kakaobaum wachsen. Theobroma Cacao ist definitiv ein wahrer tropischer Baum. Wie andere tropische Pflanzen mag Kakao Feuchtigkeit, Hitze und all die Dinge, die die meisten in den kontinentalen US -uns einfach nicht haben. Das heißt aber nicht, dass es hier unmöglich ist, es hier zu wachsen.
In Teilen von Florida und Hawaii kann Kakao im Freien angebaut werden. In anderen Gebieten ist es möglich, Kakao in einem Gewächshaus zu wachsen. In ähnlicher Weise haben die Menschen es geschafft, es in Mexiko auszubauen, und es gibt Kakaobäume in den meisten botanischen Gärten entlang der Westküste der USA (obwohl sie sich oft in großen umschlossenen Treibhausräumen mit höherer Luftfeuchtigkeit als außerhalb befinden).
Was ist jedoch lohnender, als Ihre eigene Schokolade anzubauen? Kakao ist zwar kein typischer Zimmerpflanze. Es hat sehr spezifische Anforderungen. Diese Art wird eine ernsthafte Vorbereitung, viel Liebe und Kreativität benötigen, um gut zu wachsen. Aber oh, wird es es am Ende wert sein. Für jeden, der gerne Schokolade isst und auch garten liebt, ist es das ultimative Cross-Over, Ihren eigenen Kakao-Baum zu bauen!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Kakaobäumen:
Gebräuchliche Namen (en) | Nahrung der Götter, Kakaobaum, Kakao |
Wissenschaftlicher Name | Theobroma Cacao |
Tage zur Ernte | Wenn es vom Samen gestartet wird, kann es bis zu 5 Jahre dauern, bis ein Kakaobaum Schoten produziert |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Wasser | 1-2 Zoll Wasser pro Woche |
Boden | gut abreißender Boden |
Dünger | Organische Substanz, ausgewogener Dünger |
Schädlinge | Kakao Pod Borer |
Krankheiten | Frosty Pod Rot, geschwollener Shoot |
Theobroma Cacao ist ein immergrüner Baum in der Familie Malvaceae oder Mallow, zu der auch Pflanzen wie Baumwolle, Okra, Durian und Hollyhock gehören. Die Kakaopflanze ist auch als Kakaobaum, Kakaobaum und Nahrung der Götter bekannt. Mehr als die Hälfte des Kakaos der Welt stammt aus nur zwei Ländern, in denen der Baum geboren ist: die Elfenbeinküste und Ghana. Die meisten der in den Vereinigten Staaten angebauten Kakaopods werden in Hawaii angebaut. Es wird angenommen, dass Kakaobäume vor langer Zeit in der Region Upper Amazonas im modernen Südamerika, in Peru, Ecuador und Kolumbien entstanden sind. Sein Heimgebiet erstreckt sich von Südmexiko, Mittelamerika und Südamerika.
Kakaobäume haben reichhaltige grüne Blätter und können bis zu 30 Fuß hoch wachsen. Die Äste erreichen horizontal den gleichen Abstand. In ihrem natürlichen Lebensraum sind sie im Allgemeinen ein Teil des untersteigenden Erdgeschosses eines tropischen Regenwaldes. Kakaobäume also wie Schatten wie Schatten. Die Blüten wachsen in Clustern direkt aus dem Koffer. Cluster von Fußball geformten gelb-orangefarbenen Schoten bilden sich eher aus dem Kofferraum als aus den Zweigen.
Innerhalb der Pods -Früchte entwickeln sich die Kakaobohne, die jeder kennt und liebt. Kakaopflanzen haben flache Wurzeln. Diese und die Äste des Baumes erfordern Schutz vor starken Winden, die es im Unterschicht auf natürliche Weise erhält. Kakaoporten sind streng entomophil bestäubt, sodass sie auf Bestäubungsinsekten angewiesen sind. In seiner Heimat des Kakao Midge, ein kleiner Mücken, ist der Hauptinsektenbestäuber von Kakaobäumen. Die Bestäubung durch diese Insekten ist erforderlich, damit Kakaopflanzen Früchte in freier Wildbahn setzen.
Die drei beliebtesten Sorten von Kakaoskulturen (als Kakao bekannt als Kakao bekannt) sind Criollo, Forastero und Trinitario -Bäume, die für die Kakaoproduktion von Cacao -Bauern verwendet werden. Trinitario ist eine hybride Art von Forastero und Criollo.
Von Kakaobohnen innerhalb der Schoten können Sie Kakaopulver, Schokoladenlauge und Butter erhalten. Weiße Schokolade enthält Kakaobutter, aber keine Schokoladenlauge, die ihm eine weiße Farbe verleiht. Dunkle Schokolade enthält sowohl Kakaobutter als auch Schokoladengippe. Dunkle Schokolade hat im Allgemeinen auch einen niedrigeren Zuckergehalt, der im Vergleich zu Milchschokolade einen leicht bitteren Geschmack hinterlassen kann (der auch Milchfeststoffe hinzufügt).
Die Royal Botanic Gardens of Sydney haben kürzlich ihren berühmten Glashaus einen Kakaobaum hinzugefügt. Jetzt können Menschen aus der ganzen Welt besuchen, um die Kakaopods und Kakaobohnen zu sehen, die aus den Zweigen dieses schönen tropischen Kakaobaums aus Südamerika wachsen. Dies ist vorteilhaft, da der Klimawandel wachsende Kakaobäume erschwert hat.
Kakao kann aus Samen angebaut werden und ist ein extrem schneller Züchter. Innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Sprossen der Samen können die gepflanzten Bäume einen Fuß hoch erreichen. Wie bei den meisten Fruchtbäumen dauert es jedoch ungefähr 5 Jahre Blumen, bis der Baum die Reife erreicht und Früchte festlegt. Die jungen Blätter auf Kakaopflanzen erscheinen zunächst rötlich, mit roten Venen und beginnen langsam grün zu werden. Da Kakaobäume heiße und feuchte tropische Klimazonen bevorzugen, gibt es in den USA nur wenige Gebiete, in denen sie außerhalb eines Gewächshauss angebaut werden können. Die Samen in den Früchten sind groß und das äußere weiße Fruchtfleisch muss vor dem Pflanzen aus dem Samen abgezogen werden. Pflanzen Sie den Samen mindestens zweimal so groß wie die Bohne. Halten Sie sogar Feuchtigkeit und Platz in einer heißen und feuchten Umgebung. Ihr Samen sollte innerhalb einer Woche sprießen.
Kakaobäume sind schnelle Züchter, die angesichts der richtigen Bedingungen gedeihen können. Lesen Sie weiter, um mehr über die spezifischen Anforderungen zu erfahren.
Kakaoböcke mit ihrem grünen Laub können in voller Sonne überleben, um den Schatten zu trennen. In ihrer natürlichen Umgebung wachsen sie jedoch im Unterschicht und können somit mit nur 3 Stunden direkten Sonnenlicht pro Tag überleben. Es kann im Freien in USDA-Anbauzonen 11-13 angebaut werden. Es ist äußerst empfindlich gegenüber Frost/Einfrieren und sein idealer Temperaturbereich beträgt 65-90 Grad Fahrenheit. Zusätzlich können Temperaturen über 90 Grad die Gesamtwachstumsrate der Pflanze verlangsamen und die Blüten sinken, und Früchte werden nicht bilden. Es gibt keinen guten Weg, um diese Pflanze vor der Kälte zu schützen, außer zu vermeiden, dass sie in kalten Regionen wächst! Aus diesem Grund ist das Gewächshauswachstum eine großartige Option, bei der ihre spezifischen Temperaturanforderungen erfüllt werden können.
Kakaobäume gedeihen in heißen und feuchten Umgebungen. In ihrer einheimischen Reichweite tropischer Regenwälder erhält ihr grüner Laub regelmäßig Niederschlag und Feuchtigkeit. Achten Sie darauf, Ihren Kakaobaum mindestens einmal pro Woche tief zu bewahren. Sie erhalten die meiste Produktion von Früchten, indem Sie Ihrem Werk 1 bis 2 Zoll Wasser pro Woche geben. Ein langsames Durchnässen des Bodens funktioniert am besten. Die Schaffung einer feuchten Umgebung hilft dabei, den Boden feucht zu halten und zu verhindern, dass sie zu schnell aussieht.
Kakaobäume erfordern lehmige, feuchtigkeitsretentive, gut drainierende Medien. Eine Mischung aus Blumenerde und Torfmoos oder Kokos Coir hilft dabei, den Boden gleichmäßig feucht zu halten. Dieser Baum kann in einer Vielzahl von Boden -pH -Wert überleben, aber er tut es am besten mit leicht sauren Boden. Änderung vor dem Pflanzen die obersten 4-8 Zoll Boden mit viel Kompost und organischer Substanz. Dann mulch um die Basis des Baumes mit einem Holzchip -Mulch, wobei die Schicht vom Kofferraum des Baumes fernhält.
Junge Bäume zweimal pro Jahr, einmal im Frühjahr und wieder im Herbst düngen. Verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger in Stickstoff, der etwas höher ist, um das Wachstum einer jungen Pflanze zu steigern. Sobald der Kakaobaum die Reife erreicht hat, wird der Stickstoffdünger zurück. Stickstoff fördert das Pflanzenwachstum des Laubs, aber an diesem Punkt möchten Sie, dass sich Ihr Baum auf die Bildung von Blumen und Früchten konzentriert.
Kakaobäume können 20 bis 30 Fuß über dem Boden wachsen. Sobald es einen 5-6-Fuß hohen Kofferraum wächst, beginnt es sich zu verzweigen. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Beschneiden und Formen zu beginnen, um die Gesamtform und -höhe zu kontrollieren, wenn Sie möchten, aber das Beschneiden ist überhaupt nicht notwendig.
Kakao kann über Stammschnitte propagiert werden. Wenn Sie einen Schnitt nehmen, schneiden Sie einen Abschnitt aus dem Kofferraum mit etwa 5 Blättern und 1-2 Blütenknospen. Legen Sie das Schneiden in ein Glas Wasser, bis sich winzige weiße Wurzeln bilden (innerhalb einer Woche). Sobald sich die Wurzeln gebildet haben, können Sie den Schnitt direkt in den Boden legen. Ihr neuer Kakaobaum sollte innerhalb weniger Wochen festgelegt werden.
Nun zum lustigen Teil des Anbaues von Kakao: Ernte Ihrer Schokolade! Oder bald Schokolade, je nachdem, wie Sie Ihre Kakaobohnen verarbeiten möchten.
Die Kakao-Pod beginnt grün und reift zu einer orange-gelben Farbe. Es ist wichtig, die Schote zum richtigen Zeitpunkt zu ernten, wenn er reif ist und über einen gelben Farbton hinausgeht. Wenn Sie zu lange warten, können die Samen im Inneren zu sprießen, bevor sie gepflanzt werden. Sie werden wissen. Jede Schote kann bis zu 50 Kakaobohnen enthalten. Brechen Sie die Schote mit einem Hammer oder einem Schläger auf, um die Bohnen zu entfernen. Jede Bohne wird von einem weißen Fruchtfleisch umgeben sein. Die Bohnen unterziehen sich dann im Allgemeinen in einem Fermentationsprozess, bevor sie gespeichert werden.
Die rohen Kakaobohnen haben einen Zitrusgeschmack und können so gegessen werden oder geröstet werden. Wie oben erwähnt, gehen sie jedoch normalerweise einen Fermentationsprozess durch, bevor sie in verschiedene Schokoladenprodukte verarbeitet werden. Der Fermentationsprozess erfolgt natürlich aufgrund der Hefen, die das äußere weiße Fruchtfleisch umgeben. Die Bohnen bleiben im Freien, die in einer Schicht ausgebreitet sind, um 6-10 Tage lang zu fermentieren. Die Bohnen werden langsam von weiß zu lila zu rot gehen, wenn sie vollständig fermentiert sind. Sie werden dann getrocknet und können zu diesem Zeitpunkt für den zukünftigen Gebrauch gespeichert werden. Frisch geerntete Bohnen können für einen kurzen Zeitraum in der Kühlung bis zu einer Woche Vorbefertigung gelagert werden.
Das Anbau Ihrer eigenen Schokolade ist ein aufregendes Abenteuer, aber es gibt einige Herausforderungen zu berücksichtigen. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie potenzielle Probleme mit dem wachsenden Kakao beheben können.
Die meisten wachsenden Probleme stammen aus den Temperatur- und Feuchtigkeitsanforderungen der Kakaopflanze, die nicht erfüllt sind. Wenn Sie feststellen, dass Blätter oder gelbe Blüten braun werden und oder fallen, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Feuchtigkeit der Luft erhöht werden muss. Das Wachstum von Kakao erfordert erfolgreich die Bedingungen der hohen Luftfeuchtigkeit und des warmen Regenwaldes.
Der Pod Borer zielt auf die Kakao -Schoten dieser Bäume und ist der häufigste Schädling für kommerziell angebaute Kakaobäume. Wie der Name vermuten lässt, ist dies ein Insekt, das Tunnel in Blätter, Stiele und Früchte Tunnel. Ausgangslöcher aus den Larven an den Schoten und die ungleiche Reifung der Schoten sind Symptome dieses Schädlings. Pyrethrin-basierte organische Insektizide, die als Blattspray aufgetragen werden.
Die Kakao -Pod -Fäule wird durch einen Pilz verursacht und ist eine der zerstörerischsten Krankheiten, um Kakaobäume zu beeinflussen. Es verursacht Läsionen auf den Schoten und sie fangen an zu verrotten. Es kann die Produktion des Werks in nur wenigen Jahren um 80% verringern. Ein weiterer Pilz, Phytophthora palmivora, kann eine schwarze Schotenfäule verursachen, die sich mit ähnlichen Symptomen manifestiert. Es wurde festgestellt, dass Kupferfungizide diese Pilzprobleme erfolgreich kontrollieren.
Das geschwollene Shooting ist ein Virus, das Kakaobäume innerhalb weniger Jahre töten kann. Es war in Westafrika besonders destruktiv. Zu den Symptomen gehören Blattverfärbungen und Stiel/Schießenschwellung. Dieses Virus wird hauptsächlich von Mealybugs übertragen, sodass die Kontrolle ihrer Bevölkerung dazu beiträgt, dieses Problem zu vermeiden.
Hexenbesen wird durch den Pilzpathogen Moniliophthora perniciosa verursacht. Zu den Anzeichen dieser Krankheit gehört die ungesunde Clusterbildung neuer Triebe und eine Verringerung der Kraft des Baumes. Pflaumen betroffene Teile des Baumes. Entfernen Sie den gesamten Baum und verbrennen Sie ihn, wenn das Beschneiden das Problem nicht verringert.
F: Kann ich einen Kakaobaum anbauen??
A: Ja! Sie können in einem Behälter im Innenräumen angebaut werden und können am besten in einer warmen, hohen Luftfeuchtigkeit wie einem Gewächshaus bestehen. Probieren Sie die Air -Töpfe, die wir in unserem Geschäft verkaufen.
F: Können Sie in den USA Kakao anbauen??
A: Ja, die meisten in den Vereinigten Staaten angebauten Kakao werden in Hawaii angebaut, aber es wird auch in Orten wie Florida angebaut und kann in botanischen Gärten in den westlichen Staaten gefunden werden.
F: Wie lange dauert ein Kakaobaum, um zu wachsen??
A: Es dauert 5 Jahre von Samen bis zur Reife. Um die 5-Jahres-Marke wird der Kakaobaum anfangen, Früchte zu setzen.
F: Wie lange dauert eine Lebensspanne von Kakaobaum?
A: Kakaobäume können bis zu 100 Jahre leben.
F: Ist Kakaofrucht essbar?
A: Es ist essbar in seiner rohen Form und wurde als zitrisch wie Kalk beschrieben.