Inhaltsverzeichnis
Haben Sie jemals auf Buchweizenpfannkuchen, Buchweizenmehl oder Buchweizenhonig gestoßen und gefragt, was die Buchweizenpflanze ist? Ist es so etwas wie normaler Weizen, den Sie in Brot und Pasta finden würden?
Obwohl es oft ähnlich wie Weizen verwendet wird, ist es überhaupt nicht verwandt. Im Gegensatz zu Weizenmehl ist Buchweizenmehl glutenfrei. Im Allgemeinen ist diese Ernte unter anderem von Getreidekornpflanzen unterwegs. Die Samen einer ausgereiften Pflanze sind gemahlen und als Mehl für Backwaren wie Pfannkuchen verwendet. Blüten dieser Ernte sind für Bestäuber von Vorteil bekannt. Der Honig von Bienenstöcken von Bienen, die Buchweizenblumen verwenden, wird als Buchweizenhonig verkauft. Anders als Lebensmittelprodukte werden Rümpfe aus den dreieckigen Samen verwendet, um Buchweizenkissen zuzubereiten.
Eines der besten Dinge bei der Einbeziehung von Buchweizen in den Garten ist es, es in einer Rotation mit anderen Pflanzen zu verwenden. Buchweizen kann eine großartige Rolle bei Pflanzenrotationen spielen und als Cover -Ernte dienen. Die Anziehungskraft auf nützliche Insekten, die Kontrolle der Unkraut und die bodenverbesserten Eigenschaften machen es zu einer ausgezeichneten Wahl, um in den Garten einzubeziehen. Kurz gesagt, Buchweizen kann vorteilhafte Insekten anziehen, Unkraut kontrollieren und die Bodengesundheit verbessern. Die Vorteile und die Pflege des wachsenden Buchweizen!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Buchweizen:
Gebräuchliche Namen (en) | Buchweizen, Qiaomei, Ogal |
Wissenschaftlicher Name | Fagopyrum Esculentum |
Tage zur Ernte | 80-90 Tage |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | Boden feucht halten |
Boden | Gut abgelehnt, weniger verdichtet |
Dünger | Oft unnötig, es sei denn in extrem nährstoffarmem Boden |
Schädlinge | Japanische Käfer, Blattläuse |
Krankheiten | Mehltau, Stammfäule, Gelbstuhl |
Buchweizen (Fagopyrum Esculentum) war domestiziert und von fünf bis siebentausend Jahren in Asien gewachsen. Nachdem es in China stammt, breitete es sich nach Russland aus und ging weiter nach Europa weiter. Schließlich stießen Buchweizensamen während ihrer Kindheit in den 1600er Jahren über den Atlantik zu den amerikanischen Kolonien. Seitdem war die Buchweizenproduktion nicht sehr beliebt, und viele Landwirte haben sich dazu verpflichtet, sie zu wachsen, anstatt sich dafür zu entscheiden. In den Vereinigten Staaten war die Produktion in den nordöstlichen und östlichen Regionen am beliebtesten. Buchweizen, die eher für Saatgut als für die Abdeckung erzeugt werden, ist hauptsächlich eine Exporternte in den USA. Es gibt einige verschiedene Arten von Buchweizen, darunter Koto, Masinoba, Herrenhaus, Common und Keukett. Gemeinsame Buchweizen hat kleinere Samen als die anderen Sorten. Diese Sorte wird für Deckfruchtsamen und Pfannkuchenmischungen verwendet. Koto und Masinoba sind zwei dominante Sorten, die in diesem Land unter Vertrag angebaut wurden.
Die Buchweizenpflanze ist eine schnell wachsende, krautige, Breitblattpflanze mit dreieckigen, herzförmigen Blättern. Die Buchweizenpflanze wächst bis zu einer Höhe von 2 bis 4 Fuß. Buchweizen neigen dazu, sich mehr oben im Baldachin zu verzweigen. Während die Pflanzen hoch werden, haben sie flache Wurzeln. Während des Wachstums und der Entwicklung blühen weiße bis rosa Buchweizenblüten bis zur Ernte hoch. Für die Produktion der reifen Samen müssen die Blumen kreuzbefugelt sein. Die Blütepflanze zieht nützliche Insekten wie Honigbienen an, die helfen, die Blumen zu bestäuben. Die braunen Samen sind ungefähr so groß wie eine Erbse und sind von einem dicken Rumpf umgeben.
Die Samen sind die Hauptquelle für den kulinarischen Gebrauch für diese Pflanze. Als Buchweizenkorn werden die Samen zu Buchweizenmehl gemahlen. Die rohen Buchweizengroats (Samen im Rumpf) werden in einigen Regionen genauso wie Reis verwendet. Buchweizen wird auch häufig als Buchweizenmikrogreens gewachsen.
Das Essen der Blätter dieser Pflanze ist keine gute Idee. Fagopyrin ist eine phototoxische Chemikalie in der Pflanze, die Sie nicht konsumieren möchten. Diese Chemikalie führt zu beschädigten Blutgefäßen in nicht-pigmentierter Haut, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt ist.
Eines der aufregendsten Dinge an Buchweizen sind die Chemikalien, die von den Wurzeln veröffentlicht werden. Diese Chemikalien werden Allelochemikalien genannt. Wie diese Studie zeigt, werden diese Chemikalien, die durch Buchweizenarbeit hergestellt werden, um Gras, Unkraut und Unkrautsamen zu unterdrücken. Die Studie zeigte, dass Diagramme einschließlich Buchweizen insgesamt ein verringertes Unkrautwachstum und die Unkraut -Trockenmasse hatten. Während die Chemikalien in der Umwelt (von Stunden bis Monaten) eine kurze Zeit in der Umwelt dauern, kann das Anbau von Buchweizenpflanzen in einer Rotation bei einem ungenutzten oder brachen Gartenbett dazu beitragen, Unkraut zu reduzieren.
Die Ermittlung des Säens von Buchweizen hängt vom beabsichtigten Zweck ab. Wie der Name schon sagt, werden Deckfrüchte angebaut, um den Boden zwischen den Jahreszeiten zu schützen und zu verbessern. Die Verwendung von Buchweizen als Deckfrucht oder Gründungsernte kann mehrere Vorteile haben. Es kann als Mid-Summer-Cover-Ernte nach so etwas wie grünen Bohnen oder einer Herbstabdeckung am Ende der Saison dienen. Wenn Sie die Ernte für die Saat. Buchweizen kann zu jedem Zeitpunkt im Sommer gesät und die schnell wachsende Natur erleichtert es leicht, in jeder Rotation hinzuzufügen.
Buchweizen kann mit im Boden, Behältern oder Angehobene Betten gedeihen. Wenn Sie Buchweizen pflanzen, neigt es dazu, den verfügbaren Raum zu beanspruchen. Es ist eine wundervolle Deckfruchtsamen, um in einem brachen Gartenbett zu pflanzen, um Platz zu füllen und Unkraut zu reduzieren. Es ist auch eine perfekte Wahl für jeden Gärtner, der Pflanzen hinzufügen möchte, um einheimische Bienen und nützliche Insekten anzuziehen.
Es gibt verschiedene Methoden zum Aussaat von Buchweizen. Der einfachste Weg, Buchweizen zu säen, besteht darin, Samen zu zerstreuen. Diese Methode ist schnell, aber weniger einheitlich und die Keimungsrate wird niedriger sein. In diesem Fall muss mehr Saatgut angewendet werden. Eine andere Option wäre es, Reihen und Pflanzensamen auf diese Weise zu machen. Der Abstand zwischen Samen für diese Ernte ist weniger wichtig als mit hohen nährstofffressenden Gemüsepflanzen.
Nun bis zur Details, wie man sich um gepflanzte Buchweizen kümmert. In diesem nächsten Abschnitt werden weitere Einzelheiten zu Umweltpräferenzen für diese Anlage angezeigt.
Pflanzen Sie Buchweizen in vollen Sonnenbereichen, da es von der langen Tageslänge des Sommers (14-15 Stunden) profitieren wird. Buchweizen ist gut in die klimatischen Regionen des Nordostens der Vereinigten Staaten angepasst. Es bevorzugt warme Temperaturen von 70-80 ° F mit kühleren Nächten. Buchweizen ist unglaublich frostempfindlich, so dass das Pflanzen vor dem Herbst in vielen nördlichen Regionen es am Ende der Saison töten wird. Diese Ernte ist gut zwischen USDA Hardiness Zones 3-10 funktioniert.
Wie die meisten Pflanzen im Gemüsegarten ist das Bewässern am Morgen normalerweise am besten. Vermeiden Sie es, die Blätter zu benetzen, um Krankheiten zu verhindern, obwohl die Krankheit für diese Ernte weniger ein Problem darstellt. Überprüfen Sie, ob Sie die Bodenfeuchtigkeit sehen und Wettermuster zur Kenntnis nehmen. Da die Wurzeln flach sind, kann das Gefühl und Betrachten des Bodens Hinweise darauf geben, ob die Bewässerung stattfinden muss. An vielen Stellen reicht die jährliche Regenregen für Buchweizen aus.
Buchweizen toleriert eine Vielzahl von schlechten Bodenbedingungen. Die Basis -Bodentextur kann in den Prozentsatz von Sand, Schlick und Ton reichen, aber der bevorzugte Boden ist einer, den Wurzeln leicht durchdringen können. Wie bereits erwähnt, ist das Wurzelsystem für diese Ernte ziemlich flach, wodurch Böden mit Hardpan -Oberflächen unerwünscht werden. Wie bei den meisten Pflanzen werden gut durchgelassene Böden bevorzugt. Im Gegensatz zu Getreidekörnern wie Winterweizen und Müsli-Roggen kann es beim Wachsen von Buchweizen einen pH-Bereich von 5-6 tolerieren.5. Ein pH -Wert von 5 ist für die meisten Pflanzen niedrig, was diese für eine Vielzahl von Böden zu einer guten Option macht.
Im Allgemeinen ist es unnötig, Buchweizen zu düngen. Es hängt stark davon ab, wie nährstoffreich der Boden bereits ist.
In den meisten Fällen für Hausgärtner wurden während der gesamten Saison Düngemittel angewendet, was bedeutet, dass düngende Buchweizenpflanzen nicht erforderlich sind. Bio- und Slow-Freis-Düngemittel funktionieren gut, da die Nährstoffe weiterhin freigesetzt werden, wenn die Hauptkulturen beendet sind. Zu viel Stickstoff kann problematisch sein, da die Pflanzen weniger Ertrag und mehr Vegetation erzeugen. Wenn Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen, Klopfen und Vetches angebaut werden, ist Stickstoff aufgrund der Stickstofffixierung dieser Kulturen unnötig.
Wenn eine Befruchtung erforderlich ist, ist die Top den Bereich mit einer geringen Menge Kompost (etwa einen halben Zoll) ausreichend, um diese Ernte Nährstoffe zu versorgen. Die Verwendung eines Allzweck-organischen Düngers wie Espoma Plant-Ton (5-3-3 NPK) ist ausreichend, wenn die Befruchtung erforderlich ist. Buchweizen ist ein Bodenphosphorfest und kann diesen Nährstoff besser machen als andere Pflanzen. Meistens ist keine Befruchtung erforderlich.
Diese jährliche Ernte erfordert kein Schnitt. Pflanzen neigen dazu, sich im oberen Abschnitt der Anlage zu verzweigen. Wenn Sie den Samenkopf abschneiden, kann die Pflanze keine andere produzieren.
Wenn Sie dies als Abdeckernte verwenden, ist es wichtig, die Pflanzen zu dem Blühen zu schneiden. Auf diese Weise hat die Pflanze keine Samen produziert, die später auf dem Gartenbett unerwünscht sein könnten. Trockener Pflanzenmaterial, das zurückgelassen wird.
Buchweizen wird über Samen propagiert. Die dreieckigen Samen könnten entweder den Rumpf noch einsetzen oder nur den Buchweizen -Grütze (der Samen mit dem Rumpf entfernt). Es ist die beste Option für diese Ernte, wenn die Schädigung von Buchweizensamen direkt im Boden säen, da die schnelle Wachstumszeit die Transplantation ineffizient macht. Seien Sie vorsichtig, was Sie im Geschäft kaufen, einige Lebensmittelgeschäfte verkaufen Grüße, die keine tragfähigen Samen sind, weil sie geröstet sind. Zu den Gurten und ungehältigen Buchweizensamen können keimen.
Jetzt, da der Buchweizen im Boden ist und wächst, was passiert, wenn es Zeit ist, den Samen zu ernten? Wie wird der Buchweizen gespeichert??
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Pflanzen für Buchweizensamen zu züchten, müssen für die Ernte und Lagerung verschiedene Dinge berücksichtigt werden.
Im Gegensatz zu Pflanzen wie Weizen oder Mais, bei denen die gesamte Pflanze vor der Ernte trocknet, wird Buchweizen geerntet, während die Pflanze noch grün ist. Dies macht es schwierig zu entscheiden, wann die Buchweizenernte auftreten sollte. Der Trick ist die Ernte, wenn ¾ der Samen dunkelbraun und fest geworden ist. Dies sollte etwa 80-90 Tage nach Aussaat fallen. Einzelne Buchweizenpflanzen blühen weiter und produzieren mehr Samen zur Ernte.
Bei der Ernte von Buchweizen müssen die Pflanze geschnitten und die Samen von der Pflanze getrennt. Schneiden Sie die Pflanzen und lassen Sie sie auf einem Bettblatt austrocknen. Sobald die Pflanzen ausgetrocknet sind, können die Samen leicht getrennt werden, indem Sie mit einem Stock oder Besen dreschen. Die Samen sollten auf das Bettblatt fallen, wo sie gesammelt werden können. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Buchweizensamen von den Blumen von Hand zu trennen. Sobald die Samen getrennt sind, können sie durch eine Getreidemühle genommen werden, um die Buchweizenrumpfs zu entfernen.
Buchweizen kann wie viele Getreidekörner in Bezug auf die Lagerung behandelt werden. Die Samen kühl und trocken zu halten, ist wichtig für die Langlebigkeit. Der Gemeinderat des Vollkorns schlägt vor, Buchweizen sollte in einen luftdichten Behälter gesteckt und 2 Monate in der Speisekammer und 4 Monate im Gefrierschrank aufbewahrt werden.
Wie bei jeder Ernte werden kleine Dinge diese gegenwärtigen Probleme im Wachstumsprozess auftauchen. Zum Glück gibt es Lösungen für diese Probleme!
Eines der Hauptprobleme mit dem wachsenden Buchweizen ist Dürrestress Wegen seines flachen Wurzelsystems. Die Gewährleistung einer konsequenten Bewässerung ist wichtig. Dürrespannung der Pflanze kann schlechtes Samenset, Welte und schlechtes Blattwachstum verursachen. Die Beobachtung der Pflanzen und die Überwachung der jüngsten Regenmuster kann dazu beitragen, Trockenstress zu verhindern.
Ein weiteres Problem ist Pflanzen Sie die Ernte zur falschen Zeit für seinen beabsichtigten Zweck. Wenn Ihr beabsichtigter Zweck darin besteht, diese für ihre Samen zu erweitern, vermeiden Sie, dass Sie früher in der Saison Buchweizen pflanzen. Blühender Buchweizen in Zeiten hoher Hitze ohne kühlere Nächte führt zu einem schlechten Samensatz, auch wenn blühende Buchweizen dekorativ sein kann.
Buchweizen neigt dazu, eine begrenzte Anzahl von Schädlingen und Schädlingen zu haben. Blattläuse und japanische Käfer sind zwei Insektenschädlinge, von denen bekannt ist, dass sie Buchweizenpflanzen betreffen.
Blattläuse sind ein klassischer Gartenschädling, verursachen aber keine erhebliche Schädigung der Anlage, wo sie keine Ernte erzeugen konnte. Sie können Krankheiten verbreiten, aber die Chancen sind gering, dass sich diese Ernte auswirken würde. Ihre Anwesenheit ist jedoch eine Warnung, dass sie anderen Pflanzen im Garten Schaden zufügen könnten. Die Behandlung kann mit Neemöl, insektizid Seife, Spinosad oder Pyrethrin durchgeführt werden.
Japanische Käfer Mundstücke gebaut haben, um Blätter zu dezimieren, und können ein schönes, grünes Blatt sofort auf nichts anderes als Gitterwerk verwandeln. Eine gemeinsame Wahl zur Kontrolle japanischer Käfer ist die Verwendung von Pheromonfallen, verursachen jedoch oft mehr Schaden als Nutzen. Die im Geschäft gekauften Fallen bewirken keinen signifikanten Unterschied bei der Kontrolle des Schädlings, können jedoch mehr von ihnen anziehen und mehr Schaden verursachen. Wenn Sie einen aggressiven Ansatz für die Verwaltung japanischer Käfer verfolgen möchten, entscheiden Sie sich für organische Chemikalien wie Pyrethrin. Die Rotation der Ernte kann sehr helfen, diese Schädlinge zu verwalten.
Eine weitere wichtige Taktik bei der Behandlung von Schädlingen ist, in den Garten zu gehen und zu beobachten, wie hoch Schädlingsdruck ist. In einigen Fällen kann das Entfernen von Schädlingen von Hand eine praktikable Option sein. Wenn Sie Buchweizen als Deckung anbauen, sollte die Sorge um Schädlinge niedrig sein, da sie nicht für Getreide geerntet werden.
Zum größten Teil hat Buchweizen einen niedrigen Krankheitsdruck auf. Mehltau, Stammfäule und Sternchen sind drei Pflanzenkrankheiten, die mit Buchweizen verbunden sind, aber insgesamt ist Buchweizen eine große Ernte, um aufgrund begrenzter Krankheiten zu wachsen.
Mehltau zeigt sich auf Blättern als leichte Flecken, die nekrotisch aussehen. Diese Krankheit verursacht wahrscheinlich keine Probleme mit den Erträgen. Das Entfernen der betroffenen Blätter hilft, die Krankheit in der Pflanzenpopulation zu verringern, da Mehltau nicht auf bereits infizierten Blättern behandelt oder umgekehrt werden kann. Zu dieser Zeit sprühen Sie Kupferpilgizid oder Neemöl, um einen weiteren Befall zu verhindern.
Stielfäule beginnt als braune Flecken auf dem Stiel, der den Stiel zu blass und dehydriert. Die Pflanze fällt um und die Samen fallen schnell ab. Dies ist eine begrenzte Krankheit, die nicht behandelt werden kann.
Aster -Gelbs veranlasst Blumen, grün zu werden und steril zu werden. Der Aster Leafhopper verbreitet diese Krankheit. Es hat einen geringen Einfluss auf die Ausbeute der Pflanze. Diese Krankheit wirkt sich auf andere Pflanzen aus. Achten Sie daher darauf, andere Pflanzen zu pflanzen, die von dieser Krankheit betroffen sind. Diese Krankheit hat keine Behandlung.
F: Wo wächst Buchweizen?
A: In den Vereinigten Staaten wird Buchweizen größtenteils im Nordosten der Vereinigten Staaten angebaut, aber andere Staaten wie Missouri repräsentieren die größten Erzeuger. Weltweit bleibt es in Asien beliebter, ähnlich wie die Ernte stammt.
F: Ist Buchweizen ein jährliches oder mehrjähriges Bestehen?
A: Buchweizen ist eine jährliche Ernte, was bedeutet, dass jedes Jahr Samen Samen sind. Wenn Sie die volle Reife -Samen erreichen müssen.