Frustration von brauner Fäuse Fruchtpilze

Frustration von brauner Fäuse Fruchtpilze
8 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist braune Fäule?
    • Lebenszyklus von Monilinia spp.
    • Symptome einer braunen Fäulnis
    • Welche Pflanzen wirkt sich brauner Fäulnis aus??
  • Steuern braune Fäule
  • Braune Fäulnis verhindern
  • Häufig gestellte Fragen

Brown Rot ist eine Gruppe von Pilzkrankheiten, die sich auf Steinfrüchte und einige weltweit angebaute Fruchtfrüchte auswirken. Es ist ein Problem bei der Entwicklung gesunder Früchte sowie eine Hauptursache für den Verfall von Fruchtfrucht nach der Ernte in Pfirsiche, Kirschen, Pflaumen und Aprikosen. Braune Fäusepilze finden Sie bei jungen Triebe, infizierten Zweigen, offenen oder ungeöffneten Blüten und verrottenden Früchten. 

Brown Frot -Krankheiten wurden erstmals 1796 dokumentiert und haben in den letzten Jahrhunderten mehrere taxonomische Änderungen durchlaufen, bis sie unter der neuen Gattung klassifiziert wurden Monilinia im Jahr 1928. Monilinia Enthält rund 25 Pilzarten mit drei Arten, die braune Fruchtfruchtinfektionen verursachen: Monilinia laxa, Monilinia Fructigena, Und Monilinia fructicola.

Wie bei den meisten Pilzkrankheiten ist dieser unter warmen Temperaturen und feuchten Bedingungen am weitesten. Obwohl diese drei Pilzarten unterschiedliche geografische Verteilungen haben und Fruchtarten auswirten, sind sie eng mit ähnlichen Lebenszyklen und Behandlungsoptionen verwandt. Die Kontrollmethoden in diesem Beitrag würden für all diese gelten Monilinia Spezies.

Braunfäule ist für die meisten Pflanzen keine tödliche Erkrankung, sondern hat weltweit erhebliche wirtschaftliche Verluste durch Obstinfektionen verursacht. Zum Glück wird es seit Hunderten von Jahren von landwirtschaftlichen Forschern untersucht, die Best Practices entwickelt haben, um die negativen Auswirkungen der Krankheit zu bewältigen.

Gute Produkte bei Amazon für TRBraune Fäule essen:

  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag
  • Monterey Liqui-Cop

Was ist braune Fäule?

Braunfäule wird durch eine von einer Reihe von Gattungspilzen der Monilinia verursacht. Quelle: Nysipm

Die braunen Fäusepilze sind eine Gruppe von Pilzkrankheiten, die Fruchtinfektionen und Obstfäule verursachen. M.Laxa ist in Kalifornien weit verbreitet und kann auch in der gesamten U gefunden werden.S. außer im südöstlichen Staaten. Es ist auch in Europa, Südafrika und Chile sehr weit verbreitet und auch als europäische braune Fäule bekannt. M. Fructicola ist auch in Europa und Amerika zu finden, ist aber auch in Japan, Neuseeland und Australien zu finden. M. Fructigena ist auch in Europa vorhanden und wirkt sich sowohl aus Stein- als auch von Pome -Früchten aus, ist aber nicht so verheerend wie die anderen beiden Arten, die eine ganze Ernteernte auslöschen können.

Lebenszyklus von Monilinia spp.

Pilzarten reproduzieren sich über Sporen. Für braune Fäusepilze kann die Krankheit sowohl sexuell als auch asexuell durch zwei verschiedene Arten von Sporen produzieren. Der Pilz überlastet in Hackern auf Zweigen oder als mumifizierte Früchte, die am Baum befestigt sind oder auf den Boden gefallen sind. Die warmen und nassen Wetterbedingungen des Frühlings starten den Krankheitszyklus.

In der sexuellen Fortpflanzung bilden ruhende Sporen in den mumifizierten Früchten Tassenstrukturen, die als Apothecia bezeichnet werden und einen Durchmesser von etwa 5 bis 20 mm haben. Es kann ungefähr 20 dieser Tassen pro gefallener infizierter Früchte geben, und die Tassen enthalten alle Millionen von Ascosporen. Jede Störung der Tassen, wie beispielsweise durch Niederschlag, wird die Ascosporen freisetzen. Diese braunen Fäule -Sporen infizieren dann Obstbaumblüten, wenn sie mit Blumen oder Zweigen in Kontakt kommen, und keimen so lange, wie die Pflanze einige Stunden nass bleibt.

Während der asexuellen Reproduktion produzieren die Hecker auf den Bäumen asexuelle Sporen, die als Konidien bezeichnet werden und das neue Pflanzengewebe innerhalb von 3-5 Stunden keimen und infizieren können und von Wind, Regen und Insekten transportiert werden. Früchte werden immer anfälliger, wenn sie reifen, da ihr erhöhter Zuckergehalt mehr Insekten anzieht, was zu mehr Wunden führen wird.

Symptome einer braunen Fäulnis

Apfel durch braune Fäule beschädigt durch m. Fructigena oder m. Laxa. Quelle: Jamie McMillan

Die Symptome von braunen Fäulenpilzen sehen in betroffenen Pflanzen in sehr ähnlichen Anlagen sehr ähnlich aus. Blüten sind im frühen Frühling anfällig für Blütenfäule. Erkrankte Blüten können welken, braun werden oder mit Konidiensporen bedeckt erscheinen. Einige Blüteninfektionen können zu Blütenabfällen führen, während andere, die an Blütenfäule leiden, am Stamm gebunden bleiben können.

Infizierte Blüten verbreiten die Krankheit üblicherweise auf den Stamm. Mit fortschreitender Krankheitsentwicklung können sich an der Rinde, die asexuelle Sporen produzieren, sich an der Rinde entwickeln und später in der Vegetationsperiode eine sekundäre Infektionswelle verursachen. Diese Hacker können den Wasser- und Nährstofffluss stören und zu einem Zweig -Dack oder einer Zweigfäule führen.

Junge Früchte sind widerstandsfähiger gegenüber braunen Fäulenpilzen als ausgereiften Früchten, die durch Verletzungen oder Öffnungen durch Wetter, Handhabung oder Insekten infiziert werden können. Fruchtinfektionen erscheinen zuerst als weiche braune Flecken, die sich schnell ausdehnen können, um die gesamten Früchte in braunen und konzentrischen Ringen zu bedecken. Früchte scheinen mit einem grauen Fuzz bedeckt zu sein, was ein sichtbares Zeichen der Pilzsporen ist. Manchmal weisen Früchte möglicherweise erst nach der Ernte Symptome auf. Infizierte Früchte trocknen schließlich und schrumpfen, um ein mumifiziertes Erscheinungsbild anzunehmen.

Welche Pflanzen wirkt sich brauner Fäulnis aus??

Braune Fäulnis von Steinfrüchten ist eine häufige Krankheit für Früchte wie Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen und Pflaumen. M. Fructicola wird von diesen drei Arten als die schädlichste für Steinfrüchteproduktion angesehen. Braune Fäule verursacht durch M. Fructigena ist häufiger in Kernfrüchten wie Äpfeln und Birnen als in Steinfrüchten.

Steuern braune Fäule

Blackthorn (Prunus spinosa) durch Monilinia laxa braune Fäule beschädigt. Quelle: Lennyworhington

Braunfäule ist keine tödliche Erkrankung und kann durch Beschneiden und Entfernen von Hackern auf Obstbäumen während ihrer ruhenden Jahreszeit im Winter kontrolliert werden. Stellen Sie sicher.

Insekten werden angezogen. Sie können die Obstinfektion einschränken, indem Sie die Insekten in Ihrem Obstgarten durch eine Mischung aus integrierten Schädlingsbekämpfungstechniken kontrollieren.

Früchte können braun. Während der Erntezeit ist es wichtig, die anfälligen reifen Früchte mit Sorgfalt zu bewältigen, da diese Früchte in Lagerbehältern in engem Kontakt miteinander sind, was dazu führen kann. Kühlen Sie die Früchte unmittelbar nach der Ernte, da die Kältespeicherung den Krankheitszyklus unterbricht.

Wenn Sie Fungizide verwenden, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und wenden Sie die Chemikalien nach der Anleitung für die Verpackung an. Fungizide werden in der Regel in zwei verschiedenen Zeiträumen verwendet. Kupfer Fungizid ist am häufigsten gegen die meisten Monilinia spp.

Braune Fäulnis verhindern

Die sanitäre Einrichtungen verhindern die Ausbreitung von brauner Fäulnis. Achten Sie auf Ihre Obstbäume, indem Sie fallengelassene Früchte oder infizierte Früchte entfernen. Vernachlässigte Steinfruchtbäume mit mumifizierten Früchten können braunen Rotpilzen überwintern. Kompost infiziertes Pflanzenmaterial nicht kompostieren. Entfernen Sie wilde Pflaumen und andere potenzielle Wirte in Ihrem Obstgarten, um das Reservoir der ruhenden Pilze in der Nähe Ihrer Pflanzen zu verringern.

Stellen Sie sicher. Dünnte Früchte können auch eine bessere Überlebenschance haben, da die verbleibenden Früchte weniger Wahrscheinlichkeit haben, sich an einem Zweig zu berühren oder sich gegen Zweige zu reiben.

Einige Pfirsichfruchtsorten sind widerstandsfähiger gegen braune Fäulnis als andere Steinfrüchte -Sorten. Wenn Sie wissen, dass Obstfäule ein chronisches Problem auf Ihrem Grundstück ist und dass infizierte Früchte wahrscheinlich sind, sollten Sie resistente Sorten wie Elberta, Glohaven und Babygold no pflanzen. 5 als eine weitere vorbeugende Methode.

Häufig gestellte Fragen

Beschädigte Kirschen, die von brauner Fäule betroffen sind. Quelle: Nysipm

F: Können Sie braune Fäule loswerden??

A: Diese Pilzerkrankung breitet sich über mikroskopische Sporen aus, sodass es sehr schwierig ist, vollständig auszurotten. Sie können jedoch infizierte Blüten, Zweige und Früchte sowie andere wilde Wirte in der Nähe Ihres Obstgartens entfernen.

F: Was ist braune Fäulnis in Australien?

A: Braunfäule in Australien ist eine häufige Pilzerkrankung, die Fruchtfäule verursacht. Es gibt drei Pilzarten, die diese Krankheit verursachen können, aber die Arten, die am wahrscheinlichsten in Australien zu finden sind Monilinia fructicola.