Inhaltsverzeichnis
Lieben Sie tropische, feuchtigkeitsliebende Pflanzen mit lebendigen und atemberaubenden Blumen? Vielleicht sind Sie auf seltsame stachelige „Luftplantaten“, die ohne Sorge zu wachsen scheinen? Genießen Sie den Inselgeschmack von gerösteten Ananas? Oder bevorzugen Sie Ihre Bäume, die alle in dicken, schwankenden Schichten von Moos drapiert sind? Wie wäre es mit dürretoleranten, hitzebliebenden Pflanzen, die ein bisschen wie Sukkulenten wirken?
Wenn Sie irgendetwas mit „Ja“ beantwortet haben, mögen Sie eine Form von Bromeliade. Diese unglaublich vielfältige Familie von Monopoden beinhaltet alle oben genannten und noch viel mehr. Während wir uns heute hauptsächlich auf die Bromeliaceae konzentrieren werden, die als blühende Zimmerpflanzen angebaut werden, werden wir auch ein bisschen Informationen über eine meiner Lieblingsfrüchte von Bromelien (die Ananas) sowie über die unbeschwerte und leichte Wartung durchsuchen Haftwurzelsorten wie spanisches Moos oder Luftpflanze und sogar einige der dürretoleranten, saftig-ähnlichen Spiky-Sorten wie Puya.
Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an
Abonnieren Sie den epischen Gartenpodcast auf iTunes
Es gibt viel Boden zu bedecken, also lass uns anfangen!
Gebräuchliche Namen (en) | Extrem unterschiedliche, aber beliebte Sorten sind unter anderem Guzmanien-, Tillandsia-, Aechmea- und Ananas -Pflanzenartenarten. |
Wissenschaftlicher Name | Variiert (siehe gebrätiger Name oben) |
Familie | Bromeliaceae |
Herkunft | Tropische und subtropische Amerika, Afrika |
Höhe | Variiert |
Licht | Helles indirektes Licht |
Wasser | Wasser in Blatt gut, von oben oder Nebel je nach Abwechslung gut |
Temperatur | Tropische, 60-80 Grad bevorzugt für die meisten Arten |
Feuchtigkeit | Mittlere bis hohe Luftfeuchtigkeit |
Boden | Hängt von Arten ab, benötigt möglicherweise nicht immer Boden |
Dünger | Bromelien, Ephiphyten- oder Luftpflanzendünger, die bei Bedarf bevorzugt werden |
Vermehrung | Welpen/Ableger |
Schädlinge | Mealybugs, mexikanische Bromelias -Rüsselkäfer, züchtet Mücken |
Obwohl ich nicht alle Arten von Bromelien in einem einzigartigen Artikel auflisten kann, nur weil es so viele von ihnen gibt, werde ich einige der Unterfamilien auflisten und dann ein wenig detaillierter über einige ausgewählte Gattungen aus jeder Unterfamilie einleiten.
Diese Unterfamilie enthält nur 9 Gattungen, hat aber fast 1300 Arten! Die meisten dieser Pflanzen absorbieren Wasser und Nährstoffe direkt aus der Luft oder aus ihren Blatt-Wells, aber sie leben oft in Bäumen oder auf Felsen. Zu den beliebten Gattungen gehören Guzmanien, Vriesea und Tillandsia. Die meisten sind epiphytisch oder lithophytisch.
Dies sind einige der beliebtesten Zimmerpflanzen aus Bromelien da draußen! Ab 2014 wurden 214 Guzmanienarten von der Weltcheckliste ausgewählter Pflanzenfamilien, einschließlich Hybriden, erkannt. Sie sind nach Anastasio Guzman benannt, einem bekannten spanischen Apotheker und Naturforscher, der 1807 starb. Diese immergrünen Stauden sind in Süd- und Mittelamerika, Südmexiko, Westindien und Florida üblich. Sie haben ein schwaches Wurzelsystem, das an losen oder felsigen Boden angepasst ist, und einen großen Brunnen oder Tank, der die Wasserversorgung der Pflanze hält. In Nells Artikel über Guzmanien finden Sie zusätzliche Pflegeinformationen.
Guzmanien Lingulata 'Scarlet Star', 'Drophead Tufted Airplane' '
Das Wort "lingulata" bedeutet in Latein "zungenförmig", und das beschreibt die Blütenblattform für diese lebendige Pflanze gut. Lange, schlanke immergrüne Blätter werden von einem brillanten Blütenstand von zungenartigen Blütenblättern gekrönt. Abhängig von der Sorte ist die Blüte tiefrot, kastanienbraun, orange, rosa oder gelb - oder sogar eine Kombination aus dem oben genannten. Es wurde die Vergabe von Garden Merit der Royal Horticultural Society gewährt und ist mit Sicherheit die beliebteste Guzmanien, die heute verfügbar ist. Ausgewählte Sorten von Guzmanien Lingulata umfassen "Cardinalis", "Concolor", "Flammea", Und "Lingulata".
Während die VRIESEA mit Guzmanien zusammenhängen, haben sie einen dramatischen Unterschied. Vriesea sind fast alle Epiphyten - sie neigen dazu, an Bäumen soillant zu werden, und ihre Wurzeln sind nur dazu gedacht, sie an Ort und Stelle zu halten, anstatt Nährstoffe zu absorbieren. Ihre Blätter erzeugen eine Einrückung oder einen Brunnen, der eine kleine Menge Wasser für die Pflanze enthält und eine einzelne Blume pro Pflanze erzeugt. Vriesea neigt auch zu roten, gelb und rosa im hue.
Vriesea splendens 'flammendes Schwert', 'bemalt Feder'
Breite, flache Blätter in grünen Farben mit braunem horizontalen Bändern erreicht 8-24 Zoll lang. Auf dies ist die Blumenspitze, die leuchtend rot ist und sich weit über dem Laub erstreckt. Andere Vriesea Splendens -Sorten haben unterschiedliche Farbtöne, aber dieser ähnelt wirklich einem flammenden Schwert. Es wird auch gelegentlich als als bezeichnet "Tillandsia Splendens", Obwohl es keine Tillandsia ist.
Eine andere Epiphyten -Bromelien -Art, die Tillandsia sind manchmal auch Aerophyten - Pflanzen, denen es keine Wurzeln fehlen und die auf sandigen Boden leben. Diese Kategorie ist unglaublich weitreichend mit etwa 730 Arten und enthält die überwiegende Mehrheit der Pflanzen, die als „Luftanlagen“ gilt, die als „Luftpflanzen“ gilt, die als „Luftpflanzen“ gilt, die als „Luftanlagen“ bezeichnet werden.
Tillandsia Aeranthos 'Aeranthos Air Plant'
Mit steifen, scharfen Blättern, die fast eine kontelische Struktur erzeugen, ist die Tillandsia Aeranthos ein sauberer grüner Farbton. Es wächst selten viel größer als 10 Zoll im Durchmesser und sendet ein zentrales Shoot. Super-einfach zu sorgen, es ist eine beliebte Wahl sowohl für Innen- als auch im Freien.
Tillandsia usneoides 'Spanischer Moos'
Dies ist ein Bonusbeispiel für die Tillandsia -Art. Es ist so häufig, dass ich nicht anders kann, als es zu erwähnen! Dieses lange, rankenartige Moos, das fast jeden Eichen- oder Zypressenbaum in den Swamplands im Südosten der USA vorhängt, ist tatsächlich eine andere Bromelie. Es ist auch ein Aerophyten, der hauptsächlich auf der Feuchtigkeit überlebt, die er während der Niederschlagsmenge oder aus der Luft selbst absorbiert. Es hat keine Wurzeln und hält an Bäumen fest, indem es über Zweige drapiert.
Diese Unterfamilie von Bromelien entwickelte sich im Laufe der Zeit in ariden und hohen Regionen, was erklärt. Im Gegensatz zu den meisten Bromelien, die wir bis jetzt besprochen haben. Beliebte Arten sind unter anderem Pitcairnia und Puya.
Pitcairnia ist die zweitläufige Bromelie -Art, die erst nach Tillandsia nach Sortenzahl zurückblickt. Sie neigen dazu, sehr häufig als Zimmerpflanzen oder als tropisch in Pflanzgefäße gewachsen zu sein und sind sehr beliebt. Die meisten Sorten von Pitcairnia haben tendenziell rundere Blätter als ihre anderen Cousins aus Bromelia.
Pitcairnia Maidifolia 'Stardust', 'Jim Scrivner', 'Verdia Lowe'
Breite, runde Blätter verschütten, um das Laub zu bilden, aus dem ein hell gefärbter Stiel entsteht. Zylindrische Blumen ragen aus diesem zentralen Stiel heraus, um eine ziemlich ungewöhnliche Farbdarstellung zu erzeugen. Die Sorte "Stardust" ist ein dunkelfarbenes, immergrüner Evergreen mit einem rotlichen Stiel und weißen oder cremefarbenen Blütenblüten und ist unter denjenigen, die Exotics wachsen, beliebt.
Diese unglaublich dürretolerante, hitzetolerante Arten hat ungefähr 100 Sorten. Während es in botanischen Gärten am häufigsten angebaut wird, da viele Sorten sehr scharfe Widerhaken auf den steifen Blättern haben, gibt es einige Sorten, die für schöne Herzstückpflanzen in einer Landschaft mit niedrigem Wasser sorgen.
Puya Alpestris 'Saphir Tower'
Wahrscheinlich ist diese Art der wahrscheinlichste Puya für das Wachstum in einem privaten Garten. Es ist variabel. Einige Sorten haben fast weiße Blätter, andere blassgrün, und die Blätter werden eher zusammengerollt, abgestoßen und flexibel als starr. Diese müssen vor der Blüte nicht sehr groß werden, und wenn dies der Fall ist, kann der Blumenstiel 4 'hoch werden. Sie sind ungewöhnliche Blumen mit solch einzigartigen und brillanten Farben von blaugrünem bis bläulichem schwarzen, dass sie oft dafür gehalten werden, falsch zu sein!
Diese Unterfamilie ist in Bezug auf Arten die vielfältigste, da es 32 verschiedene Arten in der Bromelioideae gibt. Aber trotzdem haben sie die geringste Vielfalt in Bezug auf einzelne Sorten. Diese sind auch die am häufigsten kultivierten, aber das kann größtenteils mit den Ananas -Arten zu tun haben, wie Sie unten sehen werden. Beliebte Arten sind Aechmea, Neoregelien und Ananas.
Die meisten Aechmea sind Epiphyten. Ihr Name "Aechmea" stammt aus dem griechischen Wort "Aichme", was "ein Speer" bedeutet. Ihr ausgesprochen speerartiges Laub ist eine schöne Landschaftswahl, und kleinere Sorten machen große Zimmerpflanzen.
Aechmea distichantha 'brasilianischer Vaseplant', 'Vase Plant'
Dies ist die größte Bromelie, die in den südlichen Regionen der Vereinigten Staaten kalthardisch ist. Der brasilianische Vaseplant kann etwa einen Meter durch und hat scharfe Blätter, legt aber einen brillanten rosa Blütenstand auf, wenn es blüht. Es ist dürretolerant und semi-sukculent darin, wie es wächst, und während es langsam wächst, verbreitet es sich im Laufe der Zeit tendenziell aus. Es verarbeitet den Schatten sehr gut und wird am besten unter Bäumen angebaut, wo es von ihrem Tierheim profitieren kann.
Neoregelien haben in der Regel breite, meist flache Blätter und werden hauptsächlich wegen ihres mehrfarbigen Laubs angebaut. Das Laub neigt dazu, gebunden oder gestreift zu sein, und um die Blütenstand ist in Rot, Gelb, Rosa oder Orange oft ziemlich hell gefärbt.
Neoregelia Carolinae 'Errötung Bromeliad'
Die Mitte der errötenden Bromelien beginnt kurz vor der Blüte rot oder rosa, was dieser einzigartigen Pflanze ihren Namen verleiht. Der Rest seiner Blätter bleibt ein tiefes, dunkelgrünes, und die Blumenfahne selbst kann viele verschiedene Farben sein, obwohl es oft rot, orange, rosa oder gelb ist. Derzeit gibt es ungefähr 220 verschiedene Sorten der Carolinae, darunter eines genannt 'DR. WHO' Nach der TV -Serie, und sie sind atemberaubende Zimmerpflanzen.
Man kann die Familie Bromeliade nicht diskutieren, ohne diese Art irgendwo einzubeziehen. Es ist nicht als Zimmerpflanze gewachsen, obwohl es sicherlich als Outdoor -Zier verwendet werden kann. Nein, diese bestimmte Art wird hauptsächlich für die Ananasfrucht angebaut und in tropischen Regionen ausführlich bewirtschaftet.
Ananas bracteatus 'roter Ananas'
Obwohl es nicht die am häufigsten für die Lebensmittelindustrie bewirtschaftete Ananas ist, wird diese spezielle Art weitaus häufiger als Zierdelise aufgewachsen. Die Pflanze wächst auf etwa 40 Zoll und längere Blätter, die als dunkelgrüner Beginn beginnen, aber rot oder rosa, wenn sie genügend Sonnenlicht ausgesetzt ist. Die Früchte, die sich aus ihrem Blumenstiel entwickeln. Es ist essbar wie normal. Die stacheligen Blätter können gefährlich sein. Achten Sie also darauf, dass kleine Kinder oder Haustiere nicht wachsen können.
Während wir die drei Subfamilien, die wir bisher aufgelistet haben. Wir werden nicht einmal über das besprechen Brocchinioideae, Lindmanioideae, Hechtioideae, Navioideae, Und Puyoideae Unterfamilien im Moment, vor allem, weil die überwiegende Mehrheit der Ornamentals in eine der Gruppen fällt, die ich bereits erwähnt habe.
Es gibt jedoch einige fantastische Ressourcen online, um mehr über Bromelien zu erfahren. Das BSI Bromeliad -Sortenregister enthält über 10.000 registrierte Sorten in seiner Informationsdatei. Und es gibt immer die Bromeliad -Enzyklopädie, die vom Florida Council der Bromeliad -Gesellschaften produziert wurde, um viel mehr Informationen zu verschiedenen Arten zu erhalten, und sie eine umfangreiche Fotobibliothek verschiedener Bromelien.
Da es so viele Bromelien -Arten gibt, sind für ihre Versorgung unterschiedliche Techniken erforderlich. Lassen Sie uns einige der Grundlagen für die beliebtesten Arten durchgehen.
Der größte Teil der Familie Tillandioideae bevorzugt dazu, eine helle indirekte Beleuchtung zu bevorzugen, was sie zu fantastischen Zimmerpflanzen macht. Aechmeas und Neoregelien aus der Familie Bromelioideae eignen sich auch gut in schattigen Umgebungen, obwohl sie auch indirektes Licht benötigen.
Pitcairnioideaes wie die puya und pitcairnia leuchtet gut, aber die pitcairnia macht auch gut, wenn es für einen Teil des Tages schattiert ist. Die Ananas aus der Familie Tillandioideae machen sich ebenfalls gut in voller Licht.
Die meisten Bromelien im Innenräumen sind Typen, die einen zentralen „Brunnen“ oder eine Tasse Blätter haben. Der Brunnen sammelt normalerweise Regenwasser in freier Wildbahn, und zwischen dem Wasser im Well der Pflanze und der Umgebungsfeuchtigkeit in der Luft versorgen sie sich ziemlich effizient.
Drinnen ist es ein bisschen schwieriger. Sie müssen etwas Wasser im Blatt gut halten, aber es muss mindestens einmal pro Woche ausgelassen und geleert werden, damit es nicht stagniert und Fäulnis verursacht. Wenn der Brunnen leer ist, verwenden Sie destilliertes Wasser oder Regenwasser, um den Blattbrunnen zu füllen, sodass das überschüssige Wasser abfließt. Wenn das Wetter warm oder feuchtigkeit niedrig ist, müssen Sie möglicherweise mehr als einmal pro Woche gießen, aber lassen Sie das Blatt gut austrocknen, bevor Sie es wieder gießen, und stellen Sie sicher, dass Sie den Brunnen regelmäßig reinigen.
Typen, die in der Regel soillant wie Tillandsia -Luftpflanzen sind, haben keinen Brunnen, Wasser zu halten. Alle 2 Wochen und immer morgens Ihre Luftanlage in ein kleines Wasserschale für 20-30 Minuten legen. Entfernen Sie es nach dem Einweichen aus der Schüssel und schütteln Sie überschüssige Feuchtigkeit ab. Lassen Sie es vollständig (1-3 Stunden) trocknen, bevor Sie es wieder in den normalen Behälter legen. Niete es gelegentlich mit Wasser zwischen den Einweichen (mindestens einmal pro Woche und mehr bei heißerem, trockenerem Wetter), damit die gesamte Pflanze angefeuchtet ist, aber nicht tropfend ist. Zu viel Wasser lässt die Pflanze verrotten. Wenn die Blätterspitzen bräunen und trocken werden, unterziehen Sie Ihre Pflanze.
Terrestrische Sorten wie die Neoregelien und Aechmeas brauchen Feuchtigkeit um ihre Wurzeln, aber nicht viel. Wenn der Boden leicht feucht, aber nicht nass ist, sollten sie in Ordnung sein. Wasser nicht terrestrische Sorten wässern, bis der Boden trocken ist, und gießen Sie sie von oben, damit sie auch ihr eigenes Wasser aufbewahren können.
Überwässerung von Bromelien ist die häufigste Ursache für Pflanzenste.
Die Entwässerung ist der Schlüssel für alle Bromelien. Es gibt Spezialböden für terrestrische Bromelien. Denken Sie daran, dass diese Pflanzen dazu neigen, entweder ihre eigene Wasserversorgung zu halten oder sie aus der Luft um sie herum zu ziehen - sie sind nicht an Böden gewöhnt, die viel Wasser halten!
Für Sorten mit Wurzeln können Sie sie in einem soillesslosen Medium wie Perlite anbauen. Während Sie denn. Holzrindenchips sind ebenfalls eine gute und visuell Anspruchsoption.
Für Aerophyten ist ein Bett aus trockenem Sand ideal.
Normalerweise wie Bromelien wie ein sehr schwacher Dünger. Es gibt spezielle Mischungen für Bromelien, Epiphyten oder Luftanlagen auf dem Markt, und wenn Sie diese finden, verwenden Sie diese. Wenn Sie keinen Zugang zu diesen haben, können Sie bei der Hälfte seiner normalen Festigkeit einen Allzweckflüssigkeits-Zimmerpflanzermischungsdünger mischen und einige davon monatlich oder zweimonatlich verwenden. Algenlösungen und Komposttees sind ebenfalls beliebt, obwohl sie stark mit Wasser verdünnt sind.
Luftanlagen erfordern im Allgemeinen den geringsten Dünger und benötigen oft überhaupt keine Düngung.
Die meisten Bromelien reproduzieren sich durch sogenannte „Welpen“ oder Ableger - die Anlage bildet eine sekundäre Anlage an der Basis der Originalanlage. Etwas ähnlich wie bei Spinnenpflanzenbabys, mit Ausnahme dieser Form am Ende der Stiele! Dies geschieht normalerweise kurz nachdem es die Blüte beendet hat. Wenn diese Welpen ungefähr ⅓ von der Größe der Mutterpflanze sind, können sie sorgfältig von der Elternanlage getrennt und in ihren eigenen Behälter gelegt werden, oder sie können an Ort und Stelle gelassen werden, wenn Sie eine große Gruppierung wünschen.
Sobald sich die Welpen gebildet haben. Zu dieser Zeit entfernen Sie alle Pflanzen vorsichtig aus ihrem Topf. Schauen Sie sich ihre Basen genau an, da Sie die Welpen zu diesem Zeitpunkt leicht identifizieren können. Trennen Sie alle, die mindestens ein Drittel der Größe des Elternteils sind, um sicherzustellen.
Im Laufe der Zeit wird der Boden, den Sie für Topf verwenden, verdichtet, oder Sie haben zu viele Welpen für Ihren Topf. Trennen Sie an diesem Punkt alle Welpen, die Sie behalten möchten. Verwenden Sie frische Bromelien oder Orchideenmix. Sie können mehrere Pflanzen in einem einzigen Behälter pflanzen, aber denken Sie daran, dass der Container bei der Bildung von Welpen überfüllt wird. Versuchen Sie, den Raum für neues Wachstum zu verlassen.
Sie können ältere Bodenmischungen wiederverwenden, indem Sie zusätzliche Rindenmischung oder Perlite einfügen, um die Verdichtung zu verringern. Wenn Sie sich für den Wachstum in Perlite- oder Holzrindenchips entscheiden, können Sie diese einfach wiederverwenden.
Wenn Sie eine Umgebung für eine Luftanlage vorbereiten, benötigen Sie nur Sand und einen Behälter. Menschen bauen oft Luftanlagen in offenen Glasbehältern wie leere Fischbähne, Spezialglasluftpflanze „Airiums“ oder offene Fischtanks an. Dies hilft etwas mehr Feuchtigkeit in der Pflanze, obwohl Sie auch einen guten Luftstrom wollen. Aber eine Luftpflanze kann wie ein Teller auch auf einer flachen sandigen Oberfläche wachsen. Setzen Sie einfach die Basis der Pflanze in den Sand und Sie sind fertig.
Jede Bromeliade macht nur eine einzelne Blume in ihrem Lebenszyklus. Während diese Blume Monate und Monate dauern kann, wird sie schließlich hässlich, bräunlich werden oder einfach nur unangenehm aussehen. Schneiden Sie den Blumenstiel mit einem Paar Schnittscheren so nah wie möglich am Zentrum der Pflanze ab. Sie können auch einige Blätter auf der Mutterpflanze zurücknehmen, wenn Sie die Entwicklung der Welpen fördern möchten, lassen Sie jedoch unbedingt die Blätter auf den Welpen selbst belassen.
Luftanlagen erfordern normalerweise nicht viel Beschneiden, als gelegentlich die Welpen zu trennen. Sie können Blätter einklemmen, die an der Basis der Anlage anfangen, sich für ein neues Wachstum zu bräunen. Luftanlagen wachsen neue Blätter und verlieren die älteren natürlich, sodass Sie sie möglicherweise überhaupt nicht beschneiden müssen, als den Blumenstiel zu entfernen, sobald es über seine Blütezeit hinausgeht.
Größere Outdoor -Arten von Bromelien können aufgrund der holzigen Natur ihrer Blätter und Stiele schwerer zu beschneiden sein.
Bromelien sind in der Regel ziemlich eigenständige und problemfreie Pflanzen. Die wenigen Probleme, die existieren.
Es gibt einige sehr häufige wachsende Probleme, die bei Bromelien auftreten.
Die Blattspitzen werden braun. Hier gibt es zwei potenzielle Probleme. Mit Luftanlagen ist Spitze Browning ein Hinweis darauf, dass die Anlage möglicherweise nicht genug Wasser bekommt. Bei den meisten anderen Bromelien ist Tipp Browning ein Hinweis darauf, dass die Pflanze zu viel direktes Sonnenlicht bekommt und dass Sie sie an einen Ort mit indirekter hellem Licht bewegen sollten.
Die Pflanze trocknet aus. Einige Arten von Bromelien wie eine feuchtere Umgebung als andere - Neoregelien sind ein gutes Beispiel für eine der feuchtigkeitsliebenden Pflanzen. Wenn dies passiert, nehmen Sie eine Schüssel oder Tablett mit kleinen Felsen oder Kieselsteinen und fügen Sie etwas Wasser hinzu und legen. Dies sollte die Luftfeuchtigkeit in der Nähe der Pflanze erhöhen und sie verbessern.
Es gibt eine kalkhaltige, salzähnliche Substanz im Brunnen meiner Pflanze. Dies ist oft ein Problem, wenn Sie mit Leitungswasser oder Gewässern des hohen Mineralgehalts gießen, wie beim Trocknen ein Rückstand hinter sich. Wischen Sie den Brunnen oder Tank der Anlage vorsichtig mit einem gedämpften Tuch aus. Überfertiger kann auch einen Rückstand auf das Laub der Anlage verursachen.
Meine Bromelie ist nur dunkelgrün und nicht so unterschiedlich, wie es sein soll. Wenn dies geschieht, bekommt Ihre Pflanze wahrscheinlich nicht genug helles, indirektes Licht. Bewegen Sie es an einen helleren Ort.
Schädlinge sind bei Bromelien nicht gemeinsam, aber es gibt einige, die von Zeit zu Zeit erscheinen.
Sowohl drinnen als auch draußen gibt es einen Schädling, der gelegentlich ein Problem darstellt: Mealybugs. Wenn Sie an der Basis der Blätter eine baumwollähnliche Substanz sehen, haben Sie Mealybugs. Sie können jedoch entfernt werden! Tupfen Sie die Käfer mit Alkohol ab, um sie zu töten, und waschen Sie dann die Blätter ab und tupfen Sie sie trocken.
Wenn Sie andere Fehler auf den Blättern sehen, aber die Baumwoll-ähnliche Substanz nicht sehen, ist es möglich, dass Sie eine haben Blattlaus Problem, aber das ist wahrscheinlicher in Outdoor -Pflanzen. Sie können es genauso behandeln wie Sie Mealybugs oder so etwas wie organisches Neemöl verwenden, um die Blattläuse zu beseitigen.
Wenn sie Pflanzen im Innenräumen anbauen, ist es ratsam für Halten Sie alle neuen Pflanzen getrennt Aus Ihren vorhandenen Zimmerpflanzen für mindestens drei Wochen. Während dieser Zeit können Sie den Fortschritt Ihrer Anlage überwachen und sicherstellen, dass es insektenfrei ist. Die meisten Mealybugs oder andere Insekten stammen aus Gartenzentren, und dieser Vermittlerschritt schützt alle Ihre Pflanzen vor zukünftiger Invasion.
Wenn Sie in den südlichsten Punkten Kaliforniens, in ganz Florida oder in Mexiko leben, gibt es einen seltenen Schädling, der möglicherweise aussieht: die Mexikanischer Bromelien Rüsselkäfer (Metamasius Callizona). Dieser Schädling dezimiert die Bevölkerung floridischer Bromelien. Während es sich hauptsächlich von Tillandsias ernährt, kann es gelegentlich auch Guzmanien und Katopsis ernähren. Derzeit wurden keine Versuche gegen chemische Mittel durchgeführt, um diesen Rüsselkäfer zu verhindern, aber ein verdünntes Blattspray eines Insektizid.
Während dieser Schädling Ihre Pflanze nicht nachgibt, gibt es noch einen anderen Schädling, den Bromelien auf Ihren Garten bringen können: Mücken. Die natürlichen Brunnen, die ihr Wasser halten. Wenn Sie Bromelien im Freien haben, lassen Sie ihren Tank mindestens einmal pro Woche und alle 2-3 Tage während der Spitzen-Mückensaison für Ihre Region leeren. Alternativ kaufen Sie Mückenpreventing Pellets oder Dunks und geben Sie ein winziges Fragment in das Wasser in das Brunnen der Pflanze - es löst sich auf und sollte Ihre Pflanze nicht verletzen, aber es liefert eine Beschichtung über der Wasseroberfläche, die die Mückenzüchtung verhindert.
Eine Sache, die Sie über Mücken und Ihre Bromelien wissen sollten - die beiden Mückensorten, die das Zika -Virus tragen. Während Sie vielleicht Mücken züchten, wenn Sie die Brunnen Ihrer Pflanze nicht regelmäßig leeren oder schützen, sind sie wahrscheinlich nicht zika-feuerfeste Mücken.
Wenn die Blätter auf Ihrer Bromelie am Fuße der Pflanze braun oder feucht werden, kann Ihre Pflanze möglicherweise leiden Wurzel oder Herzfäule. Entfernen Sie die Blätter von außen vorsichtig, die Probleme haben, und schauen Sie genau an der Basis der Anlage, um festzustellen, ob sich die Fäulung nach innen befindet. In diesem Fall können Sie die Pflanze mit einem Fungizidspray retten, aber es gibt keine Garantie dafür, dass sie funktionieren wird. Wenn Fungizide und Entfernung der Blätter nicht hilft, trennen Sie die Welpen sorgfältig und entsorgen Sie die Verrottungsanlage. Untersuchen Sie die Welpen genau, um sicherzustellen, dass sie vor dem Nachbau intakt sind.
A: Obwohl es ein bisschen komplex ist, gibt es einen „Bromeliad -Schlüssel für Dummies“, der vom Florida Council der Bromeliad -Gesellschaften erhältlich ist. Sie finden es auf ihrer Website. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, um es zu finden. Wenn die Antwort auf die erste Frage ja lautet, gehen Sie zu dem angegebenen Ort. Wenn Ihre Antwort Nein lautet, fahren Sie mit dem nächsten Teil der nächsten Frage weiter, die ähnlich nummeriert sind. Sie sollten in der Lage sein, die Art zumindest für die meisten Bromelien zu identifizieren, wenn nicht die spezifische Sorte, indem Sie diesen Prozess befolgen.
A: Wenn es vorher nicht geblüht hat (da Bromelien normalerweise nur einmal in der Lebensdauer einer Pflanze blühen), kann Ethylengas eine Bromelie zum Blühen stimulieren. Während Sie ein kommerzielles Ethylenspray kaufen und in verdünnte Form verwenden können, um die Blumenproduktion zu fördern, wird die einfachste Methode mit einem Apfel und einer Tasche durchgeführt.
Leeren Sie den Tank der Pflanze oder gut und stellen Sie sicher, dass die Pflanze trocken ist. Legen Sie dann die gesamte Pflanze mit einem reifen Apfel in eine Plastiktüte und binden Sie den Beutel oben geschlossen. Lassen Sie den Apfel 7-10 Tage lang in der Tasche mit der Bromelien. Wenn der Apfel von reif zu überreiben wird, erzeugt er kleine Mengen an Ethylengas, die Ihre Pflanze zur Blüte anregen können.
Wenn Ihre Pflanze bereits blüht, ist es unwahrscheinlich, dass sie jemals wieder blühen wird. Werfen Sie es jedoch nicht sofort weg - nach der Blüte wird es wahrscheinlich Welpen bilden, und Sie können neue Pflanzen von den Welpen erhalten, wenn Sie sich weiterhin um die Elternanlage kümmern.
Ich weiß, dass dieses Stück kaum sogar die Oberfläche der weiten Welt der Bromelien kratzt, aber ich hoffe, dass es Sie dazu inspiriert hat, zu versuchen, Ihre eigenen zu wachsen. Egal, ob es sich um eine der lebendigen Guzmanien, eine soillesslose und luftliebende Tillandsia oder eine andere Art handelt, sie werden Ihnen zu Hause oder in den Garten viel Schönheit bringen. Was ist deine Lieblingsbromeliade??
Ausgewähltes Bildgericht der Guacamoliest.