Breitmilben gemäßigte oder Gewächshausschädlinge

Breitmilben gemäßigte oder Gewächshausschädlinge
8 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Breitmilbenübersicht
    • Lebenszyklus der breiten Milbe
    • Gemeinsame Lebensräume
    • Was essen breite Milben??
  • Wie man breite Milben kontrolliert
    • Organische oder chemische Kontrolle
    • Umweltkontrolle
  • Häufig gestellte Fragen

Als Teil des Ökosystems kämpfen unsere Gärten ständig gegen Angriffe, die sowohl große als auch kleine Angriffe. Breite Milben (Polyphagotarsonemus Latus) sind winzige, aber zerstörerische Käfer, die sich schnell vermehren und viel Schaden an Gemüse und Zierpflanzen verursachen können. Sie wurden über über 60 Pflanzenfamilien dokumentiert. Diese Milbe ist ein Problem in Gebieten der Welt, ohne die Wintertemperaturen einzufrieren und eine ernsthafte Bedrohung für Treibhausbauern darzustellen.
In den letzten Jahren haben die Erzeuger in Teilen des U einen Anstieg der breiten Milbenbevölkerung verzeichnet.S. mit milden Wintertemperaturen. Breite Milben werden normalerweise von der Kälte getöt.

Die Breitmilbe ist ein großer landwirtschaftlicher Schädling im Inland in gemäßigten Staaten wie Kalifornien, den Carolinas, Florida und Virginia und im Ausland in Teilen Asiens, Südafrika und Mexikos. Obst wie Brombeeren und Erdbeeren, Äpfel, Kantalupe, Zitrusfrüchte und Trauben sind anfällig, ebenso wie Gemüse wie Kartoffeln und Bohnen. Zierpflanzen wie afrikanische Violet, Dahlia, Azalea, Begonie und Zinnia gehören ebenfalls zu seiner langen Liste von Opfern. 

Breite Milben bevorzugen neue Wachstum und junge Knospen für Pflanzen und können besonders problematisch für Pflanzen sein, die für dieses Wachstum wie Tee und Cannabis geerntet werden. 

Gute Produkte bei Amazon zur Behandlung von Breitmilben:

  • Sicherere Markeninsektizidseife und Pyrethrin
  • Alle Jahreszeiten Gartenbau und ruhende Sprühöl
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl

Breitmilbenübersicht

Breite Milben sind extrem klein und schwer zu sehen. Quelle: David B. Langston

Die durchschnittliche breite Milbe (Polyphagotarsonemus Latus) ist viel kleiner als Spinnenmilben und kommt mit weniger als 0.2 mm lang. Die breite Milbe ist sehr schwer mit dem bloßen Auge zu identifizieren. Diese räuberischen Milben ernähren sich vom Pflanzensaft und verursachen Verfärbung und Bräunung von Blattflächen. Ein starker Befall von Breitmilben kann verkümmertes Pflanzenwachstum, deformierte Früchte und sogar Pflanzen Tod verursachen.
Milben können von durchscheinend bis hellgelb oder braun sein und vier Beinepaare haben. Erwachsene weibliche Milben haben drei Beinepaare mit dem letzten Paar, das in langen Haaren endet, und erwachsene Männer haben drei Beinepaare, wobei das letzte Paar in starken Krallen endet. Breite Milben reproduzieren sich sexuell und haben einen sehr kurzen Lebenszyklus zwischen 5 und 13 Tagen. Eine unverdeutende weibliche Breitmilbe legt nur männliche Eier. Nachdem sie sich mit einem Mann kombiniert hat, wird sie 4 weibliche Eier für jedes männliche Ei legen. Diese Eier sind oval geformt und mit weißen Punkten über der Oberfläche durchscheinend. Diese einzigartig aussehende Eierstrukturierung ist eine der wichtigsten Merkmale für diese Art. 

Lebenszyklus der breiten Milbe

Eier schlüpfen innerhalb weniger Tage in 6-legierte Larven und fangen sofort an, sich von Pflanzen zu ernähren. Die Larven werden nach zwei bis drei Tagen in die ruhende oder inaktive Phase eintreten. Erwachsene Männer entwickeln sich vor Weibchen und tragen ruhige Frauen mit sich und warten darauf, dass sie wieder aktiv werden, um sich zu paaren. Erwachsene Männer können erwachsene Frauen in ein neues Blatt oder eine neue Wirtspflanze transportieren, um die Milbenpopulation zu verbreiten. Die Bevölkerung kann schnell wachsen, da es bis zu 130 Eier pro Quadratzentimeter Blattoberfläche geben kann.

Gemeinsame Lebensräume

Rauliche, ledrige Textur und Verformung und Kräuselblätter sind Symptome eines breiten Milbenbefalls. Quelle: Scot Nelson

Da Breitmilben ein neues Wachstum bevorzugen, suchen Sie nach ihnen in der Nähe der Endblätter und Knospen Ihrer Pflanze. Weil diese 0.2 mm lange Milben sind so schwer zu erkennen, dass es möglicherweise einfacher sein könnte, zuerst auf Symptome wie fehlerhafte Blätter und verkümmertes Wachstum zu achten. Die Milben können sich auch in Spalten und auf der schattierten Seite der Früchte befinden. Eier finden sich an den Unterseiten von Blättern.

Was essen breite Milben??

Die breite Milbe ist kein sehr wählerischer Esser und wird eine breite Palette von Wirten angreifen. Solanaceous -Pflanzen wie Tomaten, Paprika und Auberginen können Gastgeber für Breitmilben sein. Typischerweise könnten Milbensymptome auf diesen Pflanzen zuerst wie eine Virusinfektion mit Blattläder und deformierten Früchten und Blüten betrachten. Junge Pfefferpflanzen haben eine besonders geringe Toleranz gegenüber breiter Milbenbefall, und nur fünf Milben auf einem Pfeffer können sich auf die Fruchtentwicklung auswirken. Broad Milben greifen auch viele Zierpflanzen wie Impatiens, Berbera, Ringelblumen und Cyclamen an, um nur einige zu nennen. 

Da ein breiter Milbe bei gemütlichen Gewächshausbedingungen eher überlebt, ist dies eine Bedrohung für Pflanzen, die unter den Abdeckungen angebaut werden. Die wachsende Cannabi -Community zum Beispiel verfügt über eine Menge Ressourcen, um einen breiten Milbenbefall zu verwalten.

Wie man breite Milben kontrolliert

Breitmilbenschaden an Paprika -Blättern. Quelle: Scot Nelson

Das Hauptproblem bei Breitmilbenschäden ist, dass die Symptome normalerweise nicht sehr auffällig sind, wenn nach 20 bis 30 Tagen eines Befalls eine beträchtliche Milbenpopulation vorliegt. Der breite Milben -Speichel enthält ein Toxin, das dazu führt, dass die Blätter deformiert werden. Eine Pflanze, die sich an die sichtbar befallenen Pflanzen befindet.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie möglicherweise ein breites Milbenproblem haben, untersuchen Sie Ihre Pflanzen sorgfältig mit einem 10-20-fachen Lupenglas oder senden. Behandeln Sie nach einer positiven Identifizierung von Breitmilben alle Pflanzen anstelle von nur denjenigen, die Symptome eines Befalls aufweisen.

Organische oder chemische Kontrolle

Gewerbige Kindergartenmanager können Mitizide mit einem Wirkstoff wie Abamectin, Chlorfenapyr oder Spiromesifen verwenden. Diese sind nicht für den Heimgebrauch verfügbar. Hausgärtner können jedoch befallene Pflanzen entfernen und zerstören und diese und angrenzende Pflanzen mit Pyrethrin, insektizidischer Seife oder Gartenbauöl behandeln. Diese biologischen Kontrollen können helfen, sind jedoch typischerweise weniger effektiv als kommerzielle chemische Kontrollen.

Wenn Sie eine biologische Behandlung wie insektizide Seife oder Gartenbauöl verwenden, tragen Sie das Spray großzügig auf. Vergewissern Sie sich. Verwenden Sie mehrere Anwendungen, die 7-10 Tage voneinander entfernt sind. Befolgen Sie wie immer die Anweisungen in der Verpackung sorgfältig und führen Sie ein Testspray durch, bevor Sie eine vollständige Behandlung eines biologischen Pestizids anwenden.

Umweltkontrolle

Die richtige sanitäre Einrichtungen sind im gesamten Garten und in Ihrem Glashaus wichtig. Dies beinhaltet das Entfernen infizierter Anlagengewebe, Reinigungs- und Desinfektion von Arbeitsstationen sowie Desinfektionsinstrumente. Die Befolgung dieser Best Practices kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, Krankheiten und Schädlinge zu übertragen oder zu transportieren - einschließlich breiter Milben.

Breite Milben sind dafür bekannt. Wenn Sie das Vorhandensein von Weißfliegen in Ihrem Garten oder Gewächshaus sehen, müssen Sie möglicherweise auch für Breitmilben überwacht werden.

Treibhausmanager können auch biologische Kontrolle durch die Freisetzung von verwenden Amblyseius Swirskii, Eine räuberische Milbe, die sich von Breitmilben und anderen Schädlingen wie Thrips und Weißfliegen ernährt. Das Management eines Ökosystems kann schwierig sein, und die Manager müssen möglicherweise mehrere Runden dieser räuberischen Milben freigeben, eine sorgfältige Uhr über das Klima in diesen Gewächshäusern aufbewahren und breite Milben ergänzen mit zusätzlichen Nahrungsquellen.

Breite Milben sind sehr empfindlich gegenüber Wärme. Wenn Sie breite Milben auf Ihren Topfpflanzen vermuten, entfernen Sie zuerst die infizierten Blätter. Tauchen Sie dann Ihre Pflanze, einschließlich ihrer Töpfe, 30 Minuten lang in heißem Wasser (110 Grad f Wasser) ein. Diese Temperatur sollte heiß genug sein, um die Milben zu töten, aber nicht heiß genug, um den Pflanzen zu schädigen. Diese Behandlung ist nicht für alle Pflanzenarten geeignet, daher werden zusätzliche Forschungen vor der Verwendung dieser Methode durchgeführt.

Häufig gestellte Fragen

Breitmilben, die sich auf einem Kaffeeblatt kräuseln lassen. Quelle: Scot Nelson

F: Woher wissen Sie, ob Sie Breitmilben haben?

A: Überprüfen Sie die Unterseite der Pflanzenblätter mit einer 10-20-fach-Vergrößerungsklasse auf Anzeichen von breiten Milbeneier. Sie werden mit einem sehr deutlichen Muster weißer Punkte bedeckt sein. Sie können auch Anlagenproben an Ihr örtliches Office- oder Anlagenpathologie -Einrichtung senden.

F: Woher kommen Breitmilben??

A: Die breite Milbe ist in gemäßigten Klimazonen auf der ganzen Welt vorhanden und kann über andere Insekten wie Whiteflies transportiert werden.

F: Können Pflanzen sich von breiten Milben erholen?

A: Ja, Pflanzen können sich von breiten Milbenschäden erholen, wenn die Bevölkerung unter Kontrolle gehalten oder ausgerottet werden kann.