Die „Lady of the Night“ Brassavola Nodosa ist eine hübsche und einfache Orchidee, um zu Hause zu wachsen.
Dieser bescheidene Cousin der auftretenden Cattleya hat wegen seines köstlichen Abendduftes (wie gestern und morgen und morgen) Lady of the Night wegen seines köstlichen Abendduft.
Seine reinen weißen, herzförmigen Lippenfans aus einer schlanken weißen Röhre, die oft winzige lila Punkte im Hals aufweist.
Eine einzelne gut geöffnete Blume kann über vier Zoll messen, aber die Messung täuscht, da die Kelchblätter und Blütenblätter so schlank und lacy sind.
Die Lippe hingegen ist, obwohl nur etwa einen Zentimeter und ein Viertel, so glitzernder weiß, dass sie viel größer aussieht.
Meine erste Begegnung mit Brassavola Nodosa war in einem Orchid -Kindergarten, an dem ich 1970 gearbeitet habe.
Bare Wurzelanlagen wurden es von einem Orchideenimporteur zusammen mit einigen anderen Orchideenpflanzen (Onkidien) gekauft, die aus Bäumen in Mittelamerika versammelten.
Eine Masse harte, stiftenartige Blätter (etwas käferkaugige) auf einer ausgetrockneten Wurzelmasse, nicht und in einem Zustand der Zwangsschleife.
Einige hatten anscheinend einen vertikalen Zweig aufgewachsen, da seine Blätter fast parallel zu den Wurzeln waren.
Einer meiner ersten Jobs im Kindergarten bestand darin.
Im Laufe des Jahr.
Zusammen mit heißer und kaltem Sonnenschein und Dunkelheit, Trockenheit und Feuchtigkeit von Südflorida.
Beim ersten Montieren erhielten die Nodosa -Pflanzen nur Wasser, indem sie die Blätter besprühen und die Platte alle paar Tage benetzten. Bald begannen neue Wurzeln zu erscheinen.
Die Wurzeln auf der Oberfläche würden überall grün werden, wenn sie nass werden.
Die Pflanze brauchte nicht wieder zu gießen, bis die Wurzeln in ihre normale weiße Farbe zurückkehrten und die Platte oder wenn Topf fast vollständig trocken ist.
Die einzige Versorgung war monatliche Bewerbungen des Düngers mit sehr verdünntem Hausanlagen und halbwöchentlicher wöchentlicher Wasserversorgung.
Während der warmen Frühlings- und Sommermonate begann ein neues Wachstum.
In dem hellen, heißen und stickigen Haus war das überzeugte Nodosa frech und glücklich, wobei seine neuen Wachstum vier bis fünf Zoll hoch erreichte.
Dann passierte es.
Ich bemerkte die Spitze einer Blütespitze, die seine Nase über den Papierscheißen steckte, die die Basis eines der jungen Wachstum einschlossen.
Mit Aufregung sah ich zu, wie sich der Spike entwickelte und zwei, drei und schließlich vier Knospen enthüllte.
Anfang August war jede Knospe ungefähr zwei Zentimeter lang, und der erste begann sich zu öffnen.
In zwei oder drei Tagen hatten sich alle vier Blumen komplett geöffnet und bis zu ihrer großen Größe und Schönheit erweitert. Sie dauerten ungefähr zwei Wochen.
ich war fasziniert!
Während „Bloom Time“ blieb ich am späten Abend, um den Duft zu erleben, den mein Chef mir sagte, die 'Dame der Nacht' sei ".
Jeden Abend von ungefähr sieben bis elf haben die Blumen ihren entzückenden leichten Duft ausschüttet - Ambrosial genug, um das Wachsen der Pflanze lohnenswert zu machen, auch wenn die Blumen nicht so charmant waren, um sie anzusehen.
Kaum hatten die Blüten verblasst, bemerkte ich an den Basen der inzwischen reifenden Wachstum der Saison anschwellenden Beulen.
Die Beulen nahmen bald Gestalt an und wurden zu einem neuen Satz von vier Wachstum.
Als diese im Oktober kaum Wurzeln bildeten, ließ ich mein Chef an mehreren Stellen das Rhizom schneiden und die Pflanze in drei Abschnitte unterteilt, die wir auseinander gezogen und separat montierten.
Dies war so, dass die neuen Wachstum Platz haben würden, um sich auszubreiten, ohne miteinander verflochten und verwickelt zu werden, da sie drohten.
Nach diesem „Repotting“ schickten die neuen Wachstum wurzelnd Wurzeln auf die Baumfarnplatten.
Sie reiften im Winter, aber wahrscheinlich, weil sie zweimal im Jahr drastisch gestört wurden, entwickelten sich keine Blüten für diese Charge von Wachstum.
Sie können auch -> mögen -> Phalaenopsis Orchideenpflege
Im nächsten Jahr sprang eine neue Charge von acht Wachstum von den letzten Wachstums- und ruhenden „Augen“ auf ältere Wachstum. Diese wuchsen schnell.
Anfang des nächsten Jahres, lange bevor ich es erwartete, konnte der erste Blütespik.
Als die erste der vier Blüten in diesem Spike begann, zwei weitere Blütenspitzen zu öffnen, erschienen.
Die drei Spikes blühten über einen Monat lang kontinuierliche Blüte.
Noch schöner als die Zunahme von Blüten im letzten Sommer ist die Tatsache, dass die diesjährigen Blüten mit den Pflanzen in einer offenen Südfensterbindung hergestellt wurden.
Keine Untertasse von feuchten Steinen darunter, um zusätzliche Luftfeuchtigkeit zu liefern, keine besondere Pflege.
Die Nodosa erhöhte immer wieder die Anzahl der Wachstum und Blüten, die sie jedes Mal gemacht haben. Da die Pflanzen kompakt sind, können sie auf einer Fensterbank in vier bis Fünf-Zoll-Tontöpfen wachsen.
Eine große Pflanze brachte mir viele Orchideenanbau -Lektionen bei und versorgte mir viele Blüten, die ich auf der Pflanze genießen konnte.
Und alles aus einem $ 2.00 importiertes Werk (vor 45 Jahren).
Wenn Sie einen Brassavola nodosa anbauen möchten, gibt es kommerzielle Orchideenzüchter, die etablierte Pflanzen verkaufen, die sie verbreitet haben.
Sie sollten in der Lage sein, eine schöne etablierte blühende Pflanze zu kaufen, die zwei Jahre lang keine Wiederholung benötigt. Es wird wahrscheinlich kleiner sein als die ursprüngliche Pflanze, ich habe angefangen, aber es sollte schnell wachsen und sich schnell multiplizieren.