Die Schöne Bouvardia Blume [Boo-var-dee-uh] ist eine kompakte, strauchähnliche Pflanze, die wunderschöne mit Trompeten geformte Blüten produziert.
Es ist ein spät Bloomer mit weißen, rotem, pinkrosa oder gelben Blüten, je nach Sorte. Es ist eine hervorragende Option, um Ihre Veranda im späten Herbst ein wenig Farbe zu verleihen.
Bouvardia ist nach Charles Bouvard (1572-1658) benannt, Superintendent am Paris, Jardin du Roin,.
Die Gattung umfasst ungefähr 30 blühende Sträucher. Zu den gebräuchlichen Namen gehören:
Die Pflanze gehört zur Rubiaceae Familie und stammt aus Mittelamerika und Mexiko. Es wird häufig als Zierpflanze gewachsen und lebt in hellem Sonnenlicht.
Als Zimmerpflanzen fügen Bouvardias einen Farbtupfer hinzu und sind leicht zu pflegen. Diese Pflanzen brauchen viel Sonnenlicht, einige TLC und die folgenden Pflegetipps.
Diese buschige Pflanze erreicht Höhen von zwei Fuß und wächst mittelgroß.
Wenn es jedoch unter idealen Bedingungen wie einem Gewächshaus oder einer geschlossenen Veranda platziert wird, kann es bis zu vier Fuß erreichen.
Bouvardia wird für USDA Hardiness Zones 8 bis 11 empfohlen. Es ist eine einfache Pflanze zum Wachsen.
Die meisten Menschen behalten es nur für ein paar Jahre, da es nach der Blüte zurückgeschnitten werden muss.
Die Blüte beginnt im September und Mai letzten Jahres bis Dezember.
Die Bouvardia produziert lange, röhrenförmige Blüten, die in Clustern am Ende von schwarzen oder dunkelgrünen Stielen auftreten.
Diese Blüten können je nach gekaufter Sorte rot, gelb oder weiß sein.
Einige Sorten sind bekanntermaßen einen Duft, der frischem Jasmin ähnelt.
Leichter Schatten oder volle Sonne sind perfekt für die Bouvardia.
Bouvardien genießen kühle Temperaturen und schweben zwischen 55 ° - 60 ° Grad Fahrenheit.
Die Aufrechterhaltung der kühlen Temperaturen in den meisten Bereichen ist schwierig, selbst wenn Sie drinnen angebaut werden.
Während es niedrigere Temperaturen tolerieren kann, kann es bei Frost- oder Gefriertemperaturen nicht gut abschneiden.
Bewässern Sie die Pflanze regelmäßig und stellen Sie sicher, dass der Boden nicht vollständig austrocknet. Es braucht das ganze Jahr über häufige Bewässerung, auch im Winter.
Der Boden sollte feucht, aber nicht feucht sein.
Füttern Sie Pflanzen während des Sommers und der Blütezeit. Füttern Sie die Anlage einmal pro Woche während dieser Zeiträume.
Bouvardias erfordern einen reichen Boden mit guter Entwässerung. Wenn die Pflanze in Innenräumen angebaut werden, benötigt sie keinen großen Behälter. Ein kleiner Fünf-Zoll- oder Sechs-Zoll-Topf bietet genug Platz, um ein gesundes Wurzelwachstum zu fördern.
Setzen Sie die Pflanze jedes Jahr auf, während Sie die Wurzeln nach Bedarf abschneiden. Nach drei Jahren die jährliche Verpflanzung der Pflanze einstellen.
Wenn die Pflanze reift, entfernen Sie den Oberboden und fügen Sie jedes Jahr einen frischen Boden hinzu.
Um die Pflanze jedes Jahr blühen zu halten, schneiden Sie die Stängel nach dem Blühen auf 1 Zoll von ihrer Basis im Februar zurück.
SPITZE: Kneifen.
Propagieren Sie Bouvardien aus Wurzelschnitten oder Stammschnitten.
Nehmen Sie Wurzelschnitte vor dem Frühling vor, vorzugsweise im Januar oder Februar.
Suchen Sie nach den dicksten Wurzeln und schneiden Sie 1 "Zoll bis 1.5 "Zoll Stücke. Streue diese Stücke auf eine Bodenschicht mit einer Mischung aus Torfmoos und Sand.
Fügen Sie einen halben Zoll desselben Bodens über die Stecklinge hinzu.
Stellen Sie den Behälter oder Topf in einem Raum ein, der etwa 55 bis 60 Grad Fahrenheit bleibt.
Nehmen Sie im Frühling oder Sommer STEM -Stecklinge. Suchen Sie nach neuen Triebe und nehmen Sie 2 Zoll lange Stecklinge.
Tauchen Sie die Spitzen der Stecklinge in Hormonpulver und legen.
Decken Sie den Topf oder den Behälter mit Kunststoff und schneiden Sie Löcher zur Belüftung ab. Legen Sie die Stielschnitte in einen wärmeren Bereich. Sie tun am besten bei Temperaturen bis zu 80 ° Grad Fahrenheit.
Die Stielschnitte dauern normalerweise ungefähr sechs bis acht Wochen, um Wurzeln zu nehmen. Die Wurzelschnitte sollten in ein paar Wochen ein neues Wachstum sprießen.
Bouvardias sind winterharte Pflanzen, aber Blattläuse können gelegentlich ein Problem darstellen.
Glücklicherweise entfernen Sie Blattläuse leicht, indem Sie die Pflanze mit kaltem Wasser besprühen. Wenn der Blattläusebefall schwerwiegend ist, sprühen Sie die Pflanze mit einem Insektizid wie Neemöl ein.
Während es sich um eine winterharte Pflanze handelt, kann der Boden ohne Nährstoffe die Blätter verblassen und umfallen.
Normalerweise wird die Fütterung nur einmal pro Woche empfohlen. Wenn sich die Blätter zu verblassen und sich verblassen, erhöhen Sie die Fütterungsfrequenz.
Bouvardias gedeihen, wenn die Wurzeln viel Platz zum Wachsen haben. Wählen Sie einen großen Topf und legen Sie ihn in ein helles Fenster mit viel Sonnenlicht.
Sie wachsen gut in geschlossenen Veranden, Konservatorien und Gewächshäusern und finden Verwendungszwecke als Hochzeitsblumen.
Im Freien als kleiner Strauch wachsen, um Kolibris und Schmetterlinge anzulocken.