Bottom Gießen Sukkulente Pflanzen - Es geht eine gute Idee, Sukkulenten von unten zu gießen?

Bottom Gießen Sukkulente Pflanzen - Es geht eine gute Idee, Sukkulenten von unten zu gießen?

Ist Sukkulenten mit Bodenwater die richtige Wasservermittlung, um sich um Ihre saftigen Pflanzen zu kümmern?

Sukkulenten wachsen unter trockenen, trockenen Bedingungen und haben einen wohlverdienten Ruf, gegen Trockenheit resistent zu sein. Aus diesem Grund glauben viele anfängliche saftige Besitzer, dass sie ihre Pflanzen nicht regelmäßig gießen müssen.

Die Realität ist Sukkulenten brauchen Wasser wie jede andere Pflanze in Ihrer Obhut.

Es ist jedoch möglich, eine saftige Pflanze zu über Wasser zu übertreffen. Weil sie normalerweise aus Wüstengebieten stammen, Kakteen, Arten von Aloe, Echeveria -Sorten und andere Sukkulenten halten Wasserreserven in ihren dicken Blättern und Stielen. Dies verringert ihren Gesamtwasserbedarf.

Das richtige Gleichgewicht zu finden ist schwierig, besonders zunächst. Sowohl Unter- als auch Überwachung Ihres Sukkulenten sind schädlich für die Pflanze. Es gibt eine sehr feine Linie zwischen den beiden.

Bottom-G-Sukkulenten können die Lösung sein, nach der Sie gesucht haben.

Was sind die Warnzeichen dafür, dass Ihre saftige Pflanze untergewandelt ist??

In der Natur gehen einige saftige Pflanzen einen ganzen Monat oder noch länger, bevor sie Regenwasser erhalten. Deshalb überrascht es einige saftige Besitzer, dass sie ihre saftigen Innenpflanzen unter Wasser unterziehen können.

Wenn Ihr Sukkulenten unter Wasser ist, wird es zuerst in den Blättern offensichtlich. Unterwasser saftige Blätter werden erscheinen:

  • Flach oder entleert
  • Schlammig
  • Faltig
  • Geschrumpft
  • Braun
  • Tot

Verwandt: Wie oft sollten Sie Sukkulenten gießen??

Was sind die Warnzeichen dafür, dass Ihre saftige Pflanze übergreifend ist??

So schlimm wie unter Wassergeräusche, ist Überwachung ein weitaus schwerwiegenderes Problem für Sukkulenten. Überwachung ist die häufigste Ursache für saftigen Tod. Warum passiert das?

Sukkulenten sind geschickt in der Konservierung von Wasser. Ihre Lagergewebe werden übersättigt, schwellen und platzen, wenn sie zu viel gegeben werden. Blätter erscheinen:

  • Verfärbt
  • Gelb
  • Durchscheinend
  • Matschig zur Berührung

In diesem Fall sind diese Blätter tot und der Schaden ist irreversibel. Nehmen Sie schnelle Maßnahmen aus, wenn Sie die Anlage retten möchten.

Was ist das Bodenwater?

Bottom-Gibstation ist, wenn Sie den Topf Ihres Topf-Sukkulenten in einen größeren Wasserbehälter tauchen. Sie lassen die Pflanze Feuchtigkeit durch die Entwässerungslöcher am Boden ihres Topfes bekommen.

Der Kaktusboden oder die Blumenerde Mischung des Sukkulenten zeichnet seine benötigte Feuchtigkeit von unten und nicht aus dem Wasser, das Sie bestreuen oder darüber gießen.

Der Hauptvorteil dieser Methode besteht darin, dass Ihre Sukkulenten immer richtig angefeuert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Prozess so einfach ist, dass Sie viele Pflanzen gleichzeitig unter Wasser können.

Der Hauptnachteil dieser Methode ist, dass es schwieriger ist, die richtige Menge Dünger hinzuzufügen.

So ist das Bodenwasser Ihre Sukkulenten?

Bottom-G-Sukkulenten sind ein relativ einfacher Prozess. Eine Bewässerungsfrequenz von einmal im Monat oder wenn sich der Boden trocken anfühlt, funktioniert für viele Hausbesitzer.

NOTIZ: Stellen Sie sicher, dass Ihre saftigen Pflanzen in Töpfen mit mindestens einem Entwässerungsloch sind. Schieben Sie sie gegebenenfalls erneut ein.

Das erste, was Sie tun müssen, ist ein Tablett oder ein Becken zu finden, das groß genug ist, um Ihre Pflanzen zu halten, und es dann mit einem Zentimeter Wasser zu füllen. Regenwasser oder destilliertes Wasser ist am besten. Vermeiden Sie Leitungswasser, das häufig Chemikalien enthält.

Legen Sie dann Ihre Topf -Sukkulenten in das Becken und lassen Sie sie je nach Größe des Topfes zwischen fünf und zwanzig Minuten dort. Darüber hinaus ermöglicht dies genügend Zeit, damit der Boden genügend Feuchtigkeit anzieht.

Wenn der Boden nach oben feucht ist, wissen Sie, dass der Prozess abgeschlossen ist.

An dieser Stelle:

  • Nehmen Sie die Sukkulentenpflanzen aus dem Becken
  • Gießen Sie verbleibende überschüssige Wasser aus
  • Legen Sie die Topfpflanzen zurück und lassen Sie sie weitere zehn Minuten abtropfen lassen.

Und das ist es! Sie haben Ihre saftigen Pflanzen erfolgreich mit Boden bewässert.

Erfahren Sie mehr über die Methode für das Einweichen und die trockene Bewässerung

Gibt es noch andere Gründe, Ihre Sukkulenten unter Wasser zu Wasser??

Manchmal müssen Sie Ihre saftigen Pflanzen Bodenwasser haben, weil der Boden kein Wasser absorbieren kann. Entweder weil es hydrophob geworden ist oder der Sukkulenten wurzelnd geworden ist.

Die Bodenwasser ist ein sehr effektiver Weg, um hart, trockene, kompakte und wasserabweisende hydrophobe Boden zu reparieren. Wenn Sie sich vorwärts bewegen, verhindern regelmäßig die Bottom-Warming, dass das Problem erneut auftritt.

Wenn die Wurzeln Ihrer saftigen Pflanze zu überwachsen sind. BOD-Watering füllt seine Feuchtigkeit und hält sie gesund, bis Sie sie in einem größeren Topf mit frischem Boden pflanzen.

In feuchten Regionen kann das Top-Wasser-Pilz- und Bakterienwachstum auf Ihrem Sukkulenten fördern. Bottom-Wasser-Sukkulenten hemmen das Wachstum von schädlichen Schimmelpilz, Schimmel und anderen Bakterien.

Abschluss

Die richtige Flüssigkeitszufuhr ist der eingrößte Faktor bei der Pflege von Sukkulenten zu Hause. Sukkulenten im Bodenessen beseitigen die meisten Probleme, die Anfänger plagen.

Nehmen Sie sich regelmäßig an, diese einfache Aufgabe durchzuführen, und Sie können die einzigartige Schönheit Ihrer saftigen Pflanzen für die kommenden Jahre genießen.