Bei der Bodwasseranlagen werden für eine bestimmte Zeit den unteren Teil einer Pflanze in Wasser einweichen. Wenn es um wachsende Pflanzen geht, kann die Bewässerung einer der schwierigsten Teile der Gleichung sein.
Bewässerungsanlagen von unten anstelle der Spitze können sowohl Zeit als auch Aufwand sparen. Es stellt sicher, dass Ihre Pflanze das Wasser erhält, das sie braucht, um gedeihen. Die Untervorbereitung ist eine ähnliche Technik.
Bodenwässerung kleine Pflanzen | PlantCaretoday.comTraditionell gärmen die meisten Gärtner die Spitze des Bodens, um ihre Pflanzen zu bewässern. Es ahmt das natürliche Regenmuster nach.
Zum größten Teil ist es eine effektive Möglichkeit, zu gießen und Nährstoffe auf die Wurzeln zu liefern.
Die Bewässerung von oben nach unten ist jedoch nicht immer die beste Idee für wasserempfindliche Pflanzen.
Zum Beispiel neigen afrikanische Veilchen zu verfärben, wenn Tröpfchen auf den Blättern oder Blütenblättern sitzen.
Top-Gießen kann eine schlechte Idee für junge Pflanzen oder diejenigen sein.
Das Bewässerung von oben nach unten ausnimmt keinen gut durchlässigen Boden genug, um diese Pflanzen zu stützen.
Stattdessen kann es die Seiten des Pflanzgefäßes hinunter verlaufen, ohne das Wurzelsystem zu erreichen.
Das Bewässerung von Topfpflanzen von unten bietet eine vollständigere Bewässerung.
Es ist eine effizientere Möglichkeit, dem Blumenerde Feuchtigkeit zu verleihen als das Top -Gießen, und es nimmt sich in der Regel weniger Zeit in Ihrem Tag in Anspruch.
Die Bodenbewässerung bietet eine sichere und einfache Alternative zur oberen Bewässerung. Aber werfen Sie die Bewässerung noch nicht aus.
Es ist immer noch eine gute Idee, jeden Monat oder so von oben nach unten zu gießen.
Dies hilft dabei.
Wenn Sie Ihre Pflanzen von oben gießen. Die Bodenbewässerung erfordert etwas mehr Vorbereitung.
Sie müssen den Boden Ihres Pflanzers für einen bestimmten Zeitraum in einem Wasserbecken einweichen. Dadurch kann Wasser durch die Entwässerungslöcher aufsaugen.
Wenn Sie es richtig gemacht haben, eignet sich die Bewässerung Ihrer Pflanzen vom Boden sowohl für Innen- als auch für Außenanlagen.
Es funktioniert am besten für diejenigen in kleinen bis mittleren Töpfen, da es einige Zeit dauern kann, bis Wasser in größere Behälter einweiht.
Es ist am besten, eine Weile zwischen jeder Bewässerung zu warten, um sicherzustellen, dass Sie den Boden nicht zu übersättigen.
Übersättigt kann die Pflanze betonen. Dies kann zu Problemen wie:
Der beste Weg, um zu prüfen, ob Ihre Pflanze Bewässerung benötigt, besteht darin, den Boden mit Ihrem Finger zu testen.
Schieben Sie die Wand des Topfes entlang, bis Sie Ihr zweites Knöchel erreichen. Wenn der Boden trocken ist, müssen Sie Ihre Pflanze gießen.
Füllen Sie eine Spüle oder Badewanne etwa zur Hälfte mit filtriertem Wasser mit Wassertemperaturen, um Pflanzen von unten zu Wasser zu Wasser getopfert. Ich benutze gerne einen 5-Gallonen-Eimer.
Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Pflanze genügend Wasser gibt. Zu wenig, und Sie riskieren unter Wasser.
Lassen Sie Ihre Topf -Zimmerpflanzen im Allgemeinen zwischen zehn und zwanzig Minuten im Wasser sitzen. Die Einweichenzeit, um nass zu werden.
Sobald der Boden direkt unter der Oberfläche feucht ist, lassen Sie das überschüssige Wasser die Entwässerungslöcher des Topfes abtropfen.
Denken Sie daran, dass die Bodenbewässerung für einige Bodentypen effektiver ist als andere.
Steine in den Boden der Töpfe zu legen, Sand hinzuzufügen, und Perlite kann alle langsame Wasserabsorption haben, was es Ihrer Pflanze schwieriger macht, das aufzusaugen, was sie benötigt.
Sphagnum Moss hingegen ist sehr saugfähig und kann weniger Zeit zum Befeuchten nehmen.
Achten Sie beim Bodenwässern immer unbedingt Ihre Pflanze genau im Auge. Es ist möglich, den Boden mit der Bodenbewässerungsmethode zu über Wasser zu überfliegen.
Beobachten Sie Ihre Pflanze genau, während Sie sie gießen. Stellen Sie sicher, dass Sie es entfernen, sobald der Feuchtigkeitsspiegel hoch genug ist.
Die Bodenbewässerung ist eine Technik zum langsamen und mit Kontrolle. Wenn Sie Pflanzen von unten Wasser Wasser haben, können Wurzeln besser auf die Feuchtigkeit zugreifen, die sie benötigen.
Es ermutigt die Wurzeln zum Herunterwachsen und hilft, die Pflanze zu stärken.
Die Bodenbewässerung verteilt das Wasser gleichmäßig im Boden. Andere Bewässerungsmethoden, halten Sie alles feucht und gleichmäßig, anstatt die Wurzeln einzuweichen.
Sie müssen sich nicht so sehr um Probleme wie die Wurzelfäule machen, die sich ansammeln.
Die Bodenbewässerung ist umweltfreundlicher im Vergleich zu Methoden wie der Top -Bewässerung.
Sie verwenden weniger Wasser. Wenn Sie Düngemittel einsetzen, riskieren Sie weniger Abfluss in das umliegende Land.
Beim Bewässerung von Topfpflanzen von unten spart Zeit und Frustration.
Es gibt Ihren Pflanzen auch die bestmögliche Chance zum Gedeihen.