Flaschenbürstenbaum Callistemons & Melaleucas

Flaschenbürstenbaum Callistemons & Melaleucas
24 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Flaschenbürstenbaumübersicht
  • Arten von Flaschenbürstenbaum
    • Callistemon Brachyandrus
    • Callistemon Citrinus
    • Callistemon Flavovirens
    • Callistemon Glaucus
    • Callistemon Linearis
    • Callistemon Nervosus
    • Callistemon Phoeniceus
    • Callistemon Polandii
    • Callistemon Salignus
    • Callistemon Subulatus
    • Callistemon viminalis
  • Flaschenpinselbaumpflege
    • Licht
    • Wasser
    • Boden
    • Dünger
    • Ausbreitung aus Stecklingen
    • Ausbreitung aus Samen
    • Transplantation
    • Beschneidung
    • Samen sammeln
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten

Diese Pflanze benannt nach ihren flaschenbischförmigen Blumen, kann als Flaschenbürstenbaum oder als Strauch wachsen. Ursprünglich aus Australien gibt es rund 50 Arten von Flaschenbürstenpflanzen mit jeweils etwas anderes Wachstumsmuster.

Großartige Attraktoren von Bestäubern, der Flaschenbürstenbaum ist ein naher Verwandter der Paperbarg Melaleuca. Es ist in der Tat ein so naher Verwandter, dass alle bis auf vier Sorten in die Kategorie Melaleuca verlegt wurden!

Während kommerzielle Kindergärten weiterhin die meisten BottleBrush -Bäume als Callistemon verkaufen, haben die meisten Wissenschaftler und botanischen Gärten den Übergang zu neuen Namen gemacht. Keine Sorge - ich werde sicherstellen, dass Sie beide zur Auswahl haben.

Egal, ob Sie Ihre Flaschenbürstenanlage als Strauch oder als Vollflaschenbürstenbaum anbauen möchten, Sie genießen die hellen Farbtöne! Und die lokalen Schmetterlinge und Bienen auch.

Flaschenbürstenbaumübersicht

Gebräuchliche Namen (en)Flaschenpinselbaum, Flaschenbürstenstrauch, Flaschenbürstenpflanze, Mallee BottleBrush, Stachelflaschenbrush, scharlachrote Flaschenbrush, gewöhnliches rotes Flaschenbrush, gewöhnliche rote Flaschenbürste, purpurrote BottleBrush, Zitronenflasche, grüne Flaschenbrush, Albany BottleBrush, schmalblattes Flaschenbrush, Kiefernblätter BottleBrush, Steife Flaschenbrush, Fibrard, Papierbark, weniger Flaschenbrush, Tubada, goldene Flaschenbrush, weiße Flaschenbrush, Willow BottleBrush, Weeping BottleBrush, Creek BottleBrush
Wissenschaftlicher NameCallistemon brachyandrus, Melaleuca brachyandra, Callistemon citrinus, Melaleuca citrina, Callistemon lanceolatus, Callistemon flavovirens, Melaleuca flavovirens, Callistemon glaucus, Melaleuca glauca, Callistemon speciosus, Callistemon linearis, Melaleuca linearis, Callistemon pinifolius, Callistemon rigidus, Callistemon nervosus, Melaleuca nervosa, Callistemon nervosum , Callistemon Phoeniceus, Melaleuca Phoenicea, Callistemon Polandii, Melaleuca Polandii, Callistemon Salignus, Melaleuca salicina, Callistemon Subulatus, Melaleuca Subulata, Callistemon Viminalis, Melaleuca Viminalis
FamilieMyrtaceae
HerkunftAustralien
HöheVariiert nach Arten
LichtVolle Sonne
WasserDürretolerante Pflanze, Wasser selten
Temperatur45-90 Grad Fahrenheit
FeuchtigkeitToleriert Feuchtigkeit
BodenGut abgelegene Alkalinität
DüngerAusgewogener 8-8-8 langsamer Dünger im Frühling, Sommer, Herbst.
VermehrungDurch Samen oder Stecklinge
SchädlingeSägeblarven, Skala, Webmotte (Gurtband Raupe). Auch anfällig für Pilzkrankheiten wie Wurzelfäule, Stammkrankheiten, Mehltau und Blattfleck.

Arten von Flaschenbürstenbaum

Wie ich oben erwähnt habe, gibt es rund 50 verschiedene Arten von Flaschenbürstenbäumen und einige Verwirrung in der Benennung. Ich kann sie heute nicht alle behandeln, aber lassen Sie uns einige der bekanntesten Melaleucas und Callistemons durchgehen!

Callistemon Brachyandrus

"Melaleuca Brachyandra", "Callistemon Brachyandrus", "Mallee Bottebrush", "StachelbottleBrush", "Scarlet BottleBrush"

Callistemon Brachyandrus. Quelle: Akos Kokai

Scharfe Blätter sind der Ursprung für den „stacheligen“ Namen für diese Pflanze, und es passt definitiv zu. Diese spitzen Blätter benötigen bis zu 2 "Länge, aber die Blütenstiele sind mehr als die Mühe ausgleichen.

Diese Blumen sind tatsächlich Cluster von 7-36 kleinen Blüten mit extrem langen Staubblättern. Die Staubblätter haben hell scharlachrote Farbe mit gelbgrünem Spitzen, was ihnen ein deutlich doppelt gefärbter Look verleiht.

Visuell atemberaubend zu betrachten, kann diese Pflanze von fünf bis dreißig Fuß hoch wachsen.

Callistemon Citrinus

"Melaleuca citrina", "Callistemon Citrinus", "Callistemon lanceolatus", "Common Red Bottebrush", "Crimson Bottebrush", "ZitronenbottleBrush"

Callistemon Citrinus. Quelle: TCL 1961

Eine der ersten australischen Pflanzen, die in den 1770er Jahren aus dem Land genommen wurden, ist eine beliebte Sorte. Es erzeugt eine Fülle brillanter purpurerer Blumenstiele, die das ganze Jahr über blühen und in einer feurigen Welle über die Pflanze waschen.

Einige Sorten produzieren auch lebhafte rosa oder weiße Stiele.

Melaleuca Citrina ist ziemlich oft als Baum gewachsen und bekommt seine zitrusbedingten Namen aus dem Duft der Blätter, wenn er zerkleinert ist. Dieser Duft ist verschiedenen Arten von Zitrusblättern sehr ähnlich und ist sehr angenehm.

Die Blätter neigen auch dazu, Öle zu produzieren, sodass der Duft an warmen Sommerabenden um die Pflanze verweilen.

Dieser Flaschenbürstenbaum hat eine Strauchgewohnheit und neigt dazu, im Bereich von 3-10 'zu bleiben. Es wird oft verwendet, um bunte Hecken zu erzeugen. Es kann jedoch auch auf volles Baumwachstum trainiert werden.

Callistemon Flavovirens

"Melaleuca flavovirens", "Callistemon Flavovirens", "Green BottleBrush"

Callistemon Flavovirens. Quelle: Michael Jefferies

Ein weiterer Flaschenbürstenbaum, der auf der kleineren Seite bleibt, hat durchschnittlich eine Höhe von 3-10 '.

Diese Pflanze sendet Blumen von Mai bis Dezember in Schatten aus, die von hellgrün bis zu einer Creme oder einer weißen Farbe reichen. Jedes wird mit hellgelbem Kippkipp.

Das Wachstum des neuen Blattes ist silbrig, verdunkelt sich aber zu einem mittelgrünen Ton gegen die dunkle, holzige Rinde. Im Gegensatz zu einigen anderen Flaschenbürstensorten produziert diese Pflanze eiförmige Blätter mit dem schmaleren Teil des Eies zum Stamm.

Callistemon Glaucus

"Melaleuca Glauca", "Callistemon Glaucus", "Callistemon Speciosus", "Albany Bottebrush"

Callistemon Glaucus. Quelle: Wildtierreisen

Callistemon Glaucus ist weit verbreitet, als ein Zierwachstumsmuster von bis zu 10 'in der Höhe bleibt. Seine Blätter tendieren zu einem helleren Grün mit einem bläulichen Schimmer und sind lang und schlank mit einer leicht ovalen Form.

Die Blütenstiele für die Albany Bottrosbrush bleiben in der leuchtend roten oder tief rotrosa Range, die mit winzigen blassen gelben Flecken gekippt wird.

Callistemon Linearis

'Melaleuca linearis', 'Callistemon linearis', 'Callistemon Pinifolius', 'Callistemon rigidus', 'schmal blöde FlaschenBrush', 'Pine-Leaved Bottebebrush', 'Steife Flaschenbrush' '

Callistemon Linearis. Quelle: Maggi_94

Wie Sie beurteilen können, hatte diese Anlage im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von botanischen Namen. Dies liegt zum Teil an der Verwirrung bestimmter Sortennamen mit dem botanischen Namen.

Die Grundspezies hat Blätter, die linear in Form sind und etwa einen halben Zoll breit, wo die anderen Sorten in ihren Blattformen leicht variieren.

Die schmalblättere Flaschenbrush produzieren lebendige rote Farbspitzen und ist eine gute Wahl für Menschen in Dämpfer- oder Sumpfer-Lokalen. Es ist weit verbreitet, wird aber am häufigsten in Pflanzungen am Straßenrand und nicht in Gartenumgebungen gesehen.

Callistemon Nervosus

"Melaleuca nervosa", "Callistemon nervosus", "Callistemon nervosum", "Fibrebark", "Paperbark"

Callistemon Nervosus. Quelle: Arthur Chapman

Die faserige, Papierrinde aus dieser Pflanze wurde von Australiern der Aborigines zum Tragen von Behältern oder Polsterung verwendet. Die Öl produzierenden Blätter wurden als abgehauiger, aber auch auf ähnliche Weise wie die verwandte Teebaumpflanze (Melaleuca Alternifolia) verwendet.

Mit Blüten in einem cremigen Weißen oder einem reichhaltigen, dunkelrot. Es ist eine deutlich Baumanlage, die von sieben bis fünfzig Fuß hoch wächst.

Die geschichtete Rinde ist ein interessantes Element in der Landschaftsgestaltung, und die Blüten erscheinen von April bis September.

Callistemon Phoeniceus

"Melaleuca Phoenicea", "Callistemon Phoeniceus", "Scarlet Bottebrush", "Lesser FlascheBrush", "Tubada"

Callistemon Phoeniceus. Quelle: Rob Young

Mit einer Höhe, die auf bis zu 20 Fuß steigen kann, kann dieser Flaschenbürstenbaum entweder als Baum oder als Strauch angebaut werden. Die kleinere Flaschenbrush kann in einer Reihe von Bodentypen wachsen, obwohl er sandigerer Boden bevorzugt, und neigt dazu, gut zu ungewöhnlichen Klimazonen zu wechseln.

Spiers aus rosa-roten oder purpurroten Blüten ruhen über seitlich blaugrüne Blätter und raue Rinde. Die Blüte ist von Oktober bis Januar in seinem australischen natürlichen Lebensraum am schwersten, kann aber zu anderen Jahreszeiten auftreten.

Callistemon Polandii

"Melaleuca Polandii", "Callistemon Polandii", "Gold Speiseflaschenbrush"

Callistemon Polandii. Quelle: Arthur Chapman

Ein robuster Strauch, der auf 10 'wachsen kann, ist die goldene BottleBrush in warmen Küstengebieten weit verbreitet. Es ist eine der Sorten, die sich sehr gut in Kalifornien wachsen lassen, insbesondere in südlichen oder zentralen Gebieten des Staates.

Diese Flaschenbürstenanlage wird häufig als Heck- oder Strauchpflanze verwendet, da sie tendenziell sehr gut ausfüllt. Es ist jedoch bekannt, dass es Abwasserrohre schädigt. Vermeiden Sie daher, dieses nahezu vergrabene Wasser- oder Abwasserrohren zu pflanzen.

Callistemon Salignus

"Melaleuca salicina", "Callistemon Salignus", "White Bottebrush", "Willow Bottebrush"

Callistemon Salignus. Quelle: Tatiana12

Der weiße Flaschenbürstenbaum kann im Volksmund als Straßenbaum oder Schattenbaum in einem Park angesehen werden, und kann bis zu einer Höhe von bis zu 50 Fuß wachsen. Seine Papierrinde und weiße Blumen sind eine beliebte Landschaftszusatz.

Kultivierte Formen können auch rosa oder rote Blumenstiele haben, aber es ist bekannt für seine weißen Blüten.

Seine Blätter haben eine Ähnlichkeit mit denen einiger Weidenarten, die einen seiner gebräuchlichen Namen und den Hinweis auf Salix im botanischen Namen hervorbringen. Die cremigen weißen Blüten sind in der Regel eine Nahrungsquelle und ziehen Vögel von mehreren Typen an.

Callistemon Subulatus

"Melaleuca subulata", "Callistemon Subulatus"

Callistemon Subulatus. Quelle: Eric Hunt

Für Menschen im Norden von Kalifornien und an der Westküste der Vereinigten Staaten, wenn man bedenkt, dass Callistemon Subulatus eine ihrer besten Wetten ist. Dieser Flaschenpinselstrauch wächst 3-7 'hoch und bildet eine ausgezeichnete Heckpflanze, wobei während der meisten Sommermonate Blumen erzeugt werden.

In vielen Umgebungen kann diese Pflanze kühlere oder extrem heiße Temperaturen tolerieren, vorausgesetzt, sie hat etwas Schatten. Es macht auch ziemlich gut mit Seeluft und ist eine beliebte Pflanze in und um San Francisco.

Callistemon viminalis

"Melaleuca viminalis", "Callistemon Viminalis", "Weeping BottleBrush", "Creek BottoBrush"

Callistemon viminalis. Quelle: Ahmad Fuad Morad

Last auf der Liste, aber definitiv nicht zuletzt ist die weinende Flaschenbürste. Möglicherweise die am meisten kultivierten Flaschenbürstenpflanzen in Gartenumgebungen, ist dies absolut die beliebteste Sorte auf der heutigen Liste!

Entweder als Strauch oder als mehrstufiger Baum angehoben, der Höhen von 30 Fuß erreichen kann.

Sein dichtes Wurzelsystem wird verwendet, um Flussufer zu verstärken, während die Wurzeln zusammen matten und zur Vorbeugung von Erosion beitragen.

Callistemon viminalis ist keine Frostharte und hat Probleme mit Salzspray. Es kann jedoch in den meisten Umgebungen gezüchtet werden, wenn es vor Kälte oder Meeresluft geschützt ist. Diese Pflanze ist weltweit für ihre brillante rote Fülle von Blumen beliebt geworden.

Flaschenpinselbaumpflege

Sobald die Pflege festgelegt ist, ist es super einfach: Wasser, wenn der Boden aus dem Boden austrocknen und ihm in regelmäßigen Abständen etwas Dünger geben. Junge Pflanzen erfordern jedoch etwas mehr Vorbereitung.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihr Bett am besten vorbereiten und sich um Ihren Flaschenbürstenbaum kümmern können!

Licht

Eine rotblütige Melaleuca nervosa. Quelle: Arthur Chapman

Bevor Sie Ihre Flaschenbürstenanlage pflanzen, ist es wichtig, dass Ihre Sonnenbedingungen richtig sein werden.

Betrachten Sie zunächst Ihre Flaschenbürstenbaumspezies. Die überwiegende Mehrheit von ihnen bevorzugt die volle Sonne, aber es gibt einige der Strauchtypen, die einen Teilschatten tolerieren können.

Zweitens stellen Sie sicher, dass die Sonne diesen Ort im Winter erreichen wird. Eine nach Süden ausgerichtete Platzierung stellt normalerweise sicher, dass Sie das ganze Jahr über für die meisten Callistemons ausreichend Sonnenlicht haben sollten.

Da Flaschenbürstenpflanzen in den Zonen 9-11 normalerweise gut abschneiden. Sie mögen die Erkältung jedoch nicht. Einige Sorten können niedrige Temperaturen einnehmen, aber sie sind nicht in der Lage, wiederholte Frostbedingungen zu handhaben.

Wenn Sie an einem Ort wohnen, an dem Sie im Winter Schnee oder extrem kalte Bedingungen bekommen, sollten Sie Ihren Flaschenbürstenbaum in einem Wachstumstyp vom Typ eines Gebüschs halten und in einem Behälter pflanzen. Auf diese Weise können Sie die Platzierung für Licht optimieren, und sie kann in den Wintermonaten mit einem Wachstumslicht in Innenräume gebracht werden. Die besten Behälter da draußen, Air Pots, sind in unserem Online -Shop gefüllt!

Ältere Flaschenbürstenbäume, die ein erhebliches Wachstum gewonnen haben.

Wasser

Die durchschnittliche Flaschenbürste bevorzugt regelmäßiges Bewässerung, aber es erfordert nicht unbedingt tägliches Gießen, da diese Pflanzen in der Regel etwas dürreresistent sind.

Abhängig von seiner spezifischen Arten, Alter oder Größe variieren die Bewässerungsanforderungen stark. Eine gute Faustregel in den ersten ein oder zwei Jahren ist jedoch, die oberen vier Zoll Boden an der Basis der Pflanze zu überprüfen. Wenn es feucht ist, geben Sie ihm genug Wasser. Wenn es pudrig und trocken ist, muss es gießen.

Um ein gutes Wurzelsystem zu entwickeln, empfehle ich langsame, tiefgreifende Bewässerungsmuster. Durch die Verwendung eines Tropfsystems oder eines Soakerschlauch.

Etablierte Pflanzen, die älter als zwei Jahre alt sind. Diese hatten genügend Zeit, um ein gutes Wurzelsystem zu etablieren. Wasser ältere Flaschenbürstenbäume während längerer Trockenperioden oder beim Versuch, die Blüte zu stimulieren.

Sie sind öfter zu Wasser, solange der Boden wirklich gut abfließt. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht zu überfliegen sind!

Flaschenbürstenbäume können kurze Überschwemmungszeiten stand.

Melaleuca nervosa Rinde, auch als Paperbark bekannt. Quelle: Arthur Chapman

Boden

Flaschenbürstenbäume wachsen gut unter einer Vielzahl von Bodenbedingungen. In freier Wildbahn wachsen sie oft entlang von Bachbetten oder in sandigeren Böden, aber einige Arten tun sich auch sehr gut im Ton gut. Einige Arten haben umfangreiche Mattierungswurzelsysteme, die auch mit sandigerem Boden zur Erosion verhindern können.

Eine Sache, die immer vermieden werden sollte, ist hochalkalischer Boden.

Zu viel Alkalität führt dazu, dass Flaschenbürstenbäume durch Chlorophyllverlust vergilbt werden. Wenn die Blätter zu lange gelb bleiben, stirbt die Pflanze ab, da sie Sonnenlicht nicht richtig verarbeiten kann.

Für insgesamt beste Ergebnisse wählen Sie einen pH -Bereich zwischen 5.5 und 7. Arbeiten Sie in einem Kompost, um Nährstoffe hinzuzufügen, und Perlit, um leicht Lehmböden zu lockern. Wenn Sie natürlich sandigeren Boden haben, überspringen Sie den Perlit und arbeiten Sie einfach im Kompost.

Ihr allgemeines Ziel ist es, Boden zu haben, den die Wurzeln leicht durchdringen können und was feucht, aber nicht nass bleibt. Die Anwendung von wenigen Zentimetern Mulch um die Basis Ihrer Pflanze hält den Boden feucht, feucht zu bleiben.

Dünger

Eine Nahaufnahme einer Callistemon -Glaucus -Blume. Quelle: CAZ15X

Ich benutze gerne einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung für meinen Flaschenpinselstrauch. Zu Beginn des Frühlings, Sommers und Herbst gleichmäßig angewendet, fördert ein 8-8-8-Dünger mit langsamer Veröffentlichung ein stetiges Wachstum und die Blüte.

Sie müssen im Winter nicht düngen, da die Pflanze dann einfach keine zusätzliche Ernährung benötigt.

Ein wenig mehr Phosphor kann dazu beitragen, die Blumenproduktion in der richtigen Jahreszeit und zum richtigen Zeitpunkt zu stimulieren. Das Problem ist, dass es einige Wochen vor Beginn der normalen Blüte angewendet werden muss.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wann die Blüte für Ihre Pflanze stattfinden sollte, ist es am besten, sich an einen ausgewogenen Dünger zu halten.

Ausbreitung aus Stecklingen

Es ist extrem einfach, Ihren Flaschenbürstenbaum entweder aus Samen oder Stecklingen zu starten.

Für Stecklinge möchten Sie 6-Zoll-Stecklinge aus halbfertigem Holz nehmen. Die beste Zeit dafür ist im Sommer. Verwenden Sie sterilisierte Pflaumen, um das Schneiden zu nehmen.

Sobald Sie Ihr Schneiden haben, klemmen Sie alle unteren Blätter am Stiel und alle Blütenknospen ab. Tauchen Sie Ihr Schneiden in ein Wurzelhormonpulver und geben Sie es dann in Ihr wachsendes Medium ein. Sie können Perlite, Blumenerde oder eine Reihe anderer Starter als wachsendes Medium verwenden.

Stellen Sie sicher, dass das Medium feucht ist, und bedecken Sie das Schneiden mit einer Plastiktüte, um die Feuchtigkeit im Inneren zu halten. Sie können das Wasser basischen, indem Sie Ihr Topf in ein Tablett mit Wasser bei Bedarf einstellen, aber Überwachung vermeiden.

Warten Sie, bis das Schneiden die Wurzel schlägt, was innerhalb von 9 bis 10 Wochen geschehen sollte, und entfernen Sie die Beutel und akklimieren Sie Ihre Anlage auf die niedrigere Luftfeuchtigkeit, bevor Sie sich wiederholen.

Ausbreitung aus Samen

Eine Nahaufnahme von Samenschoten von Callistemon Linearis. Quelle: John Tann

Wenn Sie einen Samen haben, ist es einfach genug, um Pflanzen zu pflanzen, aber es wird etwas länger dauern, bis Ihre Pflanze das Wetter verhärtet. Um ihm die beste Chance zu geben, säen Sie Ihren Samen während des Frühlings in einer ausgewogenen Blechmischung.

Da die Samen der Flaschenbürstenpflanze extrem winzig sind, ähneln sie Staub. Dies bedeutet, dass Sie sie wahrscheinlich ziemlich schwer säen, aber das ist okay. Überschüssige Pflanzen dünnen und die stärksten Exemplare halten, sobald sie erscheinen. Versuchen Sie, ein paar Zentimeter Raum zwischen Pflanzen zu lassen.

Sobald sie mindestens 6-8 Zoll groß sind, können Sie sie sanft trennen und wieder aufnehmen.

Denken Sie daran, dass sie leicht hybridisieren, wenn Sie verschiedene Sorten von Flaschenbrush -Pflanzen anbauen. Der beste Weg, um die gleichen Merkmale wie die Elternanlage zu führen, besteht darin, Stecklinge zu nehmen.

Wenn Sie nur eine Sorte wachsen, sollten die Samen in den meisten Fällen echte Klone ihrer Elternpflanze produzieren.

Transplantation

Um Ihre Flaschenbürste zu verpflanzen. Lesen Sie oben das Segment „Boden“, um weitere Informationen zu erhalten.

Für ältere BottleBrush -Bäume möchten Sie ein Loch vorbereiten, das auf der Größe der aktuellen Pflanzenwurzeln basiert. Wenn die Wurzeln beispielsweise eineinhalb Fuß ausbreiten, möchten Sie ein Loch vorbereiten, das mindestens zwei Fuß tief und drei Fuß über dem obersten Punkt ist.

Die Vorbereitung des Bodens im Voraus löst ihn und erleichtert es den Wurzeln, sich auszubreiten. So viel von der Wurzelmasse eine verworrene Matte in der Nähe der Oberfläche sein wird, müssen Sie sicherstellen, dass sich diese Wurzeln anpassen können!

Junge Pflanzen brauchen einen kleineren vorbereiteten Raum. Eine gute Faustregel ist die Verdoppelung der Wurzelmasse in der Breite und mindestens 1.5 -mal die Wurzelmasse tief. Dies gibt viel gute Belüftung.

Topfflaschenbürstensträucher sollten 3-6 zusätzlichen Zentimeter in ihrem Topf erhalten.

Beschneidung

Dieser Callistemon Linearis wurde in einem espalier -Stil ausgebildet. Quelle: Wallygrom

Es gibt zwei Arten von Beschneidungen, die üblicherweise für Flaschenbrush -Sträucher oder Bäume durchgeführt werden: Tippbeschneidung oder Blumenbeschneidung.

Tipp -Beschneidung sollte durchgeführt werden, wenn das neue Wachstum noch extrem jung ist und bevor es die Chance hatte, dass der Stamm in irgendeiner Weise härten.

Wenn Blumen aus diesen Spitzen wachsen, können Sie einige Blumen opfern, wenn Sie die Stängel zu spät beschneiden. Dies hilft Ihnen jedoch, die Pflanze bei Bedarf zu formen.

Das Blumenbeschnitten ist erledigt, genau wie die Blumen zu verblassen beginnen. Schalten Sie die Blume direkt hinter den niedrigsten Blüten aus und lassen Sie so viel Stiel wie möglich intakt. Dies kann zusätzliches Blumenwachstum aus demselben Stamm anregen.

Sie können Ihre Flaschenbürstenanlage auf ein bestimmtes Wachstumsmuster trainieren. Flaschenbürstenbäume eignen sich auch gut für die traditionelle Praxis von Espalier oder ein Training gegen eine Wand oder ein Gebäude.

Samen sammeln

Die Samenschote links ist fast bereit zum Ernten. Der rechts ist noch nicht trocken. Quelle: John Tann

Wenn Sie Samen von Ihrem Flaschenbrush -Baum sammeln möchten, lassen Sie die Blumen auch nach dem Verblassen intakt. In diesem Blütenstiel wachsen die Samenkapseln.

Bestäubte Blütenstiele bilden Samenköpfe, gefüllt mit mehreren Samenkapseln. Anfangs werden diese grünlich sein, aber im Laufe der Zeit trocknen sie zu einem dunklen, gehärteten Braun.

Wenn sie anfangen, die braune und gehärtete Bühne zu erreichen. Warten Sie etwas länger und schneiden Sie den Stiel unter dem Samenkopf ab und lassen Sie ihn vollständig austrocknen.

Die Samenkapseln öffnen sich von selbst, solange sie an einem warmen, trockenen Ort gehalten werden, und ein guter Schütteln lässt den Samen in die Papiertüte ab.

Skalieren Sie Insektenschäden am Flaschenbürstenbaum. Quelle: Doug Beckers

Der Großteil Ihrer Probleme entsteht durch Überwässerung. Aber es gibt ein paar Schädlinge, die Ihre Flaschenbürste angreifen können. Lassen Sie uns die möglichen Probleme durchgehen, die auftreten könnten und wie sie mit ihnen umgehen können.

Wachstumsprobleme

Die Kälte des Winters kann verursachen Blattbräunung auf Ihrem Flaschenbürstenbaum. Aber nicht in Panik geraten! Solange die Zweige selbst nicht tot sind, kann es sich erholen.

Wenn Sie einen plötzlichen Kälteknappheit hatten, sollten Sie Plastik oder Sackleinen um Ihre Pflanzen einwickeln, um sie etwas wärmer zu halten.

Lassen Sie unbedingt die Belüftung an der Spitze und der Unterseite der Pflanze, damit Sie keinen Mehltau oder Blattfleck entwickeln. Entfernen Sie es, sobald das Wetter wieder erwärmt wird.

Schädlinge

Es gibt ein paar Schädlinge, die Flaschenbürsten angreifen: Sägeblarven, Skala, und das Webmotte (auch als die bezeichnet Gurtband Raupe).

Der Sägebly selbst wird Ihren Pflanzen nicht schädigen, aber ihre Larven werden sicher sein. Diese Sägeblarven Skelett von Blättern und Entlaubung verursachen.

Sie können die Larven mit einer Reihe von Produkten beseitigen, einschließlich Neemöl oder ein wirksameres Azadirachtin -Spray wie Azamax. Betrachten Sie auch Spinosad -Sprays wie Monterey Garden Insektenspray, oder sogar die Pflanze mit Staub mit Kieselgur Erde.

Insekten skalieren sind etwas irritierender, da sie an der Unterseite der Blätter schwer zu erkennen sein können. Diese führen dazu, dass sich blasse Pfade durch Ihre Flaschenbürstenblätter bilden.

Für kleine Befall können Sie die Skala sorgfältig abkratzen oder ihn mit harten Wassersprays absprengen. Größere Befall reagieren gut auf die Verwendung von Neemöl oder Azamax.

Schließlich ist der zerstörerischste Schädlingsbürbchen -Sträucher die Webmotte, auch bekannt als die Gurtband Raupe. Diese Schädlinge werden das jüngere Laub angreifen und es zu einem Kokon zusammenfassen. Sie können Pflanzen schnell entdecken, und eines ihrer Lieblingsziele ist die Flaschenbürste.

Wenn Sie Zweige oder Blätter zusammenziehen sehen, um a zu bilden Kokon, oder Staub, der wie ein Sägemehl in der Nähe eines Webabschnitts der Filiale aussieht, Entfernen Sie es sofort und entsorgen. Dies sollte die Webmottenlarven entfernen.

Ich weiß zwar nicht, ob es gegen Gurt -Raupen getestet wurde, Bacillus thiGiensis (Auch als BT bekannt) sollte helfen, diese Larven zu zerstören. Es lohnt sich auf jeden Fall die Mühe!

Verwenden Sie ein Produkt wie z Monterey Bt Wenn Sie sehen möchten, ob sich der Bacillus mit Ihrem Raupenproblem befasst, und sicherlich durch Kokons eingehen, um die Gurtgeräte in sich zu treffen.

Ich mag es wirklich nicht, anorganische Methoden zur Bekämpfung eines Schädlings vorzuschlagen. Wenn Sie sich jedoch nicht sichtbare Kokons abschneiden und die BT nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise auf die Verwendung eines Carbarylinsektizids wie z Sevin. Es ist bekannt, dass dies gegen Web -Mottenlarven äußerst effektiv ist.

Krankheiten

Wurzelfäule kann Flaschenbürstenbäume beeinflussen, wenn der Boden durchweg zu nass ist. Dieser feuchte Boden fördert das Wachstum von Pilzen, die die Wurzelfäule verursachen. Es kann zu einer Vergilung von Blättern, Verfärbungen des Rumpfes, der Rückrücken von Zweigen führen und zum Tod von Pflanzen führen.

Um dies zu vermeiden, gießen Sie Ihre Flaschenbürstenanlage nur dann, wenn sie es benötigt, und Wasser langsam aber tief, damit Wasser den Boden durchdringt und gut abtropfen kann. Wenden Sie gegebenenfalls ein kupferbasiertes Fungizid wie z Bonide Kupfer Fungizid als Bodennutzung, um zu versuchen, das Pilzwachstum abzutöten.

Eine andere Krankheit, STEM -Krankheit, entwickelt sich auch aus Überwässerung. STEM -Krankheit ist ein bakterielles Problem, das auch in die Wurzeln eintritt, aber zu den Zweigen reist. Es verursacht felziertes, dünnes Zweigwachstum und kann Ihre Pflanze langsam töten.

Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Pflanze die volle Sonne hat, hilft das Wasser schneller aus dem Boden, aber der einfachste Weg, dies zu vermeiden, besteht darin. Die Behandlung hält Wasser zurück, bis der Boden trocken ist, und dann nur das Wasser genug, um den Boden kaum zu dämpfen.

Begrenzen Sie die Wasserbelastung der Pflanze, bis sie sich von der Bakterieninfektion erholt und beschädigte Äste beschneiden. Stellen Sie sicher.

Mehltau wird durch Feuchtigkeit auf Blättern verursacht, in denen sich ein weiterer Pilz entwickeln kann. Dieser ist zumindest relativ leicht zu behandeln! Sprühen Sie alle Pflanzenoberflächen, sowohl Oberteile als auch Unterteile, mit Neemöl. Rückziehen Sie sich alle paar Tage zurück, bis der Mehltau verschwunden ist.

Blattfleck ist das endgültige Pilzwachstum, das zu einem Problem werden kann. Während ein paar fleckte Blätter nichts schaden, kann das Pilzwachstum sich in den Blättern der Pflanze ausbreitet. Vermeiden Sie es, das Laub zu gießen, in dem sich die Pilze entwickeln, wenn es zu lange nass bleibt. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze viel Luftstrom in der Nähe hat, um die Blätter trocken zu halten.