Am bekanntesten unter dem gebräuchlichen Namen Bolivianer wandernder Jude oder kriechende Zentimeterpflanze, Callisia repens (Kal-liz-ee-uh Ree-Penz) ist Mitglied der Familie Spiderwort (commelineaceae). Eingeboren.
Es hat jedoch in den USA eine gewisse Popularität als ständige Bodenbedeckung in den südlichsten Regionen und als jährliches oder in Kühlgebiete in Innenräumen gewonnen.
Callisia Repens wachsen die Schildkrötenrebe in voller Sonne oder TeilschattenDie bolivianische jüdische Pflanze hat eine Vielzahl anderer Spitznamen, von denen die meisten Variationen haben.
Diese gebräuchlichen Namen sind:
Eine leicht wachsende Pflanze, Zwergwanderungs -Jude ist in der Tradeskantia fluminensis und der Striped -Zoll -Pflanze (Callisia elegans) ähnlich zu sein.
Sie können durch die Blätter differenziert werden, grün mit lila Flecken und lila Unterseite auf der wandernden Schildkrötenrebe, grün mit weißen Streifen und lila Unterseite auf der gestreiften Zentimeterpflanze und glänzende grüne Blätter (manchmal mit weißen Streifen) mit einer grünen Unterseite.
Eine andere verwandte Art namens Purple Sukkulenten (Callisia -Dufts) hat große Blätter im Vergleich zu den anderen.
Die Blumen unterscheiden auch den Wanderjuden von mehreren anderen ähnlichen Arten. Der tahitianische Brautschleier (Gibasis pellucida) hat lockere Blumenkluster verfolgt. Der haarige wandernde Jude (Commelina benghensis), einheimischer wandernder Jude (Commelina diffusa) und Zebrina (Tradeskantia Zebrina) haben alle blaue oder rosa Blumen.
Die Callisia Repens -Pflanze ist eine nachfolgende Pflanze mit einer Gesamthöhe zwischen 4 Zoll und 12 Zoll und lang, kriechende, niedrige Anbaustiele, die sich bis zu 2 'Fuß dehnen.
Die Stiele haben eine häufige Verzweigung, aus der kleine Wurzeln wachsen. Seine kleinen, abwechselnden Blätter sind dicht gepackt und schrumpfen in der Größe, je weiter sie vom Kern der Pflanze entfernt sind.
Die kleinen weißen Blüten blühen den ganzen Sommer über im Herbst und sprießen in stalklosen Clustern in den Gabeln der oberen Blätter. Diese Hermaphroditenblütencluster sind geruchlos und tendieren dazu, paarweise zu erscheinen.
Die Blumen haben drei weiße Blütenblätter und bis zu sechs Staubblätter mit glatten Filamenten. Nach der Befruchtung tauchen winzige längliche Samenkapseln mit vier rauen braunen Samen auf.
Callisia Repens -Pflanzen bevorzugt volle Sonne für einen Teilschatten. Der Zugang zu hellem Licht hält die Pflanze gesund und verringert das Risiko, dass sie verspannt wird.
Im Freien ist diese Rebepflanze am besten in USDA Hardiness Zones 10 bis 11 ab. In kälteren Klimazonen können Stecklinge im Innenraum überwintern.
In der Zwischenzeit kann es auch als Zimmerpflanze an einem sonnigen Ort angebaut werden, der niemals unter 60 ° Grad Fahrenheit fällt.
Die Zwergjudenanlage profitiert von der regulären Bewässerung, um sicherzustellen, dass der Boden während der Vegetationsperiode feucht bleibt. Gelegentliche Napfe des Laubs hilft auch, die Blätter davon abzuhalten.
Vermeiden Sie Überwässerung und lassen Sie die Oberfläche des Schildkrötenbödens im Winter austrocknen.
Im Sommer wird ein bisschen flüssige Dünger alle 10 bis 14 Tage ein dichtes Laub ermutigen.
Peters Classic 20-20-20 Allzweckdünger, 8 Unzen Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Wenn Turtle Vine als Topfpflanzen oder in einem hängenden Korb verwendet wird, kann sie am besten in einer Standard -Blackmischung oder einer Torfmischung verwendet werden. Ein ähnlicher organischreicher Boden funktioniert gut beim Pflanzen in einem Garten.
Während die Schildkrötenrebe insgesamt nur sehr wenig Wartung erfordert, hilft das Einklemmen der Stielspitzen dem Schildkrötenreben kompakt zu bleiben. Darüber hinaus können sie nach zwei Jahren langbeinig werden. Zu diesem Zeitpunkt können Sie sie durch Schneiden ersetzen.
Während sich Callisia Repens durch Samen ausbreiten kann, besteht die einfachste Methode darin, 2 -Zoll -Stielschnitte im Frühjahr oder Frühsommer zu verwenden.
Legen Sie die Stecklinge dort, wo Sie die Pflanze anbauen und leicht mit Erde bedecken möchten. Wenn die Stecklinge feucht gehalten werden, werden sie in nur wenigen Tagen neue Blätter zeigen.
Die bolivianische Callisia Repens ist resistent gegen die meisten Schädlinge. Wenn Sie das Laub beschlagen, sind die Pflanzen für diese Schädlinge weniger attraktiv.
Sowohl Katzen als auch Hunde können einen roten, juckenden Ausschlag erleben, wenn er mit der Pflanze in Kontakt kommt. Darüber hinaus ist bekannt, dass diese Pflanze Calciumoxalatkristalle enthält, was ein Problem darstellen kann, wenn es von den meisten Haustieren aufgenommen wird.
Obwohl in den USA nicht als invasiv angesehen wird, hat die bolivianische jüdische Pflanze Probleme in Australien und einigen anderen Ländern verursacht. Es kann auch als Unkraut angesehen werden, wenn er wild werden darf.
Zwerg -bolivianischer Wanderjude macht eine großartige Hängsanlage. Es kann im Inneren als Zimmerpflanze oder draußen als dichte, mattenartige Bodenbedeckung verwendet werden.
Diese schönen Pflanzen sind auch eine großartige Ergänzung zu Gärten der Feen.
Reptilienbesitzer verwenden manchmal die Schildkrötenrebe, um ihre Haustiere zu füttern, insbesondere Schildkröten. In Maßen wird es trotz des Vorhandenseins von Calciumoxalat als relativ sicher angesehen.