Bokashi Compost Eimer Eine einfache DIY -Methode

Bokashi Compost Eimer Eine einfache DIY -Methode
25 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Bokashi Composting?
    • Wie funktioniert Bokashi??
    • Welche Organismen in Bokashi Bran sind?
  • Bokashi Bucket DIY: So bauen Sie Ihren Eimer
    • Entwässerungslöcher erstellen
    • Den richtigen Deckel auswählen
  • Laden und Pflege Ihres Bokashi -Komposters
    • Führen Sie Ihren Bokashi -Eimer aus
    • Füllen Sie Ihren Bokashi -Eimer
    • Was Sie Ihrem Bokashi -Eimer nicht hinzufügen sollten
    • Luft aus Ihrem Eimer fernhalten
    • Bokashi -Tee: Was tun mit Bokashi Flüssigkeit
    • Was passiert, wenn Sie eine kontaminierte Stapel erhalten?
    • Wie lange dauert das Füllen des Eimers??
    • Was tun, wenn der Eimer voll ist
  • Konvertieren vor dem Kompost in den fertigen Kompost konvertieren
    • Begraben Ihres Vorkomposts
    • Wie lange dauert es, bis ein Kompost wird, um Kompost zu werden??
    • Letzte Gedanken zum Bokashi -Prozess

Die am meisten stationären Komponierer im stationären und Tumbler-Stil kümmern sich um Pflanzenmaterialien, Papier und Karton, einige Dünger und gelegentliche Eierschale. Vermicomposters können alle sowie gelegentlichen Reis oder Nudeln bewältigen, die einen Becher -Komposter aufbauen oder Schädlinge zeichnen können, wenn sie zu häufig hinzugefügt werden. Aber nur eine Kompostiermethode kann alle oben genannten sowie Milchprodukte und -fleisch bewältigen, und das ist Bokashi Composting!

In diesem Beitrag zeige ich Ihnen Bokashi Composting DIY -Stil aus dem Bau Ihres Bokashi -Eimers bis zum fertigen Boden. Die einzigen Dinge, die erforderlich sind, um mit Bokashi zu beginnen. Es ist überraschend einfach zu tun. Das Beste von allem ist, dass Sie Ihren Abfall reduzieren und gleichzeitig Ihren Gartenboden verbessern. Also lasst uns das anfangen!

Gute Bokashi -Lieferungen für Menschen, die nicht DIY -DIY wollen:

  • Bokashi Composting komplettes Kit
  • Bierkashi Bokashi Mischung

Was ist Bokashi Composting?


Der Begriff „Bokashi“ ist japanisch und bedeutet lose zu „fermentierter organischer Substanz“. Und in Bokashi Composting ist das im Wesentlichen das, was Sie tun: Sie picken Ihre Lebensmittelabfälle ein. Um diesen Prozess durchzuführen, verwenden Sie ein Müllprodukt (wie Bran, Wheat Mill Run, Reisschmerzen, getrocknetes Getreide von Brauereien oder sogar Sägemehl oder fein verstrichen "Effektive Mikroorganismen". Es wird auch manchmal als „effektive Mikroben“ bezeichnet. Das inokulierte Produkt wird allgemein als Bokashi Bran bezeichnet, unabhängig davon, woraus es tatsächlich besteht.

Wie funktioniert Bokashi??

Streuen Sie eine Schicht Bokashi Bran entweder in einen kommerziellen oder einen DIY Bokashi -Eimer und fügen Sie Ihren Müll in Schichten hinzu, wobei Bokashi Bran eingemischt und über die Oberseite bestreut ist. Auf diese Weise bauen Sie langsam einen Eimer voller Küchenabfälle. Sie müssen regelmäßig jede Flüssigkeit aus dem Eimer ablassen, damit sie nicht schlecht riecht. Bokashi ist ein anaerobe Prozess, was bedeutet, dass es ohne Luft durchgeführt wird. Sie müssen also Ihren Abfall fest packen, um überschüssige Luft zu drücken und einen luftdichten Deckel auf dem Behälter zu halten.

Sobald Sie einen vollen Eimer haben, fügen Sie eine letzte dicke Schicht Bokashi Bran über die Oberseite hinzu und legen Sie dann den Deckel auf und legen. Wenn der Fermentationsprozess abgeschlossen ist, begraben Sie den Inhalt des Eimers (allgemein als „vorkompost“ bezeichnet) in einem Graben im Hof ​​oder in einer vorbereiteten Bokashi-Verarbeitungsbox. Sie können auch fermentierte Bokashi in einem Wurm -Komposter begraben, es zu einem Kompost -Becher hinzufügen oder in einem Kompoststapel begraben.

Die Mikroorganismen werden ihre Arbeit bei der Aufschlüsselung des Pflanzenmaterials fortsetzen, und es ist normalerweise kurz danach ziemlich schnell verschwunden, sodass Sie hochwertige Kompost haben.

Welche Organismen in Bokashi Bran sind?

Die effektivsten Mikroorganismen stammen aus einer von drei Familien: Lactobacillus, Saccharomyces oder Rhodopseudomonas.

Lactobacillus ist eine sehr häufige bakterielle Familie und als Probiotikum für den menschlichen Gebrauch bekannt. Es gibt eine Vielzahl von Lactobacillus -Arten, aber die meisten von ihnen sind im Bokashi -Prozess vorteilhaft. Sie werden häufig zum Fermentieren von Lebensmitteln wie Sauerkraut oder zum Herstellen von Joghurt verwendet.

Saccharomyces ist die Hefefamilie. Hefen werden seit Jahrhunderten in Fermentation verwendet und sind für die Herstellung von Produkten wie gebrauten Getränken (Bier/Apfelwein), bestimmte Limonaden wie Root -Bier und einige Lebensmittel wie Brot von wesentlicher Bedeutung. Zu diesen essen Hefen Eiweiß, die in Getreide, Fleisch oder anderen Lebensmittelkomponenten ansässig sind, und brechen so ab.

Die Rhodopseudomonas-Familie von Bakterien ist ein natürlich vorkommender Bewohner in Böden und einigen Meeresumgebungen. In Bokashi wandelt es atmosphärisches Kohlendioxid in Biomasse um, hat aber auch einen sekundären Zweck. Eine Vielzahl von Rhodopseudomonas bricht Lignin ab, was ein Hauptbestandteil von Holz und anderen Pflanzenmaterialien ist.

Mit diesen drei Arten von Bakterien, die an Ihren Abfallprodukten arbeiten.

Bokashi Bucket DIY: So bauen Sie Ihren Eimer

Der Prozess der Herstellung eines Bokashi -Eimers ist einfach. Sie benötigen zwei Fünf-Gallonen. Ich finde, dass Eimer in Big-Box-Läden relativ kostengünstig sind. Manchmal können Sie sogar kostenlos gebrauchte Eimer von Menschen in der Foodservice -Industrie erhalten!

Wenn Sie keinen eigenen Bokashi -Eimer bauen möchten, empfehle ich ein Starter -Kit wie das Bierkashi komplettes Kompost -Kit. Dieses Kit kommt mit dem Bokashi -Eimer mit einem luftdichten Deckel, einer Tüte von Bierkashi Bokashi Mischung, und vollständige Anweisungen zur Verwendung.

Entwässerungslöcher erstellen

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre beiden Eimer eng und eng zusammen passen. Sie möchten, dass es so wenig Luftraum zwischen dem oberen und unteren Schaufel gibt, wie Sie es verwalten können. Sie sollten immer noch in der Lage sein, einen Eimer aus dem darunter stapelten Eimer herauszuheben. Wenn Sie sicher sind, dass sie fest zusammen stapeln, nehmen Sie Ihren inneren Eimer mit einigen Werkzeugen nach draußen, um loszulegen.

Quelle für alle Fotos für diesen Artikel: Lorin Nielsen

Da Bokashi -Kompost immer noch Flüssigkeit erzeugen kann, wenn das Material im Eimer zusammenbricht, müssen Sie eine Möglichkeit haben, diese Flüssigkeit abzulassen. Für mich ist das, indem sie Löcher oder Schlitze im Boden des inneren Eimers herstellen. Ich habe zu diesem Zweck eine kreisförmige Säge verwendet, aber Sie können auch nur eine Reihe von Löchern in die Basis des inneren Eimers bohren.

Die Flüssigkeit sammelt sich dann im Außen Eimer, während sie abfließt und Bokashi -Tee erzeugt. Diese Kraftpaketflüssigkeit kann auf verschiedene Arten verwendet werden, aber dazu später mehr!

Mit der kreisförmigen Säge habe ich nur vier Schrägstriche am Boden des Eimers geschnitten, um eine gleichmäßige Entwässerung über die Basis zu liefern. Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, empfehle ich dringend, nicht durch den mittleren Teil des Eimers zu gehen, da es normalerweise schwieriger ist, durchschneiden zu können, und kann Ihren Eimer brechen. Wenn ich das noch einmal tun würde, würde ich mich dafür entscheiden, nur ein paar Dutzend verstreute Löcher in den Boden zu bohren, aber diese Methode hat sehr gut ausgelöst.

Verwenden Sie ein Stück Sandpapier oder eine Akte, um lose Plastikstücke auszuziehen, die an den geschnittenen Kanten oder Bohrlöchern herausragen. Nehmen Sie dann Ihren neu gebohrten inneren Eimer und legen Sie ihn wieder in Ihren äußeren Eimer. Ich sammle es fest nach unten. Wenn Sie feststellen, dass sich am oberen Ende Ihres Eimers befindet, stellte ich fest, dass die Verwendung von gestapelten großen Gummibändern an der Außenseite des inneren Eimers, die am Gelenk ruhen, in dem die beiden Eimer zusammenarbeiten. Das Ziel ist es, das Innere Ihres Bokashi -Eimers so luftdicht wie möglich zu machen.

Wenn Sie dies mehr wie ein kommerzieller Bokashi -Eimer machen möchten, können Sie einen Zapfen hinzufügen, um den Bokashi -Tee abzulassen. Es ist nicht notwendig, obwohl es das Abtropfen erleichtert. Ich habe mich nicht für diesen ersten Eimer entschieden, sondern in Zukunft vielleicht.

Den richtigen Deckel auswählen

Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die Deckeloptionen zu besprechen. Für die meisten Eimer stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Erstens gibt es einen Schnappdeck. Auf der rechten Seite haben wir einen Schraufpackschaufeldeckel.

Lackierdeckel liefern eine perfekt leitende Siegel… einmal. Danach bietet die Dichtung im Deckel ein wenig zusätzlichen Schutz gegen Luft, die in den Eimer gelangt, aber auch einen Raum, in dem Lebensmittel oder ein anderes Material aufbauen und stecken bleiben können, und die Dichtung kann locker werden. Malen Sie Bucket Deckel auch ungefähr doppelt so viel wie normale Snap-On-Deckel, und Ihr Eimer muss in der Lage sein, einen Fadendeckel zu verarbeiten, was einige nicht nicht.

Ich persönlich habe den Snap-on-Deckel gewählt, und es hat für diesen Zweck gut funktioniert. Aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, die Dichtung regelmäßig zu beseitigen, um Bits von Bokashi oder Flecken von Lebensmitteln zu entfernen, die dort möglicherweise aufgewendet wurden, ist auch der Farbschaufel -Deckel auch großartig.

Laden und Pflege Ihres Bokashi -Komposters

Jetzt, da Ihr grundlegender DIY Bokashi -Eimer fertig ist, ist es Zeit, zum tatsächlichen Bokashi -Kompostierungsprozess zu gelangen!

Führen Sie Ihren Bokashi -Eimer aus

Nehmen Sie Ihren Deckel und legen Sie ihn auf ein Stück Stoff oder Drahtgitter. Ich habe ein Stück altes Landschaftsstoff verwendet, aber Sie können sich für das alte T-Shirt-Material, Küchentücher, ein feines Hardware-Tuch oder eine beliebige Anzahl anderer Optionen entscheiden. Rund ein Quadrat schneiden, das nur etwas größer ist als der Deckel. Dies liefert eine Barriere in Ihrem Eimer, um zu verhindern, dass weiche Material in Ihren Entwässerungslöchern oder Slots stecken bleibt.

Legen Sie Ihr Material in den Boden des Bokashi -Behälter. Zu diesem Zeitpunkt ist es Zeit, etwas Bokashi Bran hinzuzufügen.

Für diesen frühen Prozess habe ich einen kommerziell vorbereiteten Bokashi Bran von Bokashi Brothers ausgewählt. Dieser hohe EM Bokashi wurde doppelt fermentiert, um die Kleie mit vielen wirksamen Mikroorganismen ausführlich zu unschuldigen. Es wird dann getrocknet, um eine benutzerfreundliche Option zu erstellen. Sie können jedoch Ihre eigene Bokashi Bran mit flüssiger EM1 -Lösung oder sogar durch Kultivieren Ihrer eigenen wirksamen Mikroorganismen herstellen. Wenn Sie sich viel Zeit sparen möchten, sind wir jetzt große Fans hier bei Epic Gardening of the SD -Mikroben Bierkashi Bokashi Mischung, Hergestellt aus Getreide für verbrauchtes Brauerei - Sie recyceln ein Abfallprodukt, mit dem Sie Ihre Abfallprodukte recyceln können!

Füllen Sie Ihren Bokashi -Eimer

Sobald Ihr Material vorhanden ist, nehmen Sie ein paar Handvoll Bokashi Bran und streuen Sie es hinein, um eine feine Beschichtung am Boden Ihres Bokashi -Eimers zu erzeugen. Dies bietet eine Kickstart -Schicht für Ihre Lebensmittelabfälle.

Jetzt ist es Zeit, Ihre Lebensmittelabfälle hinzuzufügen - und das bedeutet fast alle übrig gebliebenen Lebensmittel, die Sie zur Hand haben!

Je feiner Sie Ihre Abfallprodukte hacken, desto schneller werden sie nach dem Fermentieren zusammenbrechen. Um meinen Eimer zu starten, hackte ich die Schale einer Wassermelone und fügte dann einige übrig gebliebene Zwiebeln vom Abendessen der vergangenen Nacht hinzu. Sie können auch übrig gebliebene Brot oder Nudeln, Fleischabfälle, Käse in Teile und Salat hinzufügen.

Fügen Sie für jeden Zentimeter Material mehr Bokashi Bran hinzu. Ich bestreuen es einfach großzügig über die Oberfläche des Lebensmittelabfalls und versuche, eine gute Ausbreitung zu erhalten, damit die EM an den Abfällen arbeiten können. Wenn ich das EM zu etwas sehr Trockenes hinzufüge, wie abgestandenes Brot, benutze ich zuerst eine Sprühflasche, um die Oberfläche des Brotes mit Wasser zu besiegen. Ich versuche nicht, das Brot abzusaugen und nur eine feuchte Oberfläche für die EM zu liefern.

Was Sie Ihrem Bokashi -Eimer nicht hinzufügen sollten

Die einzigen Lebensmittel, die Sie nicht zu Ihrem Bokashi -Eimer hinzufügen sollten, sind Öle oder große Knochen. Das liegt nicht daran, dass sie nicht zusammenbrechen werden, weil sie es tun werden. Fettige Materialien brauchen viel mehr Bokashi Bran, um zu verarbeiten. Die Öle sind sehr langsam zusammenzubrechen, und flüssiges Öl selbst wird gerade durch die Entwässerungslöcher im Eimer gehen, ohne überhaupt zu kompostieren. Extrem große Knochen werden ebenfalls zusammenbrechen, aber sie sind sehr langsam zu verarbeiten. Kleine Knochen wie Hühnerknochen oder dergleichen sind in der Regel etwas schneller, werden aber immer noch lange da sein.

Es ist auch eine gute Idee, kein schlechtes Essen hinzuzufügen, das schlecht geworden ist. Wenn Sie einen Behälter mit nicht identifizierbarem etwas im Kühlschrank haben, kann dies am besten direkt in den Müll gesetzt werden. Dies liegt nicht daran, dass es nicht kompostiert wird, weil es wird. Was jedoch in diesen Container eingedrungen ist, könnte auch den gesamten Bokashi -Eimer übernehmen. Sie versuchen, Vorkompost zu machen, keine wissenschaftlichen Experimente durchzuführen!

Während einige Leute ihren Haustierabfall kompostieren möchten, ist das nicht die beste Idee in Ihrem regulären Bokashi -Eimer. Haustierabfälle haben viele potenzielle Risiken. Haustierabfälle haben oft schädliche Bakterien und können auch von Würmern und dergleichen befallen sein. Wenn Sie versuchen möchten, Ihren Haustierabfall zu kompostieren, machen Sie einen speziellen Eimer dafür - und verwenden Sie diesen Kompost niemals in der Nähe von essbaren Pflanzen. Aber um ehrlich zu sein, empfehle ich es nicht, auch wenn Sie versuchen, Ihren Abfallstrom zu reduzieren. Entscheiden Sie sich für andere Möglichkeiten zur Entsorgung von Haustierprodukten.

Luft aus Ihrem Eimer fernhalten

Bokashi ist ein anaeroben Prozess. Dies bedeutet, dass es in Abwesenheit von Luft passiert, und es ist wichtig, dass Sie so viel Luft wie möglich fernhalten.

Wenn Sie dem Eimer Lebensmittelabfälle hinzugefügt haben und ihn großzügig mit Bokashi Bran bestreut haben, sollten Sie einen Kartoffelstampfer verwenden, um den Abfall fest zu packen. Dies hilft, die Luft zwischen den Resten zu reduzieren. Verwenden Sie dann etwas als oberste Deckung, um direkt auf dem Essen zu sitzen. Ich fand einen alten Teller in einem Gebrauchtwarenladen, den ich als Abdeckung benutze, zusammen mit etwas Plastikfolie.

Auf dem Foto oben können Sie Papier sehen. Ich habe das für die Zwecke des Fotos verwendet, weil die Plastikfolie einfach nicht auftaucht. Schneiden Sie ein Stück Plastikfolie, das größer als Ihr Teller ist, drücken Sie sie in den Eimer über den Lebensmittelabfall, um die Luft fernzuhalten, und legen Sie den Teller darauf. Dann fest den Deckel festzusetzen.

Es ist wichtig, Ihrem Eimer nur Lebensmittelabfälle hinzuzufügen, wenn Sie genug haben, um eine Ebene zu erstellen. Ich habe einen Kompostbehälter an meiner Küchentheke, wo ich meine Küchenreste, Eierschalen, Kaffee und dergleichen lege. Wenn der Behälter voll ist, öffne ich den Bokashi -Eimer, streuen. Dann geht Bran über die Oberseite, ich packe es ab, leg die Plastikfolie und den Teller darauf und schließe sie schnell. Dies hilft, Kreuzkontamination zu verhindern.

Bokashi -Tee: Was tun mit Bokashi Flüssigkeit

Bokashi -Tee ist die Flüssigkeit, die sich in diesem äußeren Eimer im Laufe der Zeit versammelt. Diese Flüssigkeit kommt aus dem Nahrungsabfall, während sie langsam im Eimer fermentiert, durch Ihren Stoff und in den Bodeneimer abfließt. Es wird mit einigen der EMs aus der Kleie geimpft und kann einen leichten Essiggeruch haben.

Es ist auch wirklich nützliches Zeug. Obwohl ich es nicht persönlich als flüssigen Dünger benutze, verwenden einige Leute es so. Wenn Sie dies vorhaben, möchten Sie dies jeden ein oder zwei Tage tun, da Sie es verwenden möchten, wenn es frisch ist. Andernfalls wird es an der Spitze beginnt, eine weißliche Form zu entwickeln.

Was ich dafür verwenden möchte, ist ein mikrobieller Abflussreiniger. Das Gießen der Flüssigkeit in meinem Küchenspülen hat dazu beigetragen, meine Rohre frei von Lebensmittelpartikeln zu halten, da die Mikroben an Lebensmittelabfällen in den Rohren greifen und sie abbauen und sie von dem befreien, was sie anschreibt, an dem sie stecken bleibt. Dazu müssen Sie Ihren Bokashi -Tee direkt in den Abfluss gießen und ihn mindestens ein oder zwei Stunden dort sitzen lassen und dann ausspülen. Wenn Sie dies regelmäßig wiederholen, hilft es dem EM, alle verbleibenden Lebensmittel, die in den Rohren stecken.

Was passiert, wenn Sie eine kontaminierte Stapel erhalten?

Was passiert also, wenn Sie einen Bokashi -Eimer eines Tages öffnen, um zu sehen? Ist das schlecht?

Eigentlich ist es schlecht. Dies bedeutet, dass etwas anderes als Ihre vorteilhaften Mikroben in den Eimer gekommen ist. Das könnte eine beliebige Anzahl anderer Bakterien oder Pilze sein, die anfangen, Ihren Kompost anzugreifen, und es muss schnell behandelt werden. Die einzige Schimmelpilzfarbe, die Sie in Ihrem Bokashi -Eimer sehen sollten, ist weiße Schimmelpilze, und weiße Form ist ein Zeichen dafür, dass Ihre Bakterien ihre Arbeit erledigen.

Um dies zu beheben, wischen Sie ein Papierhandtuch, um alle Oberflächen des Eimers zu reinigen, die begonnen haben, Anzeichen einer Infektion anzuzeigen. Sobald dies erledigt ist, sprühen Sie ein zweites Handtuch mit einem Lysol-Reiniger aus oder befeuchten Sie es mit Alkohol und wischen Sie damit das Innere des Eimers mit, um es zu sterilisieren, um es zu sterilisieren. Ich reinige normalerweise auch die Platte und ersetze die Plastikfolie, wenn dies geschieht, um eine saubere Oberseite zu liefern. Versuchen Sie nicht, in Zukunft Lebensmittelabfälle an den Seiten des Eimers zu bringen.

Wenn sich eine der grünlichen oder schwärzlichen Form auf dem Lebensmittelverschwendung selbst gebildet hat, können Sie entweder versuchen, sie mit ihnen zu überwältigen oder vollständig zu entfernen. Verwenden Sie entweder viel mehr Bokashi Bran und beschichten Sie es vollständig mit der Kleie, die die geformte Oberfläche zurücknehmen sollte, und entsorgen Sie sie normal. Machen Sie den verbleibenden Bokashi mit einer dicken Kleieschicht und kehren Sie wie gewohnt zum Geschäft zurück.

Wie lange dauert das Füllen des Eimers??

Diese Frage ist schwierig zu beantworten und es liegt daran, dass sie teilweise davon abhängt, wie lange es dauert, bis Sie Lebensmittelabfälle produzieren.

Wenn Sie sehr kleine Mengen an Lebensmittelabfällen produzieren, hat es das Gefühl, dass es ewig dauert, um den Eimer zu füllen, und alle paar Tage Sie die Flüssigkeit ausströmen. In solchen Fällen ist die Verwendung eines Bokashi -Behälters aus kleineren Eimern wahrscheinlich eine gute Idee. Gelegentlich finden Sie 2-Gallonen-Eimer an Foodservice-Standorten oder kaufen Sie einen kommerziellen Bokashi-Komposter.

Wenn Sie große Mengen an Lebensmittelabfällen produzieren, kann dieser Prozess viel schneller laufen. Es kann auch im Sommer schneller gehen. Mein erster 5-Gallonen-Bokashi-Eimer hat mich anderthalb Monate lang gefüllt, und mein zweiter dauerte ungefähr drei Wochen. Seien Sie also bereit, flexibel und geduldig zu sein. Sie werden es irgendwann ausfüllen lassen, und solange Sie Bokashi Bran jedes Mal, wenn Sie diesen Deckel öffnen.

Was tun, wenn der Eimer voll ist

Sobald Sie Ihren Eimer gefüllt haben und keine Lebensmittelabfälle mehr in ihn passen können, legen Sie eine schöne dicke Beschichtung von Bokashi Bran darüber. Verwenden Sie etwa das Doppelte, was Sie normalerweise verwenden würden, wenn Sie eine Ebene hinzufügen. Dann versiegeln Sie den Eimer wie gewohnt und lassen Sie ihn mindestens zwei Wochen lang in Ruhe, ungeöffnet. Mein erster Eimer saß ungefähr einen Monat lang unberührt.

Während dieser zwei bis vier Wochenzeiten wird der Bokashi weiter durch alle Schichten fermentieren und Ihren Abfall einweichen. Die Mikroben arbeiten in dieser Zeit hart und schwächen die Struktur der Nahrung im Eimer.

Wenn Sie es endlich wieder öffnen, sehen Sie möglicherweise eine Schicht weißlichem Schimmel auf dem Essen. Das ist gut! Das ist ein Zeichen einer gesunden mikrobiellen Kolonie. Zu diesem Zeitpunkt ist der Inhalt Ihres Eimers jetzt Bokashi Pre-Compost.

Konvertieren vor dem Kompost in den fertigen Kompost konvertieren

Es sieht vielleicht nicht so aus, als wäre der Inhalt dieses Eimers viel passiert, aber es hat definitiv.

Wenn Sie genau hinschauen, sehen Sie eine weißliche Form um das Äußere der Lebensmittelabfälle. An Stellen ist es ein bisschen unscharf. Das entwickelt sich aus zwei der drei in EM häufig verwendeten Bakterien und ist harmlos. Einige der Gemüse- und Obstmaterie sind verwelkt. Der Inhalt ist um ein paar Zentimeter gesunken, wie aus dem Ring von Bokashi Bran zu sehen ist, das höher im Eimer zeigt.

Dies ist Bokashi Pre-Compost, der bereit ist, sich in den Boden zu halten. Es gibt mehrere Optionen, die Sie zu diesem Zeitpunkt mit diesem vorkompostierten Material ausführen können.

Sie können es sich dafür entscheiden, es in einen Vermicomposter zu legen und die Würmer loszulassen. Kompostierende Würmer verehren Bokashi absolut. Wenn Sie dies tun, graben Sie ein Loch in Ihr Wurm-Komposterbett. Die Würmer werden es schnell verschlingen, und es wird viel weniger Zeit dauern, bis die Würmer dies essen, im Gegensatz zu frischem Essen.

Sie können ein Loch in Ihrem Kompoststapel herstellen und es ihm hinzufügen und es dann abdecken. Der Bokashi wird mit einer stark beschleunigten Geschwindigkeit zusammenbrechen und schnell von qualitativ hochwertiger Kompost werden.

Sie können eine Bodenfabrik machen. Dies ist effektiv eine große Schachtel mit normalem Gartenboden, und Sie begraben den Bokashi darin. Es wird dort zusammenbrechen und mit guter Geschwindigkeit im Boden verschwinden.

Oder Sie können sich dafür entscheiden, das zu tun, was ich getan habe.

Begraben Ihres Vorkomposts

Ich habe an den Seiten meines Garten. Mein Boden ist schwerer Ton, also habe ich ihn mit Wasser eingeweicht.

Zu diesem Zeitpunkt war es Zeit, ein großes Loch zu graben. Wenn ich den Boden in meinen Gartenwagen steckte, grub ich ein Loch, das ungefähr drei Fuß über und ungefähr acht Zoll tief in die Vorbereitung war.

Nachdem ich das Loch vorbereitet hatte, griff ich nach dem Bokashi -Eimer und zog es zum Loch aus und stieg sofort in das Loch auf. Hier sehen Sie den Landschaftsstoff, der sich auf der Unterseite des Eimers befand, zusammen mit einer Menge unberührtem Essen. Und jetzt ist es richtig, dass Sie sich fragen könnten, warum sich Bokashi lohnt. Vertrauen Sie mir, es ist es. Ich werde bald dazu kommen!

Wählen Sie den Stoff aus, den Sie als Eimer -Liner verwendet hatten, und spülen Sie dann das Innere der Eimer aus, um das Wasser mit Ihren Lebensmittelabfällen hineinzugeben. Dies hilft Ihnen, Ihre Eimer auszuräumen, aber es stellt auch sicher, dass sich das gesamte EM im Eimer befindet. Machen Sie eine Aufschlämmung aus dem Lebensmittelabfall und der Spülungflüssigkeit und versuchen, sie ziemlich gleichmäßig in Ihrem Loch auszubreiten.

Fügen Sie den Boden wieder in das Loch hinzu. Mischen Sie beim Hinzufügen, dass Sie die ersten Schaufellasten durch die Lebensmittelabfälle mischen. Sie sind im Wesentlichen ein Essen und eine Schlammpfütze und bedecken das dann mit dem Rest des trockenen Bodens. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die Vielzahl natürlicher Bakterien, die in Ihrem Boden leben.

Sobald Sie das Füllen Ihres Lochs fertiggestellt haben, ist es Zeit zu warten. Ich ließ etwas Mulch über meine Bokashi -Grabstätte, hauptsächlich, um den genauen Bereich zu identifizieren, in dem ich den Bokashi später begraben hatte, und ließ es dann in Ruhe.

Wie lange dauert es, bis ein Kompost wird, um Kompost zu werden??

Vier Tage nach dem Begraben meines Vorkomposts entdeckte ich ein paar dünne Sprossen, die aus dem Ort tauchten, an dem die Bokashi begraben worden war. Ich zog den Mulch beiseite und stickte für einen Moment mit einer Schaufel herum. Ich war überrascht zu finden, dass ich, egal wie weit ich mich ausgegraben hatte. Es gab Sprossen, ja, und ich vermute, dass sie aus den Kantaloupe -Samen stammten, die ich in meinen Bokashi -Bin gesteckt hatte. Aber abgesehen von diesen gab es noch nicht viel übrig.

Ich entfernte den Mulch über die Gegend und habe ihn tatsächlich ein bisschen mehr ausgegraben. Nachdem ich etwas herumgegraben hatte, war dies alles, was ich finden konnte, das verbleibte. Sie können einen Überrest von etwas Grünen sehen. Ich vermute, es war ein bisschen Zwiebelhaut, die sich nicht so schnell verschlechterte wie der Rest. Es gab ein paar Sprossen und ein sehr leichtes Staub von weißlich. Ansonsten war der Rest des Bokashi innerhalb von vier Tagen vollständig verschwunden. Es ließ einen dunkleren, nährstoffgereichten Boden zurück.

Mein Bokashi hatte ungefähr einen Monat lang fermentiert, ohne berührt zu werden, bevor ich es begraben hatte. Es ist durchaus möglich, dass die längere Fermentationsperiode den Vorkompost im Boden schneller als normal ausbricht, aber ich muss zugeben, dass ich erschrocken war, wie schnell es verschwand.

Der Bokashi-Bestattungsprozess kann von der schnellen viertägigen Zeit bis hin zu einem häufigeren Durchschnitt von ein paar Wochen dauern. Wenn Sie Knochen in Ihrem Bokashi-Vorkompost haben, können diese auch länger da sein. Aber in der Regel sollten die meisten Obst- oder Gemüseabfälle, Brot- oder Nudeln oder Reisabfälle und sogar die meisten Fleisch- und Milchprodukte innerhalb weniger Wochen zusammenbrechen.

Letzte Gedanken zum Bokashi -Prozess

Insgesamt war meine Erfahrung mit Bokashi unglaublich positiv. Ich halte meine Lebensmittelabfälle von der Deponie heraus und lasse sie stattdessen in meinen Garten arbeiten. Ich verbessere auch langsam die Qualität des Bodens in meinen Gartenbetten. Abgesehen davon, als zunächst der Eimer zu bauen und gelegentlich eine Charge zu vergraben. Tatsächlich ist es tatsächlich viel weniger Arbeit als ein traditioneller Komposthaufen zu drehen!

Wenn Sie über Bokashi Composting nachgedacht haben, kann ich es wärmstens empfehlen. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es ist definitiv etwas, das ich lange vorhabe. Es ersetzt nicht meinen Becher -Komposter oder meinen stationären Komposter, aber es ist eine weitere Option, um meinen Boden zu bereichern und meinen Garten zu verbessern.