Blue Star Juniper Wie man diese harten Gartenhilfen wächst

Blue Star Juniper Wie man diese harten Gartenhilfen wächst

Juniperus Squamata 'Blauer Stern'

Der fabelhafte, unfuss 'Blue Star' Juniper begann als einen glücklichen Unfall, und Gott sei Dank stolperte jemand darüber.

Jetzt haben wir alle das Glück, es als Teil unserer Landschaftsgestaltung nutzen zu können. Der zierliche, harte Strauch scheint positiv mit seiner unverwechselbaren stahlblauen Farbe. Ernsthaft, es scheint zu leuchten.

'Blue Star' bleibt kompakt und wächst nie mehr als drei Fuß hoch oder so.

Mit dicht gepackten Nadeln und einer Ausbreitungsgewohnheit wächst sie langsam, braucht nicht viel Wasser oder Wartung und tut so ziemlich das Ding ohne viel Eingabe von Ihnen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Es ist leicht zu erkennen, warum diese Pflanze einer der beliebtesten Wacholder aller Zeiten im Hausgarten geworden ist. Wenn Sie bestrebt sind, es zu einem Teil von Ihnen zu machen, kann dieser Leitfaden helfen.

Folgendes werden wir gehen:

Was du lernen wirst

  • Was ist "Blue Star" Juniper?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Wo zu kaufen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Egal, ob dies Ihr erster Wacholder ist oder Sie Ihrer Landschaft nur eine ausgeprägte, immergrüne Farbe hinzufügen möchten, diese Anlage ist die perfekte Option.

Was ist "Blue Star" Juniper?

"Blue Star" Wacholder sind eine Sorte der Spezies Juniperus Squamata. Diese Art ist im Nahen Osten, China und Taiwan beheimatet.

Es wird allgemein Singleseed Wacholder bezeichnet, um nicht mit dem Oneseed Wacholder verwechselt zu werden (J. Monosperma).

Beide produzieren Beeren, die tatsächlich modifizierte Zapfen sind, die nur einen Samen enthalten. Die meisten anderen Juniperus Arten produzieren mehrere Samen pro Beeren.

Diese Sorte ist winterhart in USDA Hardiness Zones 4 bis 8, und es wächst bis zu vier Fuß breit und drei Fuß hoch, obwohl es je nach den Wachstumsbedingungen kompakter bleiben kann.

Wenn die Pflanze ihre volle Größe erreicht, dauert sie lange Zeit. Es könnte nach fünf Jahren nur ein Fuß hoch werden und erwarten Sie nicht, dass es mindestens zwei Jahrzehnte lang reif ist.

Das ist einer der Gründe, warum diese Sorte in Heimgärten so beliebt geworden ist.

Hinzu kommt, dass seine nadelblauen Nadeln, seine Wartungsanforderungen, seine schöne Hassenwachstumsgewohnheit und seine Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten, und es ist kein Wunder, dass die Menschen es lieben.

Kultivierung und Geschichte

"Blue Star" begann als Sport, der sich als Hexenbesen auf einem "Meyeri" Wacholder bildete. Aber lasst uns ein bisschen wieder aufkommen.

'Meyeri' wurde ursprünglich in den Westen eingeführt, nachdem es von Frank Nicholas Meyer gesammelt wurde, der Pflanzen aus Ostasien in den frühen 1900er Jahren probierte und zurückbrachte.

Diese Pflanze wächst viel größer als "blauer Stern" und ist im Laufe der Zeit nicht so attraktiv, weil die Nadeln mit zunehmendem Alter sterben, obwohl sie nicht von der Pflanze fallen.

"Meyeri"

Während 'Meyeri' nicht dazu bestimmt war, ein Hit auf dem Markt zu werden, hielt es den genetischen Schlüssel, der eine Pflanze freischalten würde, die mit Wacholderliebhabern ein großer Erfolg geworden ist.

Im Jahr 1950 bildete eine 'Meyeri' -Pflanze wie oben erwähnt einen Hexenbesen.

Das Wachstum wurde abgeschnitten und kultiviert und 1965 a. Hoogeveen von Reeuwijk, Niederlande, stellte es dem Kindergartenhandel vor.

Trinomials (das ist nur ein ausgefallener Begriff für Pflanzen, die sich in einer Unterkategorie unter Arten befinden, wie Sorten oder Sorten) dieser Art werden als „schuppige“ Wacholder bezeichnet.''

Vermehrung

Die einzige Möglichkeit, einen "Blue Star" -Wolzer selbst zu verbreiten, ist die asexuelle Reproduktion.

Stammschnitte und Luftschichten sind die beste asexuelle Ausbreitungsmethode für Wacholder. Dann können Sie natürlich immer gekaufte Transplantationen und Setzlinge pflanzen.

Weitere Informationen zur Verbreitung von Wacholdern, Lesen Sie unseren Leitfaden Für eine umfassende schrittweise Erklärung dieser Methoden.

Von Luftschichtung

Luftschichtung beinhaltet die Herstellung eines Schnitts in der Mitte eines Zweigs und ermutigt diesen Abschnitt, Wurzeln zu bilden.

Sobald sich die Wurzeln bilden, können Sie den Zweig wegschneiden und in den Boden pflanzen.

Aus Stecklingen

Wurzelnschnitte ist der Prozess, ein Stück Stamm zu nehmen und in den Boden oder im Blumenerde zu pflanzen.

Wenn die Bedingungen stimmen, bildet der Stiel schließlich Wurzeln und Sie können ihn überall hinlegen, wo Sie möchten, dass er dauerhaft wächst.

Aus Setzlingen/Transplantationen

Dies ist die einfachste Methode und die, die die meisten Menschen wählen. Es ist auch das teuerste. Sie bezahlen für jemand anderen, um alle propagierenden Arbeiten zu erledigen, und dann machen Sie einfach die Pflanzung.

Dies beinhaltet das Graben eines Lochs und das Innere der Pflanze.

Wie Wachse ich

Ein Teil dessen, was dies zu einer so ausgezeichneten Gartenoption macht, ist, dass es mit extrem dichtem Laub niedrig zu Boden wird. Das bedeutet, dass Unkraut kaum eine Chance hat.

Vielleicht sehen Sie, dass die gelegentliche lange Grasklinge durchstößt, aber zum größten Teil können Unkraut nicht konkurrieren.

Pflanzen Sie "Blue Star" an Orten, an denen Sie etwas Wartung in einem Bereich wünschen, in dem Sie sich nicht mit häufigen Unkrautsteinen befassen müssen.

Vermeiden Sie wie bei allen Wacholder die Anpflanzung in der Nähe von Arten, die anfällig sind Zedernapfel Rost, wie Äpfel und Krabben.

Boden- und Klimabedarf

'Blue Star' hat die gleichen Anforderungen wie die meisten Wacholderpflanzen. Sie brauchen eine mäßige Feuchtigkeit, wenn sie jung sind und dann sehr wenig Feuchtigkeit, wenn sie sich vollständig etabliert haben.

Es ist viel einfacher, einen dieser Sträucher durch Überwässerung zu töten, als durch Unterwässerung.

Während wir uns mit Feuchtigkeit befassen, toleriert 'Blue Star' überhaupt nicht gut. Die feuchten, heißen Bedingungen der südlichen Vereinigten Staaten sind nicht ideal.

Die Pflanzen werden wahrscheinlich überleben, aber sie werden anfälliger für Krankheiten und Schädlinge sind.

Pflanzen Sie an einer sonnigen Stelle mit mindestens sechs Stunden Sonne pro Tag. Auch diese Sorte kann in teilweise Sonne überleben, aber sie wird wahrscheinlich anfälliger für Schädlinge und Krankheiten sein.

Der gut abnehmende Boden ist ein absolut.''

Diese Pflanzen machen bei kaltem Wetter sehr gut und benötigen keinen zusätzlichen Schutz, selbst unter den Gefrierbedingungen und dem starken Schnee des Winters.

Einige Leute schlagen den Schnee von ihren immergrünen. Lassen Sie sich einfach dieses kleine Wunder für sich selbst kümmern.

Wachstumstipps

  • Mäßig Wasser liefern, wenn jung.
  • Niedriges Wasser benötigt, wenn er reif ist.
  • Pflanze in voller Sonne.

Beschneiden und Wartung

Sie müssen sich nicht um Beschneiden kümmern, es sei denn, Sie möchten buschigeres Wachstum fördern. Weitere Tipps zum Beschneiden für buschiges Wachstum, Lesen Sie unseren Leitfaden zum Beschneiden von Wacholden.

Andernfalls können Sie die Tops abschneiden, um sie etwas kürzer zu halten, als sie natürlich wachsen würden. Und entfernen Sie immer alle Zweige, die absterben.

'Blue Star' braucht ein wenig Fütterung, wenn Pflanzen jung sind, und danach nicht, es sei denn Pflanzenmakronährstoffe - Stickstoff (N), Phosphor (P) oder Kalium (K).

Unser Leitfaden zum wachsenden Wacholder hat alle Details, wann sie füttern und welche Art von Dünger verwendet werden soll.

Wo zu kaufen

Wenn Sie bereit sind, Ihrer Landschaft einen dieser entzückenden Sträucher hinzuzufügen, haben unsere Freunde bei schnell wachsenden Bäumen Sie bedeckt.

"Blue Star" Wacholder

Sie können lebende Pflanzen in zwei oder drei Gallonenbehältern finden Erhältlich bei Fastwachsen.com oder in zweieinhalb Gallonenbehältern aus Pflanzen per Post.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Wacholder sind unglaublich hart. Sie konfrontieren selten Problemen mit Insektenschädlingen und Pflanzenfressern oder Krankheiten.

Aber wenn Sie Hirsche in Ihrer Nähe haben, gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr "blauer Stern" sicher ist. Hirsche lieben es, diese Pflanzen zu chomp, insbesondere im Winter oder wenn die Pflanzen jung sind.

Etwas geben Schutz in Form von Zaun oder Abschreckungsmittel.

Kaninchen haben auch keine Angst, einen Bissen zu nehmen. Unser Leitfaden zum Verhindern von Kaninchen, Ihre Pflanzen zu verschlingen Kann Ihnen helfen, diese unscharfen kleinen Nibbler aus Ihrem Garten fernzuhalten.

Sie müssen auch Ausschau halten auf Blattläuse, Bagwürmer, Skala, Webwürmer und Spinnenmilben, im Insektenbereich.

In Bezug.

Denken Sie daran, dass eine Pflanze, die unter den richtigen Bedingungen wächst und mit der richtigen Sorgfalt wächst, von diesen Problemen selten beeinflusst wird. Deshalb ist es so wichtig.

Beste Verwendungszwecke

Im Allgemeinen sind Wacholder außergewöhnlich vielseitig. Über die Beeren und das Holz hinaus können Sie sie als Erdungsabdeckung, für die Erosionskontrolle verwenden oder Interesse an geben Xeriscaping.

Insbesondere "Blue Star" eignet sich perfekt für Felsgärten oder trockene, sonnige Stellen, an denen Sie eine Bodenbedeckung benötigen.

Weil es eine so auffällige Farbe hat, ist es perfekt, wenn Sie einen Bereich haben, der ein wenig zu leben muss, besonders im Winter. Diese Schönheit bietet ganzjährige Farbe.

Wenn Sie daran interessiert sind, die Beeren der Anlage zu verwenden, ist dies möglicherweise nicht die beste Option. Während Sie sind nicht giftig, Sie sind nicht bekannt für ihre Ehemann. Wählen Sie Sorten von J. Communis stattdessen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:HolzstrauchLaubfarbe:Stahlblau
Heimisch:Naher Osten, China und TaiwanerBodenart:Lehm, sandig
Hardität (USDA -Zone):4a-8bBoden pH:5.5-7.0
Jahreszeit:Ganzjährige Farbe, Herbst- und WinterbeerenBodenentwässerung:Gut drainierend
Belichtung:Volle SonneZieht an:Vögel, Hirsche, Mäuse, Kaninchen, Wände
Zeit bis zur Reife:20 JahreVermeiden Sie es zu pflanzen mit:Apfel, Crabapple, Hawthorn, Quitte
Wachstumsrate:LangsamVerwendet:Bonsai, Erosionskontrolle, Bodenbedeckung, Exemplar, Xeriscaping
Abstand4 FußBefehl:Pinales
Höhe:Bis zu 3 FußFamilie:Cupressaceae
Ausbreitung:4 FußGattung:Juniperus
Wasserbedürfnisse:Niedrig nach etabliertSpezies:Squamata
Toleranz:TrockenheitSorte:'Blauer Stern'
Gemeinsame Schädlinge:Blattläuse, Bagwürmer, Hirsche, Juniper -Webwürmer, Kaninchen, SpinnenmilbenVerbreitete Krankheit:Zedernapfel Rost, Juniper -Zweig -Blight, Nadelgusspilz, Wurzelfäule

Blue Star Juniper scheint im Garten

Alle Wacholder bieten ganzjährige Farbe und Interesse, aber 'Blue Star' sticht wirklich auf.

Es ist schön, dass es kompakt bleibt, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass es einen Garten übernimmt oder wie einige andere Arten und Sorten langbeinig und unattraktiv wird.

Aber was es wirklich außergewöhnlich macht, ist die extrem helle, stahlblaue Färbung. Sobald Sie einen persönlich gesehen haben, wissen Sie, was ich meine. Es scheint von innen zu beleuchtet zu sein, leuchtet im Garten wie ein hellblaues Leuchtfeuer.

Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen, was Sie von Ihrem neuen Zusatz halten. Ist das dein erster Wacholder? Wenn nicht, was sind dein Favorit? Juniperus Spezies?

Wenn du interessiert bist Wacholder Beeren oder kräftige Verwendung haben wir mehrere Anleitungen, die von Interesse sein können, darunter:

  • Wacholder Herbal verwendet
  • 13 Juniper Berry verwendet in der Küche und darüber hinaus
  • Wie man Wacholderbeeren erntet