Blau Grama Gras dürretolerant einheimischer Rasen

Blau Grama Gras dürretolerant einheimischer Rasen
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Blue Grama Gras
  • Blue Grama Graspflege
    • Sonne und Temperatur für diese einheimischen Pflanzen
    • Einheimisches Graswasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Blaue Grama -Ausbreitung
  • Fehlerbehebung mit blauem Grama -Gras
    • Grama -Gras -Anbauprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie nach einer Rasenalternative suchen, die Wildtiere unterstützt, sind Sie genau richtig als Blue Grama Grass (Bouteloua gracilis)! Es wird oft mit Büffelprogras verglichen und kann sogar mit Büffelprodukte interpflanzen werden, um einen natürlichen Rasen aus einheimischen Pflanzen zu erzeugen.

Im Gegensatz zu Buffalogras bleibt es tendenziell klumpig, insbesondere wenn der Wasserstand niedrig ist und sich nicht so schnell ausbreitet. Als Pflanze von mehrjähriger Herkunft ist es in den warmen Jahreszeiten gut, insbesondere in seinem einheimischen Lebensraum. Wenn es bis zur vollen Reife wächst, produziert es Blumen, die an den Spitzen der Klingen hängen und mit Wimpern ähneln. 

Die Blüten dieser Graspflanzen produzieren Samen, die noch mehr blaues Grama -Gras ausbreiten werden. Sie fungieren auch als Nahrungsquelle für Vögel und andere kleine Tiere. Wie andere Graspflanzen seiner Art breitet sich Blue Grama über den unterirdischen kurzen Rhizomen durch den Garten aus, obwohl langsam.

Wenn Grampflanzen als Ziergräser gewachsen sind, können Ihre Landschaft visuelles Interesse bilden, indem sie Kontrast zwischen den Blumen in Ihrem Garten schaffen und eine natürlich aussehende Wildblumenwiese schaffen. Diese wasser-, einheimischen Pflanzen sind auch die Larven-Wirtspflanze für Skipper, Schmetterlinge und Motten. Die Blume und das Blatt ziehen erwachsene Arten an, die Eier auf die Blattschaufeln der Pflanze legen. 

Schnellpflegehandbuch

Blue Grama Gras ist ein gebürtiges Gras in den westlichen Vereinigten Staaten. Quelle: LostInfog
Gemeinsamen NamenBlaues Grama -Gras, Mückengras
Wissenschaftlicher NameBouteloua gracilis
FamiliePoaceae
Höhe & Ausbreitung30-36 Zoll groß und breit
LichtVolle Sonne
BodenToleriert eine Vielzahl von Bodentypen
WasserNiedriges Wasser, dürrefest
Schädlinge & KrankheitenHeuschrecken, Rostpilz

Alles über Blue Grama Gras

Nahaufnahme junger blauer Grama -Grasblumen. Quelle: Andreyzharkikh

Die Bouteloua Gracilis (Blue Grama Grass) -Pflanz. Es gilt als eines der großen 4 einheimischen Gräser in Texas bis nach Mexiko und ist Colorados staatliches Gras!

Es wird manchmal auch als Mückengras bezeichnet. Es ist mehrjähriger Ursprung, was bedeutet. 

Blaues Grama -Gras hat schmale Blattblätter, die ungefähr 6 Zoll in ihrer voll ausgereiften Form und manchmal lockten, mit Blatträndern, die nach innen rollen. Sie sind ein schöner Anblick auf die Ebenen, die mit anderen einheimischen Pflanzen gemischt werden müssen. Ihre Blumenköpfe bilden sich aus Blumen, die auf einer Seite der Stängel erscheinen und etwas wie ein einzelner Vogelflügel aussehen. Auf dieser einen Seite wird der Samen zur Ausbreitung über die Ebenen gefegt.  

Diese warme Jahreszeit liebt die volle Sonne. Es kann eine Vielzahl von Böden überleben, einschließlich sandiger Böden. Wenn diese einheimischen Pflanzen in einem Rasen verwendet werden, können sie mähen einer Höhe von 3 Zoll standhalten und können als niedrig wachsende Graspflanzen aufbewahrt werden. Wenn Sie sie grün halten möchten, stellen Sie sie in Zeiten extremer Dürre zu gießen. Blaue Grama -Pflanzen werden natürlich braun, wenn sie im Winter ruhen. 

Blue Grama Graspflege

Blaues Grama -Gras ist eines von vielen Ziergräsen, die in den großen Ebenen beheimatet sind. Wenn es in seinem einheimischen Lebensraum angebaut wird, ist es geringwart und dürrefest. 

Sonne und Temperatur für diese einheimischen Pflanzen

Blaue Grama -Pflanzen wachsen am besten in voller Sonne, mit mindestens 6 bis 8 Stunden Sonnenlicht pro Tag. Sie tun am besten in USDA-Anbauzonen 5-9. Blue Gramas mehrjähriger Ursprung bedeutet, dass es im Winter ruhen wird und im Frühling mit neuem Wachstum zurückkehren wird. Wenn Sie aus Samen pflanzen, warten Sie am besten bis zum Herbst, damit der Samen die kalten Jahreszeiten kalt schichten kann. Dieses hitzebliebende einheimische Gras erfordert warme Federtemperaturen, um die Keimung zu unterstützen. 

Die aktivste Periode der Vegetationsperiode tritt auf, wenn die Temperaturen zwischen 70 und 90 Grad Fahrenheit liegen. Es ist nicht nur hitzetolerant, sondern auch kalttolerant. Das Wachstum wird langsamer sein, wenn die nächtlichen Temperaturen im Herbst sinken, und schließlich wird es im Winter tawny, aber es wird nie vollständig zurückgehen. Obwohl Blue Grama Gras in West -Colorado beheimatet ist, hat es eine Höhengrenze für die Härte von 7500 Fuß.

Einheimisches Graswasser und Luftfeuchtigkeit

Da Blue Grama Gras die volle Sonne und warme Temperaturen liebt, gießen Sie morgens vor der Hitze des Tages Ihre Bewässerung. Auf diese Weise kann das Wasser in die Wurzeln eindringen, bevor die Sonne die Chance hat, die Feuchtigkeit zu verdampfen. Wenn sich Ihre einheimischen Gräser etablieren, ändern sich ihre Bewässerungsbedürfnisse. 

In ihrem ersten Wachstumsjahr sollten sie während der Vegetationsperiode mindestens zweimal pro Woche bewässert werden. In ihrem zweiten Jahr kann dies auf 1 Mal pro Woche reduziert werden. In ihrem dritten Jahr kann dies alle 1-2 Wochen weiter auf 1 Zeit reduziert werden. Im Winter sollte der Schneefall eine ausreichende Feuchtigkeit liefern, aber in besonders trockenen Wintern können sie einmal im Monat gewässert werden, solange Luft und Bodentemperaturen über 40 Grad liegen und der Boden nicht gefroren ist. 

Sobald Ihr blaues Grama -Gras die Reife erreicht hat, werden sie extrem dürrefest und können von nur 7 Zoll jährlich Regen überleben. Während erweiterter Trockenzauber - selbst in der Hitze des Sommers - wenn sie nicht bewässert werden, werden sie ruhend und werden möglicherweise braun, aber beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit zum Leben erweckt. Wenn Sie Ihr Grama -Gras grün halten möchten, können Sie es in diesen Zeiträumen gießen, es zu gießen. 

Boden

Blaue Grama -Blumen befinden sich auf einem Stiel, der sich über den schlanken Grasblättern erhebt. Quelle: Matt Lavin

Dieses Bündelgras ist dafür bekannt, eine Vielzahl von Bodentypen zu tolerieren. Blaues Grama wächst natürlich in trockenen Prärien und kommt oft in felsigen oder lehmigen Boden vor. Es tut jedoch am besten mit gut abträglicher Boden. Es ist nicht in feuchten, schlecht abgelassenen Böden vorhanden und kann durch über Wasser oder durch furchtbare/wässrige Bodenbedingungen beschädigt werden. Aus diesem Grund wird es nicht tolerieren, in Gebieten mit einem Hochwasserspiegel gepflanzt zu werden.

Blaues Grama -Gras bevorzugt auch neutrale Boden und kann nicht mit sauren Bedingungen umgehen. Wenn Sie in einem sehr reichhaltigen Medium pflanzen, fügen Sie ausreichende Sandmengen hinzu, um bei der Entwässerung zu helfen. Fein sandige Böden sind in Ordnung für dieses Gras.

Düngen

Einer der Vorteile des Anbaues von Blue Grama Gras ist, dass es sehr wartungsarm ist. Es kann sehr wenig Wasser überleben, eine Vielzahl von Bodentypen vertragen und keine regelmäßigen Dünger- oder Bodenänderungen erfordern. Obwohl das Düngen nicht erforderlich ist, kann es besonders hilfreich sein, wenn Sie sie als native Alternative verwenden und seine grüne Farbe beibehalten möchten. Düngen Sie im Juni einmal im Jahr mit Stickstoff. Wenn Sie Blue Grama Gras vom Samen beginnen, kann es vom Anstieg einer Kompostschicht an der Pflanzstelle profitieren, obwohl dies kein Muss ist. 

Beschneidung

Um die Schnittanforderungen für Blue Grama Gras zu verstehen, müssen Sie zunächst seine natürlichen Wachstumsgewohnheiten verstehen. Während der aktiven Vegetationsperiode von Mitte Mai bis Oktober werden die Klingen hellgrün in Farbe sein. Während des Spätsommers bilden sich die Samenköpfe (wenn sie als Ziergewachsen wachsen und unmähig gelassen werden). Im Winter wird es ruhend und hellbraun in Farbe. Es kann stehen bleiben, um Ihrer Winterlandschaft Interesse zu verleihen. Im Februar kann es dann mit einer Höhe von 3 Zoll verhandelt werden und wird dann im Frühjahr ein neues Wachstum veranstalten. 

Wenn sie als Rasenalternative verwendet wird, kann es sich um eine Höhe von 3 Zoll handeln, oder es kann für ein natürlicheres Rasen etwas größer werden, um etwas größer zu werden. Dieses einheimische Gras kann einen schweren Fußgängerverkehr tolerieren, so dass es in einem Gebiet in Ordnung wäre, in dem Kinder und Haustiere häufig sind. Lassen Sie Ihr Gras, wenn sich der Winter nähert. Es wird im Winter bräunen, wird aber im Frühling wieder zum Leben erweckt. 

Blaue Grama -Ausbreitung

Wie die meisten Gräser wird die Blue Grama -Grasarten hauptsächlich durch Samen propagiert. Dies gilt insbesondere bei der Verwendung dieser Anlage als Rasenalternative, bei der Sie Samen in einem großen Bereich übertragen müssen. Es gibt einheimische Saatgutfirmen, die Keims von Wildblumen und einheimische Gräser verkaufen. Um sie zu pflanzen, die Samen im Herbst über einen Bereich zu senden und sie dann leicht mit einer feinen Schicht aus sandigem oder schlammigem Material abzudecken, um sie davon abzuhalten, im Wind wegzublasen. Dann gießen Sie sie alle zwei Wochen ein und Wasser, um ihnen zu helfen, zu keimen.  

Dies ist viel einfacher als die Transplantation von Trauben, wenn sie langsam wachsen und sich ihre Zeit verbreiten. Das Wachsen aus Transplantationen ist die ideale Ausbreitungsmethode bei der Verwendung von Bouteloua gracilis als Ziergras. Dann haben Sie viel früher den Vorteil einer vollständig etablierten Pflanze in Ihrer Landschaft. Sie können auch Grasstopfen pflanzen, gemischt mit Arten einheimischer Wildblumen.

Fehlerbehebung mit blauem Grama -Gras

Die Blumen sehen aus wie kleine Federn an der Spitze der Grasstiele. Quelle: LostInfog

Wie oben erwähnt, ist Blue Grama Gras größtenteils Schädling und krankheitsfrei! Es gibt jedoch einige Dinge, nach denen man auf die Suche nachgeht.

Grama -Gras -Anbauprobleme

Die meisten wachsenden Probleme treten auf, wenn diese Anlage über Wasser über Wasser ist. Wenn sich der Boden schwammig anfühlt, Sie stehendes Wasser bemerken, oder wenn Ihr Gras plötzlich wilft, kann dies ein Zeichen sein, das Sie über Wasser überziehen, das Sie überputzen sind. Diese Pflanze ist sehr dürretolerant und es ist besser, weniger zu gießen als über Wasser. Es kann zurückprallen und von sehr wenig Feuchtigkeit gedeihen. Zu viel Feuchtigkeit kann jedoch Schäden verursachen.  

Schädlinge

Es ist bekannt, dass Heuschreckenspezies auf dem Blatt von Blue Grama -Gräsern chomp tastet, aber im Allgemeinen reicht ihre Fütterung nicht aus, um die Pflanze schwer zu beschädigen. Normalerweise kann die Heuschreckenpopulation leicht von Ihren Nachbarschaftsvögeln und anderen kleinen Wildtieren kontrolliert werden. 

Krankheiten

Das am häufigsten mit diesem Gras häufig vorkommende Krankheitsproblem ist der Pilzrost, der, wie sein Name vermuten lässt, durch einen Pilz verursacht wird. Ein Zeichen von Rostpilz sind kleine rot-orangefarbene Flecken auf den Blättern. Dieser Pilz bevorzugt warme, nasse und feuchte Umgebungen. Das Bewässerung nur in extremer Dürre und nur wenn die Grasklumpen im kühlsten Teil des Tages trocknen können, kann dazu beitragen, diese Probleme zu vermeiden. 

Neemöl oder ein Kupferpilgizid kann dazu beitragen, den auf das Laub aufgebrachten Rost zu kontrollieren. Sorgfältig die Anwendung dieser in Projekte für einheimische Lebensräume und Bestäubergärten, da sie für Bestäuber gefährlich sein können.  

Häufig gestellte Fragen

Ein dickes Stück Bouteloua gracilis. Quelle: John Rusk

F: Verbreitet Blue Grama Gras??

A: Es verbreitet sich über unterirdische Wurzeln, die kurze Rhizome sind. Es wächst jedoch in Klumpen, insbesondere in wärmeren Klimazonen. 

F: Was macht Blue Grama Gras?

A: Es handelt. Wenn sie in voller Höhe wächst, wird eine Blume in Form horizontaler Blütencluster herausgebracht, die Wimpern ähneln. 

F: Schnitt du blaues Grama -Gras zurück?

A: Wenn es als native Alternative verwendet wird, kann es überleben, eine Höhe von 3 Zoll zu mähen. Wenn es als Ziergras verwendet wird, kann es in voller Höhe wachsen lassen und dann im Februar, bevor es beginnt, im Frühjahr ein neues Wachstum zu veranstalten. 

F: Wie lange dauert es, bis Blue Grama wächst??

A: Es ist bekannt, dass sich dieses niedrig wachsende Gras langsam ausbreitet. Als Staude wird es sich je nach den Wachstumsbedingungen langsam ausbreiten. 

F: Was Tiere essen blaues Grama -Gras?

A: Dieses Gras wird manchmal als Futter für Vieh wie Schafe und Vieh verwendet. Es zieht auch Samenfressvögel an und ist die Larven-Wirtspflanze für Skipper, Schmetterlinge und Motten.

F: Ist Blue Grama Hirschfest?

A: Ja, es ist hirschfest, aber es wird von Elch und Bison geliebt. 

F: Ist Blue Grama Grassalztolerant?

A: Es ist mäßig tolerant gegenüber Salz.

F: Wie erntet man Blue Grama Grassamen?

A: Warten Sie, bis die Samenschoten nach dem Verblassen der Herbstblume die volle Reife erreicht haben. Sie sollten sich hart und trocken anfühlen. Die Schoten sollten leicht in der Hand aufbrechen und den Samen enthüllen.