Hin und wieder macht eine Sorte ein so großes Spritzer.
Ein perfektes Beispiel dafür ist Hibiscus syrisch "Blue Chiffon" (offiziell registriert als Hibiscus syrisch ' NichtwoodThree, 'USPP 20.574), eine Sorte, die vom Spätsommer bis zum Herbst blüht, wenn viele andere Pflanzen für das Jahr beendet sind.
Jede Blume hat blasse Lavendelblaue Blütenblätter mit einem Hauch von Burgund an ihrer Basis, die alle weiße Staubblätter umgeben.
Das Erscheinungsbild dieser Blumen ist wirklich atemberaubend, aber die Tatsache, dass dies eine markenartige Sorte ist.
InhaltsverzeichnisDiese Sorte kann eine reife Größe von 8 bis 12 'Fuß hoch und 4 bis 6' Fuß durchlaufen, aber es ist überraschend leicht zu pflegen.
Noch besser ist es eine wichtige Anziehungskraft für Bestäuber, der dem Rest Ihres Gartens einen Schub verleiht.
Hier sind die wichtigen Aspekte des Wachstums und der Fürsorge für Blue Chiffon Rose von Sharon.
Sie können Blue Chiffon Rose von Sharon als Staude in USDA -Hardiness -Zonen von 5 bis 9 anbauen, obwohl die Zonen weiter südlich im Sommer etwas zu hart sein können.
Es kann auch einen breiten Luftfeuchtigkeitsbereich tolerieren und ist dafür bekannt, dass die Temperatur unter 0 ° Grad Fahrenheit überlebt.
Sie müssen auch täglich 6 bis 8 Stunden volle Sonne anbieten.
Während diese Pflanze ein bisschen überschüssiger Hitze bewältigen kann, ist es am besten, sie den vollen Morgen- oder Abendbelastung und einen kleinen Nachmittagsschatten zu geben, wenn Sie sich in mehr südlichen Klimazonen befinden.
Die dapplige Nachmittagssonne funktioniert auch in diesen Regionen gut, obwohl Sie im nördlichen Teil der Reichweite dieser Pflanze eine volle Nachmittagsbelastung haben möchten.
Gut abgelegene lehmige Böden sind perfekt für diese Pflanze, obwohl Sie möglicherweise feststellen, dass sie etwas weniger ideale Bedingungen tolerieren.
Stellen Sie sicher.
Sie können auch in Betracht ziehen, einen organischen Kompost hinzuzufügen, um die Bodenqualität weiter zu verbessern, wenn Sie das Beste aus dieser Anlage herausholen möchten.
Es ist auch sehr verzeihend in Bezug auf den pH -Wert des Boden.
Es gibt keine harten und schnellen Regeln dafür, wie oft diese Anlage füttert. Eine gute Faustregel ist die Verwendung eines ausgewogenen flüssiglöslichen Düngers einmal pro Monat im Frühjahr bis zum Sommersommer, folgt nach Anweisungen zur Verpackung.
Vermeiden Sie es, im Spätsommer zu ernähren, da dies ein neues Wachstum fördern könnte, das nicht rechtzeitig für frühe Frosts abhärtet, was die Anlage anfälliger für Kaltschäden macht.
Es wird auch vorgeschlagen, beim Pflanzen einige organische Substanz (wie frische Kompost) in den Boden zu mischen. Und ja, Miracle-Gro wirkt Wunder mit blauem Chiffon!
In den ersten zwei Jahren braucht Ihr blaues Chiffon möglicherweise ein wenig mehr Wasser, während es sich vollständig etabliert.
Bewässerung beim trockenen Boden etwa ½ Zoll Zoll (ungefähr auf halber Strecke zu Ihrem ersten Knöchel) hält den Boden nicht zu nass oder trocken.
Sobald Sie festgelegt sind, können Sie bei trockenem Boden 1 Zoll nach unten in das Bewässerung abschneiden.
Vermeiden Sie das Überkopfbewässerung und verwenden Sie das Einweichen und trocken oder eine ähnliche Methode, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu über Wasser verfügen.
Sobald diese Pflanze festgelegt ist, kann er kurze Dürreperioden bewältigen.
Denken Sie daran, das Bewässern zu reduzieren, wenn sich der Winter nähert.
Versuchen Sie nur, diese Pflanze im späten Winter oder frühen Frühling zu beschneiden, es sei denn. Dies liegt daran.
Während das Beschneiden nicht erforderlich ist, können Sie es Ihnen ermöglichen, einen älteren Strauch wiederzubeleben, die Pflanze zu formen oder tote Zweige loszuwerden.
Sie können diesen Strauch auch mit ein wenig Geduld in einen kleinen Baum trainieren. Entfernen Sie im frühen Frühjahr schwächere Zweige in der unteren Hälfte der Anlage.
Nächst.
Beachten Sie, dass es einige Jahre dauern wird, um den endgültigen Look zu erzielen.
In den nördlichsten Teilen seines Zonenbereichs müssen Sie eine Schicht Mulch oder Stroh über die Wurzeln der Pflanze platzieren, um sie im Winter zu isolieren.
Diese Anlage ist nicht nur ziemlich leicht zu sorgen, sondern es ist auch ziemlich belastbar.
Es ist resistent gegen Dürre und Salz, zieht Vögel, Schmetterlinge und Kolibris an.
Hirsche zeigen im Allgemeinen wenig Interesse an Blue Chiffon.
Es ist jedoch auch bekannt, dass die Pflanzen Blattläuse und japanische Käfer anziehen.
Es ist nicht besonders anfällig für Krankheit.
Trotz ihrer großen Größe können Sie diese Pflanze tatsächlich in einem Behälter anbauen.
Es muss alle 2 bis 3 Jahre zurückgepottet werden, um den Boden zu ersetzen und die Wurzelbindung zu verhindern.
Die Fürsorge ist im Allgemeinen das gleiche wie beim Pflanzen in den Boden, obwohl Sie es bei warmem Wetter auf eine Terrasse oder Deck bringen möchten, und sie wieder nach innen zu bringen, wenn die Temperatur zu sinken beginnt.