Blutlilie, wie man den Haanthus wächst und für den Haemanthus kümmert

Blutlilie, wie man den Haanthus wächst und für den Haemanthus kümmert

Die Blutlilie oder die afrikanische Blutlilie ist Teil des Scadoxus multiflorus, früher Haemanthus Multiflorus Gattung, eine Gruppe mehrjähriger Bauchpflanzen, die ungefähr sechzig Jahre zahlen.

Insbesondere Blutlilien können weiter in zwei Klassifikationen unterteilt werden.

Spektakuläre Blume des Blutlily Scadoxus multiflorus

Immergrüne Blutlilien sind dafür bekannt, dass sie relativ beträchtliche, saftige Blätter und den robusten Aspekt des Gedeihens das ganze Jahr über haben. Die Lilien der Läuterung erfordern eine Ruhezeit, wenn der Besitzer sie in der nächsten Saison blühen sehen möchte.

Diese südafrikanische Gattung und ihre bekannten Arten sind in Arabien, Afrika, Swasiland, Lesotho, Namibia und Botswana zu finden.

Andererseits sind die Blutlily Scadoxus puniceeus -Arten (Pinselflecken) hauptsächlich in den Provinzen Kapstadt oder Ostkap in Südafrika beheimatet.

Der Begriff „Haemanthus“ bedeutet Blutblume in botanischen Büchern. Die afrikanische Blutlilie oder die Haemanthus Albiflos der immergrünen Sorte, gekennzeichnet durch ein breites, farbenfrohes Laub, das wie eine Zunge und große, eiförmige Glühbirnen geformt ist.

Lass dich nicht vom furchterregenden Namen täuschen. Die weltförmige Blume einer Blutlilie kann entweder in Weiß oder in einer Vielzahl von Rot kommen, wachsen in Clustern und scheint kleine, flache Köpfe zu haben, die einem winzigen Pinsel ähneln.

Die kleinen Trauben sind entweder von weißen oder dunkelgrünen Deckblättern umgeben, wodurch sie attraktive Hauspflanzen machen.

Das Highlight der Blume kann sehr gut die gelben Hantern sein, die hell und das rote/weiße Aussehen gut ergänzen, und verleiht dem Aussehen eines feurigen Feuerballs!

Während die Feuerball -Lilie keinen bemerkenswerten Duft aufweist, ist es beeindruckender Aussehen mehr als den Mangel an Duft wett.

Die Zugabe von immergrünen Blättern lässt es das ganze Jahr über dauern, aber diejenigen ohne diesen Aspekt verlieren ihre Blätter am Ende der blühenden Jahreszeit.

Die afrikanische Blutlilie zeigt seine atemberaubende Farbe und helle Späle ca. 3 bis 4 Monate des Jahres.

Afrikanische Blutlilieversorgung

Eine helle und fröhliche Umgebung ist für eine Blutlilie am optimalsten. Legen Sie sie in einen Raum mit viel Licht, aber achten Sie darauf, sie in den Sommersaisonen mit voller Sonne in Kontakt zu bringen.

Obwohl die Haemanthus Albiflios Kann sicher in Schutzschatten versetzt werden, seine Blätter sind nicht so grün und können als blass aussehen.

Die afrikanische Blutlilie und ihre Schwesterspezies, die Haemanthus Katherinae Lieben Sie die Sommertemperatur, setzen Sie sie also in die oberen 60 ° Grad Fahrenheit oder höher, wenn möglich.

Verständlicherweise können diese Pflanzen unter winterähnlichen Bedingungen nicht tolerieren und überleben.

Blutlilien sind großartig als Hauspflanzen in einem Wintergarten. Andere Arten von Haanthus -Arten sollten strategisch in schattierten Fenstern gestoßen und strategisch platziert werden, wenn die Blütezeit kommt.

Haemanthus Albiflos Insbesondere kann das ganze Jahr über unter sonnigen Bedingungen gedeihen und sind robust genug, um im Sommer draußen zu wachsen.

Diese Pflanze ist sehr einfach zu pflegen und erfordert nicht viel Aufmerksamkeit.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie es nicht in extrem heiße Temperaturen oder in direktem Kontakt zur Sommersonne setzen, und Ihre Blutlilie sollte in Ordnung sein.

Eine Umgebung, die einen teilweisen Schatten bietet.

Es blüht wie jede Hausanlage im Spätsommer oder Herbst und scheinbar in den anderen Jahreszeiten ruhant.

Überprüfen Sie ab und zu die Blätter und entfernen Sie verdorrte, damit sie schön aussehen.

Haemanthus Coccineus, auch bekannt als Powder Puff Lily, Aprilscherz, March Flower und König von Candia, gehört auch zur Skadoxusgattung der Familie amaryllidaceae.

Es hat zwei Blätter pro Glühbirne und sie lieben felsige Hänge und schattierte Kloofs als Lebensraum. Diese Art braucht leichten Boden mit guter Entwässerung, teilweise Schatten und regelmäßiger Bewässerung.

Legen Sie Ihre Blutlilie in einen Topf mit einer guten Mischung aus Sand und reichhaltigem Bod. Da sie sehr winterhart sind, ist regelmäßiges Enttäuschung nur in Notfällen erforderlich.

Denken Sie daran, dass diese Pflanzen viel besser wachsen, wenn sie in Frieden übrig bleiben.

Gießen Sie Ihre Blutlilie zunächst sparsam, wenn sie aktiv werden und anfangen zu wachsen, und erhöht die Flüssigkeitsaufnahme allmählich, wenn sie an Größe und Blüten wachsen.

Stellen Sie in dieser Zeit konsequent zu wässern. Sie können ihnen auch alle zwei Wochen pflanzliche Lebensmittel füttern.

Im Winter erscheinen nur Wasser, wenn der Boden und die Pflanze zu trocken erscheinen. Gießen Sie nicht, wenn die Blätter verdorren und fangen zu fallen.

NOTIZ: Für die Winterlagerung Halten Sie Glühbirnen zwischen 50 ° -60 ° Grad Fahrenheit. Packen Sie Glühbirnen in einem Behälter mit Torfmoos ein. Im Frühjahr im Freien im Boden oder in Töpfen, wenn die Gefahr von Frost verläuft.

Sie können auch mögen .. Pflege der Flaschenbürstenanlage

Haemanthus Wartung und Ausbreitung

Mach dir keine Sorgen um deine afrikanische Blutlilieblume - sie hat eine sehr lange Lebensdauer, solange du sie nicht unter direktes Sonnenlicht setzt und sie im Winter raus lässt.

Die Laubsorten sind unterschiedlich, in denen sie sich ausruhen müssen, bevor die nächste Blühensaison beginnt.

Achten Sie auf mehlige Käfer, die sich unter den Bluden der Blutlilie in den Topfboden verstecken können. Entfernen Sie sie, indem Sie ein Stück Wattekugel mit Alkohol tupfen.

Angrenzung durch den gut durchgelassenen Boden mit einem systemischen Insektizid durchnässen. Spinnenmilben können auch bei warmen, trockenen Umgebungen auftreten, aber das Wischen und Wisching der Blätter sollten von ihnen erfolgen.

Haben Sie keine Angst davor, Ihre Starfire Lily zu entfalten, wenn Sie die Wurzeln so sehr über den Topf überspannen sehen.

Dies bedeutet auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um zu versuchen, Ihre Blutlilien zu verbreiten, indem Sie die Wurzeln teilen und in ihren eigenen Topf mit Sand und reichem Blumenerden legen.

Es gibt eine andere, weniger traditionelle Art, Ihre Starfire -Lilien zu multiplizieren. Wählen Sie ein Stück saftiges Blatt aus, legen Sie es in eine Plastiktüte und legen Sie es auf eine warme Fensterleiste.

Beobachten. Diese Pflanzen können zart entfernt und für ihr neues Zuhause aus Blumenerde und Sand vorbereitet werden.

Haanthus -Sorten wie die Haemanthus Atharinae und das Haemanthus puniceeus gehören zu den Lieblingsblutlilien in Häusern auf der ganzen Welt.

Es ist zu beachten, dass sie läuerlich und nicht immergrün sind, daher sollten sie sich ausruhen, wenn die Besitzer sie im nächsten Sommer oder Herbstsaison in hellen Blüten sehen möchten.

Die Blätter, die bis zu maximal 14 "Zoll wachsen können.

Die neuen Blutlilien sollten bei einer warmen Temperatur von etwa 55 ° Grad Fahrenheit mit maximalen Temperaturen von 65 ° Grad Fahrenheit während des Frühlings gehalten werden, um das Blütenwachstum zu stimulieren.

In Ruhe sollte der Boden nur gewässert werden, wenn er knochentrocken ist. Offset -Lampen und Samen können in Töpfen bei einer optimalen Temperatur von 70 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit gepflanzt werden.

Sie können sie auch in kleine Töpfe pflanzen und sie in größere verlegen, um dem Wachstum gerecht zu werden.

Wenn Sie daran interessiert sind, ein Feuerkugellily-Werk zu wachsen und um zu betreuen, kaufen Sie sie am besten bei Pflanzenscharnern oder Versandhandlungen, um die beste Qualität zu gewährleisten.