Decken Blume herrliche Gaillardia -Gärten

Decken Blume herrliche Gaillardia -Gärten
12 min lesen

Auf der Suche nach einer auffälligen und farbenfrohen Blütepflanze, die in Ihrem mehrjährigen Garten wächst? Suchen Sie nicht weiter als mit Deckenblume. Diese schönen weichen orange Blumen steigen im Frühsommer und passen in Wiese, Bestäuber und dürrelfeste Gartens.

Deckenblumen sind perfekt, wenn sie zwischen Ziergräser gepflanzt werden, wie mexikanisches Federgras. Sie sind großartig in Xeriscaped-Gebieten, die das ganze Jahr über volle Sonne ausgesetzt sind. Ich warte gespannt auf die Entstehung von Deckenblumen in meinem mehrjährigen Garten. Dann ließ ich die verblassten Blüten im frühen Herbst auf den Boden fallen, um sich im folgenden Sommer selbst zu sammeln und aufzustehen.

Wachsen Sie diese schönen dochsyähnlichen Blumen in einem langsam ausbreitenden Hügel oder erzeugen Sie lebendige mehrjährige Grenzen in Hüttengärten mit Gaillardia Deckenblume. Mit einer breiten Palette an Härte arbeitet diese Pflanze auch in Ihrem Garten. Sprechen wir über die Pflege dieser extrem auffälligen Pflanze. Wir werden Gaillardia -Sorten und die Vor- und Nachteile des Wachstums diskutieren.

Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Deckenblumen:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Die Decke Blume oder Firewheel hat ihren Namen von ihrer Farbe und ihrem Muster. Quelle: Texaseagle
Gemeinsamen NamenDeckenblume, Firewheel, indische Decke, Sundance, Bandana Daisy
Wissenschaftlicher NameGaillardia pulchella
FamilieAsteraceae
Höhe & Ausbreitung1-2 Fuß hoch, 1-2 Fuß breit
LichtVolle Sonne
BodenLehm, gut abgebaut
WasserBis zu 1 Zoll pro Woche
Schädlinge & KrankheitenBlattfleck, Astergelb, Pulver Mehltau, Blatthüpfer, kleine Vögel

Alles über die Deckenblume

Mesa Yellow ist eine ganz gelbe Sorte von Deckenblume. Quelle: f. D. Richards

Deckenblume (Gaillardia spp.) ist allgemein bekannt als Firewheel, indische Decke, Sundance und Bandana Daisy. Gaillardia -Arten stammen in Amerika und verbreiten sich in Nordamerika in nördlichen Teilen Südamerikas. Jedes ist eine kurzlebige Stauung mit graugrünen Blättern und unterschiedlichen Kombinationen von rot-orangefarbenen Blüten, oft mit gelben Spitzen.

Die Blüten wachsen auf einem haarigen Stiel, der je nach Ökologie zwischen 12 und 24 Zoll groß (oder 1 bis 2 Fuß hoch) erreicht. Die Drüsenblätter sind entweder am zentralen Stamm oder an der Basis gruppiert, mit Haaren bedeckt. Im Frühsommer wachsen einzelne Blüten zwischen den Blättern und bleiben den ganzen Sommer bis zum frühen Herbst. Einige haben eine verlängerte Blütezeit, die bis zum späten Herbst dauert. Dann fallen ihre Köpfe auf den Boden, um für den nächsten Sommer selbst zu seidern. Ihre Tapwurzel erleichtert ihre dürretolerante Natur, da sie sich mehrere Zentimeter in die Erde erstreckt, um Nährstoffe und Feuchtigkeit zu zeichnen.

Gaillardia wurde nach Antoine René Gaillard de Charentonneau benannt, einem französischen Gerichtshof und Botaniker aus dem 18. Jahrhundert. Die Pflanze wird medizinisch von den Gáuigú -Volk verwendet, auch als Kiowa -Volk bekannt. Es wird in Heimgärten für seine dürretolerante und mehrjährige Natur sowie seine Fähigkeit, Taschenprärien und Wiesen zu betonen, geschätzt. In den größten Teil Nordamerikas sind sie hervorragend, um die Anwesenheit von Bestäubern in Ihrem Garten zu fördern.

Arten von Deckenblume

'Mesa Apricot' ist eine beliebte Kreuzung zwischen Arizona Sun und Mesa Yellow. Quelle: Swallowtail
  • Gaillardia pulchella ist die am weitesten verbreitete der Deckenblumenarten. Die Blütenblätter seiner Blumen haben rot-orangefarbene Zentren mit gelben Spitzen. Sie blühen von Mai bis August in subtropischen Zonen, haben aber eine breite Palette an Härte von Zonen 2 bis 11. Diese Deckenblume ist leicht zu wachsen und hält leicht bis extremer Hitze.
  • Gaillardia Aristata wird manchmal als großartige Deckenblume oder braunäugige Susan bezeichnet. Es sollte jedoch nicht mit verwechselt werden Rudbeckia Hirta Ein weiterer gleichnamiger Wildblumen. Gaillardia Aristata 3-zahnige Blütenblätter mit einem tiefroten Zentrum haben. Anstatt gelbe Spitzen zu haben, ist der größte Teil des Blütenblatts gelb. Die Blätter sind ähnlich wie Löwenzahnblätter und klammern an der Basis. Sein Härtlichkeitsbereich beträgt die Zonen 3 bis 8.
  • Gaillardia x Grandiflora 'Burgunder' hatBurgundblumen, die im Frühsommer blühen und bis zum Herbst dauern. Menschen bauen eine blöde Blume der Burgunder -Sorte zum Schneiden und Ausstellen in Blumenarrangements an. Es hat auch eine Härte von Zonen 3 bis 8.
  • Gaillardia 'Tokajer' Hat schöne rosa oder pfirsichfarbene Blumen und eine Härte von Zonen 3 bis 9. Diese Decke blüht von Mai bis September mit herrlichen Himbeerfarben unter den graugrünen Blättern mit großartigen Himbeerfarben. Während es nicht so mutig ist wie die anderen Deckenblumen auf dieser Liste, ist Tojaker eine hervorragende Ergänzung für Ihren mehrjährigen Garten oder Ihre Taschenprärie.
  • Gaillardia Arizona Sun hat schöne gelbe Blumen mit jeweils ein bernsteinrotem Zentrum. Die Strahlenblüten dieser kurzlebigen Stauden sind in den Zonen 3 bis 9 winterhart mit silbriggrünem Laub, bedeckt mit Haaren. Diese Hügel zusammen und schaffen einen schillernden Anblick in ihrer blühenden Saison. Eine andere eng verwandte Art mit Arizona Sun Gaillardia ist Arizona rot. Schatten von Crimson, die von diesen gänsemischen Blumen angezogen werden, sind auch wunderbar.
  • Gaillardia pinnatifida ist eine weitere gelbe Sorte mit Strahlenblumen mit fadenzigeren Blütenblättern. Sie sind nützlich in Bestäubergärten, die einheimische Bienen anziehen und am besten in trockenen Umgebungen in den Zonen 7 bis 10 tun sollen. Die doch doch dürretoleranten Wildblumen sind sehr schön, die blänsenartigen Blüten dieser Sorte.
  • Gaillardia Mesa gelb (oder botanisch, Gaillardia x Grandiflora mesa Gelb) ist eine weitere Vielfalt von leuchtend gelben Deckenblumen. Ihr Bereich beginnt in Zone 5 und erreicht die tropische Zone 10. Diese wachsen energisch, bis zu 18 Zoll groß, in erfreulichen Klumpen, die wie Magnete für Schmetterlinge verhalten.

Deckenblumenpflege

Deckenblumen wie diese Arizona Sun Gaillardia hellen den Garten wirklich auf. Quelle: Mary Keim

Jetzt, da wir einige Sorten behandelt haben, lassen Sie uns darüber sprechen, wie man Deckenblume annimmt. Ob Sie a wählen Gaillardia x Grandiflora Sorte oder anderer, wissen Sie, dass Sie jeden Sommer Deckenblumen und Schmetterlinge haben können.

Sonne und Temperatur

Alle Deckenblumen schätzen die volle Sonne und haben eine gewisse Toleranz für teilweise Schatten. Geben Sie ihnen mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht und bis zu 8 insgesamt. Die meisten sind winterhart in USDA -Zonen 3 bis 10. Deckenblüten sind tolerant, sterben aber in der anhaltenden Kälte zurück. Sie sind auch hitzetolerant. Im Idealfall schätzen sie Temperaturen von 70 bis 80 Grad Fahrenheit. Weil Gaillardia Decken-Blumen-Selbstausfälle müssen sie nicht bei eiskaltem Wetter abdecken, da sie im Sommer zurückkehren wird.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Eines der besten Dinge an Deckenblumen (Gaillardia x Grandiflora Sorten enthalten) sind ihre Dürrestoleranz. Sie brauchen keine zusätzliche Bewässerung und bestehen leicht von der örtlichen Niederschlagsmenge von der Bewässerung. Zusätzliche Bewässerung wird sie auch nicht verletzen. Sie tolerieren bis zu 1 Zoll Wasser pro Woche, obwohl die meisten trockene Klimazonen bevorzugen. Weil eine gute Entwässerung ein Muss für diese Anlage ist, wässern Sie sie mit Tropfbewässerung oder über Soakerschläuche an ihrer Basis. Wenn Sie die Blätter benetzen, können sie Krankheiten offen lassen. Wenn es oft regnet, müssen nicht weiter wässern.

Boden

Deckenblüten brauchen lehnen, gut abtretende Boden. In freier Wildbahn wachsen sie in sandigen Böden, die reich an Nährstoffen sind. Sie können sie im durchschnittlichen Gartenboden pflanzen und im Sommer und Herbst große Blumen haben. Während arme Böden nicht nachteilig sind, insbesondere für etablierte Pflanzen, hilft ihnen ein wenig ergänzender Kompost, die Strahlenblumen zu produzieren, für die sie bekannt sind. Ein neutraler gut durchlässiger Boden mit einem pH-Wert von 6.8 bis 7.2 ist am besten.

Düngen

Deckenblumen benötigen keinen Dünger und es wird nicht gut abschneiden, wenn sie verwechselt werden. Denken Sie daran, dass sie im schlechten Boden in Ordnung sind. Daher kann das Hinzufügen zu viel zusätzlicher Ernährung die Chance auf zusätzliche Blüten im Spätsommer ausstatten.

Beschneidung

Als die ersten roten und gelben Blüten Ihrer Gaillardia Blühen Sie, drücken Sie sie ab, um eine längere Blütezeit zu fördern. Deckenblumen schätzen während der gesamten Saison auch ein wenig tödlich. Wenn Sie die Wiederausdienung fördern möchten, töten Sie die Blumen nicht und lassen Sie die Samen zum Winterüberleben auf die Erde fallen. Wenn Blätter oder Pflanzen Krankheiten abschließen, entfernen Sie sie nach Bedarf. Dies ist wahrscheinlich die meiste Wartung, die Sie beim Wachstum machen werden Gaillardia Deckenblumen.

Vermehrung

Die häufigste Form der sich ausbreitenden roten und gelben Deckenblüten besteht darin, den Samenköpfen im Winter selbst zu säumen. Entfernen Sie die Samenköpfe und verteilen Sie die Samen an anderer Stelle, nachdem der letzte Frost vergangen ist, oder starten Sie sie im Innenraum und übertragen Sie neue Pflanzen nach draußen an einem Ort im Frühling nach draußen. Oder teilen Sie eine jährliche Spezies auf, um die folgende Vegetationsperiode an anderer Stelle in Ihrem Garten zu bedecken. Verwenden Sie eine Handkelle oder ein Hori -Hori -Gartenmesser, um die Wurzeln eines Klumpens auszugraben. Übertragen Sie dann entweder den Klumpen, wobei die Wurzel in einen anderen Bereich des Gartens oder einen Behälter intakt ist. Gießen Sie sie ein und lassen Sie sie ihr Ding machen!

Fehlerbehebung Gaillardia

Arizona Sun Gaillardia mit einem Bienenbesuch. Quelle: Swallowtail

Wie ich bereits sagte, wachsen Gaillardia in Ihrem Garten ist so einfach! Da es sich um eine so hitzetolerante und dürrelresistente Pflanze handelt, haben Sie nicht viele Probleme mit diesen lockeren Stauden. Aber diskutieren wir einige der Probleme, die von Zeit zu Zeit auftreten.

Wachstumsprobleme

Wenn du Pflanzen Sie sie nicht in voller Sonne, Sie können in Ihrem Garten schöne gelbe, orangefarbene, rosa oder rote Blumen verpassen. Stattdessen haben Sie viel Laub und keinen Zugang zu exzellenten Schnittblumen. Ein weiteres Problem, das beim Anbau dieser Pflanzen auftreten könnte, ist es, sich daran zu erinnern Relativ trockene Bedingungen behalten für Pflanzen in Behältern und auch im Boden. Wenn es darum geht Gaillardia, Sie werden super einfache Pflege erleben. Coddle sie zu viel und du wirst viel Laub haben, aber keine Blumen. Lassen Sie die Blüten ihr Ding machen und genießen Sie die ganze Saison über die orange, gelben und roten Blumen, fast ohne Ihre Hilfe. Eines der einzigen Probleme, die ich persönlich in meinem Wildblumengarten hatte Gaillardia sind die schönen gelben Blüten und Laub manchmal sind manchmal von anderen Pflanzen überholt. In Fällen, in denen andere aggressive Pflanzen wachsen, pflanzen Sie Gaillardia entlang der Grenzen und in Behältern, in denen sie nicht übernommen werden.

Schädlinge

Ein weiterer einfache Aspekt der Kultivierung von Deckenblumen in Ihrem Garten ist, dass sie hirschbeständig sind. Sie müssen sie also nicht käfigieren oder vor Hirsch schützen. Kleine Vögel frisst die Samenköpfe jedoch und macht es manchmal notwendig, die Samen aus dem Hassenlaub zu sammeln, kurz nachdem die Blüten im späten Herbst verblasst sind.

Blatthüpfer sind ein Insektenschädchen, den Sie in Ihrem Garten auf Ihren Deckenblumen finden. Sie saugen Pflanzensäfte aus den Blättern Ihrer Deckenblumen und des Stuntwachstums, wodurch Blüten verhindern. Sie können auch eine Krankheit verbreiten, die wir im nächsten Abschnitt abdecken werden. Behandle sie mit Neemöl oder insektiziden Sprays. Um diese Insekten zu verhindern, fördern Sie ihre natürlichen Raubtiere oder Spinnen, Spitzenwebungen, Piratenwanzen, Damenkäfer, schwarze Jäger -Thrips und raubte Milben. Pflanzen Sie Gastwerke, um diese Raubtiere zu ermutigen, in Ihrem Garten zu bleiben und sich mit den Hoppern zu befassen. Viele dieser Pflanzen sind auch Begleitpflanzen für Ihren Gemüsegarten!

Krankheiten

Septoria Blattfleck ist eine Krankheit, die manchmal Blütenarten schlagen kann, insbesondere wenn sie in feuchten und warmen Sommer überschüssige Bewässerung erlebt haben. Verhindern Sie die Krankheit, indem Sie am Morgen am Boden Ihrer Deckenblumen gießen. Teilen Sie die Pflanzen jährlich, um eine bessere Luftzirkulation zu fördern und alle Blätter aus der Anlage zu entfernen, die den Boden berühren. Beschneiden Sie erkrankte Blätter und verwenden Sie eine Bordeaux -Mischung für infizierte Pflanzen, um das Problem zu behandeln. Kompost nicht infizierte Pflanzenmaterie kompostieren. Stattdessen zerstören oder entsorgen Sie es.

Aster -Gelbs wird von Blättern verteilt. Dieser bakterienähnliche Organismus verursacht vergilbte Blätter und verzerrte Blüten. Es ist eine hochinfektiöse Krankheit, die nicht behandelt werden kann, sobald sie sich griff. Entfernen Sie daher infizierte Pflanzen, zerstören Sie sie und entsorgen Sie sie. Um die Krankheit zu verhindern, kontrollieren Sie Leafhopper mit Neem- und Insektizidsprays früh in der Saison.

Mehltau ist eine andere Krankheit, die von zu viel Feuchtigkeit aufgeht Gaillardia. Es beginnt als weißer Film, der sich über die Blätter Ihrer Pflanze ausbreitet. Es tritt normalerweise unter feuchten Bedingungen auf. Um Mehltau zu verhindern, fördern Sie eine gute Luftzirkulation, um die Pflanzen kräftig zu halten. Alternativ sprühen Sie Ihre Pflanzen mit Kupferfungiziden, genau wie Ihre neuen Deckenblumen auftauchen.

Häufig gestellte Fragen

Während es reift, bildet das Zentrum eines Firewheel einen Kegel. Quelle: Mlhradio

F: Kommt jedes Jahr Deckenblume zurück?

A: In der Tat! Es tut. Es setzte sich selbst aus.

F: Deckenblüten verbreiten sich?

A: Die Hügel können die Größe von Jahr zu Jahr erhöhen. Teilen Sie sie nach Bedarf, um eine gute Luftzirkulation zu fördern.

F: Brauchen Sie Deckenblumen volle Sonne?

A: Sie tun es wirklich. Geben Sie ihnen viel Sonnenlicht für 6-8 Stunden pro Tag.

F: Warum wird es als Deckenblume bezeichnet?

A: Weil seine Farbe den indianischen Decken ähnelt.

F: Ist eine Deckenblume eine Eingeborene?

A: Ja. Aber jede Art hat ihre eigene einheimische Reichweite. Viele stammen aus Zentralkanada bis nach Nord -Südamerika. Wählen Sie eine Sorte, die in Ihrer Region heimisch ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen.