Die entzückenden Echeveria Black Prince ist eine langsam wachsende, dunkel gefärbte saftige Pflanze mit engen Rosetten fleischiger Blätter.
Die Gattung „Echeveria“ [Ech-EH-Vers-ee-a] umfasst eine große Auswahl an blühenden Pflanzen, die in den Wüsten von Mexiko beheimatet sind.
Nahaufnahme von 'Black Prine' Echeveria Blume und Topfpflanze in einem Steinpflanzer - Bilder | CCDer 'schwarze Prinz' ist eine der beliebtesten Echeveria -Sorten in der Gattung. Es ist ein Hybrid oder eine Kreuzung zwischen Echeveria affinis Und Echeveria shaviana (auch bekannt als mexikanische Henne).
Es ist perfekt für Wachstum im Innen- oder Außenbereich und erfordert nicht viel Sonnenlicht. Es wird auch allgemein als schwarze Hühner und Küken bezeichnet.
Wie die meisten Echeveria Sukkulentenpflanzen ist es eine relativ einfache Pflanze, um zu wachsen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps für Echeveria Care.
Der schwarze Prinz Echeveria ist keine große Pflanze. Die Pflanze wächst auf etwa 4 "bis 10" Zoll mit einer gleichen Ausbreitung.
Es wird für die USDA -Härtezone 9 bis 11 empfohlen. Wenn Sie in einer kälteren Region leben, wachsen Sie die Pflanze im Inneren. Es macht einen großen Sukkulenten für die Fensterbrille.
Die dunklen Rosetten wachsen um ein hellgrünes Zentrum. Wie bei den meisten Sukkulenten sind die dunklen Blätter dick und fleischig und verwendet es, Wasser zu halten.
Das dunkle Laub ist ein dunkelrotes oder lila. In einigen Fällen ist es fast eine solide schwarze Farbe.
Kasse: Eine beliebte Pflanze unter saftigen Liebhabern ist Echeveria Perle von Nurnberg mit seinen einzigartigen zweifarbigen, rosa Highlights und staubigen weißen pudrigen Aussehen.
Die Pflanzenblüten im späten Herbst bis zum frühen Winter. Bevor die Blumen ankommen, werden Sie feststellen.
Eine Gruppe scharlachrote oder dunkelrote Blüten taucht aus den Stielen aus und dauert den größten Teil des Winters durch.
Wenn Sie im Freien angebaut werden, legen Sie den "schwarzen Prinzen" in volle Sonneneinstrahlung oder einen teilweisen Schatten. Es wächst in warmen, trockenen Regionen gut, da es in den Wüsten Mexikos beheimatet ist.
Stellen Sie Ihre Echeveria in der Nähe eines Fensters, das frei von Entwürfen ist und viel Sonnenlicht hat.
Wie zu erwarten ist der schwarze Prinz Sukkulent ist dürretolerant. Sie sollten nicht häufig gießen müssen. In der Tat wird Überwässerung die Pflanze wahrscheinlich töten.
Warten Sie im Allgemeinen, bis der Boden trocken ist, bevor Sie Ihren schwarzen Prinzen Echeveria bewässert.
Das einzige Mal, dass eine Pflanze möglicherweise häufigere Bewässerung benötigt, ist im ersten Jahr. Es ist eine regelmäßige Bewässerung, damit die Anlage ihr Wurzelsystem festlegt.
Egal, ob Sie Ihre Pflanze innen oder außen anbauen, vermeiden Sie eine übermäßige Bewässerung von Echeveria -Pflanzen, insbesondere im Winter. Während der kälteren Monate sollte das Bewässerung einmal im Monat genug sein.
Echeveria Black Prince wächst am besten in gut durchgelassenem Boden mit etwas zusätzlichem Sand. Verwenden Sie eine Bodenmischung für saftige Pflanzen oder machen Sie Ihre eigenen.
Fügen Sie Sand zu einem normalen Blumenerde hinzu, um die richtige Umgebung zu schaffen.
Die Transplantation sollte nicht benötigt werden, wenn die Pflanze aus ihrem Topf herauswächst oder in ein neues Zuhause wechseln muss.
Es ist eine kleine saftige Pflanze, die nur selten mehr als 10 Zoll Zoll wächst.
Wenn Sie jedoch es satt haben, sich denselben Behälter anzusehen, können Sie sich entscheiden, ihn zu transplantieren. Ihr flaches Wurzelsystem macht es einfach, diese Pflanzen umzuschieben.
Warten Sie, nachdem Sie die Pflanze aus dem Boden genommen haben, einen ganzen Tag, bevor Sie sie in ihr neues Zuhause legen. Dadurch können die Wurzeln ein wenig heilen, bevor die Wurzeln im neuen Topf in den Boden drücken.
Vermeiden Sie unmittelbar nach der Transplantation Überwässerung. Es sollte sich langsam an seinen neuen Topf gewöhnen.
Die Pflege wird mit ordnungsgemäßer Echeveria -Pflege nicht benötigt. Wenn Ihr schwarzer Prinz Echeveria -Pflanze wächst, entfernen Sie tote Blätter.
Wenn Sie verrottende Blätter aufgrund von Überwässerung erkennen, schneiden Sie sie von der Anlage ab und reduzieren Sie Ihre Bewässerung.
Der schwarze Prinz Echeveria aus Stamm- oder Blattschneiden zu vermehren ist nicht schwierig. Nehmen Sie STEM -Stecklinge in der Nähe der Wurzel der Pflanze. Offsets können auch aus der Mutterpflanze entfernt werden.
Lassen Sie das Blatt für mehrere Tage trocknen und legen Sie es dann in seinen eigenen Topf. Wenn der Blatt sprießt, legen Sie Ihre neue Echeveria in sein ständiges Zuhause.
Es braucht nicht viel Sorgfalt, aber stellen Sie sicher, dass die Pflanzen mindestens vier Stunden voller Sonne erhalten.
Sie sollten auch das Schneiden für ein wenig überspringen. Die schwarze Prinzen -Sukkulpfmaz.
Beischen Sie den Boden leicht mit einer Sprühflasche. Diese kleine Feuchtigkeit sollte mehr als genug sein, um die Pflanze gesund zu halten.
Der schwarze Prinz Echeveria ist größtenteils frei krankheitsfrei. Diese robuste Pflanze hat keine erheblichen Schädlingsprobleme.
Sie sollten jedoch immer noch auf die gemeinsamen Bedrohungen wie Blattläuse, Mealybugs und Rebewäsche achten. Entfernen Sie diese Tiere mit Seifenwasser, Alkohol oder Neemöl.
Fügen Sie die Wasser- und Seife -Mischung in eine Sprühflasche hinzu und sprühen Sie die Blätter leicht ein. Sie können auch einen Baumwollball verwenden, um beim Entfernungsprozess zu helfen.
Pilzerkrankungen können zu einem Problem werden, das durch Überwässerung verursacht wird.
Wenn Probleme auftreten, lesen
Der Echeveria Black Prince ist ein langsamer Züchter und eine perfekte Wahl für Felsgärten, Containergärten, saftige Gärten oder eine Fensterbrille.
Es bietet ein ausgeprägtes Aussehen und viel Farbe. Kombinieren Sie es mit hellgrünen Sukkulenten in einem Behältergarten, um die tiefe rötliche oder tiefe purpurer Farbe der Echeveria zu kontrastieren.
Auf der Fensterbrille kann Ihre Echeveria dazu beitragen, jeden Raum aufzuhellen.
Quelle: Bilder | CC