Wenn Sie eine Innenanlage wollen, die für sein tropisches Aussehen bekannt ist, dann was dann noch sonst noch Vogel -Nestfarnpflege. Es ist zwar nicht super einfach, es zu wachsen, aber Sie können immer noch gesund und glücklich bleiben, wenn Sie diese Pflegeanweisungen unten kennen.
Vogelnestfarn gehört zur Aspleniaceae Familie und stammt aus den tropischen Wäldern von Südostasien, Ostaustralien und Hawaii. Dieser Farn bekam seinen Namen von steif zusammengerollten neuen Blättern, die aus einer braunen Rosette in der Mitte herauskamen.
Dies wird im Volksmund als Zimmerpflanze gewachsen, die reife Größe kann bis zu 3 bis 5 Fuß hoch und 2-3 Fuß breit sein. Es hat eine langsame Wachstumsrate und erfordert eine mäßig warme und stabile Innenumgebung, um zu gedeihen.
Sie können die Pflanze in einem 6-10-Zoll-Topf starten. Die tatsächliche Topfgröße hängt von Ihrem Exemplar ab. Wählen Sie immer einen größeren Topf als den Rootball aus und stellen Sie sicher. Da es sich um einen langsamen Züchter handelt, mach dir keine Sorgen, bald umzuziehen. Präsentieren Sie die Pflanze in einem Topf auf einem Pflanzenständer oder holen Sie sich einen hängenden Korb. Abgesehen davon werden sie auch zu großen Kokedama -Pflanzen!
Dieser Farn bevorzugt gefilterte Sonnenlicht. Als Epiphyte liebt es einen mäßigen Schatten. Aus diesem Grund stellen die Pflanze niemals dem Direkten von Sonnenlicht aus. Stellen Sie beim Wachsen im Innenraum sicher, dass es den ganzen Tag über viel indirektes Licht bekommt.
Verwenden Sie ein gut abreißendes und lockeres Wachstumsmedium, das reich an organischer Substanz ist und nicht schnell austrocknet. Fügen Sie für bestes Wachstum Torfmoos oder Kokosorf hinzu, um die Feuchtigkeitsretentionsfähigkeit des Bodens zu erhöhen.
Sie können auch Sand oder Kies für eine gute Entwässerung hinzufügen, zusammen mit normalem Blumenerde. Eine weitere Option besteht darin, sie in der Orchideenmischung zu erweitern, da Orchideen und Vogelnestfarne etwas ähnliche Anforderungen haben.
Bird's Nest Fern liebt ständige Feuchtigkeit im wachsenden Medium, da es nicht dürretolerant ist. Wenn Sie jedoch im Innenraum wachsen matschig Boden entweder. Es ist am besten zu gießen, wenn der obere 1-Zoll-Boden trocken erscheint.
Vermeiden Sie auch, Wasser in Mitte und Wedel zu verschütten, um die meisten potenziellen Krankheiten in Schach zu halten. Andernfalls würde das nestähnliche Zentrum Wasser halten, was zu Infektionen, Schimmelwachstum und Fäulnis führt.
Dieser Farn floriert in einem warmen frostfreien Klima. Der ideale Temperaturbereich liegt zwischen 15 und 30 ° C zwischen 60 und 85 f, aber er kann bei der Temperatur bis zu 10 ° C und bis zu 95 f (35 ° C) glücklich sein. Schützen Sie die Pflanze beim Wachstum im Innenraum vor kalten Entwürfen und vermeiden Sie es, sie in der Nähe einer Klimaanlage zu halten.
Der Vogelnestfarn ist in Regenwäldern beheimatet, also mag es natürlich hohe Luftfeuchtigkeit und feuchte Umgebung. Aus diesem Grund können Sie auch versuchen, in Ihrer Küche oder Ihrem Badezimmer zu wachsen. Und wenn Sie ein Gewächshaus haben, wäre das der beste Ort, um zu wachsen.
Verwenden Sie zur Verbesserung der Luftfeuchtigkeit einen Luftbefeuchter oder stellen Sie den Topf in ein mit Wasser und Kieselsteinen gefüllter Tablett ein. Lassen Sie das untere Ende des Topfes nicht das Wasser in diesem Tablett berühren, da es Wurzelfäule verursachen kann.
Wenn die Pflanze in der Regel von Frühling bis mitten im Fall aktiv wächst, füttern Sie sie mit einem Ihrer regelmäßigen, ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der einmal in 4 Wochen auf ein Viertel ihrer empfohlenen Festigkeit verdünnt ist. Düngen Sie die Pflanze im Winter nicht.
Alternativ können Sie den Topf auch mit Kompost oder gut verschnittenem Mist hinwegstellen, die Pflanze wird ihn lieben. Sie können gelegentlich auch gebrauchte Teeblätter oder Kaffeegelände auftragen, um den Boden zu bereichern.
Schieben Sie die Anlage alle zwei bis drei Jahre erneut oder wenn Sie sehen, dass sie aus dem aktuellen Behälter herauswächst. im Frühling. Verwenden Sie einen Pflanzer, der eine Größe größer ist als die alte. Außerdem wäre es eine gute Idee, eine frische Blechmischung zu verwenden.
Vogel -Nestfarne können von Blattläusen, Pilz -Gnat, Mealybug und anderen häufigen Zimmerpflanzeninsekten beeinflusst werden. Sie können sie mit natürlichen insektiziden Seifen abwehren.
Um die meisten Krankheiten in Schach zu halten, vermeiden Sie es, das Laub und sein Zentrum zu benetzen und die Anlage zu übertreffen.
Es ist ein bisschen schwierig, Vogelnestfarne zu verbreiten. Sie können sie nicht durch Blatt- oder Stammschnitte pflanzen, und sie können auch nicht in Form von Offsets aufgeteilt oder gezüchtet werden. Entweder kaufen Pflanzen aus einem Pflanzenzentrum oder propagieren einige aus den Sporen, die dunstige braune Stellen auf den Unterseiten der Wedel sind.