Bester Blumenerde für Tomaten | Beste Bodenmischung für Topf -Tomaten

Bester Blumenerde für Tomaten | Beste Bodenmischung für Topf -Tomaten

Wenn Sie nach dem suchen Bester Blumenerde für Tomaten, Dann hilft Ihnen dieser Artikel bei der Auswahl des geeigneten für Topf -Tomaten!

Tomaten, die in Töpfen gezüchtet wurden. Sie funktionieren nicht gut in schwerem Boden. Gehen Sie diesen Artikel durch, um mehr über die zu erfahren Bester Blumenerde für Tomaten!

Schauen Sie sich unseren Artikel über die Geheimnisse des Anbaues von Tomaten in Behältern an! 


Welche Art von Boden ist am besten für Tomaten geeignet?

Textur und Typ

Tomaten lieben gut abreißende und lose Boden. Wenn Sie sie in Töpfen anbauen, vermeiden Sie die Verwendung von Ton- oder Gartenboden, da sie schwer sind. Mischen Sie Sand, Torfmoos oder Sägemehl, um es für die Pflanze angemessen zu machen.

Fruchtbarkeit

Für den Anbau von Tomaten sollte der Boden fruchtbar sein und muss aus einer guten Menge Kompost bestehen. Es sollte auch reich an Phosphor und Kalium sein.

Boden pH

Der ideale pH für den Anbau von Tomaten ist 6.0 bis 6.8. Es darf weder sehr sauer noch sehr grundlegend sein. Wenn es zu viel Unterschiede im pH -Wert des Bodens gibt, nehmen Sie einige Änderungen darin vor. Sie können den pH -Wert mit Schwefel verringern oder ihn mit Hilfe von Kalk erhöhen.

Hier sind einige der besten Tipps zum Anbau von Tomaten in Töpfen! 


Sollten Sie Gartenboden für den Anbau von Tomaten in Töpfen verwenden?

Verwenden Sie zum Anbau von Tomaten in Töpfen keinen direkten Gartenboden. Es ist schwer und kann Krankheitserreger, Pilze und Schädlinge haben, was den Pflanzen schaden kann. Auch mit jedem Wasserkreislauf wird Gartenboden kompakter, wodurch der Sauerstoffgehalt und die Wasserabsorbungskapazität verringert wird.


Unterschied zwischen Blumenerde oder Blumenmischung

Blumenerde Einfacher ist der einfache Gartenboden. Es ist natürlich nährstoffreich. Es ist billig und sehr effektiv für den Container -Gartenarbeit.

Gemischte Blumenerde, Auf der anderen Seite besteht aus organischer Substanz, Torfmoos und anderen Materialien, die eine bessere Belüftung bieten und es leicht machen, was den Wurzeln hilft, leicht zu wachsen. Es kann für eine bestimmte Pflanze maßgefertigt sein, Hance ist teurer als Tobenboden.

Schauen Sie sich unseren Artikel darüber an, wie weit voneinander entfernt ist, um Tomaten hier zu pflanzen!


Rezept für eine hausgemachte Blumenerdemischung zum Anbau von Tomaten

Das Erstellen eines Blumeneriums zu Hause ist eine kostengünstige Alternative zum Kauf aus dem Laden. Hier ist das Rezept für die Herstellung einer Blumenmischung zum Anbau von Tomaten in Töpfen.

Zutaten für Rezept 1

  • Gartenerde
  • Sphagnum Torf Moos
  • Perlite, Vermiculit oder Sand

Mischen Sie alle in gleichen Proportionen und füllen Sie die Töpfe.

Zutaten für Rezept 2

  • Gartenerde
  • Zerkleinerte Eierschalen
  • Knochenmehl
  • Kompost

Kombinieren Sie alle Zutaten gleichermaßen und Sie werden eine großartige Mischung zum Pflanzen von Tomaten haben!

Zutaten für Rezept 3

  • Vorgetränkter Coir-Torf
  • Vermiculit
  • Kompost
  • Vermicast (Humus)

Mischen Sie gleiche Mengen mit einer Kelle und speichern Sie den Mix in einem Behälter. Verwenden Sie es nach Bedarf.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über die Blechermischung an! 


Tomaten in Behälter pflanzen

Pflanze Baby-Tomatenpflanzen tief im Topf und bedecken 2/3-Teile der Pflanze mit Boden. Bewässern Sie sie regelmäßig, um den Boden feucht zu halten, aber nicht gesättigt. Platzieren Sie sie dort, wo sie 5-6 Stunden Sonnenlicht erhalten können. Füttern Sie Ihre Pflanzen mit einem Allzweck-Dünger mit langsamer Veröffentlichung. Sie können sich auch für einen tomatenspezifischen Dünger entscheiden. Lesen Sie jedoch die Anweisung des Herstellers auf dem Etikett sorgfältig.

Einige empfohlene Sorten zum Anbau sind Cherokee Purple, Green Zebra, Black Krim, Cuore di Bue und Schokoladenkirsche.