Wenn Sie sich langweilen, wenn Sie Ihre grünen Freunde in Töpfen anbauen und eine andere Möglichkeit möchten, sie zu präsentieren, können Sie es versuchen Pflanzen auf Lava RoCk. Klingt komisch? Es ist nicht! Lesen Sie weiter!
Lavasteine werden aus alten Vulkanen abgebaut. Sie sind eine lang anhaltende, in erster Linie dauerhafte Form von Mulch, die Pflanzen unterstützt, Feuchtigkeit und Ernährung bietet. Diese Steine sind porös und haben somit eine großartige Wasserretingkapazität und eine gute Entwässerung.
Laut dem Guardian ist Vulkangestein porös und kann Wasser bis zu 20 bis 30 cm verjüngen. Es ist auch ziemlich saugfähig und funktioniert erstaunlich gut und wächst für kleine Pflanzen.
Diese Technik wird auch kommerziell von einem niederländischen Züchter als Leben auf Lava vermarktet - sie haben erfolgreich Ficus, Schefflera und Farne darauf angebaut.
Notiz:
Wasser: Lassen Sie die Lava nicht austrocknen und immer etwas Wasser im Tablett oder Behälter aufbewahren. Vermeiden Sie die Verwendung von Leitungswasser, da es Kalk enthält, was den Stein verschlechtern kann. Sie können Regen, gereinigt, Fluss oder Seewasser verwenden. Wenn Sie Leitungswasser verwenden, lassen Sie es über Nacht vor dem Gebrauch sitzen.
Licht: Lava Rock bevorzugt helles Licht. Platzieren Sie es in den Sommermonaten nicht in direkter Nachmittagssonne.
Dünger: Sie müssen die Pflanze nicht unmittelbar nach dem Pflanzen in Lava -Gestein füttern, während die Pflanze Nährwert vom Stein selbst erhält.
Epiphyten und Pflanzen, die in schlechten Boden gut abschneiden. Hier sind unsere Top -Picks!
Botanischer Name: Asplenium
Botanischer Name: Platycerin
Botanischer Name: Orchidaceae
Botanischer Name: Tillandsia
Botanischer Name: Microsorum diversifolium
Botanischer Name: Schefflera Arboricola
Botanischer Name: Davallia fejeensis
Botanischer Name: Anthurium andraeanum
Kleine Arten wie Echeveria, Euphorbia und Sedum.