Nicht alle Pflanzen passen sich gut an vertikale Gartenarbeit an. Sie müssen bestimmte wichtige Merkmale für die richtige Entwicklung und Wachstum haben.
Sie sind eine der Gartenpflanzen, die für ihre Anpassungsfähigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit bevorzugt werden. Farne sind leicht zu wachsen und bedecken den Bereich schnell. Sie können Schwertfarn, Blue Star Farn, Vogelnestfarn anbauen, sie sind am einfachsten. Farne wachsen im Allgemeinen nach unten, sodass Sie auch mit ihnen andere Bedeckungsanlagen wachsen müssen.
Die meisten Bromelien haben flache Wurzeln und sie brauchen wenig Platz, um zu wachsen. Ihre farbenfrohen Blätter und lang anhaltenden Blumen können eine gute Ergänzung in Ihrem vertikalen Garten sein.
Wenn Sie Ihre lebende Wand an einem Ort hängen, der Sonne erhält, ist es eine gute Idee, Begonien zu wachsen.
Diese wunderschöne Pflanze mit einem bunten Laub wird als Bahndecke in Gärten verwendet. Für einen zwielichtigen Ort ist diese immergrüne Anlage für einen vertikalen Garten geeignet.
Das wachsende Lippenstiftpflanze ist einfach. Es erfordert keinen tiefen Boden, um zu wachsen, sodass es in einer vertikalen Wand gedeihen kann. Sie können es auch drinnen wachsen lassen.
Muss lesen: Wie man einen vertikalen Wandpflanzer macht
Sukkulenten sind die am häufigsten verwendeten Pflanzen für vertikale Gärten aufgrund ihrer unglaublichen Anpassungsfähigkeit und Resistenz gegen Temperaturen und klimatischen Variationen gegen Schwankungen. Pflanzen wie die Perlenkette, Echeveria, Crassula und Sedum können berücksichtigt werden.
Solche Pflanzen brauchen keinen Boden, um zu gedeihen, sie wachsen natürlich auf anderen Pflanzen, was sie perfekt zum Wachstum in vertikalen Wandgärten eignet. Tillandsias, Aechmea, Vriesea sind einige Beispiele.
Reben mit geringer Wartung wie Pothos, Ivies, Philodendren, Rosenkranz und wandernder Jude können leicht vertikale Pflanzer angebaut werden. Sie sind geringer Wartung und gedeihen sogar im indirekten Sonnenlicht.