Beste ätherische Öle für die Gartenarbeit und deren Verwendung

Beste ätherische Öle für die Gartenarbeit und deren Verwendung

Abgesehen von abwehrlichen Schädlingen tragen ätherische Öle auch dazu bei, nützliche Bestäuber anzuziehen! Hier ist Beste ätherische Öle für die Gartenarbeit und deren Verwendung!

Ätherische Öle haben mehrere medizinische Eigenschaften. Neben vielen Anwendungen im Gesundheits- und Schönheitssektor werden ätherische Öle in Gärten verwendet, um schädliche Schädlinge und Krankheiten zu verhindern. Erfahren Sie mehr über die Beste ätherische Öle für die Gartenarbeit und deren Verwendung!

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über chemischfreie Pestizidrezepte an! 


Verwenden von ätherischen Ölen im Garten

1. Ätherisches Rosmarinöl

Das ätherische Öl von Rosemary hat einen Holzduft und ist eine großartige Option für die Schädlingsbekämpfung im Garten. Sie können es verwenden, um Schädlinge wie Blattläuse, Kohlfleisch, Flohkäfer, Ameisen und mehr. Es kann als ätherisches Öltee für Kohl, Brokkoli und Blumenkohl verwendet werden. Sprühen Sie ein paar Tropfen in den Topf, um die Käfer vom Laub nicht zu kauen.

Hier sind mehrere Rosmarinvorteile, die Sie gerne lesen würden! 

2. Pfefferminze ätherisches Öl

Das ätherische Öl von Pfeffermint hat einen starken, süßen Duft, der dazu beiträgt, viele Gartenschädlinge wie Fliegen, Blattläuse, Spinnen, Schnittwürmer, Schnecken und Käfer abzuwehren. Auch dieses ätherische Öl ist ideal, um Mäuse, Eichhörnchen und Maulwürfe zu verhindern. Einweichen Sie einen Wattebausch mit wenigen Tropfen Pfefferminzöl und legen Sie ihn auf die infizierten Bereiche oder in der Nähe der Maulwurfstunnel.

Lesen Sie hier über das ätherische Öl der Pfefferminzöl im Garten! 

3. Melaleuca ätherisches Öl

Dieses Öl ist perfekt, wenn Ihre Gartenpflanzen unter dem Pilz leiden. Bereiten Sie ein Spray mit 1 Teil Melaleuca ätherisches Öl und vier Teile Wasser vor und naßen Sie die Pflanzen und den Boden. Dieses Öl kann die Pflanze sonnenempfindler machen. Verwenden Sie es daher an Stielen anstelle von Blättern, da die Beschichtung die Blätter verbrennen kann.

4. Ätherisches Lavendelöl

Ätherisches Lavendelöl ist ein ausgezeichneter Schädlingsschutzmittel und ein wunderbarer Anziehungskraft für Bestäuber wie Bienen und Schmetterlinge. Nehmen Sie ein paar Tropfen dieses ätherischen Öls in einen Baumwollkugel und legen Sie ihn in die Nähe der Töpfe. Sie können auch ein Spray mit Wasser herstellen und den betroffenen Bereich mit der Lösung beschlagen.

5. Ätherisches Orangenöl

Orange ätherisches Öl ist eine weitere hervorragende Option, um Bestäuber in Ihrem Garten anzulocken. Sie können es mit Lavendel- oder Rosmarin -ätherisches Öl mischen, um eine Lösung vorzubereiten. Füllen Sie es in einer Sprühflasche oder nehmen Sie ein paar Tropfen auf einen Wattebuchkugel ein und legen Sie es auf Töpfe, um die Bestäuber anzulocken.

6. Ätherisches Zimtöl

Dieses stark riechende Zimtöl ätherisch ätherisches Öl eignet. Es hilft auch bei der Vorbeugung von Pilzen. Sie können eine Lösung mit 10-15 Tropfen Zimtöl und Wasser erstellen. Verwenden Sie dieses Spray auf Unkraut oder anderen infizierten Bereichen.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über einige fantastische Zimtnutzungen im Garten an!

7. Teebaum ätherisches Öl

Teebaumöl ist einer der besten Pilzschutzmittel. Sie können es als Spray verwenden, indem Sie es mit Wasser verdünnen, um Pilzinfektionen wie Fehlbögen zu verhindern, die Kartoffeln und Tomaten im Garten oder Mehltau in CURBITS beschädigen.

Notiz: NICHT Overspray, da es die Pflanze verbrennen kann.

8. Ätherisches Basilikumöl

Sie können ätherische Basilikumöl verwenden, um die Insekten von Pflanzen wie Bohnen, Paprika, Tomaten, Brokkoli und Kartoffeln fernzuhalten.

9. Ätherisches Nelkenöl

Das ätherische Öl von Clove ist ein Allzweck-Gartenöl, das zum Töten von Unkräutern arbeitet, Mehltau/Pilz/Schimmel verhindert und Insekten auf Pflanzen und Boden abwehrt. Verwenden Sie es als Spray oder auf einem mit der Lösung getränkten Wattebaukugel auf Ihren Pflanzen und Ihrem Boden.

10. Oregano ätherisches Öl

Oregano ätherisches Öl hat einen starken Geruch. Es kann im Garten verwendet werden, um Pilzinfektionen zu behandeln. Sie können es auch verwenden, um fliegende Schädlinge wie Greenfly, Karottenfliegen, Mücken und andere Fliegen zu verhindern.

Auf der Suche nach natürlichen Pestiziden für Ihren Garten? klicken Sie hier! 


So verwenden Sie ätherische Öle für die Gartenarbeit

Sprays

Nehmen Sie 4-6 Tropfen ätherisches Öl in eine Sprühflasche. Füllen Sie es 3/4. mit Wasser, und Ihre Mischung ist fertig! Denken Sie daran, die Flasche vor jedem Gebrauch zu schütteln. Sprühen Sie die Pflanzen am frühen Morgen oder abends für beste Ergebnisse, da die kühle Atmosphäre bei der schnellen Absorption hilft.

Rezept:

Insektenschutzspray

Verwenden Sie eine große Sprühflasche und fügen Sie 1-2 Tropfen Pfefferminze, Rosmarin und Thymian ätherisches Öl hinzu. Füllen Sie es halb mit Wasser. Gut mischen und am frühen Morgen oder abends benutzen.

Pilzspray (Pulver Mehltau, Faule usw.)

Nehmen Sie 3 Liter (1 Gallone) Sprühflasche und fügen Sie ein Tropfen Oreganoöl, fünf Tropfen Teebaum -ätherische Öl, eine Squirt -Kastilien -Flüssigkeitsseife, drei Esslöffel Backpulver, und füllen Sie die Flasche mit Wasser. Sprühen Sie die Lösung einmal pro Woche morgens oder abends auf Pflanzen ein.

Ätherisches Öl Unkraut -Tötungsspray 

Nehmen Sie eine Sprühflasche und füllen Sie sie mit destilliertem weißem Essig (unterhalb der Fülllinie), einem Spritzer Kastilienseife, 15 Tropfen ätherischem Nelkenöl und zehn Tropfen ätherischen Zimtöl. Gut schütteln und diese Lösung auf Unkraut sprühen.

Notiz: Verwenden Sie es nur für Unkraut und nicht auf Pflanzen, da es sie töten kann.

Wattebällchen

Sie können Baumwollkugeln verwenden, um Schädlinge auf der Bodenebene zu verhindern. Wattebällchen in einem der ätherischen Öle aus der Liste einweichen und in der Nähe von Höhlen oder Nagetiernestern setzen. Sie können im Garten verwendet werden, um auch Bestäuber anzulocken.

Saiten oder Streifen

Wenn Sie kein Spray verwenden möchten, sind Saiten oder Streifen eine gute Option. Baumwollstreifen in ätherischen Ölen einweichen und an einem Baumzweig und in der Nähe von Pflanzen hängen. Der Geruch dieser Öle kann Insekten verwirren und Schädlinge abweisen.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über organische Schädlingsbekämpfung an!