Begonia lucerna, Auch als Corallina de Lucerna beliebt ist, ist eine einzigartige Pflanze, die jeden Raum erhellen kann. Unser Leitfaden hilft Ihnen, es leicht zu wachsen.
Begonia lucerna ist eine attraktive, niedrig wachsende Begonie-Sorte mit glänzenden, dunkelgrünen Blättern und kleinen weißen Blüten. Es ist eine rhizomatöse Begonie, was bedeutet.
Es ist eine gute Wahl für eine wartungsarme Zimmerpflanze oder für die Verwendung in einem Terrarium. Diese Pflanze bevorzugt helle indirekte Licht, hohe Luftfeuchtigkeit und gut abreißende Boden. Mit der richtigen Sorgfalt blüht es den ganzen Sommer über und in den Herbst mit Clustern kleiner, weißer Blumen.
Sie können die Pflanze in einem 8-12-Zoll-Topf starten und abhängig vom Wachstum und verteilt sie weiter in einem größeren Behälter als das alte, um sie neu zu verspannen.
Begonia lucerna braucht helles, aber indirektes Licht, um zu gedeihen. Direkte Sonne kann ihre Blätter versengen. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie in die Nähe eines Fensters platzieren, das filtriertes Licht erhält.
Wenn Sie bemerken, dass die Blätter gelb oder braun werden, wird möglicherweise zu viel Licht. Auf der anderen Seite brauchen sie möglicherweise mehr.
Die Pflanze mag eine gut abtretende Bodenmischung, die reich an organischer Materie ist. Kombinieren.
Begonia lucerna mag feuchten Boden, ist aber nicht feucht. Achten Sie also auf jeden Fall gründlich und lassen Sie den oberen Zentimeter des Bodens aus trocknen. Gießen Sie die Pflanze täglich nicht und stellen Sie auch sicher, dass das wachsende Medium nie vollständig aussieht.
Die Pflanze bevorzugt eine warme und feuchte Umgebung. Halten Sie sie also von Entwürfen oder Klimaanlagen fern. Idealerweise mag es Temperaturen zwischen 18-27 ° C zwischen 65 und 80 ° F).
Wenn Sie in einem trockenen Klima leben, möchten Sie vielleicht in einen Luftbefeuchter investieren oder ein Tablett Wasser in die Nähe der Pflanze platzieren, um die Feuchtigkeit zu erhöhen.
Um deine zu behalten Begonia lucerna Gesund und glücklich, füttern Sie es mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der einmal in 5-6 Wochen auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt ist. Vermeiden Sie die Düngung der Pflanze in den Wintermonaten.
Begonia lucerna kann ziemlich buschig werden, daher ist es eine gute Idee, es gelegentlich zu beschneiden, um seine Form aufrechtzuerhalten. Klamme die Spitzen des neuen Wachstums aus, um die Verzweigung zu fördern oder tote oder vergilbende Blätter zu entfernen, um die Pflanze ordentlich aussehen zu lassen.
Gemeinsame Schädlinge sind Blattläuse, Weißfliegen, Spinnenmilben, Mealybugs und Thrips. Häufige Krankheiten sind Mehltau, Bakterienblattfleck und Pilzblattfleck.
Diese Probleme können durch geeignete kulturelle Praktiken kontrolliert werden, z.
Weitere mögliche Probleme sind Wurzelfäule, Blattskorch und Salzverbrennung.