Wenn auch Sie vor dem Problem von Ihrem konfrontiert sind Basilikumblätter werden schwarz oder braun, Dann bist du am richtigen Beitrag! Hier finden Sie alle Details, warum es passiert und wie diese Kräuterpflanze gedeihen kann.
Viele bakterielle Infektionen sind für schwarze Flecken auf Basilikumblättern verantwortlich. Cercospora -Blattfleck verursacht winzige schwarze Markierungen auf den Blättern. Colletotrichum, Andererseits führt die Verfärbung von Blättern in braunschwarzer Farbe. Septoria Pilz Lassen Sie die Blätter mit leichten schwarzen Grenzen braun werden. Diese Infektionen kontaminieren die Basilikumpflanze und machen schwarze oder braune Flecken auf dem Laub.
Downy Mehltau ist ein weiterer Grund für schwarze Flecken auf den Blättern. Ein mit dieser Krankheit infizierter einzelner Blatt kann sich schnell ausbreiten und die gesamte Pflanze abtöten. Abgesehen von den Stellen können Sie Blatt vergilbt und später auf den Unterseiten der Blätter grauer Fuzzy.
Lösung:
Während des Wachstums von Basilikum im Freien kann unerwartete Temperaturabfälle die Blätter schwarze Flecken entwickeln lassen. Da das Kraut auf dem indischen Subkontinent und anderen warmen und trockenen Klimaregionen beheimatet ist, ist es keine Frostharte.
Lösung:
Schneiden Sie die betroffenen Blätter weg und halten Sie die Anlage an einem Ort, an dem sie sicher ist und die Temperatur liegt über 40 ° C. Sie können es auch das ganze Jahr über im Innenräumen wachsen lassen. Wir haben hier einen tollen Artikel dazu.
Sonnenbrand ist eine der häufigsten Ursachen für schwarze oder braune Basilikumblätter. Obwohl die Pflanze am besten in voller Sonneneinstrahlung ist, können die Blätter brennen und etwas schwarz werden, wenn sie im Sommer für lange Stunden in der rauen Nachmittagssonne freigelegt wird. Basilikumblätter werden ebenfalls zu einer Arbeit und verlieren in diesem Fall Feuchtigkeit.
Lösung:
Wenn die Sonne zu hart ist, bewegen Sie die Pflanze an einen Ort, an dem sie nachmittags Schatten erhalten kann. Mulchen und häufigeres Bewässerung hilft auch.
Stickstofftoxizität kann Blätter gelb, dann braun und schließlich schwarz machen. Wenn Sie mehr über seine Symptome erfahren möchten, klicken Sie hier!
Überfütterung des Krauts kann auch dazu führen, dass die Laubkanten brennen, während sie braun werden. Erfahren Sie hier mehr über die Symptome der Schlüsselüberflüsse.
Wenn die Pflanze nicht der harten Sonne und dem Frost ausgesetzt ist oder keine doppelte Mehltau -Infektion hat, muss dies der Grund für schwarze Flecken auf den Blättern sein.
Lösung:
Füttern Sie es alle 6-8 Wochen mit einem ausgewogenen Dünger, der auf die Hälfte seiner Festigkeit verdünnt ist. Spülen Sie den Boden durch, indem Sie die Pflanze unter einem Wasserhahn halten und das Wasser am Boden aus dem Entwässerungsloch entweichen lassen, und kann dies für 4-5 Tage erhalten. Sie können auch den Blumenerde ändern!
Übermäßige Feuchtigkeit im Boden verursacht Wurzelfäule, die zu den schwarzen Stielen und Blättern auf der Basilikumpflanze führt, da Wurzeln die Nährstoffe nicht absorbieren können.
Lösung:
Behalten Sie die Pflanze an einem Ort, an dem es viel Sonnenlicht bekommt. Wasser nur, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Topf am Boden ein Entwässerungsloch hat.
Seien Sie beim Anbau von Basilikum immer vorsichtig mit Thripsen, Spinnenmilben und Blattläusen. Diese Schädlinge können das Wachstum von Pflanzen verwüstet und schwarze oder braune Flecken auf den Blättern lassen, was nur ein Hinweis auf die Kot der Insekten darstellt.
Flohkäfer hinterlässt auch winzige schwarze Flecken auf den Blättern als Kot, wodurch das Laub so aussieht, als hätte es tiefe braune Flecken auf dem Laub entwickelt.
Lösung:
Um die Schädlinge organisch fernzuhalten, mischen Sie 2 ganze Knoblauchköpfe zusammen mit 2 Esslöffeln Kurkumapulver. Fügen Sie 2-3 Tropfen Geschirrflüssigkeit hinzu und mischen Sie sie alle in einem Liter Wasser zusammen. Fügen Sie die Lösung für eine Sprühflasche hinzu, schütteln Sie gut und sprühen Sie das Laub auf. Halten Sie die Anlage auch nach ihrer Anwendung nicht im direkten Sonnenlicht.