Botanisch als Impatiens Balsamina (IM-Pay-Shens Bal-Sam-in-uh) bekannt, ist die Balsamblume in Asien beheimatet (Indien und Myanmar).
Die Balsam -Blütensorte kam um das 16. Jahrhundert nach Europa und wurde bis zum frühen 18. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten eingeführt.
Diese Camellia-ähnliche Blume war in der viktorianischen Ära sehr beliebt. Noch heute wird die Erbstückblume für ihr exotisches Erscheinungsbild sehr geliebt und bewundert und wurde in mehreren Sorten weltweit eingeführt.
Verwandt: Anbau von Neuguinea Impatiens
Dieser hybride jährliche Jahr geht mit vielen schönen Namen, wie z. B.:
Die Balsampflanze wächst am besten in voller Sonne und Teilschatten. Wenn die jährliche Pflanze die besten Wachstumsbedingungen aufweist, wächst sie erfolgreich auf 12 "-24" -zum-Zentimeter der Höhe.
Es handelt. Der Boden sollte auch immer feucht sein, da er für das gesunde und nahrhafte Wachstum der Pflanze unerlässlich ist.
Balsambären doppelte Blüten, wodurch es Kamellien oder die Doppelhybriden von Impatiens ähnlich aussehen lässt. Die Blütenblätter sind in ihrer Vegetationsperiode weich wie Samt und vollständig abgewachsen.
Im Gegensatz zu hybriden Impatiens, diese schöne Blumensprossen aus Samen, die auf dem Stiel hergestellt wurden. Die Balsamblume wird aufgrund ihrer leuchtend roten, rosa, weißen und lila Farben leicht von weitem entdeckt.
Balsam wird nicht nur für seine atemberaubende Farbtöne, sondern auch seine ausgeprägten Blätter bewundert. Im Gegensatz zu lebendigen Blüten sind die Blätter von Balsam dunkelgrün.
Sie sind eng, schwach gezahnt und haben prominente Venen. Wenn Balsampflanzen den Garten schmücken, füllen sie den Raum mit Schönheit und unvergesslich süßer Duft aus.
Idealerweise muss Balsam heißem und vollen Sonnenlicht ausgesetzt sein. Es erfordert jedoch kein helles Licht. Im Allgemeinen wird durchschnittliche Raumtemperatur für das gesunde Wachstum von Balsam bevorzugt.
Aber an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit benötigt die Pflanze 75 ° Grad Fahrenheit oder 24 ° Grad C, um richtig zu wachsen. Denken Sie daran - Balsamen überleben nicht die Temperaturen unter 54 ° Grad Fahrenheit oder 12 ° Grad C.
Obwohl Balsam keinen hohen Wasserbedarf hat, erfordert es während der Keimung lang gründliches Bewässerung. Halten Sie den Boden feucht, insbesondere in heißen Regionen.
Wenn das Gebiet, in dem Balsampflanzen angebaut werden.
Bei trockenen Wetterbedingungen muss die Pflanze ein- oder zweimal pro Woche bewässert werden. Die Wurzeln sollten nach der Bewässerung nass bleiben. Wenden Sie einen allgemeinen Flüssigkeitsdünger wöchentlich für ein optimales Wachstum an.
Eine Balsam-Pflanze benötigt einen reichen, gut Moistischen Boden und führt effektiv im Teilschatten ab. Beim Transplantieren sollte der Boden mit Kompost gefüllt werden, und die Klumpen müssen auseinandergerissen werden.
Der richtige Zeitpunkt für die Transplantation von Impatiens Balsamina ist, wenn die Sämlinge gewässert wurden. Es sollte auch an einem kühlen Tag oder abends transplantiert werden. Die beste Zeit für die Transplantation von Sämlingen ist, wenn sie mit den ersten Babyblättern platzen.
Balsampflanzen müssen jederzeit feucht gehalten werden. Sie werden weiterhin während der schlimmsten Wärmebedingungen gedeihen, wenn sie ausreichend bewässert sind.
Die Pflanze sollte auch alle zwei Wochen mit einem Blumendünger befruchtet werden. Vermeiden Sie die Entfernung von Samenköpfen. Sammeln Sie sie stattdessen, sobald sie platzen. Pflanzen Sie diese gesammelten Samen in anderen Gebieten oder retten Sie sie für den Anbau des nächsten Jahres.
Im Allgemeinen werden Balsam aus Samen angebaut. Die Blütensamen werden in einem Blumengarten gepflanzt oder drinnen ausgesät.
Diese Balsam -Samen werden in Tabletts oder Wohnungen platziert, um die Transplantation später leichter zu machen. Innensaat sollte ungefähr sechs Wochen vor dem Winterfrost beginnen.
Bedecken Sie nach dem Aussaat der Samen den Ort mit 1/8 "Zoll Erde. Bewässern Sie die Pflanze gründlich, um den Boden feucht zu halten.
Balsam wird mit Blumen vom Frühsommer bis zum letzten Frühlingsfrost platzen lassen. Eine Balsamanlage braucht 10 bis 15 Tage für die Keimung. Vergessen Sie also nicht, die Pflanze all dies zu gießen.
Leider sind Rosenbalsam nicht immun gegen Schädlings- und Krankheitsprobleme.
Achten Sie auf Whiteflies und Blattläuse. Wenden Sie täglich ein angemessenes Pestizid auf die Pflanze an und entfernen Sie befallene Blütenblätter, wenn Sie sie erkennen.
Rote Spinnenmilben können die Pflanze aufgrund ihrer Exposition gegenüber vollem Sonnenlicht und trockener Luft angreifen.
Diese jährliche Blume kann auch pudrige Mehltaupilzerkrankungen erleiden, die sich schnell durch Blumenbeete ausbreitet.
Die bunten Blüten von Balsampflanzen werden normalerweise in Parks und Gärten angebaut, um die Schönheit dieser schönen Orte zu verbessern. Sie säumen auch Blumengrenzen, schattige Betten, Waldgebiete und Kanten entlang von Spaziergängen und Wegen.
Dieses Jahrestag wird in Form von Hängenkörben und Fensterboxen verwendet, die das Dekor verschönern.