Ideen zum Hinterhofteich - wenig Platz benötigt

Ideen zum Hinterhofteich - wenig Platz benötigt

Denken Sie, dass es in Ihrem Hinterhof nicht in Frage kommt, einen Hinterhofteich und eine Wassergärtung zu haben?

Die Wahrheit ist, egal wie begrenzt der Raum ist, ein Teich es jedem, das Geräusch von Wasser, Wasserlilungen, einem Brunnen und anderen Wassermerkmalen zu genießen, genießen kann.

Teichideen haben keine Grenzen

Ein Freund von mir bevorzugt Waterlilien wirklich alle anderen Pflanzen. Sein Problem war, dass er in einem Stadthaus mit einem Hinterhof nur Ziegelpferden lebte.

Das Teichdesign, das er für „Teiche“ entwickelte, benutzte Fässer.

Nachdem er eine Reihe von Fässern gesichert hatte (sie waren vor einigen Jahren leichter zu finden), schnitt er sie in die gewünschte Tiefe und legte sie nebeneinander auf diese Ziegelterrasse.

Die „Teiche“ oder Wannen bildeten einen Platz für seine Wasserlilien. In den üppigen Wassergartenpflanzen, die er in ihnen gewachsen hatte, konnte man sehen, dass Wassergärtner ein Erfolg bei ihm war.

Diese Erfahrung weist auf das alte Axiom hin: „Wo es einen Willen gibt, gibt es einen Weg.Und es zeigt an, dass Wasserlilien leicht zu wachsen sind.

Teichstandort - am besten in der Mitte

Der Standort im Hinterhof ist die erste Überlegung für einen Teich- oder Wasserlily -Pool. Teiche sind im Zentrum eines Gartens oder am Ende einer Aussicht auf einen Gartenspaziergang oder einen breiten Rasen in der besten Seite.

Wasserlilien brauchen viel Sonnenschein. Während es in Ordnung ist, in der Nähe eines Pools einen Baum zu haben.

Die einfache Teichidee

Eine versunkene Wanne oder ein Lauf ist die einfachste und kostengünstigste aller „Wassergartenteiche“. Alles kleiner ist unpraktisch.

Dafür ist ein Bier- oder Weinfass ideal und sollte viele Jahre dauern. Sah es in zwei Hälften, da das gesamte Fass für Lilien zu tief wäre.

Die Tiefe sollte zwischen 18 und 24 Zoll liegen. Es ist ratsam, den Lauf mit einem schweren Plastik auszusetzen oder das Innere des Fass auszubrennen, um zu verhindern, dass schädliches Material ins Wasser kommt.

Um diesen „Mini“ -Teich zu installieren, graben Sie ein Loch, das etwas größer ist als die Wanne oder der Lauf. Nächst.

Füllen Sie den Raum um die Wand des Laufs mit lockerem Boden und schälen Sie ihn mit einem Schaufelgriff oder Ihren Füßen. Wenn der Boden nicht gründlich festgelegt ist, kann ein späterer Untergang auftreten.

Teichkits

Der Betonteich ist viel Arbeit, wie Sie unten sehen werden. Der gesamte Teichbauprozess kann durch Beginn eines der hergestellten Backyard -Teichkits auf dem heutigen Markt viel einfacher gemacht werden.

Bauen von Hinterhofteichen erfordert Arbeit. Es ist jedoch für den DIY -Hausbesitzer viel kostspielig und leichter als die konkrete Route.

Bauen eines Teiches mit Kits

Die folgenden 3 Videos decken den gesamten Prozess ab.

Der Betonteich

Ein Betonbecken ist ein ehrgeizigeres Projekt.

Wenn es informell ist, kann es ein Teil eines Felsgartens oder eines Hinterhof -Ecke sein; Wenn es formell ist, kann es in einen geometrischen Gartenplan aufgenommen werden.

Das einfachste Muster ist ein quadratisches oder rechteckiges Rechteck, aber man kann oft künstlerische Künstlerpools in Parks und botanischen Gärten oder die Coutours von Teichen und Seen in der Natur kopieren.

Ein Beton -Teich -Becken muss in der Lage sein, Winterbedingungen standzuhalten. Eine, die vertikale Wände hat. Die Wände sollten mindestens 6 Zoll dick sein.

Andererseits können Backyard -Teichedesigns mit abfallenden Seiten ohne Verstärkung oder Holzformen gebaut werden. Es ist ratsam, eine Schicht schwerer Hühnchen oder Zaundraht im Beton zu verwenden, um eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten, jedoch.

Um einen solchen Pool zu machen, graben Sie ein Loch jeder gewünschten Größe oder Form, jedoch mit den vorgeschlagenen Seiten in etwa 45 Grad Winkel. Fest den Boden im Becken gleichmäßig und gründlich festen. Legen Sie dann die erste Zementbeschichtung hin.

Der Boden sollte der letzte Teil sein, an dem gearbeitet wird. Decken Sie die gesamte Oberfläche mit Drahtnetz ab und tragen Sie die zweite Betonschicht etwa 2 Zoll dick auf. Auch es muss fest abgestempelt sein, damit das Drahtnetz wirklich in Beton eingebettet ist.

Die Grundmischung ist ein Teilzement, zwei Teilesand und vier Teile Kies. Nachdem die Doppelschicht ziemlich fest geworden ist, wird ein 1/2-Zoll-Finishing-Schicht unter Verwendung einer Mischung aus einem Teilzement und zwei Teilen Sand aufgetragen.

Ein Wasserdichtungsmaterial sollte entweder in den Betonmix oder eine später aufgetragene Wasserdichtungsverbindung eingebaut werden.

Formelle Wassergartenteiche

Formale Teiche brauchen Bewältigung oder Kante aus geschnittenem Stein, Zement, Marmorplatten oder harten Ziegeln, die am Rand gelegt werden. Die Bewältigung von Wirtschaft und Schönheit sollte niemals mehr als 4 Zoll über der umgebenden Klasse stehen.

Alle Betonteiche sollten vor dem Pflanzen gründlich ausgewaschen werden, entweder durch mehrmals wechseln oder durch den ganzen Winter über Wasser im Teich stehen lassen. Dies nennt man den Teich, der reift wird.

Teiche mit großer Größe sollten mit der allgemeinen Wasserversorgung und einem Abfluss verbunden sein, um einfach zu entleeren, zu reinigen und nachzufüllen. Abflussrohrbilder müssen natürlich während der Bauarbeiten installiert werden. Ein kleiner Teich erfordert keine Abfluss- oder Wasseraufnahme, da das Becken mit einem Schlauch gefüllt werden kann und das Wasser auf die gleiche Weise ausgeht.

Wenn der Pool zum Pflanzen bereit ist, muss die Entscheidung zwischen den wachsenden Lilien in versunkenen Töpfen oder Pflanzgefäßen oder im Boden am Poolboden getroffen werden. Wenn ein Bodenboden bevorzugt wird, müssen mindestens 6 Zoll guter Boden bereitgestellt werden.

Für große Teiche sind Wannen oder Kisten, die einen Scheffel Boden halten.

Dann kann auch bei Behältern der Teich leichter sauber gehalten werden. Abhängig von der Art der Lilie kann die Wassertiefe über der Box oder der Wanne zwischen 6 und 12 Zoll liegen. Es ist am besten, für jede Wasserlilie einen separaten Behälter bereitzustellen.

Wassergartenteiche - Antike Tage

So weit zurück in den Annalen des Menschen, wie es möglich ist, zu untersuchen, haben Teiche, Pools und Wassergärten eine wichtige Rolle gespielt.

Nach den alten Gemälden, die in Gräbern und Tempeln aufgedeckt wurden.

Die moderne Wassergärtnerin scheint jedoch in den letzten Teil des 18. Jahrhunderts zurückzukehren, als Nymphaea odorata, eine amerikanische Waterlily, in England vorgestellt wurde. Es lieferte den Stimulus für den gegenwärtigen Trend zur Wassergärtung.

1849 blühte die wertvolle aquatische Kuriosität, Victoria Regia, zum ersten Mal außerhalb seines Lebensraums in den Wasserteichen des Herzogs von Devonshire und die Begeisterung für Wasserlilien begann.

Brillante Männer, sowohl Botaniker als auch Gärtneriker, begannen ernsthafte Studien in diesem faszinierenden neuen Bereich. Neue Arten wurden eingeführt und beschrieben, und schließlich wurden neue Sorten durch Hybridisierung entwickelt.

Rory Latour-Marliac, ein Franzosen, erstaunte die Welt, indem er herausragende Hybriden von harte Wasserlilien schuf.

Heute bleiben diese Kreuze nach mehr als einem Jahrhundert die gefragtesten Preise für Teiche und Pools. Monsieur Marliac müssen Anerkennung dafür geben, dass wir den Impuls für Wassergärten vermittelt haben, der es weit verbreitet und dauerhaft gemacht hat.

Bild: Koi Fir3bird