Junggesellenknopf, Maisblumen wie man Centaurea -Blumen anbaut

Junggesellenknopf, Maisblumen wie man Centaurea -Blumen anbaut

Centaurea cyanus (auch bekannt als Bachelor -Knopf, Bluebottle oder Maisblumen) ist eine robuste, sorglose jährliche Blume.

Die dürretolerante naturalisierte Wildblume gibt es in mehreren attraktiven Tönen aus rosa, rot, lila und blau.

Einmal gepflanzt, diese hohe, winterharte, selbstversuchte, Bachelor -Taste Die Pflanze kehrt Jahr für Jahr zurück und bietet Vögeln, Bienen und Schmetterlingen mit einer Vielzahl anderer Bestäuber wertvoller Lebensmittel und Lebensraum.

Centaurea cyanus [syan-us] sind Mitglieder der Asteraceae [Ass-ter-ay-see-ee] oder Gänseblümchenfamilie aus Europa und Westasien. Es gibt viele Mitglieder auf der Gattung von Centaurea.

Der Gattungsname der Pflanze stammt aus dem griechischen Wort, das Centaur (Kentauros) und die Art (Cyanus) bedeutet, die blau bedeutet.

Pflege von Bachelor -Knopfpflanzen

Größe und Wachstum

Der Bachelor -Knopf wächst zwischen 1 ' - 3' Fuß hoch, wobei Pflanzen so breit wie 1 'bis 2' Fuß groß sind. Jede Pflanze braucht mindestens 6 "-12" Zoll Platz rundum, um gut zu wachsen.

Wenn sich Ihre Maisblumen -Sämlinge entwickeln, verdünnen Sie die schwächeren, um mehr Platz für die stärkeren Pflanzen zu schaffen.

Blüte & Duft

Blumen können weiß, rosa, rot, lavendel, blau oder lila sein. Sie blühen Ende des Frühlings und den ganzen Sommer über. Die leicht duftenden Blumen ziehen Schmetterlinge und andere Bestäuber an, und die Samen ziehen Vögel an.

Laub: Das Laub ist silbrig blau und lanzig geformt.

Licht & Temperatur

Die Knöpfe von Bachelor sind coole Wettereinjährige und sehr einfach an jedem Ort zu wachsen, wobei:

  • Mittlere Feuchtigkeit
  • Durchschnittlicher, gut durchlässiger Boden
  • Viel Sonnenlicht

Sie können im leichten Schatten auch einigermaßen gut abschneiden und für USDA-Hardiness-Zonen 2-11 empfohlen werden.

Bewässerung und Fütterung

Reife Maisblumenpflanzen machen gut mit tiefem, gelegentlichem Bewässerung. Wenn Ihr Gebiet während der Vegetationsperiode regelmäßig Regen erhält, müssen Sie möglicherweise überhaupt nicht gießen.

Düngung ist nicht erforderlich. Wenden Sie einfach am Ende der Vegetationsperiode eine Schicht organischer Kompost an, um den Boden für das kommende Jahr zu bereichern.

Boden & Transplantation

Centaurea-Pflanzen eignen sich gut in jedem mäßig fruchtbaren, gut abreißenden Boden. Die Transplantation ist unnötig, da Saatgut an neuen Orten eine einfache Angelegenheit ist und sicher erfolgreich sein wird.

Pflege & Wartung

In der Vegetationsperiode der Pflanzen klettern Sie alle toten oder gebrochenen Gliedmaßen oder Blätter zurück. Wenn die Pflanzen noch jung sind, drücken Sie sie regelmäßig zurück, um eine buschige Wachstumsgewohnheit zu fördern.

Sehr hohe Pflanzen brauchen möglicherweise Unterstützung (dh. ein Pfingstrosenring), um zu verhindern, dass sie umstürzen.

Deadhead alte Blumen, um mehr Blühen zu fördern. Wenn Sie die Blumen toten, legen Sie die alten Blumenköpfe an einem Ort, an dem Vögel sie finden können. Vögel mögen besonders Bachelor -Knopfsamen.

Am Ende der Vegetationsperiode, wenn Pflanzen zurückgehen, können Sie sie auf den Boden mähen.

Verwenden Sie einen Mulchmäher, um die Blätter der Pflanzen zu mlieren und in den Boden zu stecken, um die Ernte des nächsten Jahres zu ernähren.

Die Blumen werden sich selbst versammelten. Um sich auf die nächste Vegetationsperiode vorzubereiten, fügen Sie eine Schicht organischer Mulch hinzu, um die Samen im Winter zu schützen und die neuen Pflanzen im Frühling zu füttern.

Wie man Centaurea cyanus verbreitet

Propagieren von Bachelor -Tasten könnte nicht einfacher sein. Löschen Sie im Frühling den Boden und säen Sie Samen direkt in den Boden, nachdem die Gefahr von Frost übergeht. Die beste Lage ist die volle Sonne, wenn es um gut abfließende gesunde, gut bewässerte Boden ist.

Saatgut sollte innerhalb von ein oder zwei Wochen keimen. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, bis sich die Sämlinge etablieren. Von da an ausgehen, stellen Sie ungefähr einmal pro Woche eine tiefe Bewässerung an.

Denken Sie daran, dass diese Pflanzen Wildblumen sind und am besten mit gründlicher, seltener Bewässerung abschneiden.

Bachelor -Button -Schädling oder Krankheitsprobleme

Diese robusten, fröhlichen Wildblumen sind extrem Krankheiten und insektenresistent. Obwohl sie ungiftig sind, sind sie auch Hirsche und Kaninchenresistent.

Bei sehr nassem Wetter können Pflanzen Probleme mit Mehltau und Rost haben. Ungesunde Pflanzen können auch Mealybugs und Blattläuse anziehen.

Um diese Probleme zu vermeiden, verwenden Sie keine Overhead -Bewässerungstechniken. Verwenden Sie stattdessen einen Soakerschlauch oder eine Tropfbewässerung.

Achten Sie darauf, Pflanzen viel Atemraum zu geben. Wenden Sie organisches Fungizid (Neemöl) nach Bedarf an, um mit Pilzinfektionen umzugehen.

Werden Bachelor -Tasten als invasiv angesehen?

Da diese Pflanzen eingebürgerte Wildblumen sind und sehr anpassungsfähig sind, können sie auch als invasiv angesehen werden.

Diese Pflanzen wachsen in vielen Gebieten der Vereinigten Staaten und Südkanada auf naturalisierte Weise eingebürgert. Sie sind besonders an der Westküste und in einigen Gebieten der Ostküste weit verbreitet.

Es ist üblich zu sehen.

Der vorgeschlagene Bachelor -Knopf verwendet

Diese eingebürgerten Wildblumen sind hervorragende Ergänzungen als geschnittene Blumen in Arrangements. Hybrid -Serie verfügbar - 'Blue Boy' und 'Black Button'.

Sie eignen sich gut in Wildblumen -Präriepflanzungen, Wiesen, Hüttengärten, Grenzen, Blumenbeete, Schmetterlingsgärten oder gemischt mit anderen farbenfrohen, wintern.

Zusammen mit anderen winterwarigen, selbstverständlichen und halbwahrhaften Blumen sind die Bachelor-Knöpfe eine gute Abdeckung über Glühbirnengärten.

Sie werden früh und im Frühling vor den Glühbirnen auftreten und eine schöne Kulisse für hohe Blumen wie Tageslilien bieten.