Inhaltsverzeichnis
Die dichte, üppige und satte grüne Blätter des Babyrisses sehen unglaublich aus, wenn sie aus einem hängenden Korb fallen. Der Gedanke, diese empfindlichen Pflanzen aufrechtzuerhalten! Sehen sie schwierig aus, sie für Sie zu pflanzen und sich auch für Sie zu kümmern??
Nun, Sie müssen sich keine Sorgen um das Pflanzen oder die Pflege der Tränenpflanzen dieses charmanten Babys machen. Sie sind leicht zu pflegen und können als ausgezeichneter Zimmerpflanze dienen.
Wissenschaftlich sind sie als bekannt als als sie bekannt sind SOLEIROLIA SOLEIROLII oder Helxine Soleirolii, Babyrissen sehen zart aus, mit leuchtend gelben Blättern mit winzigen weißen Blumen. Im Freien finden Sie sie normalerweise als Bodenbedeckung oder in Ziergärten.
Sie sind in Südeuropa beheimatet, hauptsächlich Italien, Sardinien und Korsika. Diese mos aussehenden Pflanzen werden in Westeuropa und Kalifornien oft als Unkraut für Umwelt angesehen. Wenn Sie nach einer Anlage suchen, um die Anziehungskraft des Innenraums Ihres Hauses zu verbessern, SOLEIROLIA SOLEIROLII ist eine großartige Option zur Auswahl.
Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man die Tränen des Zwergbabys pflanzen und sich richtig darum kümmert.
Gebräuchliche Namen | Babys Tränen Pflanze, Baby Tränen, korsikanische Teppichpflanze, irisches Moos, Gedanken in Ihr eigenes Geschäftswerk |
Wissenschaftlicher Name | SOLEIROLIA SOLEIROLII |
Familie | Urticaceae |
Höhe | 3-6 " |
Boden | Basisblattboden |
Licht | Teilschatten zum hellen indirekten Licht; Vermeiden Sie direkte Sonne |
Wasser | Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht |
Dünger | Ausgewogene, wasserlösliche Zimmerpflanze Flüssigkeit alle 2 Wochen während der Vegetationsperiode |
Schädlinge und Krankheiten | Blattläuse, Whiteflies, Skala, Wurzelfäule, Botrytis, Southern Blight, Pulver Mehltau |
Babyrissen hat kleine runde Blätter in üppigen grünen und gelben Blättern auf eher fleischigen Stielen. Es sind niedrig wachsende Pflanzen, die einen Moos-ähnlichen Look verleihen. Zugehörigkeit von der Urticaceae Familie, SOLEIROLIA SOLEIROLII wächst energisch und wächst wahrscheinlich aus seinem Behälter heraus. Es kann leicht im Innenbereich in der Nähe heller Sonnenlichtfenster, Terrassen oder sogar an schattigen Stellen angebaut werden.
Wenn Sie nach einer Alternative zum Gras suchen, sind Babyrissen eine hervorragende Option, insbesondere weil dies eine immergrüne Pflanze ist. Dieses mattenbildende kriechende Mitglied der Nettofamilie ist perfekt für subtropische und gemäßigte Bereiche. Die Tränen des Babys stammen aus dem Mittelmeer - speziell im Küsten -Italien. Heute sind die Tränen des Babys in vielen anderen Teilen der Welt üblich.
Die Pflanze der Baby Tränen ähnelt anderen Mitgliedern der Nettle -Familie und teilt sogar einen gebräuchlichen Namen mit Sagina Subulata namens Irish Moos. Die Tränen des Babys haben jedoch eine völlig andere botanische Struktur und gehört zu einer anderen Familie.
Wenn Sie sich fragen, wie Sie für Soleirolia Soleirolii (Babys Tränen) Pflanzen sorgen sollen, ist es wichtig, dass Sie sich tiefer in das Verständnis der Familie von Urticaceae befassen, zu der es gehört,.
Pilea oder Pilea Depressa stammt aus Mexiko und Brasilien. Es gehört zur Urticaceae -Familie und sieht der Tränenpflanze des ursprünglichen Babys weitgehend ähnlich aus. Obwohl beide Typen nicht eng miteinander verbunden sind, können sie miteinander verwechselt werden. Pilea hat Blätter kleiner als ein Fingernagel und ist rund in Form.
Wenn Sie die Tränenpflanze für Terrarien oder Containergärten bauen möchten, kann Pilea 'Baby's Träne' die beste Option sein. Mit ihrer kleinen und zarten Struktur sehen sie wunderschön aus den Behältern oder an der Wand drapiert aus. Sie müssen jedoch sicherstellen.
Aurea ist eine weitere Vielfalt von Soleirolia soleirolii. Es ist allgemein bekannt als die Tränen des goldenen Babys. Sie sind mehrjährige Pflanzen, die für die Bodendecover verwendet werden. Die Tränen dieser Babys haben die Fähigkeit, bis zu zwei Zoll und bis zu 18 Zoll zu wachsen.
Die Wachstumsbedingungen für die Tränen dieses Babys sind gleich bleiben. Es kann an schattigen Orten und Orten ohne direktes Licht wachsen. Aurea Baby Tränen hat breite Blätter und hat goldene Farbe.
Wenn Sie sich die zarten, winzigen Blätter und ablaufenden Stiele eines wachsenden Babyrissens ansehen! Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein! Die Tränen des Babys sind in Ihrem Haus leicht zu wachsen und erfordern wenig Wartung.
Die Tränen des Babys ist eine Zimmerpflanze. Das Beste daran ist, dass es keine übermäßige, direkte Sonne erfordert. Die Pflanze des Babys kann in schattigen Bereichen mit Grenzlicht gut wachsen. Wenn Sie jedoch optimale Ergebnisse wünschen, können Sie die Tränensamen des Babys an einem Ort mit einer moderaten Menge an Tageslicht -Exposition aufweisen. Halten Sie die Tränen des Babys vom direkten Licht fern, da es ihr Wachstum behindern kann.
Ideale Tagestemperaturen für Soleirolia. Halten Sie die Tränen des Babys aus dem Frost heraus, da es keine Toleranz dafür hat und Schäden annimmt oder stirbt.
Für ein optimales Wachstum ist es am besten, dass Sie Ihr Baby -Tränenbehälter oder Bett mit konstant feucht. Die Tränen des Babys sollten jedoch niemals feucht sein. Die erste Regel der Tränenpflanze des Babys ist es, ihm eine feuchte Bodenumgebung zu geben, aber das Wasserniveau darf nicht über Bord gehen. Übermäßig feuchter Boden verursacht die Wurzelfäule an den Tränen Ihres Babys.
Normalerweise reicht es aus, alle 5 bis 7 Tage während der Vegetationsperiode zu gießen. Bieten Sie täglich mit destilliertem Wasser oder einem Pflanzenfeuchter, um es bei etwa 60% zu halten. Ein nahe gelegenes Kieselschale reicht auch für die Tränenpflanzen Ihres Babys aus.
Die Tränenpflanze des Zwergbabys erfordert die regelmäßige Überprüfung Ihrer Bodenfeuchtigkeit. Abgesehen von der angemessenen Feucht des Boden. Der Boden, den Sie in den Tränen Ihres Babys verwenden, muss genug Torfmoos haben, um das gesunde Wachstum der Pflanze zu fördern und gleichzeitig eine gute Bodenfeuchtigkeit zu erhalten. Ein grundlegender kommerzieller Blumenerde kann sich darum kümmern.
Zu viel und Ihr Baby reißt den Boden nicht gut ab. Fügen Sie also Perlit hinzu, um die Entwässerung zu erhöhen. Der ideale pH für den Anbau des Babys liegt zwischen 5.0 und 6.0.
Wenn Sie sich entscheiden, Baby-Tränen zu pflanzen, sind es wichtig, dass Sie sie mit einem ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger ernähren, sobald sie anfangen zu wachsen. Düngen Sie diese und die reife Baby -Tränenpflanze alle zwei Wochen im Frühling und Sommer. Dies ist die Zeit, in der die Tränenpflanze des Babys mit höchster Geschwindigkeit wächst und zusätzliche Nährstoffe benötigt. Im Winter und Herbst bei der Schlafdüngung in der Ruhekopie reduzieren.
Angemessene Babyrissen Pflanzennahrung sorgen dafür, dass Sie eine gesunde Pflanze haben. Sie können einen ausgewogenen Dünger für flüssiges Hausanlagen verwenden, der etwa die Hälfte verdünnt wird.
Babyrissen zu wiederholen ist ziemlich einfach. Sobald die Tränen der Babys des Babys zu überwachsen beginnt und den vorhandenen Topf um etwa 1 "ausschüttet und eine hochwertige Blechmischung mischen. Entfernen Sie vorsichtig die Tränenpflanzen des Babys aus seinem alten Topf und trennen Sie die Wurzelmasse sanft. Legen Sie es dann in den neuen Topf, der ein großes Entwässerungsloch mit einigen Ihrer bevorzugten Blumenerde hat.
Füllen Sie die Bereiche um die Tränen des ursprünglichen Babys Pflanzenwurzelkugel und leichtes Wasser aus. Dann legen Sie den neuen Topf irgendwo, wo er indirektes Licht erhält. Sie können versuchen, gemischte Behälter zu verwenden, um zu sehen, was auch für Sie am besten funktioniert.
Sie können die Tränen von Babys durch Division ziemlich leicht ausbreiten. Alles, was Sie tun müssen, ist die Wurzelkugel und das Laub in kleinen Clustern zu teilen, dann ihre Wurzeln vorsichtig zu komprimieren und sie in kleinere Töpfe oder eine Wohnung zu töten. Ein flacher Topf ist völlig akzeptabel. Gießen Sie die Tränen des Babys in seinen neuen Topf und setzen Sie entweder eine Plastiktüte oder einen Deckel über den Topf an, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Sie können dies tun, wenn Sie die Tränenpflanzen Ihres übergeordneten Babys wiederholen und Ihre Sammlung multiplizieren.
Die Tränenpflanzen des Babys können ziemlich invasiv sein, besonders wenn sie im Freien angebaut werden. Schneiden Sie häufig ein, um sicherzustellen. Verwenden Sie eine scharfe Schere und haben Sie keine Angst, die Stängel und Blätter der Tränen des Babys aggressiv zu beschneiden.
Obwohl die Tränenpflanzen des Babys verdammt leicht zu erledigen sind, können Sie immer noch auf einige Schädlinge, Krankheiten und wachsende Probleme stoßen. Schauen wir uns jedes dieser Probleme an und befassen uns mit einer Art und Weise, wie Sie sie bekämpfen können.
Wenn die Tränen Ihres Babys langsam wächst oder nicht gesund aussieht, sollten Sie den Pflegeabschnitt dieses Leitfadens noch einmal besuchen. Die Chancen stehen gut, dass Sie entweder über Wasser, Unterwässerung oder ein Problem mit den Lichtbedürfnissen für Babyrissen haben. Die vergilleren unteren Blätter an den Tränen Ihres Babys sind ein Zeichen von Überwässerung, und braune Blätter sind ein Zeichen dafür, dass sich die Tränen des Babys in zu viel Sonnenlicht oder in einem Bereich, der zu warm ist.
Um diese Probleme zu beheben, denken Sie daran, die Tränen Ihres Babys angemessen zu gießen, die Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten und die Träne Ihres Babys nur dem hellen, indirekten Licht auszusetzen.
Weißfliegen sind kleine Insekten, bedeckt mit weißem pudrigem Wachs, das Pilzmücken ähnelt. Sie ernähren sich vom Tränenpflanzensaft des Babys und schwächen die Pflanze, wodurch die Blätter fallen. Sie legen auch Eier auf die Gipfel der Blätter. Was Sie tun können, um diesen Schädling zu kontrollieren, ist, Neemöl auf die Tränen des Babys in einem leichten Nebel zu sprühen.
Skalierende Insekten sind bei den Tränen der Babys der Babys üblich. Sie sind kleine braun schleibige Beulen, die sich von den Blättern und Stielen der Tränenpflanzen Ihres Babys ernähren. Sie konsumieren den Saft der Pflanze und bilden eine klebrige Substanz, die als Honigtau bekannt ist. Wischen Sie die durch die Waage verursachten Beulen manuell mit Alkohol- und Baumwollabstrichen ab. Sie können auch die Anwendungen von Insektizid- und Neemöl nacharbeiten.
Blattläuse sind auch als Pflanzenläuse bekannt. Es sind birnenförmige Insekten, die große Kolonien auf Pflanzen bilden. Sie können die Tränen des Babys beschädigen, indem sie ihren Saft saugen und ihre Blätter und Blumen ruinieren. Sprühen Sie Neemöl, um diesen Schädling loszuwerden.
Wie bereits erwähnt, für das optimale Wachstum von SOLEIROLIA SOLEIROLII Pflanzen, Sie müssen vorsichtig mit den Bedingungen sein, unter denen sie angebaut werden. Die Tränen des Babys können Wurzelfäule erleben, wenn sie über Wasser über Wasser sind. Halten Sie den Boden nur feucht genug, um eine ordnungsgemäße Bewässerung zu gewährleisten, aber nicht zu feucht, um die Wurzeln zu verwässern.
Botrytis und Southern Blight sind ebenfalls häufig, wenn die Tränen des Babys die Pflanzenwachstumsbedingungen ausfallen und das Laub zu lange in Feuchtigkeit sitzt. Wenn dies auf Überwässerung zurückzuführen ist, schneiden Sie eine Weile zurück und lassen Sie den Boden vollständig trocknen. Inzwischen beschneiden Sie Laub mit grauer Schimmel oder Läsionen. Dies sollte das Problem beheben, aber wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie möglicherweise die Tränenpflanzen des Babys entsorgen.
Mehltau auf Mehltau auftritt unter den gleichen Bedingungen, in denen die beiden vorherigen Krankheiten auftreten. Beschneiden Sie das beschädigte Laub auf der Tränenpflanze Ihres Babys und schneiden Sie das Bewässern ein. Wenn Sie das Problem insgesamt verhindern möchten, versuchen Sie es mit einem leichten Nebel von Neemöl.
F: Produzieren sie Blumen??
A: Die Tränenpflanzen des Babys produzieren Blumen, die winzig und cremigweiß sind. Sie blühen im späten Frühling. Sie haben keine Blütenblätter.
F: Kann ich sie nur drinnen anbauen??
A: Sie sind mehr als willkommen, die Tränen des Babys im Freien zu pflanzen. Sie sind am besten für Felsgärten oder grüne Wände geeignet. Sie können auch als Alternative zum Gras verwendet werden. In den meisten Bereichen ist es jedoch am besten, die Tränen Ihres Babys als Hauspflanzen in Innenräumen zu halten, in hängenden Körben oder Wohnungen.
F: Was mache ich, wenn meine Pflanze überwachsen und widerspenstig wird?
A: Planen Sie regelmäßiges Beschneiden und Trimmen der Pflanze, um sicherzustellen, dass dies in Form bleibt.
F: Kann die Tränen des Babys für ein Terrarium verwendet werden?
A: Ja, sie machen eine großartige Terrariumpflanze, wenn sie sich horizontal wachsen und sich gut ausbreiten. Sie haben jedoch die Tendenz, das gesamte Terrarium zu überholen.
Q: Brauchen Baby Tränen Sonne??
A: Während die Pflanze helles Licht mag, schätzt sie direktes Sonnenlicht nicht. Dies wird seine zarten Blätter verbrennen.
Q: Sind Babyrissen pflanzen giftig?
A: Alle Arten und Sorten sind für Haustiere und Menschen nicht toxisch.
F: Wie oft sollte ich Baby Tränen wässern?
A: Bewässern Sie sie alle 5 bis 7 Tage in der Vegetationsperiode.
Q: Sollte ich meine Baby Tränen beschlagen?
A: Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, die Luftfeuchtigkeit in der Pflanze aufrechtzuerhalten, wird empfohlen, täglich mit destilliertem Wasser zu verzichten.