Vermeiden Sie die häufigsten Gewächshausfehler bei diesen Tipps

Vermeiden Sie die häufigsten Gewächshausfehler bei diesen Tipps

Das Wachsen von Pflanzen in einem Gewächshaus, ob essbar oder dekorativ, erfordert vorher ein wenig Arbeit. Lernen Sie aus diesen häufigen Fehlern und haben Sie eine erfolgreiche Vegetationsperiode.

Feuchtigkeit

Zu viel Luftfeuchtigkeit kann es Schimmelporten und Krankheiten ermöglichen, in Ihrem Gewächshaus weit verbreitet zu werden. Zu wenig und die Pflanzen werden vor Durst sterben.

Forschen Sie im Voraus, um Pflanzen zusammen mit ähnlichen Luftfeuchtigkeitsbedürfnissen zu gruppieren. Züchten Sie sie gleichzeitig an oder bauen Sie mehr als ein kleineres Gewächshaus, wenn der Platz zulässt.

Misting ist eine hervorragende Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Finden Sie heraus, wie sehr Ihre Pflanzen brauchen.

Schatten

Auch im Winter brauchen Ihre Pflanzen möglicherweise Schatten von der Sonne. Die Gewächshausabdeckung erhöht die Wärme im Inneren, sodass ein System zur Schattierung der Pflanzen, wenn die Sonne steigt.

Unterschiedliche Schattierungsmaterialien sind in DIY -Läden erhältlich und und sogar direkt von Amazon. Sie können sie über das Dach ziehen, sie an einem Riemenscheibe -System an der Innenseite der Treibhausdecke montieren oder einen elektronischen Monitor- und Motorsystem automatisch die Farben für Sie entsprechend der Menge an UV -Sonnenlicht ziehen lassen. Dieses System wird natürlich teurer als manueller.

Mächtige Produkte Heavy Duty Shade Mesh Plane, 12 x 12 Fuß

Belüftung

Ohne Luftzirkulation erliegen die Pflanzen der Krankheit und sterben. Wenn das Gewächshaus keine Lüftungsschlitze hat, wird die Hitze an sonnigen Tagen, auch im kältesten Winter, im Inneren steigen und Ihre Pflanzen kochen.

Mehrere Hersteller bieten automatische Treibhauslüftungssysteme an, sowohl für Wechselstrom (an einer Außenauslass angeschlossen) als auch für die Batterie oder für die Sonnenstrafe. Dies erspart Sie davor, den ganzen Tag draußen zu rennen, Fenster zu öffnen und zu schließen.

Heizung

Während der Nacht sinken die Wintertemperaturen dramatisch. Auch in Gebieten wie Südtexas und Florida werden Treibhausheizheizungen benötigt, wenn die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt fallen.

Verwenden Sie keine reguläre Hausheizung für Ihr Gewächshaus. Sie sind nicht für eine feuchte oder im Freienumgebung gemacht. Kaufen Sie nur eine Heizung, die für ein Gewächshaus bewertet und ausgelegt ist, und verwenden Sie einen Außenantrieb und ein Nennkabel im Freien.

Pflanzen

Das Anbau der richtigen Pflanzen ist genauso wichtig wie der gesamte Rest zusammen. Sobald Sie sich Ihre „Traumliste“ von Pflanzen angesehen haben, erkennen Sie, dass Platz das Problem für Ihre Pflanzen ist.

Wenn Sie regelmäßig wachsen Weinpflanzen wie Tomaten, Kürbisse, Kürbisse, Gurken, usw., Sie werden recherchieren wollen und Finden Sie Sorten, die für den Wachstum des Behälters gezüchtet wurden. Bush -Sorten von Kürbis erfordern keine Einsätze oder Reben.

Zu hoch sind Pflanzen können zu viel Schattieren anderer Pflanzen verursachen. Sie können mit der Treibhausabdeckung, der Ermutigung von Krankheiten, Schimmel und Schimmelwachstum in Kontakt kommen, in Kontakt kommen.

Boden

Für ein Gewächshaus wäre es eine Katastrophe, Behälter mit gemeinsamem Gartenboden zu füllen. Bodenverfassungen, die Wurzeln töten. In großen Behältern trocknet der obere Teil des Bodens aus, während der Boden des Behälters mit Wasser festgefahren ist. Die Behälter werden viel zu schwer, um sich sicher zu heben oder zu bewegen.

Verwenden Sie Blumenböden, die keinen Gartenboden enthalten. Eine häufige Praxis in der hydroponischen Kultur ist zu Wachsen Sie die Pflanzen im Torfmoos oder Kokos (Kokosfaser).

Düngemittel

Untersuchen Sie den Dünger- und Fütterungsanforderungen Ihrer Pflanzen, bevor Sie beginnen. Pflanzen können unterschiedliche Anforderungen haben als der Standarddünger „Feeds-alles“. Halten Sie ein Angebot für alle Ihre Pflanzen zur Hand.

Gruppieren Sie Ihre Pflanzen nach Düngemittel/Wasser/Schattenanforderungen oder verwenden Sie ein Markersystem, um Ihnen die Anforderungen jeder Anlage mitzuteilen. Zum Beispiel braucht eine Pflanze möglicherweise mehr Schatten wie es ein hübscher Nachbar ist, aber es ist die Düngemittelanforderung möglicherweise anders. Ein Marker, ein farbiges Tag oder ein Aufkleber sagt Ihnen, was Ihre Pflanze braucht.

Wenn Sie im Voraus studieren, wird Ihre Gewächshaus -Vegetationsperiode erfolgreich und lecker sein.

Auf der Suche nach Weitere Gewächshaus -Tipps und Infos? Als nächstes brauchen Sie diese Leitfäden:

  • 10 der besten DIY -Gewächshäuser und kalten Rahmen für Ihren Garten
  • Wie man das ganze Jahr über Pflanzen in einem unbeheizten Gewächshaus anbaut
  • Wie man Kräuter in einem Gewächshaus annimmt