Spargelbegleitpflanzen maximieren Ihre Speere

Spargelbegleitpflanzen maximieren Ihre Speere
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Begleiterpflanzung??
  • Gute Spargelbegleiterpflanzen
  • Was nicht mit Spargel pflanzen zu pflanzen
  • Häufig gestellte Fragen

Die mehrjährige Gartenarbeit ist eine großartige Praxis, wenn Sie daran interessiert sind, eine nachhaltige Ernte zu steigern. Anstatt jedes Frühjahr Samen zu säen, füllen sich mehrjährige Gartenpflanzen Jahr für Jahr wieder auf. Sparen Sie, um den Boden Nährstoffe hinzuzufügen und Pflanzen im Winter zurückzuschneiden. Ein mehrjähriger Garten ist ideal für diejenigen, die sich als faul betrachten. Das Pflanzen von Spargel ist eine Möglichkeit, das Zentrum eines guten mehrjährigen Gartens zu schaffen, aber Sie werden wahrscheinlich auch einige Spargelbegleiterpflanzen wollen.

Spargel hat spindelförmige Blätter und Stiele, die im Frühjahr von der Bodenoberfläche stammen. Diese schöne Staude wird über viele Jahre in Ihrem Gemüsegarten mehrere Ernten liefern. Obwohl es früher in der gleichen Familie wie Zwiebeln und Lilien war (Lauch), es wird jetzt in seiner eigenen Familie eingestuft (Asparagaceae). Die Bestellung Asparagales Gastgeber Spargel (Spargel officinalis) und auch Pflanzen in der Orchideen- und Asterfamilie.

Wie einige Stauden braucht der Spargel Zeit, um zu wachsen und zu kultivieren. Ernte tritt manchmal bis zu drei Jahre nach der ersten Pflanzung nicht auf. Warum also nicht Ihren Spargelgarten mit Pflanzen stärken, die sein Wachstum unterstützen werden??

Wenn Sie Spargelwedel in Ihrem Garten haben, haben Sie bisher viel Zeit damit verbracht, einen Raum für diese höchst lohnende Pflanze zu schaffen. Lesen Sie weiter, um mehr über Begleiter für Spargel zu erfahren und wie Sie Spargelbegleiterpflanzen durchführen können.

Was ist Begleiterpflanzung??

Wählen Sie die rechten Spargel -Begleitpflanzen aus, damit Ihre Speere nicht blockiert werden. Quelle: Rob Ireton

Begleitpflanzung ist eine uralte Praxis, in der Landwirte bestimmte Pflanzen auswählen und sie nebeneinander in einen Garten platzieren, um unterschiedliche Vorteile zu erhalten. Begleiter verbessern die Ernteerträge oder fangen ungünstige Schädlinge. Sie können auch nützliche Insekten anziehen.

Einige Bodenbegleiter reduzieren Unkraut und markieren die Bereiche eines Gartens ab. Insgesamt verbessern Begleitpflanzen die Bodennährstoffe füreinander und erzeugen ein System der Gegenseitigkeit und des Austauschs, das natürliche Systeme der kooperativen Unterstützung repliziert.

Eines der besten und ältesten Beispiele für Begleitanpflanzung ist die Stammespraxis der Landwirtschaft von drei Schwestern 'Ernten. Ihre Bauern pflanzen Bohnen, Mais und zusammen zusammen. Maisstiele unterstützen Kletterbohnen und sorgen für Schatten für Bohnen und Kürbis. Bohnen reparieren Stickstoff in den Boden und hilft Mais und Kürbiswurzel, wodurch das Aroma beider Pflanzen verbessert wird. Squash hält Schädlinge aus Bohnen und bedeckt den Boden, was Unkraut verhindert. Mais ist eine schneller wachsende Pflanze, die den Landwirten hilft, zu wissen, wo sich jedes Pflanzbereich befindet, nachdem sie sie gepflanzt haben.

Drei Schwestern ist ein Beispiel dafür, wie Begleitpflanzen zu einer Art der Gartenarbeit werden können und wie die Landwirte ein Mikro-Ekosystem der gegenseitigen Unterstützung und Gegenseitigkeit schaffen. Dies ist im Wesentlichen das, was Begleitpflanzen ist: ein vorteilhaftes System, das Sie für Pflanzen einrichten können.

Neben der Befruchtung und Überprüfung nach Schädlingen können Sie so ziemlich zulassen, dass Pflanzen ihr Ding in einem Garten guter Gefährten tun. Gleiches gilt für das Pflanzen von Spargelbegleitern. Wenn Sie Pflanzen wie Tomaten auswählen und Knoblauch und Kartoffeln in Ihrem Bett vermeiden, haben Sie einen hohen Ertrag und einen Mangel an Spargelkäfern.

Gute Spargelbegleiterpflanzen

Sobald es in Blumen gegangen ist, können Spargelweds für grüne Blattprodukte Schatten liefern. Quelle: sfbaywalk

Wie solltest du also mit Spargelbegliedern pflanzen?? Tomate ist die bekannteste Spargelbegleiterpflanze, wenn es um Spargel geht, da die beiden symbiotisch verknüpft sind. Tomatenpflanzen füllen Solanin -Chemikalien im Boden frei, die Spargelkäfer abwehren. Spargelkäfer können Ihre Ernte für die Vegetationsperiode zerstören. Spargel hingegen wehrt Nematoden ab, die die Wurzeln von Tomatenpflanzen beschädigen können. 

Aus dem gleichen Grund, Auberginen sind gute Begleiter für Spargel. Beide Nachtschatten sind tolle Gemüsegefährten für Spargel. Pflanzen -Tomaten und Auberginen in dem Bereich, in dem Sie im frühen Frühjahr Stiele mit etwas zusätzlichem Kompost geerntet haben, um den Nährstoffgehalt zu steigern. 

Es gibt auch ausgewählte Kräuter, die das Spargelwachstum unterstützen. Basilikum Und Petersilie Arbeiten Sie die gute Arbeit, gute Insekten anzuziehen und den Spargelkäfer abzuwehren. Basilikum wird auch Tomatenhornwürmer aus Tomatenpflanzen fernhalten und die Fähigkeit von Tomaten weiter unterstützen, Spargelkäfer abzuwehren. Es zieht auch Bestäuber an.

Petersilie ist veranstaltet, die in vielen Gebieten der Vereinigten Staaten ein wesentlicher Bestäuber von Schwalbenschwanzbutterfliegen sind, die ein wesentlicher Bestäuber sind. Und da Basilikum und Petersilie ähnliche Feuchtigkeitsanforderungen benötigen, können sie nebeneinander gepflanzt werden. Pflanzen von Kräutern wie Petersilie und Basilikum in Reihen auf einer Seite des Randes Ihres Spargelbettes in der Nähe von Tomaten wechseln sich wechselnd ab.

Koriander Und Dill Liebe haben ein flaches Wurzelsystem, das das Wachstum des Spargels nicht stört, und sie schätzen den Schatten, den Spargelpflanzen bieten. Sie können sie an einem anderen Ende Ihres Spargelbettes in Reihen pflanzen, um nützliche Insekten, die Spargelblumen helfen, schließlich freien Pollen zu bieten. Diese Bestäuber ziehen auch Vögel an, die Samen essen und dazu beitragen, mehr Spargelpflanzen zu produzieren. Besser noch, Vögel essen Käfer oder andere Schädlinge. Es ist Win-Win-Situation!

Mehrere Blumenarten machen gute Begleiter für Spargel. Diejenigen in der Asterfamilie sind eine gute Wahl, wenn Sie nach Spargelverbündeten suchen. Petunien, Ringelblumen, oder Hintergrundsurtien unterstützen auch den Spargel durch Schädlingsschützer. Alle diese Arten der Asterfamilie halten die Spargelkäfer in Schach. Ringelblumen halten Weißfliegen, Blattläuse und Nematoden fern, und Petunias -Blattläuse wehren sich. 

Kanalisorien sind fröhliche lustige Blumen, die Schädlinge fangen, die sich für Ihre Spargelwedel interessieren könnten. Begleiter zieht nicht nur Bestäuber an, sondern bereichern Sie den Boden Ihres Spargelgartens. Alle hier genannten Blumen werden Bestäuber anziehen und einige von ihnen können gegessen werden. Vielleicht möchten Sie einen voll essbaren und attraktiven Garten pflanzen, der die richtigen Insekten in der Nähe hält?

Für diejenigen, die intensiv pflanzen haben, Erdbeeren sind ein schöner Begleiter für Spargel. Der einzige Haken hier ist, sicherzustellen. Dadurch werden Erdbeerwurzeln ein Niveau über den Spargelwurzeln gehalten und jegliches Potenzial für die Konkurrenz zwischen diesen beiden Pflanzen entfernt. 

Erdbeerpflanzen sind eine großartige Bodenbedeckung und Unkrautsuppressor, die Spargelpflanzen genießen. Im Gegensatz zu Tomaten wachsen sie jahrelang weiter. Vermeiden Sie also, Erdbeeren und Tomaten zusammen zu pflanzen.

Spinat, Kopfsalat, oder Rüben sind großartig, um in der Nähe von Spargel zu wachsen, weil sie nicht zu viel Platz im Bett einnehmen und nicht lange im Boden bestehen. Pflanzen Sie diese mit einer der vor diesem Abschnitt erwähnten Blumen und Sie werden feststellen, dass Sie weniger Insektenschädlinge haben und intaktere Grüns in Ihre Mahlzeiten einbeziehen können. Blattgemüse sind auch großartige Begleitpflanzen für Ringelblumen, die sich wiederum Nematoden verschlechtern. 

Obwohl Trauben Historisch gesehen wurden während der Kolonialzeit Spargel gewachsen. Heutzutage gibt es viele Debatten darüber, ob diese beiden Pflanzen das Leben in der Nähe eines anderen schätzen oder nicht. Einige weisen darauf hin, dass minderwertige Bodenanforderungen für beide sie zu großen Begleitern sind. Andere schlagen jedoch vor, dass beide Pflanzen zu groß sind, um zusammen zu pflanzen. Da Traubenpflanzen Unterstützung für das Vining benötigen, können Sie mehr Zeit damit verbringen, Trauben außerhalb Ihres Spargelgartens zu behalten, als mit der Aufrechterhaltung eines guten Rendits damit zu verbringen. Im Gegensatz zu Tomaten dauern Gravevines mehr als eine Saison. Wenn Sie sich jedoch abenteuerlustig fühlen, könnte es einen Schuss wert sein. 

Da Spargelwurzeln tief wachsen und sich lange entwickeln, pflanzen Sie sie im Allgemeinen in der Nähe von flacher Wurzelpflanzen an. Einige der hier erwähnten Spargelfreunde haben tiefere Wurzeln, was es schwierig macht, sie in Ihre Spargelreihen zu pflanzen. Aus diesem Grund werden viele der tieferen Wurzelspargelbegleiter im Umfang Ihres erhöhten oder im Bodenspargelgartens viel besser abschneiden. Wenn Sie sich auf die Vegetationsperiode vorbereiten, planen Sie Ihr Gemüsegartenbett und umfassen Blumen, Kräuter und Nachtschatten entlang der Ränder mit Spargel, die in diesen Grenzen gepflanzt sind.

Was nicht mit Spargel pflanzen zu pflanzen

Versuchen Sie, größere Gefährten an der Außenseite Ihres Spargelbettes zu pflanzen. Quelle: Tamaki

Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, Spargel aus der Nähe zu Alliums herauszuhalten. Zu den Mitgliedern der Gattung gehören Zwiebeln, Lauch, Schalotten, Knoblauch, Schnittlauch, Knoblauchzehen, wilde Zwiebeln, Rampen - Jede Pflanze in der Kategorie Allium wird das Wachstum des Spargels stunt. Alliums nehmen viele Nährstoffe an und sie nehmen viel Zeit, um zu wachsen. Ihre Wurzeln können die langsam wachsenden Spargel stören. Das Pflanzen von Spargel in der Nähe von Knoblauch oder Zwiebeln führt zu verkümmerten Stielen und im schlimmsten Fall überhaupt keine Stiele. 

Kartoffeln Und Spargel sind keine guten Begleiter, weil beide um tiefe Wurzelabschnitte des Gartens konkurrieren. Kartoffeln dauern lange, bis es Spargel wächst wie der Spargel. Karotten werden nicht erfolgreich mit Spargel wachsen, da auch sie ein tieferes Wurzelsystem benötigen als einige Pflanzen. Karotten schätzen es auch nicht, in der Nähe von Kräutern zu pflanzen, die Spargel liebt, wie Dill.

Alle tief verwurzelten Pflanzen sind nicht gut zu pflanzen in der Nähe von Spargel. Sie möchten Ihr Spargelbett frei von anderen Pflanzen wie Kartoffeln halten, die eine erhebliche Tiefe für die Wurzelentwicklung erfordern. Kulturen, die lange dauern, um wie Spargel zu wachsen, sind auch keine guten Freunde für Spargel. Vermeiden Sie das Pflanzen von Allien (oben erwähnt), da es sich um eine Art von Pflanzen handelt, die das Wachstum von Spargel erheblich verhindern, um zu gedeihen. Sie nehmen zu viel Platz ein und produzieren bestimmte Chemikalien, die das Spargelwachstum abschrecken.

Die Erstellung eines separaten Kartoffelturms in einem separaten Bereich Ihres Bauernhofs oder Gartens hält diese Konkurrenten voneinander fern.

Häufig gestellte Fragen

F: Kann ich Spargel und Erdbeeren zusammen pflanzen??

A: Ja! Spargel und Erdbeere genießen die Nähe. Sie sind gute Begleitpflanzen. Stellen Sie jedoch sicher. Dies wird den Wurzelwettbewerb zwischen diesen beiden schönen Pflanzen in Schach halten.

F: Können Sie andere Gemüse mit Spargel pflanzen??

A: Viele Gemüse genießen es, ihr Leben mit Spargel zu leben. Salat, Rüben, Spinat und andere flach verwurzelte Pflanzen werden nicht mit tiefen Spargelwurzeln konkurrieren, und ihr Lebenszyklus endet, bevor Nährstoffe aus Ihrer Spargelanlage entnommen werden können.