Jasminpflanzen sind ein Grundnahrungsmittel, von seinem Geruch und Blütenstand bis hin zu seiner Verwendung als beliebter Tee.
Aber wussten Sie?
Trachelospermum asiaticum (Tray-Kee-Low-Sper-Mum Ay-See-at-ih-Kum) ist in Japan und Korea, China und Indien mit einem überraschend ähnlichen Duft wie True Jasmin ähnlich.
Die Pflanze ist unter mehreren gebräuchlichen Namen bekannt, darunter:
Asiatisches Jasmin ist wie bei echtem Jasmin ein Wanderer, der als perfekte Bodenbedeckung dient.
Die duftenden Blüten sind weit weniger ausgeprägt als bei Jasmin, was die dicht gepackten ovalen bis lanzettlichen, glänzenden grünen Blätter die Hauptshow macht.
Mit zunehmendem Alter werden sie zu einem dunkelgrünen, das noch mehr attraktiver sein.
Dieser mäßig schnelle Züchter erreicht im Allgemeinen eine ausgereifte Höhe von 1 bis 2 'Fuß hoch und eine Ausbreitung von 10 bis 12 Fuß breit.
Wenn asiatische Jasmin klettern darf, ist bekannt, dass die Reben eine Höhe von bis zu 19 'Fuß mit einer viel langsameren Wachstumsrate erreichen.
Während seiner Blütezeit im Juli und August ziert eine zeitweise creme-gelbe, goldene, gelbe oder weiße Blüten die smaragdgrüne Laubfarbe des asiatischen Jasmins.
Obwohl diese kleinen Strahlenblüten immer noch spärlicher als bei echtem Jasmin sind, sind sie immer noch attraktiv.
Sie blühen auf kurzen Seitenstücken entlang älterer Holz.
Die Blüten des asiatischen Jasmins haben ein Aroma, das dem von Jasmine sehr ähnlich ist und diese Bodenbedeckung weiter zu einem großen Ersatz für die reale Sache macht.
Asiatischer Jasmin liebt sowohl die volle Sonne als auch den teilweisen Schatten.
In Bereichen, in denen die Mittagssonne besonders hart ist, müssen Sie möglicherweise einen Schattenschutz bieten.
Es wächst am besten in USDA -Hardiness -Zonen von 8 bis 10.
Neue Pflanzen benötigen regelmäßig, um gesunde Wurzeln zu gewährleisten. Sobald sie jedoch gut etabliert sind, sind ihre Wasserbedürfnisse jedoch verzeihender.
Erwachsene asiatische Jasminpflanzen können kurze Perioden ohne Wasser überleben, was sie zu einer guten Wahl für trockene, nahezu wesentliche Regionen wie dem amerikanischen Südwesten macht, solange sie einen Teilschatten in den heißesten Teilen des Tages haben.
Vermeiden Sie Überwässerung, da dies zu einem Blattfleck führen kann. Zum Glück erleidet der asiatische Stern Jasmine weniger Schäden durch diese Krankheit als ähnliche Arten, aber es kann immer noch in der Nähe von Pflanzen kontaminieren.
Diese robuste Pflanze kann in den meisten gut durchlässigen Böden wachsen, bevorzugt aber eine humusreiche Mischung.
Wenn sie propagiert werden, können jährliche Pflanzen im späten Frühling bis zum Frühsommer aus Töpfen in den Garten transplantiert werden.
Wenn Sie als Bodenbedeckung verwendet werden, platzieren Sie die jungen Pflanzen 5 'Fuß voneinander entfernt, damit sie viel Platz zum Dehnen haben.
Trachelospermum asiaticum ist eine wartungsarme Anlage. In der Regel ist es am besten, Mulch durch den Bereich zu legen, in dem die Anlage abdeckt, bis sie ausfüllt.
Beschneiden Sie im frühen Frühling, um ein gesundes Wachstum zu fördern oder die Ausbreitung zu kontrollieren.
Diese Pflanze kann entweder durch Saatgut oder Stecklinge propagiert werden.
Alle Samen sollten im frühen Frühling in einem Gewächshaus gekeimt werden.
Wenn Sämlinge groß genug werden, um sie umzugehen, transplantieren Sie sie in Töpfe.
Lassen Sie die jungen Pflanzen einmal drinnen überwintern, bevor Sie in den Garten pflanzen.
Verwenden Sie beim Anbau asiatischer Jasmin aus Stecklingen halb gereifte Gliedmaßen auf 2 geschnitten.4 ”bis 3.1 ”Zoll lang mit der Ferse. Stellen Sie sicher, dass jeder Milchsaft vor dem Pflanzen der Ferse getrocknet ist.
Der asiatische Jasmin ist ziemlich resistent gegen viele gemeinsame Probleme.
Es ist bekannt, dass es hirschresistent ist.
Es ist teilweise Trockenheit und Salztolerant und hat eine höhere Kältetoleranz als sein Cousin Conföderate Jasmin (Trachelospermum jasminoides).
Japanische Käfer (auch bekannt als asiatische Damenkäfer) sind der Hauptschädling, der mit dieser Pflanze verbunden ist, die von Natur aus gegen viele Krankheiten resistent ist.
Im Gegensatz zu echtem Jasmin sind sowohl die Blätter als auch die Wurzeln des asiatischen Jasmins toxisch.
Die dunkelgrünen Blätter asiatischer Jasmin sind eine hervorragende Bodenbedeckung für Grenzen oder an Banken und Hängen. Sobald es sich etabliert, ist es etwas dürretolerant.
Sein dicht gepacktes Laub macht es zu einer guten Wahl für natürliche Unkrautbekämpfung und Erosionskontrolle.
Es fügt ein auffälliges Stück Privatsphäre hinzu, wenn es darum geht, einen Laube, einen Zaun oder einen Gitter zu besteigen.
Als Creeper funktioniert asiatische Jasmin auch gut, um Körbe oder hohe Pflanzer zu hängen.
Schmetterlinge und Singvögel werden beide von dieser Pflanze angezogen.
Für die beste Erfahrung, pflanzen Sie asiatische Jasmin in voller Sonne in der Nähe eines häufig offenen Fensters, damit Ihre Familie die Tierwelt beobachten kann.