Inhaltsverzeichnis
Asiatische Birnenbäume produzieren goldene, appelförmige Früchte, die einen süßen Birnengeschmack mit der Textur eines knusprigen Apfels haben. Der asiatische Birnenbaum erzeugt nicht nur eine Fülle köstlicher Früchte, sondern er ist auch ästhetisch ansprechend, ohne zu viel Platz einzunehmen. Es hat schöne weiße Blumen im Frühling, üppiges grüne Laub im Sommer und farbenfrohe fallende Blätter im Herbst. Der Artenname, Pyrifolia, bedeutet feurige Blätter wegen seiner intensiven Herbstfarbe.
Asiatische Birnen können gelegentlich im Lebensmittelgeschäft in den USA gefunden werden, aber die Früchte sind sehr empfindlich gegenüber Blutergüssen. Der Anbau asiatischer Birnen zu Hause ist der beste Weg, um viele hochwertige Produkte zu erhalten. Im Gegensatz zu europäischen Birnen sind Apfelbirnen am besten, wenn sie reif ausgewählt werden. Daher garantiert man sie, dass Sie sie auswählen und genießen können, wenn sie perfekt sind.
Denken Sie daran, dass diese Bäume nur teilweise selbstfruchtbar sind, daher müssen sie kreuzbefugt sein, um zufriedenstellende Früchteerträge zu produzieren. Es ist hilfreich, zwei verschiedene Sorten innerhalb von 50 Fuß für eine optimale Bestäubung zu pflanzen, oder Sie können einen Cocktailbaum mit mehreren Sorten auf demselben Baum pflanzen. Um die Erntezeit zu verlängern, wählen Sie Sorten mit unterschiedlichen Auswahlzeiten aus. Meisten. Europäische Sorten sind auch für Bestäubung kompatibel. Stellen Sie sicher.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau asiatischer Birnenbäume:
Gebräuchliche Namen (en) | Asiatische Birne, Apfelbirne, Nashi |
Wissenschaftlicher Name | Pyrus pyrifolia |
Tage zur Ernte | Blüte im Frühling und Ernte im Spätsommer und Herbst |
Licht | Volle Sonne |
Wasser: | 1 - 2 ”einmal pro Woche |
Boden | Gut durchlässiger lehmiger Boden |
Dünger | Düngen Sie im Frühjahr mit einem ausgewogenen Dünger |
Schädlinge | Mottenlarven, Skala, Blattläuse, Birnenpylla |
Krankheiten | Feuersfäule, Wurzel und Kronenfäule |
Asiatische Birnen werden allgemein auch als Nashi- oder Apfelbirnen bezeichnet. Die asiatische Birne stammt aus Ostasien. Die meisten der häufig angebauten Sorten in den Vereinigten Staaten kommen aus Japan, China und Korea. Birnen sind groß und oft zu einem hohen Preis verkauft, was es zu einem tollen Geschenk oder einer Leckerbissen für Gäste macht. Das saftige, leckere Obst kann von selbst genossen werden oder es passt gut zu Käse und Salaten.
Pyrus pyrifolia ist ein Laubbaum mit alternativen symmetrischen, tränenförmigen Blättern. Die kleinen weißen Blüten wachsen in Klustern und bedecken den gesamten Baum während des Frühlings. Die Baumgröße reicht von 8 bis 20 Fuß hoch, je nach Wurzelstock. Zwerg-, Semi-Zwerg- und Standard-Rootstocks sind verfügbar. Zwerg-Wurzelstöcke erzeugen einen 8-10 'Baum. Semi-Zwerge-Rootstocks erzeugen einen 12-15 'Baum. Standard-Wurzelstöcke erzeugen einen 18-20 'Baum.
Die asiatische Birne befindet sich in der Familie Rosaceae zusammen mit Äpfeln, Kirschen, Aprikosen und Pflaumen (nur um nur einige zu nennen). Wachstum und Entwicklung ähneln Apfelbäumen. Sie blühen im Frühling, der Obstbaum entwickelt sich im Sommer und ist bereit, am Ende des Sommers und durch den Herbst zu wählen. Im Winter fallen die Bäume alle Blätter und schlafend. Im Winter müssen die Bäume eine bestimmte Anzahl von kühlen Stunden erreichen, um Früchte für die folgende Saison zu produzieren. Jede Sorte hat ihre Kälte, Früchte zu produzieren. Kaltstunden werden angesammelt, wenn die Temperatur unter 45 ℉ sinkt. Asiatische Birnen benötigen eine Reichweite von 300-500 kühl Stunden, abhängig von der gewachsenen Sorte.
Es gibt zwei Haupttypen asiatischer Birnen; Russetbirnen und grüne Birnen. Russetbirnen haben eine gelbbraune Schale, während grüne Birnen eine gelbgrüne Schale haben. Im Folgenden finden Sie einige beliebte Sorten und kurze Beschreibungen von jedem.
Hosui
Konsequent als einen der am besten schmeckenden asiatischen Birnen bewertet. Hosui gilt als Russet Birne. Die Frucht beginnt als gelb und dreht eine goldbraune Farbe, wenn sie gereift ist. Diese Sorte hat eine 300-400-Stunden-Kälteanforderung und die Früchte sind im August fertig.
20th Jahrhundert
Diese Birne aus Japan als grüne Birne angesehen, ist saftig mit einem milden Geschmack. Die Schaueranforderung beträgt 300-400 Stunden und die Früchte sind im August zur Ernte bereit.
Shinseiki
Shinseiki produziert leuchtend gelbe Früchte, die gut im Kühlschrank speichern, ohne den Geschmack oder die Textur zu beeinträchtigen. Die Schaueranforderung beträgt 250-300 Stunden und ist von Ende Juli bis Anfang August zur Ernte bereit.
Shinko
Eine goldbraune Russetbirne mit starkem Geschmack und eine knusprige saftige Textur. Die Schaueranforderung beträgt 450 Stunden und ist im September zur Ernte bereit.
Der erste Schritt zum wachsenden asiatischen Birnen besteht darin, die perfekte Lage zu finden. Wählen Sie einen sonnigen Standort in einem Gebiet mit guter Bodenentwässerung. Geben Sie dem Baum 6-15 Fuß Räumung aus der nächsten Struktur oder Bäume. Wenn Sie keinen Cocktailbaum pflanzen, vergessen Sie nicht, eine zusätzliche Sorte innerhalb von 50 Fuß zu pflanzen.
Die beste Jahreszeit für das Pflanzen ist im Frühjahr, wenn die Temperatur zwischen 50 und 90 ℉ bleibt. Graben Sie beim Pflanzen ein Loch mindestens doppelt so groß wie die Wurzelkugel. Lösen Sie alle kreisenden Wurzeln und legen Sie den Wurzelkugel in das Loch. Füllen Sie das Loch aus und stellen Sie sicher, dass das Transplantat mindestens 2-3 Zoll über dem Boden liegt. Nachdem ein Baum gepflanzt ist, wird er sich leicht tiefer in sein Loch niederlassen, wenn sich der Boden setzt. Stellen Sie immer sicher, dass der Wurzelstock über der Bodenlinie liegt, um die toleranten Merkmale der Krankheit zu nutzen.
Die Aufrechterhaltung gesunder Obstbäume ist entscheidend, um Krankheiten und Schädlingsprobleme zu vermeiden. Befolgen Sie die folgenden Richtlinien und Sie werden Jahr für Jahr ein reichhaltiges Ernten genießen!
Asiatische Birnen sollten in voller Sonne gepflanzt werden, wo sie mindestens 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht erhalten. Sie sind winterhart für die USDA Zone 5-9. Die Temperaturtoleranz reicht je nach Sorte und Wurzelstockauswahl ein wenig. Einige Kombinationen sind Frosttoleranz auf -10 ℉ und andere bis zu 10 ℉. Wärmetoleranz hängt auch von Sorte und Wurzelstock ab.
Einige Sorten wie Hosui und Shinko wachsen in Gebieten wie dem California Central Valley sehr gut. Kühlertemperaturen während der Federblüte können die Bestäubung verlangsamen. Eine unzureichende Bestäubung kann zu kleineren Früchten und weniger Ertrag führen. Mit zwei Kreuzbefehle-Sorten in der Nähe und einem umgebenden Lebensraum, der die Präsenz des Bestäubers fördert.
Asiatische Birnen brauchen jede Woche etwa 1-2 Zoll Wasser. Im Sommer müssen möglicherweise Häufigkeit und/oder Dauer erhöht werden. Denken Sie daran, asiatische Birnen ruhen in den Wintermonaten. Die Überprüfung des Bodens ist daher der beste Indikator, um zu bestimmen, wann es Wasser ist. Eine einfache Möglichkeit zu überprüfen, ob Sie Wasser sollten, ist, wenn die oberen 2 Zoll Boden trocken sind. Die optimalste Zeit für Wasser ist früh am Morgen. Dadurch kann der Boden mit minimaler Verdunstung im Wasser einweichen. Das Vermeiden von stagnierendem Wasser nachts hilft auch dazu, Krankheiten zu verhindern.
Soakerschläuche und Sprinkler können beide zur Bewässerung verwendet werden. In der Regel dauert es 200 Minuten, bis ein Zentimeter Wasser mit einem Soakerschlauch aufgetragen wird. Sprinkler haben viel mehr Variabilität, daher sollte eine Regenmesser verwendet werden, um die angemessene Zeitdauer zu bestimmen. In den kühleren Monaten sollte die Bewässerungsfrequenz zurückgefahren werden, um Überwässerung zu vermeiden.
Asiatische Birnen wie gut durchgelassene lehmige Böden mit einem pH zwischen 6.0 und 7.0. Bäume werden in nährstoffarmen Böden überleben, aber sie werden nicht wie erwartet produzieren. Das Hinzufügen von organischer Substanz kann dazu beitragen, Nährstoffe hinzuzufügen und die Bodenstruktur zu verbessern. Bäume überleben nicht unter gesättigten oder schlecht ausgelauten Bodenbedingungen. Das Pflanzen in einen erhöhten Hügel oder Bett ist eine gute Lösung für die Überwindung von Entwässerungsbedenken.
Junge Bäume benötigen nicht sehr viel Dünger, solange sie in nährstoffreichen Böden gepflanzt werden. Sie benötigen normalerweise keine zusätzlichen Eingaben, bis sie Früchte produzieren. Nachdem die Bäume produktiv geworden sind, sollten sie im Frühjahr einmal im Jahr gedüngt werden.
Die beste Zeit zum Beschneiden ist im Winter, in dem der Baum ruhte. Asiatische Birnen haben gerne einen zentralen Führer. Gerüstzweige sollten in einem alternativen Muster entlang des zentralen Kofferraums ausgewählt werden und sich nicht überlappen. Bei der Auswahl von Gerüstästen ist es wichtig, den Winkel des Asts zu berücksichtigen. Schmale Winkel sind anfällig für die Spaltung. Suchen Sie also nach robusten Ästen mit einem Winkel von 65 ° vom zentralen Anführer. Zweige, die vertikal oder in Richtung der Mitte des Baumes wachsen. Zweige, die in der Mitte des Baumes wachsen.
Beschneiden ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um die gewünschte Größe des Baumes aufrechtzuerhalten. Das Schneiden von Zweigen in die gewünschte Größe kann den Ertrag für eine Saison verringern, es kann jedoch erforderlich sein, einen überschaubaren Baum aufrechtzuerhalten. Das Beschneiden sollte auch verwendet werden, um totes und altes nicht produzierendes Wachstum zu entfernen. Das Entfernen des toten Wachstums wird potenziell infiziertes Material entfernen und ein neues Wachstum fördern. Alte Früchte sollten niemals auf dem Baum belassen werden. Das Verlassen alter Früchte ermöglicht die Aufbewahrung von Krankheitserregern und die Einführung in die nächste Saison.
Obst entwickelt sich auf älterem Wachstum. Zum Glück ist es leicht zu unterscheiden, welche Zweige Fruchtknospen enthalten und welche Wachstumsknospen enthalten. Fruchtknospen sehen geschwollen aus und haben Fuzzy -Knospenskalen, während Wachstumsknospen viel kleiner und unauffällig sind.
Birnenbäume werden erzeugt, indem eine Sorte auf einen Wurzelstock transplantiert wird. Die Auswahl der Rootstock basiert auf den Wachstumsbedingungen und der bevorzugten Größe. Wurzelstöcke können Merkmale wie Krankheitstoleranz, Frosttoleranz und Größenkontrolle liefern. Der Kauf eines gepfropften Baum. Überprüfen Sie Ihre USDA -Wachstumszone und wählen Sie Sorten und Wurzelstöcke aus, die für Ihre Bedingungen geeignet sind.
Asiatische Birnen können aus Samen gekeimt werden. Es dauert jedoch deutlich länger und die Fruchteigenschaften sind unvorhersehbar. Keimkeime Samen ist ein langer Prozess und beinhaltet das Brechen von Samenwohnungen, sodass diese Methode nicht empfohlen wird.
Die Ausbreitung durch Stecklinge ist eine weitere Option. Dies erzeugt einen genetischen Klon der Mutterpflanze, aber dem Baum fehlt die vorteilhaften Eigenschaften, die von Wurzelstöcken wie Krankheit und Frosttoleranz bereitgestellt werden.
Die Ernte asiatischer Birnen ist einfach, wenn Sie die perfekte Zeit zum Auswählen lernen! Lesen Sie weiter, um ordnungsgemäße Ernte- und Speichertipps zu erhalten.
Der erste Hinweis, dass die Birnen bereit sind zu pflücken, ist Obsttropfen. Wenn ein paar Stücke vom Baum gefallen sind, ist das ein wirklich guter Indikator dafür, dass die Birnen reif sind. Das zweite Zeichen dafür, dass die Birnen bereit sind, ist die Farbe. Abhängig von der Sorte wird die Farbe eine goldene Russetfarbe oder eine gelbgrüne Farbe haben. Wenn die Farbe angibt, dass die Früchte möglicherweise fertig sind, besteht der nächste Schritt darin, die Früchte nach oben zu heben. Wenn die Birne nicht leicht vom Zweig kommt, ist sie nicht bereit. Reife Birnen brechen den Zweig leicht ab, ohne zu ziehen. Nach der Auswahl mit Sorgfalt verarbeiten, weil Apple Pears leicht blaue Flecken.
Asiatische Birnen können etwa eine Woche lang bei Raumtemperatur und 2-3 Wochen im Kühlschrank frisch gelagert werden.
Für den langfristigen Speicher gibt es einige Optionen. Asiatische Birnen können für die spätere Verwendung in Rezepten gefroren oder Dosen eingeführt werden. Birnen sollten in Stücke geschnitten werden, die vor dem Speichern den Kern herauslassen. Sie können auch für einfache süße Snacks dehydriert werden.
Wachsende asiatische Birnen sind äußerst lohnend, stellt aber gelegentlich seine Herausforderungen vor. Schauen Sie sich die gängigen Themen unten an und wie Sie sie überwinden können.
Unzureichende Querbestäubung kann zu niedrigen Früchtenerträgen führen. Dies kann durch einen Mangel an Bestäubern oder einen Mangel an kompatiblen Bäumen für die Querbestäubung verursacht werden. Wenn das Problem ein Mangel an Bestäubern ist, sollten Sie zusätzliche Pflanzen in Ihrem Garten pflanzen, die für Bienen attraktiv sind. Wenn Kreuzbestäubung das Problem ist, sollten Sie eine weitere Birnenvariante innerhalb von 50 Fuß pflanzen, um eine Kreuzbestäubung zu gewährleisten. Stellen Sie vor dem Pflanzen fest, dass die Sorten für die Querbestäubung kompatibel sind.
Unsachgemäßes Beschneiden kann dazu führen, dass Zweige aufgrund von übermäßigem Gewicht während der Fruchtproduktion brechen. Die richtigen Beschneidungstechniken und das Ausdünnen von Früchten sind für die Aufrechterhaltung der physischen Stabilität eines Obstbaums enorm wichtig.
Es gibt einige verschiedene Arten von Mottenlarven das ernährt sich Pyrus pyrifolia, wie die Larven der Kabeljau. Einige ernähren sich von den Früchten, während andere sich von den Blättern ernähren. Zu den Anzeichen eines Befalls gehören Löcher in den Früchten, Kauenspuren auf Blättern und verzerrte oder gerollte Blätter. Bei leichten Befall können Larven physisch entfernt werden. Für schwerere Befall können chemische Anwendungen zur Kontrolle erforderlich sein. Bacillus thuringiensis (BT) und Spinosad sind zwei organische Wirkstoffe, die zur Behandlung verwendet werden können.
Pear Psyllas sind kleine, geflügelte Insekten mit leuchtend roten Augen in allen Wachstumsphasen ohne die Eierstufe. Während des größten Teils ihrer Nymphenstadien sind sie gelb gelb. Während des letzten Nymphenstadiums und als Erwachsene sind sie dunkelgrün oder braun. Diese Insekten sind SAP -Feeder, daher produzieren sie Honigtau. Der Honigtau kann sekundäre Bedenken bei der Rußschimmel verursachen, die die Blätter bedeckt, die die Photosynthese verhindern. In großer Zahl kann Pear Psylla einen Baum entdecken und Fruchtabfall verursachen. Pear Psylla ist von zärtlichem jungen Laub angezogen. Überfeindung kann zu einem unnötigen Spülen in zärtlichem Wachstum führen und einen Insektenbefall fördern. Typischerweise können natürliche Feinde Populationen auf ein tolerierbares Niveau kontrollieren. Wenn eine Intervention erforderlich ist, sind Gartenbauöle und insektizide Seifen als wirksam erwiesen.
Insekten skalieren Farbe in Farbe von gelb nach orange nach braun. Skalen finden Sie auf jüngeren Zweigen und Zweigen. Sie verursachen normalerweise keinen erheblichen Schaden. Einige Skalen können Honigtau produzieren, die zu Rußformen führen können. Natürliche Feinde können die Bevölkerung auf natürliche Weise unter Kontrolle halten. Wenn eine Behandlung erforderlich ist, erwiesen sich Gartenbauöle als wirksam als wirksam.
Blattläuse sind kleine Insekten mit weichem Körper, die sich vom Saft von zartem Pflanzengewebe ernähren. Sie kommen in verschiedenen Farben wie Gelb, Orange, Grün und Schwarz. Blattläuse können in Blättern eine gewisse Verformung verursachen. Sie produzieren auch Honigtau, was zu anderen Problemen wie rußiger Form führen kann. Blattläuse werden normalerweise von natürlichen Raubtieren kontrolliert; Populationen können jedoch immer noch ausbalanciert und schädlich werden. Blattläuse können kontrolliert werden, indem Blätter mit schwerem Befall manuell entfernt und mit Wasser abgehoben werden. Gartenbauöle und insektizide Seifen sind ebenfalls wirksam bei der Kontrolle von Blattläusen.
Feuerfehl ist eine Bakterienerkrankung, die Schussspitzen und Blumen dazu bringt, schwärzend und zu sterben. Die Krankheit ist am häufigsten, wenn die Zustände warm und nass sind. Der beste Weg, um zu behandeln, besteht darin, infiziertes Gewebe zu entfernen. Entfernen Sie Zweige und Zweige 4 bis 8 Zoll unter der sichtbaren Verletzung, um eine vollständige Entfernung zu gewährleisten. Pflaumen müssen nach jedem Schnitt desinfiziert werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Es ist wichtig, im Herbst und Winter verbleibende Früchte, Blätter und Totholz zu entfernen, um Überwinterungsbakterienzellen zu verhindern. Wenn infiziertes Material am Baum übrig bleibt, kann es dazu führen, dass sich ganze Zweige infizieren und entfernt werden müssen.
Zwei Hauptpathogene können verursachen Wurzel- und Kronenfäule; Armillaria mellea Und Phytophthora spp. Beide Krankheiten bevorzugen anhaltend nasse Bedingungen. Zu den Symptomen einer Infektion zählen ein allgemeiner Rückgang der Kraft, das Wilten und den plötzlichen Tod. Armillaria mellea kann identifiziert werden, indem einige der Wurzeln ausgegraben und nach weißem Myzel gesucht werden. Phytophthora muss von einem Labor diagnostiziert werden, aber einige Wurzeln auszugraben und die Wurzelgesundheit zu überprüfen, ist ein guter Indikator. Wenn die Wurzeln tot und verrottet sind, besteht eine gute Chance, dass der Baum unter a leidet Phytophthora Infektion.
F: Wie lange dauert es, bis ein asiatischer Birnenbaum Früchte trägt??
A: Wenn Sie einen gepfropften Baum aus einem Kindergarten kaufen, kann nach dem ersten Jahr eine Früchte auftreten. Im Allgemeinen dauert es 3-4 Jahre, bis ein Baum seine erste Frucht trägt.
F: Sind asiatische Birnenbäume selbstbestäubt?
A: Asiatische Birnenbäume sind teilweise selbstfruchtbar. Bäume, die nicht unruhig sind. Bestätigen Sie, dass sich die Blütezeiten überlappen, um sicherzustellen.
F: Wie groß wird asiatische Birnenbäume?
A: Asiatische Birnenbäume haben das Potenzial, etwa 20 Fuß hoch zu wachsen. Die Baumgröße kann jedoch verwaltet werden.