Asclepias fascicularis, das schmale Blättermolkermilchweed

Asclepias fascicularis, das schmale Blättermolkermilchweed
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über schmales Blättermolkereimie
  • Mexikanische Wolfsmilchpflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Ausbreitung von Schmalblatt Milkweed
  • Fehlerbehebung Asclepias fascicularis
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten von Asclepias fascicularis
  • Häufig gestellte Fragen

Monarchschmetterlinge sind eine der am leichtesten erkennbaren Schmetterlinge und wichtige Bestäuber. Sie sind gefährdet, gefährdet zu sein, so dass viele Organisationen hart daran arbeiten. Wolfsschmalblatt Milkweed, Asclepias fascicularis, ist ein wesentlicher Bestandteil der Monarchkonservierung, da Monarch-Raupen auf eine strenge Diät von Wolfsmilch beschränkt sind.

Asclepias fascicularis ist eine wunderschöne Pflanze, die Cluster kleiner Blumen aufweist. Unabhängig davon, ob Sie sie für die Monarch -Schmetterlinge oder für Ihren eigenen Genuss wachsen möchten, werden Sie diese Ergänzung zum Garten zu schätzen wissen. Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie schmal blatt milchgeded werden. Essen Sie es niemals und tragen Sie beim Umgang immer Handschuhe. Speichern Sie das Munching für die Raupen!

Schauen wir uns an, wie man schmal blatt milchgeded wird - auch als mexikanischer Wolfsmolkerei bezeichnet -, damit Sie diese sonnenliebende Blume zu Ihren Schmetterlingsgärten hinzufügen können. Die Monarchen und andere Tiere werden es Ihnen dafür danken.

Schnellpflegehandbuch

Schmalblatt Milkweed -Blüten. Quelle: David A. Hofmann
Gemeinsamen NamenSchmalblatt Milkweed, mexikanischer Wolfsmolkerei, schmalblattes Wolfsmilch
Wissenschaftlicher NameAsclepias fascicularis (auch bekannt als Asclepias Mexicana)
FamilieApocynaceae
Höhe & Ausbreitung1-3 Fuß groß, 1 Fuß breit
LichtVolle Sonne
BodenGut abtrieb, tolerant gegenüber schlechten Böden
Wasser1 Zoll pro Woche, dürretolerant
Schädlinge & KrankheitenBlattläuse, blaue Wolfsmilchkäfer, Wolfsmilchwanzen, Pilzkrankheiten

Alles über schmales Blättermolkereimie

Eine Monarchlarven, die a kauert a. fascicularis. Quelle: TJ Gehling

Das Schmalblatt Milkweed (Asclepias fascicularis, auch bekannt als früherer wissenschaftlicher Name, Asclepias Mexicana), auch als mexikanischer Wolfsmilch bekannt. Wie andere Wolfsmilchs ist es eine wichtige Wirtspflanze für Monarchschmetterlinge, vorteilhafte Insekten und Wildtiere und ist für Monarch -Raupen notwendig, um sich zu ernähren. 

Asclepias fascicularis kann natürlich im Nordosten von Washington bis nach Baja California gefunden werden, wo es als gebürtiger Kalifornien Wolfsmilch gilt. Es kann auch natürlich in den gestörten Geländen einiger Teile von Idaho, Nordarizona und Colorado gefunden werden. Die Pflanze liebt die volle Sonne und kann etwas Dürre standhalten, aber sie wächst in Wüsten nicht gut.

Da es sich um ein mehrjähriges Kraut handelt, ist das Schmalblatt -Wolfsmilch eine Pflanze, die Sie erwarten können, zurück zu kommen. Es setzte sich auch selbst aus. Sobald Sie sie in Ihrem Garten errichtet haben, sollten sie sich aufspalten, Samen verschütten und jedes Jahr zuverlässig zurückkommen. Achten Sie auf die aufrecht.

Die Pflanze hat aufrechte Stiele, die bis zu 3 Fuß hoch werden können. Die aufrechten Stiele umgeben sind unverwechselbare, lange spitze Blätter, die dünn sind und bis zu 6 Zoll lang werden. Die Umbels stehen auch auf dem Stiel aufrecht und bestehen aus mehreren kleinen Blüten, die leicht grün, weiß, lila oder hellrosa sein können. Diese verschiedenen Delbels blühen im Sommer und Herbst, und Sie können die Samenkapseln im Sommer ernten.

Nach den hellrosa oder weißen Blüten dieser mehrjährigen Kräuterblüte und verblühten und verblassten große Samenschalen, die wie Hörner aus den markanten langen spitzen Blättern aussehen. Innerhalb dieser Samenschoten befinden sich reichlich seidige Haare, die die Pflanze bei der Ausbreitung unterstützen. Die Samenfarbe ist hellbraun und ihre Form ist scheibenartig und an den reichlich seidigen Haaren befestigt. Wenn sich die Schoten für verschüttete Samen auf der Erde aufgeteilt haben, werden sie manchmal in den Wind gefegt, um anderswo zu keimen.  

Mexikanischer Wolfsmilchweit (Asclepias fascicularis) ist nicht die einzige Art von Wolfsmilchwach da draußen, also können Sie es mit anderen Asclepias -Arten oder mit anderen Pflanzen pflanzen, die Monarchschmetterlinge wie den kalifornischen Aster, indischen Mallow oder Kräuter wie Münz, Lavendel, anziehen, anziehen, Lavendel, und verschiedene Arten von Salbei. Diese anderen Pflanzen bringen Monarchen in Ihren Garten, aber denken Sie daran, es ist nur die Wolfsmolkerei, die die Raupen essen werden.

Die Wolfsfamilie und alle Arten innerhalb der Familie sind für Menschen und Tiere giftig, da sie Herzglykoside enthalten. Es ist also am besten, sie von Ihrem essbaren Garten oder Ihren Feldern wegzupflanzen, in denen das Vieh weidet. Wenn Sie neugierige Kinder und Haustiere haben, sollten Sie sie in einem geschlossenen Gebiet pflanzen lassen. Es ist eine gute Praxis, immer Handschuhe zu tragen, wenn Sie mit Wilchen umgehen und Ihre Hände nach dem Umgang mit ihnen gründlich waschen.

Mexikanische Wolfsmilchpflege

A. fascicularis laub ohne Blumen. Quelle: Chuck B.

Sobald der mexikanische Wolfsmilch (Asclepias fascicularis) in Ihrem Garten festgelegt ist, müssen Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, es am Leben zu erhalten! Es ist ein geringer Wartung und hat nur wenige Probleme mit Schädlingen und Krankheiten. Es ist sogar hirschfest!

Sonne und Temperatur

Asclepias fascicularis benötigt Sonne und warmes Wetter, um zu gedeihen. Es braucht mindestens 6 Stunden direkter Sonne und ist aber etwas schade tolerant. Schmalleaf Wolfsmilchpflanzen eignen sich am besten für Hardiness-Zonen 6-10, wo sie im Winter zurückgehen, aber zurückkommen, sobald die Temperaturen wieder warm werden. Möglicherweise können Sie es als einjähriges in kälteren Klimazonen ausbauen, aber erwarten Sie nicht, dass sie nach einem langen Winter mit Gefriertemperaturen zurückkommen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Schmalblatt Milkweed-Pflanzen sind dürretolerant und erfordern nicht viel Wasser. Es wird nur etwa 1 Zoll Wasser pro Woche benötigen, aber es kann einige trockene Klimazonen bewältigen. In den Wüsten wächst es jedoch nicht gut. Versuchen Sie also, Ihre Wolfsmilchweed jede Woche mit Wasser zu liefern, um sie glücklich zu machen. Feuchte Böden sind am besten.

Wenn Sie Ihre Pflanzen wässern, Wasser an der Basis, um zu verhindern, dass die Blätter und Lavendel- oder lila Blüten nass werden. Nassblätter können die Wahrscheinlichkeit von Pilzinfektionen oder anderen Krankheiten erhöhen, und einige der Krankheiten, mit denen sie sich verziehen können, können Monarchen schaden lassen. Daher im Sommer Wasser mit Soakerschläuchen oder Tropfbewässerung. Eine sorgfältige Handbewässerung ist ebenfalls akzeptabel.

Boden

Die Asclepias fascicularis-Pflanze benötigt gut abreißende Boden, um stehendes Wasser zu verhindern. Diese Asclepias -Pflanzen sind tolerant gegenüber schlechten Boden wie Tonböden oder schlammigen. Diese Pflanzen wachsen gut im Tonboden, können aber andere Arten tolerieren, solange Wasser abfließen kann. Sie wachsen gut an Hängen und Tälern, da Wasser leicht von den Wurzeln abfließen kann. Ein neutraler pH -Wert ist am besten, aber sie können auch leicht sauren oder alkalischen Tonboden vertragen.

Düngen

Milkweeds müssen im Allgemeinen keine Düngung benötigen, da sie in Nordamerika beheimatet sind und schlechte Böden vertragen können. Wenn Sie ein Blumenbett haben, das völlig nährstofffrei ist, kann es vorteilhaft sein, Kompost zum Boden zu verleihen. Denken Sie daran, dass zu viele Nährstoffe, insbesondere Stickstoff, die Lavendel- oder lila -Cluster der Blumen blühen können. Stickstoff-befruchtete schmale Wolfsmilchs produzieren eher mehr geschwätztes dünnes Blattwachstum auf ihrem Stamm als schöne Blütenhälle. 

Beschneidung

Das Beschneiden der schmalen Blätter oder Lavendelblüten ist nicht notwendig, damit diese Asclepias gedeihen können, aber im Winter kann die Entwicklung eines schädlichen Parasiten namens Ophyocystis elektroscirrha oder OE verhindern, der den Monarch -Schmetterling infiziert und deformierte Wings infiziert. Sie können den dünnen Stamm der Pflanze im Winter auf 6 Zoll zurückschneiden. Dies wird auch dazu beitragen, ein neues Wachstum im Frühjahr zu fördern.

Ausbreitung von Schmalblatt Milkweed

Schmalblatt Milkweed -Pflanzen werden am besten durch Samen propagiert. Der Samen dieser Asclepias -Pflanzen ist leicht zu sammeln, da sie sich in Samenkapseln entwickeln, die von der Pflanze hängen, die Ende Juli nach dem Blumen der Blume inmitten des schmalen, geschwätzten Blattmusters gepflückt werden können. Nehmen Sie sicher.

Wie bei allen Wolfsmilchs tritt die Keimung der Samen nur dann auf, wenn der Samen Erkältung ausgesetzt ist. Wenn es in Ihrer Region nicht kalt wird, speichern Sie den schmalen Asclepias fascicularis -Samen in Sand in einer Plastiktüte im Gefrierschrank für zwei Monate und verteilen Sie sie dann im frühen Frühling in Ihrem Garten.

Fehlerbehebung Asclepias fascicularis

Asclepias fascicularis. Quelle: Mathesont

Asclepias fascicularis hat nur sehr wenige Schädlinge und Krankheitsprobleme, aber es gibt einige, auf die Sie achten müssen. Schauen wir uns an, was diese Probleme sind und wie Sie sie beheben oder verhindern können.

Wachstumsprobleme

Es gibt einige Gründe, warum Ihre schmalen Wolfsmilchpflanzen nicht von Samen keimen. Es ist möglich, dass sie waren nicht kalt genug ausgesetzt oder das es ist zu heiß. Saat.

Wenn irgendwelche Arten von Wolfsmilchs Sie pflanzen wachsen keine Blumen Im ersten Jahr liegt es wahrscheinlich daran, dass sie sich auf das Wurzelwachstum konzentrieren. Sie sind eine mehrjährige Pflanze, die Jahr für Jahr zurückkommen wird, und sie brauchen starke Wurzeln dafür. Wenn sie in dem Jahr, in dem Sie sie gepflanzt haben, nicht blühen, werden sie wahrscheinlich nächstes Jahr sein.

Wenn Sie dieses Jahr keine Wolfssamen pflanzten und keine Blüten sehen, können sie möglicherweise haben zu viel Stickstoff. Stickstoff fördert das Blattwachstum und kann das Wachstum von Blumen auf Pflanzen hemmen. Milkweed -Arten brauchen wenig bis gar keinen Dünger. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie nicht versehentlich übertile.

Schädlinge

Monarch -Raupen sind nicht das einzige Tier, das gerne auf Schmalblatt Milkweed kauscht. Blattläuse Saugen Sie gerne den Saft aus der Pflanze, was das Wolfsmilch in großer Zahl töten kann. Sie können Blattläuse mit Wasser abwaschen oder Marienkäfer in die Gegend ziehen, damit sie sie essen können. Blattläuse lieben Wolf.

Blaue Wolfsmilchkäfer sind glänzende blaugrüne Käfer, die in wenigen Tagen einen Wolfsmilchgarten dezimieren können. Rote und schwarze Wolfsmilchwanze, Lygaeus Kalmii und Oncopeltus fasciatus sind zwei Arten von Schädlingen, die Wolfssamen essen. Sie können nicht dazu führen.

Der beste Weg, diese Schädlinge zu entfernen, ist von Hand. Wir empfehlen nicht, Chemikalien wie Pestizide zu verwenden, da sie auch dem Monarch -Schmetterling schaden können. Insektizide Seifen sind eine andere Methode, aber stellen Sie sicher, dass sie die Schmetterlinge nicht verletzen, bevor Sie sie verwenden.

Ein Wolfsmilch -Muncher -Munker -Munker bei der Arbeit! Quelle: TJ Gehling

Krankheiten von Asclepias fascicularis

Der zuvor erwähnte Parasit, Ophyocystis elektroscirrha (OE), ist ein mikroskopischer Parasit, der in Form von Sporen auf Wilzweit lebt. Sie befestigen sich am Monarch -Schmetterling und können seine Eier und Larven infizieren. Die infizierten Insekten werden wahrscheinlich deformierte Flügel haben und nicht normal fliegen können. Einige Monarchen mögen gesund erscheinen, aber immer noch infiziert werden.

Durch das Zurückschneiden von Wolfsmilch im Winter kann die Ausbreitung dieses Parasiten auf den geliebten Schmetterling verhindern. Sie können die Ausbreitung auch verhindern, indem Sie nur Wilchweitarten pflanzen, die bei Ihrer Wohnung beheimatet sind. Die tropische Milkweed -Pflanze (Asclepias curassavica) ist eine wunderschöne Sorte, ist aber nicht in den USA beheimatet und transportiert eher OE.

Eine Schmalblatt -Wolfsmilchpflanze kann Pilzinfektionen entwickeln, wenn ihre Blätter beim Wasser nass werden oder wenn sie zu viel Wasser erhalten. Zu viel Regen kann auch Blattinfektionen verursachen, weshalb gut abtrendender Boden ein Muss ist. Sie können Pilzinfektionen verhindern, indem Sie nur beim Trocken des Bodens gießen und nur an der Basis der Pflanze gießen. Wenn die Pflanzen überfüllt sind, entfernen Sie einige, um den Luftstrom zu erhöhen, sodass sich Krankheiten nicht so schnell ausbreiten können.

Entfernen Sie alle erkrankten Blattsache, wenn Sie so schnell wie möglich eine kranke Anlage finden. Es ist möglicherweise am besten, die gesamte Anlage zu entfernen. Pilzkrankheiten können nicht geheilt werden, daher können Sie nur die Ausbreitung verhindern. Sie können Pilzkrankheiten mit Pilzsprays verhindern, aber diese können eine Bedrohung für Schmetterlingsarten darstellen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, diesen Weg zu gehen.

Häufig gestellte Fragen

Monarch -Schmetterling und Asclepias fascicularis. Quelle: TJ Gehling

F: Ist Asclepias fascicularis invasiv?

A: Die Asclepias fascicularis -Pflanze ist in den USA beheimatet und wird normalerweise nicht als invasiv angesehen. Es kann jedoch unkrautig werden und aggressiv wachsen, wenn die Bedingungen richtig sind. Wenn Sie einen ausgewiesenen Raum für sie in einem Schmetterlingsgarten haben, ist dies nicht unbedingt eine schlechte Sache!

F: Ist Asclepias fascicularis in Kalifornien stammt aus Kalifornien?

A: Die Art Asclepias fascicularis ist in den meisten Kalifornien sowie in Teilen von Washington, Idaho und Arizona beheimatet.

F: Wie kümmern Sie sich um Asclepias fascicularis??

A: Asclepias fascicularis braucht jede Woche eine volle Sonne und etwa einen Zentimeter Wasser. Es ist dürretolerant und kann meistens allein gelassen werden, wenn sie unter den richtigen Bedingungen angebaut werden.

F: Wie pflanzen Sie Asclepias fascicularis?

A: Drücken Sie die Samen in den Boden und gießen Sie sie großzügig auf. Die Samen brauchen Licht, um zu keimen. Decken Sie sie also nicht mit Erde ab. Samen können bis zu zwei Monate nach dem Pflanzen weiter keimst.

F: Wo sollten Sie keine Wolfsmolkerei pflanzen??

A: Sie sollten keine Wolfsmolkerei in der Nähe von Monarch Butterfly Overwintering Sites pflanzen. Das Vorhandensein von Wolfsmilchweit kann sie ermutigen, sich weiter zu paaren, was ihren Lebenszyklus stören kann. Für Hausgärtner, die nicht in der Nähe dieser Orte leben, möchten Sie möglicherweise vermeiden, sie in der Nähe Ihrer Gemüsebetten zu pflanzen, da sie häufig Blattläuse anziehen. Pflanzen Sie sie auch nicht dort an, wo Haustiere oder kleine Kinder sie erreichen können, da sie giftige Verbindungen enthalten. 

F: Wilft Milkweed meinen Garten übernimmt?

A: In einigen Fällen kann Milkweed Ihren Garten übernehmen. Wählen Sie am besten einen bestimmten Ort für Wolf.

F: Ist Asclepias fascicularis gut für Monarchschmetterlinge?

A: Asclepias fascicularis ist großartig für Monarchen! Die Raupen essen nur Wolf.

F: Welcher Wolfsmilch ist für Monarchen in Südkalifornien am besten geeignet?

A: Asclepias fascicularis eignet sich am besten für Monarchen in Südkalifornien, weil es in der Gegend beheimatet ist und im Klima gut wächst.

F: Wie schnell wächst Milkweed?

A: Milkweed wächst ziemlich schnell. Es sollte in 7-10 Tagen keimen und ist bereit, dass Larven etwa einen Monat nach dem Pflanzen essen.