Inhaltsverzeichnis
Wenn Sie jemals gesehen haben, wie eine Reihe von Ernte durch einen starken Befall von Armeewürmern abgerissen wird, wissen Sie, wie sie ihren Namen bekommen. Diese ausgehungerten kleinen Raupen verschlingen ganz.
Aber was genau ist ein Armeewurm? Gibt es verschiedene Arten und wo werden sie gefunden?? Was essen Sie? Wie lange leben sie?? Und vielleicht am wichtigsten, wie werden Sie sie loswerden?? Wir werden all dies und mehr heute diskutieren.
Identifizierung und Verständnis dafür, mit welchen Arten Sie zu tun haben, sind von größter Bedeutung, wenn es um die Kontrolle geht. Ich werde Ihnen alles geben, was Sie über diesen anhaltenden Schädling wissen und wie Sie ihn in Ihrem Garten auswischen können.
Gute Produkte bei Amazon, um Armeewürmer zu beseitigen:
Armeewürmer sind die schweren Larven von Motten in der Familie Noctuidae. Diese nächtlichen Flyer legen Eier, die kleine Larven schlüpfen, die bis zu 2 Zoll lang wachsen und sich beim Störungen zusammenrollen. Die Larven ernähren sich in großer Zahl und unterscheiden sie vom Cutworm, der einzeln füttert. Während sie unterschiedliche Erscheinungen aufgrund ihrer Spezies haben, haben alle Armee -Raupen eine charakteristische umgekehrte Y -Marke auf ihren Köpfen. Zu den Eiernetzstätten gehören landwirtschaftliche Pflanzen und die Grasklingen von Weidengräsen sowie Kühle-Saison-Gräser. Jede Pflanze, die eine Maisdehnung oder Reisdehnung ist, kann anfällig sein.
Es gibt mehrere Arten von Armeewürmern. Wir werden die sieben häufigsten Typen behandeln und die Unterschiede zwischen ihnen diskutieren.
Mythimna unipuncta, "Common Armyworm", "True Armyworm", "White-Speck Motte"
Typischerweise graugrün oder graubraun, haben die gemeinsamen Armeewürmer lange, dunkle Streifen entlang ihres Körpers. Die Form der Erwachsenen, die White-Speck-Motte, hat feine schwarze Punkte entlang ihrer Flügelspitze, und die Mitte der Flügel hat weißliche Flecken, die ihm ihren Namen geben. Diese sind in Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Südeuropa, Zentralafrika und Westasien üblich.
Mythimna separata, "Nordarmeewurm", "Orientaler Armeewurm", "Reisohrschnitzer Raupe" "
Die grünlichen Larven dieser Spezies sind auch charakteristisch über ihren Körper gestreift, obwohl sie zwei breitere Streifen auf dem Rücken haben, die durch eine hellere Linie getrennt sind, und einen bräunlichen Kopf. Die Motte ist grau mit einem gelben Schimmer entlang der Flügel. Diese sind in China, Japan, Südostasien, Sri Lanka, Neuseeland, Australien und einigen der pazifischen Inseln üblich.
Spodoptera Eridania, 'Southern Armyworm' '
Grau-grüne oder schwarzgrüne Larven mit einem rotbraunen Kopf sind ein Zeichen dieser Art. Während die Larven reifen, entwickeln sie sich zu einer gelb gestreiften Raupe mit zusätzlichen weißen oder cremenen Streifen. Sie verdunkeln sich, um ein grau-schwarzer Ton zu werden. Erwachsene haben braune Vorderwände und nicht weiße Hinterflügel. Es ist weit verbreitet über Mittel- und Südamerika und die Karibik. In Amerika befindet es sich normalerweise in den südlichen Staaten.
Spodoptera Frugiperda, "Fall Armyworm"
Herbstarmeewurmlarven sind meisten. Diese sehen haariger aus als andere Armeewurmarten. Der Spodoptera Frugiperda Motte hat ein dunkleres Forewing und einen weißen Heckflügel mit Mustern entlang der Vorderseite. Männer sind stärker gemustert als Frauen. Der Wurm der Herbstarmee ist im frühen Herbst und Spätsommer in Ost- und Mittelnordamerika und nach Südamerika üblich. Die Herbstarmeewurm -Raupe ist eine große Bedrohung für die Ernährungssicherheit in Afrika, die bestehende Hunger- und Armutsfragen verbessert.
Spodoptera exigua, "Rübenarmeewurm", "Spargel Fernarmeewurm", "Small Fackled Weidenmotte"
Diese grünlichbraunen Raupen haben lange, dunkle Streifen entlang ihrer oberen Seiten. Die Erwachsenenmotte ist ein schmuddeles Braun mit rotbraunen Sprenkelvorlagen und Elfenbein- oder Beige-Heckflügeln. Der Rübenarmeewürmer, der in Südostasien entstand.
Spodoptera Mauritia, "Lawn Armyworm", "Paddy Swarming Caterpillar"
Dieser Schädling beginnt als hellgrüne Larven, aber reife Raupen haben einen grünen Rücken mit weißen und braunen Streifen entlang der Seiten. Reihen von halben Kreisschwarzen sind entlang des weißlichen Streifens an ihren Seiten sichtbar. Die Erwachsenenmotten sind graubraun mit dunklen Mustern. Sie sind auf den pazifischen Inseln sowie vom Roten Meer nach Indien und entlang der malaiischen Halbinsel nach Australien weit verbreitet.
Spodoptera befreit, "afrikanischer Armeewurm", "Okalombo", "Kommandowurm", "Musgrass Armyworm"
Interessanterweise haben die älteren afrikanischen Larven unterschiedliche Farben, je nachdem, ob sie sich in einem Gebiet allein oder in großer Anzahl befinden. Einsame Raupen sind grün, während diejenigen, die sich versammeln, schwarz oder dunkelgrau sind. Striping tritt entlang der Körper wie bei allen anderen Arten auf. Der Erwachsene hat ein stumpfes graubraunes, farbiges Vorderwett. Es ist häufig in Afrika und Asien vorhanden.
Weibliche Motten legen ihre Eiermassen auf die Unterseite von Blättern oder Gräsern. Während ihr Standort und ihre Anzahl nach Arten variieren, liegt typischerweise ein Erwachsener zwischen 30 und 80 Uhr. Wenn die Eier schlüpfen. Wahre Armeewürmer haben möglicherweise bis zu neun Stadien, aber die meisten haben sechs. In dieser Larvenstufe, in der Caterpillars Feed ist, ist es, wenn sie am schädlichsten für Pflanzen sind. Nach dem Larvenstadium graben die größeren Larven während der Pupalstufe in den Boden in den Boden. Die Veränderungsperiode für diese großen Larven variiert je nach Arten, aber sie sind alle im Durchschnitt 12 bis 14 Tage. Dann tauchen Mitte April Motten auf, um den Zyklus fortzusetzen.
Die Zykluslänge variiert auch nach Arten, liegt jedoch zwischen 30 und 90 Tagen, von denen die meisten in Larvenstadien verbracht werden. Die Motte hat normalerweise eine Lebensdauer von 9 bis 14 Tagen. Während dieser Zeit lagen Motten zwischen 1000 und 1500 Eiern. Daher ihre sich schnell verbreitete und destruktive Natur. Sie produzieren drei oder mehr Generationen pro Jahr, wobei die meisten in der südlichen Region eines Staates auftreten. Während der größte Teil des Zyklus im Frühjahr und Sommer stattfindet, setzt sich auch der Herbstarmeewurm bis zum Herbst fort. Der Herbst -Armeewurm -Lebenszyklus dauert im Herbst länger und dauert normalerweise bis zum ersten tötenden Frost oder beim Eingefrieren von Temperaturen.
Wie die Mehrheit der Raupen leben Armeewürmer dort, wo sie essen. Sie werden oft auf ihrer Nahrungsquelle geboren, konsumieren das und übergehen zu anderen Gastgebern. In schweren Befall werden die Herbstarmeewürmer von ihrem letzten zum nächsten Gastgeber marschieren sehen. Sie neigen dazu, in feuchten Nächten und am frühen Morgen zu füttern und sich an sonnigen Tagen unter Blättern verstecken. Die meisten dieser Würmer überwintern nicht im Boden und wandern stattdessen für den Winter zu wärmeren Klimazonen. Nordamerikanische Arten überleben typischerweise den Winter in südlichen Regionen wie Südflorida, Südosten oder anderen frostfreien Orten. Die meisten Arten bleiben normalerweise im Winter in einem Puppenzustand.
Aufgrund der Vielzahl von Lebensmitteln, die für Armeewurmangriffe anfällig sind, werden wir dieses Segment nach Art von Armeewurm abbauen. Beachte. In hohem Schwingel kommt der Schaden in Form von geschnittenen Samenköpfen und zerstörte Laub. In den meisten Fällen ist der Schaden der Armeewurm umfangreich. Sie verhalten sich wie Cutworms auf Gräsern und auf Nahrungsfrüchten skelettieren sie größere Blätter. Bei einigen Kulturen wie Mais oder Obst/Melonen trugen die Herbstarmeewürmer in den Cob oder die Früchte, um das auch zu essen. Dieser Schädling (insbesondere der Herbst Armeewurm -Raupen) ist bekannt für den wirtschaftlichen Schaden, den er verursacht!
Gemeinsamer Armeewurm: Viele Gramineae -Grasarten wie Weizen, Gerste, Zuckerrohr, Mais, Sorghum, Hafer, Reis und Roggen. Kann auch von anderen Kulturen wie Süßkartoffel, Alfalfa, Pfeffer, Artischocken, Petersilie, Sellerie, Bohne, Zwiebeln, Kohl, Salat, Karotten und Gurken ernähren.
Wurm der Nordarmee: Am häufigsten konsumiert Mais, Sorghum und Reis. Kann auch andere Gramineae -Arten beeinflussen.
Wurm der südlichen Armee: Der südliche Armeewurm verfügt über eine breite Palette von Gastgebern, darunter Avocado, Rüben, Kohl, Karotten, Zitrusfrüchte, Kollards, Kuhspannen, Auberginen, Okra, Erdnuss, Pfeffer, Kartoffel, Sonnenblumen, Süßkartoffel, Tabak, Tomate, Samtbohne und Wassermelone. Sie essen auch Unkraut, obwohl Pigweed und Pokeweed ihre Favoriten sind.
Herbstarmeewürmer: Herbst Armeewurm ernährt sich von mehr als 60 und bis zu 80 verschiedenen Sorten. Unter diesen sind Futter- und Pflanzengräser, Mais, Alfalfa, Sojabohnen, Baumwolle und die meisten Gemüsekulturen. Herbstarmeewürmer kommen im Spätsommer und Frühherbst an.
Rübenarmee Wurm: Eine extrem große Liste mit Zucker- und Tischrüben, Bohnen, Spargel, Salat, Erbsen, Sellerie, Kartoffeln, Baumwolle, Tomaten, Tabak, Getreidekörnern wie Weizen und Mais, Ölsaatenpflanzen wie Flachs, mehreren Blütenpflanzen und einer großen Sorte von Unkraut.
Wurm der Rasenarmee: Während Reis die bevorzugte Ernte für diesen Schädling ist, ernährt sich auch von Nusgras, Kohl, Grünkohl, Blumenkohl, Raps, Senf, Brokkoli, Rüben, Zuckerrohr und einer Vielzahl von Gräsern, einschließlich Rasengräsen.
Afrikanische Armeewurm: Fast ausschließlich ernährt sich der afrikanische Armeewurm von Müsli, Weide und Graslandgräsen. Die meisten Getreidepflanzen, einschließlich Mais, Sorghum, Hirse, Reis, Weizen und Hafer -Sämlinge. Eine Studie hat gezeigt, dass zwei Larven eine ganze 10-Tage-alte Maispflanze selbst essen können, was diese Schädlinge für Maiserpflanzen besonders gefährlich macht.
Sie denken vielleicht: „Wie kann ich Armeewürmer loswerden??„Nun, die erste Verteidigungslinie besteht darin, sie von Pflanzen abzuholen und sie in einen Eimer mit warmem Seifenwasser zu fallen, um zu ertrinken. Oder verwenden Sie ein Sweep -Netz, um sie zu sammeln und ins Wasser zu werfen. Abgesehen von einem Sweep -Netz oder Handspiel, um sie zu töten. Es gibt auch Präventionsmethoden!
Es gibt eine überraschende Anzahl von Raubtieren von Armeewürmern. Das Kultivieren natürlicher Feinde ist eine großartige Strategie für integrierte Schädlingsbekämpfung, sogar mehr als nur organische Methoden zu verwenden. Unter diesen Raubtieren sind Vögel, insbesondere Krähen, Sternen und Bobolinks. Einige Frösche und Kröten konsumieren auch glücklich Würmer und Erwachsenenmotten. Wenn Sie gefragt haben, wie Sie Armeewürmer im Gras loswerden können, insbesondere für Ihre Rasen- oder Getreidepflanzen, ziehen Sie diese natürlichen Raubtiere an. Vögel können jedoch auch bei Getreidepflanzen auswählen.
Ermutigen Sie winzige parasitäre Wespen in Ihrem Garten. Diese Beute auf Insekten regelmäßig und legen ihre Eier in oder auf Larven. Als sie schlüpfen, fangen jugendliche Wespen an den Larven und töten Sie sie. Sie tun als Bestäuber doppelt, obwohl sie bei weitem nicht so gut in Bestäubung sind wie Bienen. Marienkäfer und Schnürfroren essen die Eier der Würmer, wenn sie sie finden.
Ein weniger häufig bekanntes Raubtier dieser Würmer ist der Bodenkäfer aus dem Calosoma Gattung, die die meisten Arten von Raupern isst. Bodenkäfer sind normalerweise nicht im Handel erhältlich, wandern jedoch natürlich in Gebiete, in denen Herbstarmeewürmer und andere Larven vom Typ Raupen häufig sind.
Eine ausgezeichnete Wahl für die Kontrolle sind zwei Stämme von BT Spray: Bacillus thuringiensis var. Kurstaki Und Bacillus thuringiensis var. Aizawai. Erhältlich in einer flüssigen Formel in Sprays und einer pulverisierten Version, diese Bakteriengift -Raupen. Sie sind nicht nur auf Herbstarmeewürmer und andere wirksam, sondern auch bei anderen Raupen wie Kohlschleifen, Kohlwürmern, Tomatenhornwürmern und Cutworms.
Vorteilhafte Nematoden helfen im Boden aus. Diese mikroskopischen Bodenbewohner befinden sich an den Puppen der Herbstarmeewürmer. Nematoden auf der Bodenoberfläche greifen Larven an. Aber sie sind nicht so wirksam auf der Bodenoberfläche, es sei denn, es ist feucht.
Azadirachtinsprays sind auch als Methode zum Töten von Armeewürmern sehr nützlich. Azadirachtin, der natürlich vorkommende Wirkstoff, der Neemöl so effektiv macht, senkt die meisten Eier dieser Würmer und tötet die Larven ab.
Andere Gartenbauöle wie Neemöl sind auch gegen Armeewürmer wirksam, haben jedoch weniger Mengen an Azadirachtin als eine reine Form von Neemöl. Ein Spray Spray ist genauso effektiv wie die anderen aufgeführten Empfehlungen. Wie BT und Azadirachtin wirkt es gegen mehrere Schädlinge, einschließlich der gesamten Raupenfamilie, Spargelkäfer und Kartoffelfehler. Stellen Sie sicher, dass Sie das Etikett und die Anweisungen für die beabsichtigte Verwendung jedes Insektizids befolgen.
Können Sie Armeewürmer verhindern?? Du kannst! Es ist ein guter Schritt, sicherzustellen, dass Ihr Garten voller vorteilhafter Raubtiere ist. Kultivieren Sie Blumen und Kräuter, die Spürhäuber und Marienkäfer wie Dill, Caraway, Coriander, Scherze, Ringelblume und Fenchel anziehen. Die meisten dieser Zeichnen auch in räuberischen Wespen. Tansy, Zitronenbalsam und Petersilie locken sie ebenfalls ein. Während das Ziel darin besteht, vorteilhafte Raubtiere zu haben, verschlingen Ihre Eier und gelegentlich die Schädlinge selbst (wie Blattläuse), und stellen Sie sicher, dass sie eine ständige Lebensmittelversorgung haben, sie dazu, das ganze Jahr über zu bleiben. Wenn Sie die Erwachsenen von Ihren Ernte fernhalten können, können sie ihre Eier nicht auf sie legen. Während dies bei Gräsern nicht so effektiv funktioniert, schützt die Verwendung einer schwimmenden Reihenabdeckung über Ihre anderen Nahrungsmittelpflanzen sie vor Armeewürmern und anderen Schädlingen.
Die Verbreitung einer Patienten mit Patienten über die Blätter und Stängel Ihrer Pflanzen kann sie dazu ermutigen, eine andere Lebensmittelquelle zu finden. Diatomaceous-Erde der Lebensmittelqualität ist für Menschen und Haustiere harmlos, aber wie das Krabbeln über Rasierklingen zur superempfindlichen Haut von Armee-Wurmlarven. Wenden Sie sich schließlich an Ihr kooperatives Erweiterungsbüro, um festzustellen, ob es spezifische Kontrollen und Präventionsmethoden für die Würmer in Ihrer Region gibt.
F: Sind Armeewürmer für den Menschen schädlich?
A: Nicht direkt, aber diese Raupen können die Ernte viel Zerstörung verursachen. Herbstarmeewürmer sind noch destruktiver, da sie die einzigen Raupen sind, die wir hier diskutieren, die für zwei Jahreszeiten ernährt werden.
F: Was tötet Armeewürmer in Rasenflächen?
A: Die beste Kontrolle über Rasenschädlinge wie Herbst Armywurm sind vorteilhafte Nematoden.
F: Was wird ein Wurm der Armee zu?
A: Es wächst zu einer nächtlichen Motte.
F: Wird Gras nach Armeewürmern zurückwachsen?
A: Es kann, aber die Genesung braucht Zeit. Die beste Vorgehensweise ist also, sie zu verhindern! Überprüfen Sie, ob Ihr kooperatives Erweiterungsbüro über einige Rasenlösungen verfügt, insbesondere für den lästigen Herbstarmeewurm.
F: Was passiert, wenn Sie keine Armeewürmer behandeln?
A: Sie werden Blätter skelettieren und Gräser töten, wenn sie nicht kontrolliert werden. Herbstarmeewürmer sind am destruktivsten, wenn sie für mehrere Jahreszeiten leben.