Pflanzskala -Insekten sind eines der bösen Insekten, die die Zierpflanzen in Ihrem Garten angreifen.
Die meisten skalierenden Insekten haben eine wachsartige Abdeckung, mit der sie ihre Anwesenheit tarnen, damit sie Ihre Pflanzen dehydrieren und große Kolonien werden können, bevor Sie ihre Anwesenheit überhaupt bemerkt haben.
Nahaufnahme von Insekten im Panzerwaagen auf Blatt - Verwenden Sie Gartenbauöl zur KontrolleDie gepanzerte Skala ist eine der größten Bedrohungen, mit denen Ihr Garten ausgesetzt ist. Resistent gegen eine Vielzahl von Pestiziden und schwer zu erkennen, bis es fast zu spät ist, lassen diese Insekten gemeinsame Blattläuse im Vergleich harmlos aussehen.
Eine der drei größten Familienfamilien, gepanzerte Skalen, stammt aus der Familie Diaspididae.
Ähnlich wie ihre weichen Skalen (Coccidae) Verwandte erzeugen die Insekten im gepanzerten Maßstab eine wachsartige Abdeckung, die als Test bezeichnet wird, um ihre Anwesenheit zu schützen. Im Gegensatz zu ihrer Verwandten ist dieses Wachsschild jedoch nicht an ihren Körper gebunden und kann entfernt werden, um das Insekt darunter zu enthüllen.
Verschiedene Arten der gepanzerten Skala können sehr unterschiedliche Lebenszyklen haben, aber ein paar Dinge binden sie zusammen zusammen. Sobald sich die Eier schlüpfen.
Dies könnte so eng wie ein paar Zentimeter entfernt sein. Sobald sie einen guten Fleck gefunden haben, setzen die gepanzerten Schuppen ihre Mundpartien ein und beginnen zu füttern.
Sie bewegen sich nie von dieser Stelle und bilden die Rüstung, um sie gleichermaßen vor Raubtieren und Pestiziden zu verbergen und zu schützen. Sie werden im Allgemeinen ihren Test überwintern, und viele Arten legen Eier, bevor sie im Frühjahr sterben.
Gepanzerte Schuppen schädigen Pflanzen, indem sie ihre Flüssigkeiten entwässert. Der Saft einer Pflanze ist sein Blut, und diese kleinen Vampire verlangsamen den Transport von Nährstoffen, wenn die Wirtspflanzen austrocknen.
Dies kann einen Blattabfall, Krankheit, eine höhere Empfindlichkeit gegenüber Umweltveränderungen und den Tod von Zweigen oder sogar der gesamten Pflanze verursachen.
Während die gepanzerte Skala keinen Honigtau produziert (was wiederum zu einem schwarzen Rußpilzpilzwachstum führt) wie ihre Soft Scales -Verwandten, machen sie ihre erhöhte Resistenz gegen die meisten Behandlungsmethoden zu einem tödlichen Feind.
Was Skalierungsbefall besonders problematisch macht, ist die Art und Weise, wie sie dazu neigen, bereits beschädigte Pflanzen zu zielen.
Zierkörper zusammen mit Bäumen und Sträuchern, die von Dürre, schlechten Pflanzbedingungen, physischen Schäden oder plötzlichen Temperaturänderungen beeinflusst wurden.
Abhängig davon, wo Sie in den USA leben, sehen Sie eher bestimmte Arten der gepanzerten Skala. Viele dieser Arten werden nach der Wirtspflanze benannt, die sie am häufigsten angreifen, aber der Befall anderer Pflanzen kann auftreten, wenn die bevorzugte Nahrungsquelle nicht verfügbar ist.
Einige der häufigsten Arten der gepanzerten Skala und ihre Zielanlagen umfassen:
EUONYMUS SCALE - Mit drei bis vier Generationen pro Jahr greifen diese Kamelien an, Euonymus, Hollies und Pachysandra. Nur die erwachsene Frau ist gepanzert und kann manchmal als Oystershell -Skala bezeichnet werden. Sie hinterlassen gelbe Flecken auf den Blättern und können zu einem übermäßigen Blattsturz führen.
Düstere Skala, japanische Ahornskala - Diese greifen die Stämme und Zweige der roten Ahornes sowie andere Bäume an. Sie haben eine Generation pro Jahr und ihre Tests haben einen Platz (Offset für weiblich und in der Nähe des Randes für männliche). Zu den Zeichen gehören dunkelgraue Rinde, Zweigabsterben und spärliche Überdachungen.
Juniper -Skala - Mit kreisförmigen weißen Tests mit einem gelben Zentrum konzentriert sich diese Skala -Spezies auf Arborvitae, Zypressen, falsche Zypressen und Wacholder. Sie brüten nur einmal pro Jahr, und Befall können Nadelverfärbung oder Tod verursachen.
Dunkelskala - Diese flachen, grauen Schädlinge reproduzieren sich nur einmal pro Jahr, und ihre Crawler sind oft für längere Zeiträume aktiv. Sie befallen am häufigsten Hickory und Eiche.
Teeskala - Am häufigsten befallen Kamelien und Holly -Blätter, diese Vielfalt schlüpft während eines Großteils des Jahres, was es schwieriger macht, sie während der Crawler -Stufe zu erkennen.
Befall sind in Innenblättern in der Regel schwerer, und das häufigste Symptom ist das Gelbflecken auf befallenen Blättern.
Die einfachste Zeit, um die gepanzerte Skala zu erkennen. Einmal sicher unter ihrem Zelt sind Erwachsene sehr resistent gegen Umweltveränderungen, Insektizide, Parasitoide und Raubtiere.
Das Auftreten von Crawler und die aktive Zeit variieren aufgrund der Art, und mehr als eine Art kann Ihre Pflanze befallen.
Eine genaue Inspektion von Pflanzen, die in regelmäßigen Abständen den Befall neigen, kann dazu beitragen. Ein weiterer Vorteil, die gepanzerte Skala während der Crawler -Phase zu fangen, ist die höhere Anfälligkeit, mit der sie in dieser Zeit konfrontiert sind.
Versuchen Sie, Gartenbauöl, Insektenwachstumsregulator, Insektizidseife, Neem -Pestizidöl für Pflanzen oder ein systemisches Insektizid zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Insektizide speziell für die gepanzerte Skala markiert sind, nicht nur für Skala -Insekten im Allgemeinen.
Schließlich sind Tests nicht kugelsicher. Wenn Sie es schaffen, weiche Skalen oder gepanzerte Skala auf einer Anlage zu lokalisieren, verwenden Sie einen guten Lupe, um befallene Pflanzenflächen zu untersuchen, um festzustellen.
In solchen Fällen ist es möglicherweise besser, die Situation einfach zu überwachen und die natürlichen Feinde ihre Arbeit erledigen zu lassen.