Areca -Palmendünger, wie man Dypsis lutecens Palmen düngen

Areca -Palmendünger, wie man Dypsis lutecens Palmen düngen

Der Areca Palm - Dypsis Lutescens - Chrysalidocarpus lutescens - sind tropische Pflanzen und Mitglied der Familie Arecaceae (Palmae). Diese Pflanzen sind beliebt und als Zimmerpflanze gehalten. Zimmerpflanzen müssen befruchtet - richtig? Was für Areca -Palmendünger Sollten Sie verwenden?

Wie düngen Sie Ihre Areca -Palme richtig??

Wenn Ihr Baum im Freien wächst, können Sie ihm einen körnigen Dünger von guter Qualität geben, der explizit für Palmen formuliert ist. Es sollte eine Fülle von Mikronährstoffen enthalten.

Suchen Sie nach einem Palmdünger mit einer NPK-Bewertung von 8-2-12. Dies sollte eine Formel mit langsamer Veröffentlichung sein, die Sie früh im Frühjahr, einmal im Sommer und im Herbst zur Verfügung stellen können.

Wenn Ihre Pflanze direkt in die Landschaft gepflanzt ist, können Sie bis zu 1 1/2 Pfund guter Dünger für alle 100 Quadratmeter des Baldachins Ihrer Palme verwenden.

Welche Arten von Mikronährstoffen braucht die Areca -Palme?

Suchen Sie nach diesen Zutaten in einem guten Dünger für Ihre Palme:

  • Magnesium
  • Mangan
  • Phosphor
  • Kalium
  • Stickstoff
  • Bor
  • Eisen

Das richtige Gleichgewicht dieser Nährstoffe und Mikronährstoffe führt zu einer guten Wechselwirkung zwischen ihnen und der Pflanze.

Behälter Areca Palms sparsam düngen

Es ist am besten, eine Areca -Palme in einem Behälter nicht zu düngen. In dieser Art von Umgebung können sich Düngersalze auf gefährliche Niveaus aufbauen. Wenn sich Ihre Anlage also in einem Behälter befindet, müssen Sie Achten Sie sehr darauf, nicht zu übertreiben.

Wenn Sie düngen. Verwenden Sie nur einen Teelöffel voller Dünger für einen 6 -Zoll -Topf. Verwenden Sie in einem 10 -Zoll -Topf einen Esslöffel voll voll. Nach dem Düngen gründlich Wasser Wasser.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einmal pro Monat einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger bei 1/2 Stärke aufzutragen.

In gutem Boden benötigt Areca Palm keinen zusätzlichen Dünger

Das Fazit ist in allen Aspekten vorsichtig, was Sie dem Boden einführen, insbesondere in einem Behälter. Zum Beispiel kann sich Salz aufbauen, da Fluorid und Chlor mit Leitungswasser gewässert werden können. Diese können alle die Fähigkeit Ihrer Pflanzen beeinträchtigen, Mikronährstoffe aufzunehmen.

Aus diesen Gründen ist es klüger, Ihrer Pflanze ein Blattmikronährstoffspray zu versorgen, als Dünger in den Boden zu verleihen. Anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass viele Palmbaumenthusiasten zu diesem Zweck eine hausgemachte Lösung von Seetang -Mahlzeiten verwenden.

Hier ist wie:

Sie benötigen eine Gallone Regenwasser, gefiltertes Wasser oder destilliertes Wasser und eine Viertel Tasse Seetangmahlzeit. Kombinieren Sie die Zutaten in einem großen Krug mit einem Deckel.

Stellen Sie den Krug zwei oder drei Tage an einen kühlen dunklen Ort ein. Denken Sie daran, es täglich aufzurütteln.

Wenn die Durchdringungsperiode vorbei ist, geben Sie die Flüssigkeit in Ihr Sprühgerät ab und tragen Sie sie auf die Blätter Ihrer Palme auf. Es ist am besten, so früh am Morgen zu verwenden, damit Ihre Pflanze die Nährstoffe absorbieren kann, und die Flüssigkeit kann ein wenig verdampfen, bevor die Sonne zu heiß wird.

Sie können diesen Seetangtee auch verwenden, um Ihre Palme zu gießen. Übertreiben Sie es in jedem Fall nicht. Einmal im Frühling und im Frühling sollte der Hochsommer reichlich sein.

Einfache Pflege mit einfachen Schritten

Areca -Palmenpflanzen sind mit diesen einfachen Schritten bemerkenswert leicht zu sorgen.

1. Denken Sie daran, dass die Areca Palm ist ziemlich kaltempfindlich und mag mittlere Luftfeuchtigkeitswerte. Halten Sie daher Ihre Areca -Palme in dem Bereich, in dem sie helles, indirektes Sonnenlicht, konsistente Wärme und gute Luftzirkulation erhalten wird.

2. Geben Sie Ihrer kleinen Palme grob, Gut abreißende Blöte Mischung und Wasser, um den Boden feucht zu halten. Vermeiden Sie wie bei den meisten Zimmerpflanzen, dass der Anlage im Wasser stehen kann.

3. Bei jährlich oder halbjährlich wiederholt, Sie müssen Ihrer Anlage wahrscheinlich keinen Dünger geben. Wenn Sie sich für die Düngung entscheiden, achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben. Dies kann Ihre Palme schwächen und sie anfällig für Schädlingsbefall und vergilbte Blätter machen.