Die Frage der Toxizität in Pflanzen nervt immer die Gedanken eines jeden Haustierhüters. Wenn Sie ein Katzeneltern sind, müssen Sie sich fragen Sind Schlangenpflanzen für Katzen giftig giftig oder nicht. Nun, Zeit, die Antwort herauszufinden!
Schlangenpflanzen oder Zunge der Schwiegermutter sind leicht zu betraf Zimmerpflanzen, die für ihre langen, aufrechten Blätter bekannt sind, die in einem Rosettenmuster wachsen. Die Blätter sind normalerweise dunkelgrün mit einem spitzen Aussehen.
Diese Pflanzen eignen sich hervorragend für Innenräume, da sie bei schlechten Lichtverhältnissen und unregelmäßiger Bewässerung tolerieren können. Sie sind auch für ihre luftbekräftigenden Eigenschaften bekannt, da sie Toxine wie Benzol, Formaldehyd und Trichlorethylen aus der Luft entfernen können.
Also sind Schlangenpflanzen für Katzen giftig giftig? Diese Exemplare sind in der Tat giftig für Katzen, da die Blätter der Schlangenpflanze Saponine (eine giftige Verbindung) enthalten, die verschiedene Probleme in Ihrer Katze verursachen können.
Experten empfehlen, dass es vermieden werden sollte, wenn es um Katzenbesitzer geht. Gemäß der amerikanischen Gesellschaft zur Verhinderung von Tieren der Grausamkeit (ASPCA) fällt die Schlangenpflanze unter die Liste der giftigen Pflanzen für Katzen und andere Haustiere.
Die Verdauungsstörung von Schlangenpflanzen kann bei Katzen bei Katzen eine Verstärkung, Erbrechen und Durchfall verursachen, wenn sie diese Pflanze konsumieren.
Darüber hinaus können in Ihrem Haustier Mundreizungen, übermäßiges Sabbern und Schlucken von Schwierigkeiten verursacht werden, wenn sie diese Pflanze schluckt. Wenn Sie ein Katzeneltern sind, ist es wichtig, dass Ihr Haustier außer Reichweite ist.
Sie können die Anlage in einem hohen Regal oder einem beliebigen Raum in dem Raum legen, auf den Ihre Katze nicht zugreifen kann.
Wenn Sie die Symptome wie Erbrechen, Durchfall, Mundreizungen, übermäßiges Sabbern und Schwierigkeiten in Ihrem Haustier beobachten, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass Ihre Katze einen Teil einer Schlangenpflanze aufgenommen hat. Es ist wichtig, Ihren Tierarzt sofort zu kontaktieren.
Stellen Sie sicher, dass Schlangenpflanzen von Ihrem Haustier unerreichbar sind, da diese für Katzen giftig sein könnten, wenn sie aufgenommen werden.
Zum Beispiel könnten Sie es in ein hohes Regal oder einen Pflanzenständer setzen. Sie können auch eine Barriere um die Anlage legen, um zu verhindern, dass Ihr Haustier zu nahe kommt.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, können Sie natürliche Abschreckungsmittel verwenden, die auf oder um die Pflanze besprüht werden können, z.
Hier sind einige der sicheren Pflanzenoptionen, die Sie wachsen können, ohne sich um Ihre Katze Sorgen zu machen.