HILFE! Sind Schlangenpflanzen für Katzen giftig giftig? Meine Haustierkatze hat gerade versucht, meine Sansevieria trifasciata zu repotieren und aus den Blättern zu Mittag zu essen!
Die Schlangenpflanze macht eine wundervolle Pflanze für ein helles Fenster.Die Schlangenpflanze alias Sansevieria Trifasciata ist auch bekannt als:
Mit jedem Namen ist diese gemeinsame Hausanlage und Mitglied der Familie Agavaceae in der Tat giftig oder giftig gegenüber Katzen und Hunden.
In diesem Artikel diskutieren wir Schlangenpflanzenvergiftungen und Katzen und teilen Sie Ratschläge, um Ihnen zu helfen, sie zu vermeiden oder damit umzugehen.
Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Die Schlangenpflanze enthält milde Toxine in Form von Saponinen und organischen Säuren.
Beim Menschen kann der Kontakt mit dem Saft der Pflanze leichte Hautreizungen verursachen.
Da Katzen mit Pelz bedeckt sind, ist es unwahrscheinlich, dass sie Hautkontakt mit dem Saft der Pflanze aufnehmen. Eine neugierige Katze kann jedoch die Pflanze beißen und ihren Saft oder Fleisch aufnehmen.
Die Einnahme des Safts der Schlangenpflanze kann eine Reihe von Symptomen verursachen, darunter:
Wenn Sie Ihre Katze oder andere Haustiere bemerken, die eine der oben aufgeführten Symptome ausstellen, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.
Dies sind häufig.
Wenn Sie Ihren Tierarzt besuchen, untersucht er oder sie Ihre Katze und führt wahrscheinlich eine Urinanalyse und einige Blutuntersuchungen durch, um genau zu bestimmen, was Toxin die Symptome Ihrer Katze verursacht.
Diese Tests bieten dem Tierarzt auch wertvolle Informationen über den Gesundheitszustand Ihrer Katze.
Zum Beispiel informiert die Blutuntersuchung Ihren Tierarzt über das Make -up und die Chemie des Blutes Ihrer Katze und die Hydratationspiegel Ihres Tieres.
Ihr Tierarzt kann die Nierenfunktion der Katze durch die mit einer Urinanalyse gewonnenen Informationen bewerten.
Nach einer gründlichen Bewertung kann Ihr Tierarzt Ihre Katze mit einigen verschiedenen Arten von Medikamenten medikamentieren.
Ihr Tierarzt kann auch Elektrolyte durch einen intravenösen Tropfen verabreichen, da Erbrechen und Durchfall, die durch Vergiftung verursacht werden.
Wenn Ihre Katze kein Erbrechen war, beschließt der Tierarzt, Erbrechen zu induzieren, um einen Teil der Pflanze zu beseitigen, die im Bauch Ihrer Katze verweist.
Darüber hinaus kann der Tierarzt aktivierte Holzkohle verabreichen, die dazu beitragen, das Gift zu absorbieren.
In der Schlangenpflanze gefundene Toxine sind nicht besonders mächtig, und wenn Ihre Katze eine kleine Menge aufgenommen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich gut erholt.
Bei der frühen Diagnose und Behandlung sollte sich Ihre Katze innerhalb weniger Tage vollständig erholen.
Wenn Sie nicht sofort eine Behandlung suchen, kann die Schlangenpflanzenvergiftung tödlich sein.
Zum Glück wird der Toxizitätsniveau dieser Pflanze als niedrig angesehen.
Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass Ihre Katze viel davon essen möchte, da der Saft sehr bitter schmeckt.
Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass die meisten Katzen diese Art von Pflanze stören.
Trotzdem wissen Sie nie, was Ihre Katze vorhat. Wenn Sie also die Zungenpflanze einer Schwiegermutter in Ihrem Haus haben, ist es eine gute Idee, sie in einem Raum zu behalten, den Ihre Katze nicht betreten kann.
Wenn Sie Ihre Schlangenpflanze trimmen oder umputzen, tragen Sie unbedingt Handschuhe.
Wenn Sie die tägliche Wartung durchführen, waschen Sie sich nach dem Umgang mit Schwiegermutterpflanzen auf.
Dieses Video enthält wertvolle Informationen zu mehreren Zimmerpflanzen, die möglicherweise für Ihre Katze giftig giftig sind.