Schlangenpflanzen, auch bekannt als Sansevieria Trifasciata, sind beliebte Innenpflanzen, die in Afrika beheimatet sind. Die Pflanze hat steife, aufrechte, klingenartige Blätter mit einer gelben oder weißen Kante.
Sie werden üblicherweise als Zimmerpflanzen aufgrund ihres scharfen Aussehens und ihrer geringen Pflege verwendet und gedeihen am besten bei warmen Temperaturen zwischen 65 ° und 80 ° Grad Fahrenheit.
Kaut sich Ihr Hund auf Ihrer Schlangenpflanze?? | Phuttharak-DepositphotosSchlangenpflanzen gehen nach den gebräuchlichen Namen:
Aufgrund ihrer robusten Natur können Schlangenpflanzen leicht drinnen und draußen wachsen. Sie können in direktem oder indirektem Sonnenlicht leben und benötigen nicht viel Wasser, um zu überleben. Überwässerung ist ein Problem, das konfrontiert ist, wenn eine Schlangenanlage nicht richtig betreut wird.
Sie sollten mit Sorgfalt mit seinen Blättern umgehen, da die Blattklinge aufhört zu wachsen, wenn die Spitze bricht.
Schlangenanlagen eignen sich auch hervorragend zum Entfernen von C02 und anderen Schadstoffen aus der Luft und der freien Freigabe von frischem Sauerstoff nachts. Die Anlage kann auch die Luft für Allergene filtern und sie für Menschen mit Allergien zu einem Muss machen.
Einige Menschen verwenden das in Schlangenpflanzen gefundene Material, um Pilzinfektionen zu behandeln und Kosmetika zu schaffen. Obwohl die Menschen diese Pflanze aus positiven Gründen nutzen, kann die Anlage Probleme zu Hause lassen.
Wir denken vielleicht nicht an die Eigenschaften der Schlangenanlage, aber wir sollten uns bewusst sein, deren Gesundheit sie beeinflussen kann. Ist aber die Schlangenpflanze giftig für Hunde?
NOTIZ: Die Pflanzen in der Gattung Sansevieria wurden in die Gattung der Dracaena umklassifiziert. Der wissenschaftliche Name für Sansevieria trifasciata ist jetzt Dracaena trifasciata.
Unter normalen Umständen sind Menschen normalerweise vor Schlangenpflanzen sicher und zeigen keine Anzeichen von Toxizität. Der minimale Kontakt damit oder das Wieren seiner Dämpfe verursacht Ihnen keinen Schaden an Sie. Sie sind jedoch für Haustiere giftig.
Also sind Schlangenpflanzen, die für Hunde giftig giftig sind? Ja, die Schwiegermutter ist giftig gegenüber Hunden. Die Pflanze ist auch für Katzen, Pferde und Kinder schädlich, wenn sie aufgenommen werden.
Obwohl die Pflanze beim Schlucken eine leichte Toxizität hat, verursacht das Essen der Pflanze Ihrem Haustier mehr Schaden zuzufügen. Die angenehme Form der Pflanze kann die Aufmerksamkeit eines neugierigen oder gelangweilten Hundes auf sich ziehen, wenn sie unbeaufsichtigt bleibt. Der bittere Geschmack kann sie fernhalten.
Verwandt: Ist Sansevieria für den Menschen giftig? | Ist Pothos giftig für Hunde?
Da seine Blätter ein Hauptmerkmal sind, sind alle Teile der Zunge der Schwiegermutter giftig.
Die Toxizität ist hauptsächlich auf die Saponine zurückzuführen, die in den Blättern der Pflanze gefunden werden, die als natürliche Insektizide wirken. Wenn sie in großen Mengen verschluckt werden, werden sie dem Verbraucher Schaden zufügen.
Ein Symptom der Schlangenpflanzenvergiftung umfasst Schwellungen oder Taubheit der Zunge, wenn sie gegessen werden. Dies kann eine allergische Reaktion auf den Hals verursachen, wenn sie gekaut oder verschluckt werden. Es verursacht keine Dermatitis durch Kontakt mit Menschen.
Wenn ein Hund es schluckt, sollten einige der Symptome der Vergiftung Sie achten sollten:
Katzen, die Schlangenpflanzen essen.
Wenn Sie können, halten Sie Schlangenpflanzen so viel wie möglich von Hunden, Katzen, kleinen Kindern und anderen Tieren fern, wenn Sie sie nicht dauerhaft aus Ihrem Haus entfernen.
Wenn Sie mit der Pflanze umgehen, tragen Sie Handschuhe, um die Saponine fernzuhalten.
Möglicherweise möchten Sie Ihre Hände auch nach dem Umgang mit der Pflanze waschen, um zu vermeiden.
Wenn Ihr Hund Anzeichen einer Schlangenanlage zeigt, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, sobald Sie können, um sofort zu helfen.
Die Schlangenpflanze ist eine hervorragende Ergänzung in Ihrem Haus mit ihrer einzigartigen Form und Fähigkeit, die Luft ohne umfangreiche Pflege zu reinigen.
Trotzdem sollten Sie sich bewusst sein, dass es für Ihren Hund giftig ist, wenn Sie nicht richtig beobachtet werden. Es ist besser, sicher zu bleiben, als das Leben Ihres Hundes für eine hübsche Pflanze zu riskieren.