Sind Friedenslily Pflanzen, die für Katzen giftig giftig sind

Sind Friedenslily Pflanzen, die für Katzen giftig giftig sind

Es gibt viele wundervolle Pflanzen, die für Ihre Haustiere nicht so wunderbar sind. Tatsächlich ist ein großer Prozentsatz der Zimmerpflanzen für Katzen und Hunde schädlich, wenn sie konsumiert werden, und einige können sogar lebensbedrohlich sein.

CAS knabbert oft, um eine neue Anlage zu untersuchen, aber einige werden aktiv versuchen, die Anlage zu kauen.

Friedenslilien (Spathiphyllum spp.) gehören zu der Liste der Pflanzen, die wir in unser Haus gebracht haben und in unseren Gärten gehalten werden. Aber sind diese wunderbaren Blumen sicher, um Ihre Katze zu haben??

Inhaltsverzeichnis
  1. Sind Friedenslily Pflanzen, die für Katzen giftig giftig sind?
    • Friedenslilien sind keine wahren Lilien (zum Glück)
    • Was ist Calciumoxalat?
    • Symptome der Calciumoxalataufnahme bei Katzen
    • Behandlung zufälliger Calciumoxalataufnahme
    • Sicherheit zuerst

Sind Friedenslily Pflanzen, die für Katzen giftig giftig sind?

Leider sind Friedenslilien (wie bei den meisten Mitgliedern der Familie Araceae) für Katzen giftig. Ein paar Knabbereien werden jedoch im Allgemeinen nicht tödlich erweisen.

Friedenslilien sind keine wahren Lilien (zum Glück)

Wahre Lilien (Lilium spp.) sind für Katzen sehr giftig. Beim Verbrauch kann eine echte Lilie mehrere schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich Nierenversagen.

Zum Glück sind Friedenslilien für Haustiere weit weniger giftig, obwohl sie immer noch weit davon entfernt sind, essbar zu sein.

Stattdessen enthalten sie eine Verbindung, die als Calciumoxalat bekannt ist, mit einer Reihe von Symptomen, die selten tödlich sind, aber immer noch nichts zu miten sind.

Was ist Calciumoxalat?

Calciumoxalat ist eine Art von Kalziumsalz, die aus über 1.000 verschiedenen Pflanzengattungen aus Gründen erzeugt werden, die wir noch nicht verstehen.

Aus Oxalsäure gebildet, ist die Theorie, dass die Bildung dieser Kristalle die Art einer Pflanze zur Entgiftung von zu viel Kalzium ist.

Mit der Zeit wird Calciumoxalat von Bakterien und Pilzen zerlegt, wodurch Calciumcarbonat geworden ist.

Wir konsumieren tatsächlich Calciumoxalat in vielen der grünen Lebensmittel, die wir essen, wie zum Beispiel Brokkoli.

Die Substanz durchläuft unsere Systeme, die in kleinen Mengen unbemerkt sind, aber große Mengen können zu mehreren Symptomen führen, von denen die berühmteste die Bildung von Nierensteinen ist.

Da sie so klein sind, weisen Katzen unerwünschte Symptome auf, wenn sie selbst geringe Mengen an Kalziumoxalat konsumieren.

Symptome der Calciumoxalataufnahme bei Katzen

Beginnen wir zunächst das alarmierendste Symptom: Oxalatblasensteine.

Vor dem Anstieg der trockenen Katzenfutter als Ersatz für frisches Fleisch waren Oxalatblasensteine ​​ziemlich selten.

Zwischen dem schrecklichen Ernährungswert von trockenen Katzenfutter und der erhöhten Beliebtheit von Zimmerpflanzen sind die Fälle von Oxalatblasensteinen in den letzten 40 Jahren alarmiert um 30% gestiegen.

Reinesringe und ältere Katzen haben ein höheres Risiko, Steine ​​zu bilden, obwohl jede Katze in Abhängigkeit von ihrer Ernährung und dem Zugang zu Pflanzen, die Calciumoxalat enthalten.

Zu den Symptomen von Oxalatblasensteinen gehören blutiger Urin, Schwierigkeitsgrad und häufigeres Urinieren, zu denen auch außerhalb der Wurfbox gehören kann.

Natürlich sind viele andere Symptome weniger schwerwiegend, einschließlich der folgenden:

  • Ein Appetitverlust
  • Sabbern
  • Orale Schmerzen
  • Erbrechen

Möglicherweise sehen Sie auch, wie Ihre Katzen aufgrund der Irritation an seinem Mund piegt.

Wenn Sie Glück haben und die Katze nur die Pflanze probiert haben, können Sie normalerweise die Symptome zu Hause behandeln. Wenn es jedoch so aussieht, als hätten sie mehr als ein merkwürdiges Nobble, sollten Sie Ihren Tierarzt konsultieren.

Behandlung zufälliger Calciumoxalataufnahme

Die Oxalatkristalle sind winzig, aber auch sehr scharf, weshalb Katzen Schmerzen haben und möglicherweise wund oder sogar geschwollene Zahnfleisch, Zunge und Hals haben.

Wenn Ihre Katze nur ein merkwürdiges Knabbereien hatte, können Sie ihnen einen kleinen laktosefreien Joghurt geben.

Versuchen Sie, regelmäßigen Joghurt zu vermeiden, da Katzen laktos intolerant sind, und zu viel führt zu einem Fall von Läufen auf ihren anderen Symptomen.

Laktosefreier Joghurt kann jedoch dazu beitragen, den Schmerz durch den Hals zu lindern, und die meisten Katzen lieben diesen kleinen Genuss.

Sie sollten immer noch Ihren Tierarzt anrufen, besonders wenn es sich um eine ältere Katze handelt.

Wenn die Katze mehr als ein kleines Knabbern nahm, sollten Sie Ihren Tierarzt sofort anrufen, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Abhängig vom Konsum der Katze können sie ein rezeptfreies Medikament verschreiben oder Sie bitten, eine Untersuchung zu untersuchen.

Sicherheit zuerst

Einige Katzen kümmern sich einfach nicht um Ihre Zimmerpflanzen, andere werden aus Neugier herausknabbern oder versuchen, aufgrund eines Verdauungsproblems eine Pflanze zu konsumieren.

Tatsächlich haben Katzen keinen Verdauungstrakt, der Pflanzen umgehen kann, und Sie werden oft sehen.

Einige Grüns wie Katzengras und Katzenminze sind jedoch für Katzen nicht schädlich und können ihnen tatsächlich zugute kommen.

Erwägen Sie, diese attraktiveren Grüns zu setzen, wo die Katze Zugang hat und gleich.

Dies gilt insbesondere für Katzen, die zu neugierig werden, und Sie müssen möglicherweise einen besonderen Ort schaffen, an dem Sie Ihren Frieden locker halten oder in einen Raum bringen müssen, den die Katze nicht erlaubt ist.

Wie immer ist jede Katze anders, sodass sich die Länge, die Sie benötigen, um Ihren Frieden und die Katze getrennt zu halten.

Versuchen Sie, Ihr bestes Urteilsvermögen zu verwenden, wenn Sie die Pflanze platzieren.