Sind Mealybugs für den Menschen schädlich?

Sind Mealybugs für den Menschen schädlich?

Wenn Sie hier sind, sind Sie wahrscheinlich rüberkommen oder haben sogar einen Befall von Mealybugs. Diese winzigen, wolkenähnlichen Kreaturen auf Ihren Pflanzen, die sich weigern, sich zu rühren.

Sie haben sich wahrscheinlich auch gefragt: Sind Mealybugs für den Menschen schädlich?

Die kurze Antwort. Es sei denn, Sie haben Allergien oder Sie verlieren Ihre Pflanzen und Ihr Geld, nein, sie sind nicht gefährlich. Lassen Sie sich nicht vom Namen dieser unschuldigen Kreaturen erschrecken. Der „mehlige“ Teil liegt an dem Fuzz an ihrem Körper, nicht weil sie Sie als Mahlzeit sehen!

Sind Sie interessiert, mehr zu wissen?? Lesen Sie darüber, inwieweit dieser weiße, unscharfe Fehler schädlich sein kann.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie können Mealybugs den Menschen schädlich sein??
  2. So arbeiten Mealybugs daran, Ihre Pflanze zu töten:
  3. Was kann ich tun, um einen Mealybug -Befall zu vermeiden??
  4. Am Ende schadet Mealybugs Menschen?

Wie können Mealybugs den Menschen schädlich sein??

In der Tat ist ein Befall von Mealybugs für den Menschen nicht gefährlich, aber sie verursachen etwas Schaden.

Mealybug (Honigtau) Allergie

In einigen Fällen erleben die Menschen eine allergische Reaktion auf Honigtau, das Abfallprodukt von Mealybugs. Dieses Allergen induziert Symptome wie Hautausschläge oder Sinusitis, wenn Patienten mit der Substanz in Kontakt kommen.

Was ist Honigtau?

Der klebrige Rückstand Mealybugs Sekret ist eine Substanz namens Honigtau. Honigtau ist der zuckerhaltige Rückstand, der Fütterungsinsekten wie Honigbienen anzieht und die Schimmelpilzentwicklung auf Pflanzen verbessert. Diese Sekretion enthält Zucker, weil Mealybugs nur einen Teil der flüssigen Saft verdauen können, die sie aufnehmen, und dann den Rest als Honigtau ausscheiden.

Honigtau -Allergie

Honeydew -Allergie ist häufig und nicht nur durch Mealybugs auf Zimmerpflanzen verursacht. Honigtau löst bei manchen Menschen eine Inhallerie aus, während sie anderen Hautallergien verursacht.

Wenn Sie allergisch sind, können Sie Symptome wie Augenrötung und Niesen oder Hautrötung und Juckreiz haben, wenn Sie Honigtau einatmen oder berühren.

Schimmelpilzallergie

Übrig gebliebene Honigtau bildet einen grau-schwarzen Pilz, der wie Ruß aussieht, das die Pflanze bedeckt. Diese Form kann bei manchen Menschen wecken oder weiter provozieren. Eines der Hauptsymptome dieser Allergie ist die Nasenreizung.

Um sich vor Mealybugs zu schützen:

Wenn Sie mit Mealybugs in engem Kontakt kommen und eine allergische Reaktion fürchten müssen, tragen Sie eine Schutzmaske und Handschuhe.

Waschen Sie Ihre Körperteile und alle Werkzeuge, die mit Mealybugs und ihren Abfallprodukten in Kontakt kommen, unmittelbar nach der Überprüfung Ihrer Anlage in Kontakt.

Finanzieller Verlust

Nicht alle durch Mealybugs verursachten Schaden sind körperlich. Es gibt auch wirtschaftlichen Schaden. Die Insekten ernähren sich weiter von der Anlage, die angegriffen wird, bis sie stirbt. Wenn Sie einen Mealybug -Befall in Ihren Pflanzen bekommen, sterben sie in Clustern.

Pflanzen Tod

Die schlechte Nachricht ist, dass diese Insektenschädlinge in Bezug auf ihr Essen keine Präferenz haben. Sie ernähren sich von allen Arten von Wirtspflanzen. Pothos, Pferdeschwanz und Hibiskus. Sie greifen auch Pflanzen an jedem Ort an. Sie finden sie in infizierten Pflanzen in Outdoor -Pflanzen und Büroanlagen.

Der Hibiskus hat sogar einen Schädlingsnamen danach - der rosa Hibiskus mealybug.

So arbeiten Mealybugs daran, Ihre Pflanze zu töten:

Saft saugen

Mealybugs sind Pflanzensaftsauger. Sie ernähren sich von den Pflanzensäften von Stielen, Blättern und sogar Früchten, bis sie die gesamte Pflanze schwächen. Sie haben eine verwelkte und vergilbte Pflanze, die schließlich auseinander fällt.

Insekten füttern

Der übrig gebliebene Honigtau wird schimmelig und seine Süße zieht auch Insekten an, um die Pflanze zu befallen. So haben Sie eine Katastrophe eines Insektenbefalls in Ihrer Anlage!

Was kann ich tun, um einen Mealybug -Befall zu vermeiden??

Pflanzenumgebung

Wenn Sie Ihre Pflanzen in einer wärmeren oder feuchteren Umgebung halten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie Mealybugs anziehen. Dies ist bei Outdoor -Pflanzen nicht möglich.

Überwässerungsanlagen ziehen Mealybugs an.

Achten Sie darauf, es mit dem Dünger zu übertreiben. Dies sorgt für eine fruchtbare Umgebung für Mealybugs.

Versteck

  • Mealybugs auf Sukkulenten sind die schlimmsten. Sie sind bei ihrem Job versteckt hinter den fleischigen Blattclustern, die die Pflanze zu Tode saugen.
  • Mealybugs bleiben nicht im Freien. Suchen Sie nach ihnen, die an der Unterseite der Pflanzenblätter und in den Ecken des Stiels Ihrer Pflanze versteckt sind.
  • Dies sind sogar Wurzel Mealybugs, die unter der Bodenlinie leben.

Befallprävention

  • Überprüfen Sie häufig nach Mealybugs auf Ihren Pflanzen. Sie sind leider nur auffällig, wenn sie die Bevölkerung erhöhen, was es schwieriger macht, ihr Wachstum zu kontrollieren.
  • Am besten isolieren Sie eine Pflanze, wenn Sie Mealybugs vollständig finden. Auf diese Weise schützen Sie Ihre Vegetation vor Befall.
  • Versuchen Sie, eine Pflanze vor Mealybug -Befall in den frühen Stadien zu retten, indem Sie insektizide Seifen anwenden oder die Mealybugs mit in Alkohol getränkten Baumwollabstrichen tupfen. Stellen Sie beim Sprühen die Unterseite der Blätter auf.
  • Wenn Sie eine Pflanze mit einem schweren Mealybug -Befall finden, sollten Sie sie ganz loswerden.

Am Ende schadet Mealybugs Menschen?

Mealybugs sind zahme Kreaturen, wenn es um Menschen geht, außer gelegentliche allergische Reaktionen auf Menschen. Der Hauptverlust Mealybugs ist verantwortlich, um Pflanzen zu töten, manchmal in Chargen.

Wenn Sie das nächste Mal einen Mealybug sehen, der auf Ihrer Anlage lauert, treffen Sie Ihre Vorsichtsmaßnahmen und lassen Sie sich nicht darüber abhalten! Sie beißen nicht. Wortspiele beabsichtigt.