Sind Mandevilla für Hunde giftig giftig?

Sind Mandevilla für Hunde giftig giftig?

Sind Mandevilla -Pflanzen für Hunde giftig giftig? Es gibt viele verwirrende Informationen darüber, ob Mandevilla -Pflanzen sind für Hunde giftig. Leider gibt es keine klare Antwort.

Mandevilla -Pflanzen gehören zur Apocynaceae -Pflanzenfamilie und sind mehrjährige Kletterer aus Mittel-, Norden und Südamerika. Sie haben süß duftende Blumen.

Sind Mandevilla zu Hunden poisös?

Mandevilla ist eine große Gattung von etwa 200 Arten von Blütenpflanzen in der Familie Dogbane, Apocynaceae. Andere Pflanzen in dieser Familie sind Oleander, Pflumeria, Periwinkle und Blue Star.

Obwohl es mit Pflanzen zusammenhängt, von denen bekannt ist, dass sie für Tiere und Menschen giftig sind.S.P.C.A) betrachtet es für Hunde nicht giftig.

Bei solchen großen Sorten von Mandevilla sind einige möglicherweise giftig, während andere nicht sind. Es ist schwer zu sagen.

Wenn möglich, ist die beste Antwort, Hunde von den Pflanzen fernzuhalten. Wenn Ihr Hund nicht die Angewohnheit hat, Ihre Pflanzen zu essen, haben Sie wahrscheinlich nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen.

Das Problem scheint zu sein, wenn die Anlage in großen Mengen oder über einen längeren Zeitraum verbraucht wird.

Das Ergebnis ist Erbrechen und Durchfall bei Hunden, die regelmäßig oder in einer Sitzung große Mengen der Pflanze essen.

Dies ist sehr unwahrscheinlich, da die meisten Hunde nicht oft an Pflanzenblättern kauen und etwas mit einem bitteren Geschmack nicht mögen.

Wenn Ihr Hund einige Mandevilla -Blätter isst, aber innerhalb von 24 Stunden keine Symptome aufweist, ist es unwahrscheinlich, dass er genügend Blätter aufnahm, um Probleme mit seinem Verdauungssystem oder seiner Leberfunktion zu verursachen.

Wenn Ihr Hund jedoch Anzeichen von Krankheiten nach dem Verzehr von Mandevilla -Blättern zeigt, sollten Sie ihn so schnell wie möglich zu Ihrem Tierarzt bringen.

Mandevilla Vine -Pflanzen sind aufgrund ihrer einzigartigen Farbmuster und der Härte in Gärten auf der ganzen Welt beliebt.

Wenn Sie einen Hund im Haus haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob es sicher ist, Mandevilla mit einem Hund zu wachsen. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Was sind Mandevilla -Pflanzen?

Die Mandevilla-Pflanze ist eine blühende Rebe, die kleine mit Trompeten geformte Blüten produziert, die in verschiedenen Farben wie Rot, Lavendel, Blau und Weiß erhältlich sind.

Diese Blumen sind normalerweise rosa, aber es gibt andere Sorten wie Weiß oder Blau.

Mandevilla wurde nach Henry Mandeville benannt, einem britischen Diplomat und Gärtner, der das Werk entdeckte, während er Argentinien besuchte.

Er brachte es im 19. Jahrhundert nach England nach Hause. Es kann auch als "Rock -Trompete" oder "Diplodenie" bekannt sein.”

Diese Pflanzen sind leicht zu wachsen, wenn Sie ihnen angemessene Pflege und Aufmerksamkeit schenken.

Sie können in einem Behälter gepflanzt, im Frühjahr und Sommer draußen genommen und dann für den Winter hineingebracht werden.

Sie machen auch eine wunderbare Ergänzung zu Garten oder Landschaft, weil sie Schmetterlinge und Kolibris anziehen, wenn sie blühen.

Sind sie Einjährige oder Stauden?

Mandevilla ist krautige Stauden, aber sie können als Einjährige in Gebieten angebaut werden, in denen die Winter mild sind.

Mandevilla kann Höhen von 10 bis 20 Fuß oder mehr erreichen, wenn er auf Stangen oder Gitter klettern darf.

Sie produzieren duftende Blumen, die von Frühling bis Herbst und manchmal unter idealen Bedingungen blühen.

Mandevilla pflanzen

Mandevilla-Pflanzen benötigen gut durchlässige Boden, der Feuchtigkeit und Nährstoffe beibehält, aber nicht zu nass wird.

Ändern Sie Ihren Boden mit Kompost oder anderen organischen Materialien.

Wenn Sie Ihre Mandevilla im Inneren pflanzen, beginnen Sie Ihre Samen 6 Wochen vor dem letzten Frostdatum für Ihre Region.

Pflanzensamen mindestens ¼ Zoll tief in Töpfen, gefüllt mit Blumenerde, gemischt mit Vermiculit oder Perlit, um die Entwässerung und Belüftung des Bodens zu verbessern.

Halten Sie den Boden feucht, aber nicht feucht, während die Samen keimend sind.

Wenn Sie tägliche Sämlinge tun, hält sie ihre Wurzeln feucht und hindert sie daran, in diesem entscheidenden Wachstumsstadium zu wilten.

Sobald die Sämlinge hervorgegangen sind, bewegen sie sich in ein helles indirektes Sonnenlicht, bei dem die Temperaturen zwischen 65 ° und 80 ° Grad Fahrenheit bleiben.

Mandevilla Container Gartenarbeit

Containermandevillas sind großartig. Auf diese Weise können Sie eine Vielzahl von Pflanzen in Ihrem Zuhause haben, ohne wertvolle Platz im Hof ​​einnehmen zu können.

Dies ist eine hervorragende Option für diejenigen, die nicht viel Zeit für Gartenarbeit haben, aber dennoch die Schönheit von Blumen in ihrem Garten oder Gartenbereich genießen möchten.

Es ermöglicht Ihnen, schöne Blumen zu haben, ohne zu viel Zeit damit zu verbringen, sie aufrechtzuerhalten.

Wachsende Mandevilla im Freien

Mandevilla kann auch direkt in den Boden gepflanzt werden.

Sie werden oft als Bodenbedeckung in warmen Klimazonen oder u verwendet.S. Abteilung für landwirtschaftliche Pflanze Hardinitätszonen 10 bis 12, weil sie kleine Blätter haben, die nicht viel Wasser oder Dünger benötigen, um zu gedeihen.

Die Pflanze kann 10 'Fuß hoch wachsen, wenn sie unbegründet bleibt und das ganze Jahr über blüht, wenn sie im Freien angebaut werden.

Mandevilla ist eine herzhafte Pflanze.

Sie sollten etwa 3 'Fuß voneinander entfernt sein, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten. Pflanzen sollten nach der Blüte zurückgeschnitten werden, um neues Wachstum und Blumenproduktion zu fördern.

Mandevillas sind im Allgemeinen ziemlich störungsfreie Pflanzen, obwohl sie von Mehltau betroffen sein können, insbesondere bei regnerischem Wetter oder wenn viel Luftfeuchtigkeit in der Luft ist.

Dies kann normalerweise durch Sprühen mit einem Fungizid, der Schwefel oder Kupfer enthält, gesteuert werden.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze wilgt oder braune Flecken auf den Blättern hat, gießen Sie sie erst, wenn Sie sie mit einem Fungizid behandelt haben, da überschüssige Feuchtigkeit das Problem verschlechtern kann.

Hoffentlich ist dieser Beitrag für andere Tierhalter hilfreich, die sich Sorgen machen, dass ihre Haustiere Mandevilla -Blätter essen.

Im Allgemeinen sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie mit dem Garten mit dem Garten arbeiten beliebig Pflanzen, wenn Tiere sie erreichen können, aber Mandevillas stellen keine wesentliche Bedrohung dar-und sie lassen Ihren Garten schön aussehen.

Literatur-Empfehlungen

  • Wie man Sonnenparasol -Mandevilla -Pflanzen anbaut